Beiträge von Ulla
-
-
Macht der die Matratze dann nicht noch weicher? 🤔
nein, kannst aber auch eine neue Matratze bestellen. Man muss mit dem Housekeeping sprechen.
-
Das einzige Manko an der Kabine war die Matratze, die war mir leider zu weich, dadurch hatte ich morgens leider Rückenschmerzen und war dementsprechend auch früh wach. Aber ok, ich hab es überlegt und das wäre für mich kein Grund nicht mehr zu fahren.
Bestell beim nächsten mal einen Topper.
-
Bei dem Beitrag fehlen mir einfach die Worte!
Selten so ein miserables Fazit gelesen.
Ich hoffe davon nimmt sich keiner was an.

ich bin sprachlos.
-
Das ist ein wenig Nostalgie der "alten Hasen" – und das meine ich ehrlich positiv, weil ich auch dazu gehöre.
Ich versuche es mal zu umschreiben:
Das Gefühl entstammt noch aus der Zeit, als AIDA maximal die drei kleinen Schiffe (Cara, Vita, Aura) in Betrieb hatte und Kreuzfahrten durchaus noch etwas Besonderes waren. Es gab an Bord unter den Gästen eine Art "Zusammengehörigkeitsgefühl". Alles war sehr familiär, man hat regelmäßig dieselben Leute getroffen, neue Bekanntschaften gemacht, es gab grundsätzlich eine total positive Grundstimmung an Bord. Die Gäste haben quasi mehr "gemeinsam" unternommen: Beim Auslaufen waren alle an Deck und haben das Sailaway genossen (und die Restaurants leer), im Theater saß man zusammen und später waren natürlich alle bei der Poolparty.
Mit Zunahme der Schiffsgröße und Gästezahl ist das alles – naturgemäß – etwas mehr abhanden gekommen. Und mit Indienststellung der Prima aufwärts hat sich ja auch das Schiffskonzept etwas geändert, es ist ja alles etwas "dezentraler" geworden.
Genauso ist es. Bin auch ein alter Hase.
-
Nein, aber wenn eine Reise interessant für uns ist, kommt nur eine Balkonkabine infrage.
Richtig, eine Route kann noch so toll sein, es kommt nur ab Balkon in Frage, darum ist Innen und Aussen unwichtig bei Preisvergleich.
-
Wir waren auf der Reise dannach. Wir waren die letzten die damals Kuba anlaufen durften.
-
Kannst du mir es bitte auch schicken?
Ich bin erst Ende Mai wieder zu Hause
-
Liebe Ulla: Kannst Du bitte auch die restlichen Seiten der AIDAheute reinstellen? Ich war damals leider noch nicht dabei - umso mehr verfolge ich solche Beiträge mit Interesse.

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
-
Ulla War das dann noch eine andere Bemalung? Hier sieht man ja schon einen KussMund, ist aber wohl ein Bild von 2004
Der Mund mit der Rose war nicht der AIDA Kussmund
-
Unser erstes Bordmagazin
-
Dann hatte die ArosaBlu aber auch schon einen KussMund oder?
2003 hat die Arosablu eine Rose und war ein wunderschönes Schiff
-
Die Ersatzroute für die Transsuez für die MS 5 steht fest.
-
Jeckliner mit Nichtraucher Balkon.
-
Dr. Hoppert. und nicht vergessen Erni
-
Ich habe alles kontrolliert und auch bereits mit TUI telefoniert, war aber nur die auch in der Mail genannte Kunden-Service Hotline. Die genannte Antwort Mail Adresse ist dort bekannt. Kein Rechtschreibfehler, sämtliche Icons in der Mail verlinken auf die Original-TUI Webseite. Bin noch immer skeptisch.versuche Gerade herauszufinden, wie ich in der mobilen Version vorgehen n GMX den Header der Mail anzeigen lassen kann.
Bleib auch vorsichtig, im Nachbarforum und bei fb hat noch keiner was in der Richtung geschrieben.
-
Die beste Reiseberaterin der Welt (suncruises) hat uns eine H&M gesichert.

ich sage es ja immer wieder gute Reisebüros sind so wichtig. Glückwunsch
-
Auf der MS1 funktionierte es auch auf den Seetagen zwischen Kanaren und Kapverden hervorragend - auch Video Streaming ging durchgehend.
Bei uns im Dezember auch keine Probleme
-
Du kannst es vorher buchen. es geht automatisch, wenn du es nicht benötigst ist es auch nicht auf dem Bordkonto es wird nur berechnet wenn du es nutzt. Vorher buchen ist billiger,
-
Wir haben den Plustarif gebucht. Da gibt es sehr viel weniger Guthaben und das wird uns allen wohl nicht reichen. Aber vielen Dank, Ulla
die 100MB sind aber pro Person.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de