Also ich fand den Tee auf Mein schiff toll. Wenn du z.b. ins Tag und Nacht gehst, gibt es eine getrennte Heisswasser Station.
im Anckelmannsplatz steht auch ein extra Kessel mit heissem Wasser. Mann braucht nicht an den Kaffeeautomaten.
Also ich fand den Tee auf Mein schiff toll. Wenn du z.b. ins Tag und Nacht gehst, gibt es eine getrennte Heisswasser Station.
im Anckelmannsplatz steht auch ein extra Kessel mit heissem Wasser. Mann braucht nicht an den Kaffeeautomaten.
Schade. Ich fand ihn echt sehr gut und sympathisch.
Ich nicht
Die Hummersuppe ist super
Ich weiss nicht mehr wer gefragt hatte
da gab es die aktuellen TUIdampfer ja noch lange nicht
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Mein Schiff 3 das Baujahr 2014
Stimmt seit 2009 gibt es MS wir sind 2014 das erstemal damit gefahren.
Mir ist aufgefallen dass auf meiner Reise mit MS viele MAs aus Osteuropäischen Ländern waren und da ist die Mentalität eben auch anders.
Und das kenne und kannte ich von den eher asiatischen MAs von AIDA eben anders.
du warst ja auch auf einer der erste Fahrten in Corona, da war MS froh überhaupt Crew zubekommen. Herzlichkeit wie sollte das gehen mit Abstand, Du kannst die Corna Fahrten nicht immer und immer wieder mit anderen Fahrten vergleichen. AIDA ist zu dem Zeitpunkt noch garnicht gefahrten.
Naja, so unterschiedlich ist da die Sichtweise - viele die hier Kommentieren gehören zu diesen langjährigen
Ich übrigens seit 2003. Dann kennt Ihr diesen Unterschied natürlich nicht und vermisst ihn daher auch nicht bei Aida.
Ja CS AIDA, bin seit 2000 dabei und seit 2002 hier im Forum. Vermisse viele der alten Hasen.
Preise wie zu Corona im Jahre 2021.
LG Ute
das haben wir in 2021 für 2Personen bezahlt.
für 2318,20 bekommst du den Balkon in Pur mit Flug. Innen kostet dich 2624,20 mit Flug.
was meinst du mit heissem wasser?
das Wasser am Waschbecken dort kann man seine Flasche super reinigen.
Vergleich AIDA/TUI.... ich bin inzwischen so alt geworden und so oft gefahren und fahre jetzt mit dem Schiff auf dem ich mich am wohlsten fühle. Da werde ich nicht um eine paar € zu sparen mit dem für mich falschen Schiff fahren.
das ist doch nicht voll..... dann fahr mal in den Schulferien,
Ganz ehrlich - diejenigen, denen die Hygienevirschriften beim Zapfen egal sind, halten sich weder im Buffetrestaurant noch bei den Spendern auf dem Flur daran. Und die anderen, die hoffentlich in der Mehrzahl sind, nehmen sicherlich auch auf dem Flur nicht ihre angesabberte Flasche, sondern die saubere Karaffe aus der Kabine, zum Abfüllen.
ich Böse.... ich brauche 4 Flaschen für die Nacht und fülle meine angesabberten Flaschen am Spender auf. Erste kommt die Flasche gar nicht an den Ausguss und zweites wer kann beurteilen ob ich die Flasche gereinigt habe oder nicht, Das Wasser in der Kabine wird übrigens sehr heiß.
Wir waren im Februar auf der MS 2 und wir waren zweimal im Fischmarkt essen , da gab’s kein Buffett
Im ganz schön gesund haben wir dreimal Mittag gegessen , Mega lecker …vor allem die Auswahl an Bowles und die unschuldige Schokoladentarte
Da kommst du vom Anckelmannsplatz hin
Hat sich denn neben dem Namen auch inhaltlich viel verändert?
ich finde ja, aber wir sind Buffet Esser und da fehlt uns das eine oder andere
egal was sie alles anbieten im Fischmarkt...... ich vermisse das Gosch.
Auch mit leckeren Fischbrötchen
ja auch Matjes, ich werde nächste Woche berichten.
Genau. Meine Frage zielt auf das von Ulla erwähnte Buffet im Fischmarkt. Das gab es m.W. bisher nicht.
wurde ziemlich schnell wieder eingeführt. Ist sehr klein und nur vom Anckelmannsplatz aus zu erreichen. Ich gehe am 15.5. auf die MS 2 und werde berichten,
Ende Juli geht's mit MS2 ab Bremerhaven in Richtung Nordkap Vermissen werde ich wohl Gosch, für den schnellen Snack am Mittag.
auf der MS 2 ist wieder ein kleines Buffet , im Fischhaus, mit ein paar der gewohnten Snacks.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()