Beiträge von Gerald59
-
-
Die Aussagen von frenny 73 kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn Du zufrieden bist ist es schön für Dich. Aber jeder der es nicht ist hat auch das Recht hier zu schreiben, dass er Rechtsbeistand bei einem Anwalt sucht. Ich habe es jedenfalls gemacht und werde sehen, was am Ende raus kommt. Bei mir geht es ja um die gestrichene MM Tour. Aida hat uns ein sehr gutes Angebot zum gleichen Preis gemacht. Leider wäre die Abfahrt aber schon Freitag statt Sonnabend gewesen. Da wir dort aber noch keinen Urlaub bekommen, mussten wir leider ablehnen. So wurde die Reise seitens Aida storniert. Ich hatte Aida geschrieben, dass ich mich jetzt noch nicht für eine neue Reise entscheiden kann, da unsere Urlaubsplanung erst Mitte Dezember von den Arbeitgebern abgesegnet wird. Das bedeutet nun auch, dass die zugesagten 100,- Euro Bordguthaben weg sind. Und es geht weiter, da wir vorher für die Reise eine Urlaubskasse abgeschlossen hatten. Nach Rückzahlung unserer Anzahlung sind nun auch die 50,- Euro Bordguthaben der Urlaubskasse futsch. Und das soll man einfach alles so hin nehmen, obwohl bei eigener Stornierung Aida sofort bei uns Stornokosten eingefordert hätte? Ich mache es auf jeden Fall nicht. Jeder hat hier das Recht zu schreiben, wenn er mit den Leistungen von Aida nicht zufrieden ist. Nerven kann es nur diejenigen, die Ja und Amen zu den Frechheiten von Aida sagen.

-
Wir hatten auch genau die gleiche Tour und haben uns so auf Rom usw. gefreut. Sind aber nicht bereit auf die Kanaren um zu buchen, da wir schon etliche male da waren und alles kennen. Auch auf der schönen Insel Madeira haben wir Dank Taxi Manuel alles gesehen.
Leider warte ich nach 8 Tagen immer noch auf eine Antwort.
-
Mich wundert es ganz ehrlich, dass hier kaum jemand über die Umbuchung Aida Stella MM auf die Kanaren etwas schreibt.
Nehmt Ihr das alle mit 100 Euro BGH einfach so hin???
-
Ich warte jetzt genau eine Woche auf eine Antwort von Aida aber auch vom Reisebüro Urlaubsexperte, welches ja hier zu gehört.
Man kann ja wenigstens eine Antwort geben falls z.B. zur Klärung etwas weiter geleitet wird.
Viele haben schon Antworten nach ein paar Tagen und ich warte und warte.
Habe heute noch einmal nachgeschaut, ob ich irgend etwas finde Ende November als Ersatz für die MM Tour. Fehlanzeige!
Strandurlaub brauch ich um diese Jahreszeit auch nicht machen. Also ist der von drei Personen geplante Urlaub im Eimer und wir müssen zu Hause bleiben.

-
-
Nein, unnötig ist das nicht.

Jeder sieht das so wie er es gerne hat.
Nachdem wir einmal von einem Ausflug zurück kamen (14 Uhr) war noch kein Reinigungspersonal in der Kabine gewesen. Wir haben ein Schild vor gehängt, dass wir nicht gestört werden wollen. Und das hat super funktioniert.
Zweimal Kabinenservice auf der Kabine finde ich völlig übertrieben. Aber wer es braucht, der braucht es eben.

-
-
Wir hatten die Mittelmeer Tour auf der Stella Ende November gebucht und wurden einfach auf die Kanaren umgebucht. Sogar die Kabinennummer stand einen Tag später schon unter My Aida. Für uns kommen die Kanaren aber absolut nicht in Frage, da wir diese Tour schon mehrere male gemacht haben. Das schlimme ist für uns einfach, dass dies nun der zweite Urlaub dieses Jahr ist, der ins Wasser fällt. Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt keine andere schöne Route, auch auf anderen Schiffen nicht. Wir haben nur diese eine Woche und eine Urlaubsverlegung ist nicht möglich. Auf mein Schreiben vom 5.08. habe ich immer noch keine Antwort. Einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet. Wir warten nur noch auf die Rückantwort und danach gehen sofort alle Unterlagen dort hin. Wir lassen uns das nicht gefallen, denn bei uns ist die entgangene Urlaubsfreude mehr als konkret.
Ganz ehrlich, mir ist nach vielen Vorkommnissen und Veränderungen in letzter Zeit die Lust auf Aida restlos vergangen.

-
Wir haben uns so auf die Mittelmeer Tour Ende November auf der Stella gefreut. Und nun das. Kanaren kommen für uns nicht in Frage, da wir schon zweimal mit der Aida und etliche male einen Strandurlaub dort genutzt haben. Leider gibt es in der Woche keine Alternativen die uns liegen auf anderen Schiffen, so dass auch dieser Urlaub futsch ist. Bin pappe satt.

Hier kann man Aida nicht einfach nur mit 100,- BGH weg kommen lassen. Habe bereits mit meiner RSV gesprochen und gestern jeweils eine Mail ans Reisebüro und Aida gesendet.
Antworten stehen noch aus.
Capsoni hat hier völlig recht. Anders herum kassiert Aida sofort nur der dumme Kunde muss kämpfen und nochmals kämpfen.
Ich will es diesmal durch ziehen, egal wie lange es dauert. Bin restlos bedient, da es dieses Jahr schon der zweite Urlaub (nicht Aida) ist, der vom Reiseveranstalter storniert wurde.

-
Ein Tipp aus eigener Erfahrung:
Ruft nicht ab und v.a. droht gleich mit einem Anwalt, sondern schreibt eine Mail in der ihr als vernünftige Menschen auftretet.
Ich hatte heute nach einer Stunde eine schriftliche Antwort, die mich in allen Teilen zufrieden gestellt hat.
Wie man in den Wald hineinruft....
Aber Hallo,du willst mir doch nicht sagen, dass Du nach einer Stunde schon eine Antwort auf Deine E-Mail hattest.
Geht bei dem Stress was Aida zur Zeit hat überhaupt nicht. Ich habe auch eine Mail an Aida geschickt und warte und warte und warte!
-
Für mich ist es dieses Jahr schon das zweite mal, dass eine Urlaubsreise ausfällt. Im Mai haben wir drei Wochen vor der Reise eine Absage eines Reiseveranstalters wegen Überbuchung unseres Hotels auf der Insel Kos erhalten obwohl wir bereits im Dezember vergangenen Jahres gebucht hatten. Angebotene Alternativen gingen überhaupt nicht. Jetzt haben wir uns so auf die Mittelmeer Tour Ende November auf der Stella gefreut. Und nun das. Kanaren kommen für uns nicht in Frage, da wir schon zweimal mit der Aida und etliche male einen Strandurlaub dort genutzt haben. Leider gibt es in der Woche keine Alternativen auf anderen Schiffen, so dass auch dieser Urlaub futsch ist. Bin pappe satt.
Warum hat man nicht ein Schiff von den Kanaren abgezogen? Die werden doch sowieso nie voll. -
Hallo,
wir sind auch dabei und haben schon fest gebucht. Freuen uns riesig auf die Reise, ist mal was ganz anderes obwohl ich nun gar kein Freund von Kälte bin. Da wird der Glühwein so richtig schmecken. Ich war bereits Rosenmontag auf der Aida und da wurde kräftig gefeiert mit richtigem Karnevalsumzug.
-
Scheinbar finden das einige auch noch gut. Unglaublich

Hoffe aber, es fühlt sich keiner persönlich angesprochen.

-
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß sondern auch grau. Wieso, wenn jemand hier seine Beobachtungen schildert, gleich vom Schlimmsten ausgegangen wird (Staker?, wie wäre es denn mit NSA-Agent gewesen?), ist mir ein Rätsel. Und das andere Extrem (Engel?) muss auch nicht zutreffen.
Manchmal bekommt man viel von seinen Mitmenschen mit auch ohne, dass man es darauf angelegt hat. Auf unserer allerersten Aida-Kreuzfahrt (Aidacara) haben wir am Einschiffungsnachmittag im Restaurant zwei ältere gemeinsam miteinander reisende Damen kennen gelernt. Diese haben uns viele Tipps gegeben, welche uns wirklich viel geholfen haben. Wie der Zufall so will, haben wir sie laufend immer wieder im Restaurant gesehen, gelegentlich saßen wir direkt daneben, öfter in Sichtweite, obwohl wir es nie darauf angelegt hatten. So haben wir auch viel von diesen Damen während der restlichen Kreuzfahrttage wahrgenommen. Wären die zwei Damen gemäß der Beschreibung von oben negativ aufgefallen, hätten wir das auch ohne Spionierinteresse registrieren können und es uns wahrscheinlich auch gemerkt.Nach der alten Regelung zählten Just-Tage (sehr günstige Preise, auch für sehr sparsame Leute interesssant) genauso viel wie Premium-Tage (die teuerste Preisstufe). Hatte man in seinem Reisebudget nur einen bestimmten Maximalbetrag im Jahr zur Verfügung, hätte man z. B. einmal im Jahr Premium fahren können oder für den gleichen Betrag öfter Just. Obwohl man in beiden Fällen in der Summe im Jahr ca. genausoviel ausgegeben hätte, wären diejenigen mit den Just-Reisen schneller im Club aufgestiegen. Also waren die alten Clubbedingungen gerade für Schnäppchenjäger deutlich interessanter. Künftig wird hierbei etwas ein Ausgleich geschaffen, da eine Premiumreise stärker als eine Just-Reise gewichtet wird. Inwieweit diese Gewichte passend sind, kann man wieder diskutieren, aber gerade die neuen Clubregeln sollen ja gerade die Nichtschnäppchenjäger belohnen.
Wieso nun die neuen Clubbedingungen genau solche Personen anziehen sollten, wie sie von Gerald59 beschrieben sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre doch eigentlich ein Grund entgegen der anfangs von ihm geäußerten Meinung für die neuen Regelungen zu sein!
Danke, genauso sehe ich es auch.
Habe einen Fehler im letzten Satz. Es muss nicht locken, sondern lockten heißen.
Heißt, dass man sich mit Just nicht mehr in der Clubstufe hoch arbeiten kann.
Damit müsste Deine Frage beantwortet sein.
-
Aber was mich noch mehr verwundert, wie man seinen Urlaub mit Angelegenheiten anderer Reisenden verdödeln kann
In deinem "Fall" hattet ihr sonst ja gar keine Zeit was anderes zu tun. Das nenn ich mal einen tollen Urlaub. 
Das Du, wie auch schon bei jeder Menge anderen Antworten hier, wieder einmal was auszusetzen hast verwundert mich nicht mehr.Bin mal gespannt, wann von Dir einmal eine positive Antwort auf was Geschriebenes folgt.
Sehr oft ist es auf großen Schiffen so, dass man Leute mit denen man sich am Anfang einer Reise nett unterhält danach überhaupt nicht wieder trifft. Wir essen gerne in einem bestimmten Teil eines Restaurants. Das dieses Ehepaar leider auch genau in diesem Bereich ihr Essen einnahm, dafür können wir nichts. Deshalb setze ich mich aber nicht woanders hin, denn damit würde ich mir meinen Urlaub vermiesen. Viele andere Gäste bekamen das auch mit und konnten nur mit dem Kopf schütteln. Es war das Gespräch überhaupt.
Ich hatte genug Zeit was anderes zu tun und einen tollen Urlaub. Nur egal wo wir waren, dieses Ehepaar verfolgte natürlich unbewusst einen die ganze Reise.

-
Aida hat sich keinen Gefallen mit der neuen Clubstufen Regelung getan. Ich bin in den letzten 5 Jahren 3 -4 Wochen auf der Aida gefahren und habe meine Vorteile genossen. Auf ein Clubtreffen oder ein Sternentreffen mit dem GM kann ich echt verzichten. Zwei Gläser Sekt und zwei Häppchen brauch ich nicht. Ich fand das Frühstück im BSH und das kulinarische Highlight eine schöne Anerkennung für unsere Treue. Diese sind nun alle weg. Clubstufe Gold ist mit 3-4 Wochen im Jahr Vario niemals zu erreichen. Somit wird Aida mit mir und meiner Familie einen sehr treuen Kunden verlieren. Heißt jetzt nicht, dass wir Aida meiden aber wir werden uns nun nach anderen Alternativen des Urlaubs, ob Strand oder Schiff umschauen. Ich finde es auch echt scheiße, dass der Umsatz an Bord einfach außen vor gelassen wird. Wir haben auf unseren letzten zwei Reisen (Amerika und Westeuropa) 4500 Euro für Ausflüge und Getränke ausgegeben und das interessiert bei Aida wohl keinen????? Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte. Der Mann hatte genau zwei Pullover auf der gesamten Reise an und die Frau einen Hasen-Pullover und zwei T- Shirts. Sie packte aber jeden Abend jede Menge Lebensmittel in ihre Handtasche, obwohl sie in vollsten Zügen gegessen hatte. Der Koffer nach Hause wird wohl voll gewesen sein, vielleicht hat sie Hühner. Sie hat selbst kein Alkohol getrunken aber für ihren Mann den Kellnern die Rotwein-Karaffen regelrecht vom Tablett geklaut. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die haben keinen Ausflug gemacht, noch etwas in irgend welcher Bar getrunken. Was heißt das: Null Bord Rechnung. Genau solche Leute brauchen wir nun wirklich nicht auf der Aida aber die Preise locken solche Leute an.

-
So wir sind auch auf der Wintertour dabei, gerade gebucht!
Habe vorhin auch bei der Wintertour im Februar nach geschaut.Wollte mal sehen wie viel Kabinen es noch gibt.
Da es kaum noch welche gab, habe ich sofort gebucht.
Nun der Hammer: Nach meiner Buchung waren auf einmal wieder jede Menge Kabinen frei.
Das kann es doch wohl nicht sein.

-
Und wenn ich jetzt zurückfalle, kurz bevor ich grün wurde.....so what
Dann isset eben so , ich fahre trotzdem weiter AIDA, denn das ist für mich persönlich nur eine NEBENSACHE, eine Beigabe,
mehr nicht!Das kann nur einer schreiben, der die Vorzüge der Grünen noch nicht erlebt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du das Frühstück, das kulinarische Highlight ober z.B. die DVD bekommen hättest, heute ganz anders denken würdest. Es wurde ja im Prinzip alles gestrichen. So geht man nicht mit seinen Kunden um.

-
was bedeutet Sternstunde mit dem General Manager,weiß dies jemand?
Micky
Das weiß selbst Aida bis jetzt nicht, kannste glauben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de