Mich würde am meisten interessieren, ob ich mit Internet Premium mit VPN zum Beispiel Sky Bundesliga überall in der Welt schauen kann
![]()
Beiträge von Gerald59
-
-
Leute einfach mal cool bleiben und abwarten. Spätestens nach ein paar Tagen ist wieder alles so wie es sein soll.

-
Hallo zusammen,
in mehreren Beiträgen war von Luc auf Bonnaire die Rede.
Würdet ihr den Kontakt verraten?
Wir sind zu zweit (48+52)
Vielen Dank im Voraus.
Wir haben dieses Jahr eine schöne Tour mit Luc gehabt, die über 6 Stunden ging und haben nun auch für Februar 2024 gebucht. Die neue Tour geht nun 3 Stunden was ausreichend ist um hinterher oder vorher die Stadt zu erkunden .
Bonaire Photo Shoot 📷️ Tolle Touren & Ausflüge auf BonaireMit Bonaire Photo Shoot in bunten Fahrzeugen die Insel und Ihre Schönheiten erkunden ... Einfach Meer erleben in der Karibik!karibikscout.com -
Würde gerne mal eure Meinungen zu den sogenannten Fantreffen hören. Also ich bin der Meinung, dass diese absolut nichts bringen und somit überflüssig sind.
Deshalb werde ich auch an keinem mehr teilnehmen. Gespräche mit anderen Reisenden finde ich überall auf dem Schiff.
Das letzte Fantreffen auf der Abschiedsreise der Aura war für mich persönlich eine Katastrophe. Mir tat die Organisatorin echt leid. Sie hat sich so viel Mühe gegeben und sogar für jeden einzelnen der knapp 100 Gäste ein tolles ❤️ Namensschild mit Bild vom Schiff gebastelt. Aber der Ablauf war einfach nur peinlich. Ganz kurze Ansprache des HD und EM und das wars. Es gab für jeden ein einziges Glas Sekt oder Saft. Nachgeschenkt wurde überhaupt nicht. Gespräche hatte ich das Gefühl gab es nur an Tischen wo die Gäste bereits in Gruppen kamen. Viele saßen einsam rum ohne jeglichen Kontakt zu anderen. Nach ca. 30 Minuten war die Anytime Bar fast leer. Also ich brauche das nicht mehr. Schade um die Zeit der Organisation zumal ich das Gefühl habe, dass es für Aida nur eine Belastung ist. Möchte darauf hinweisen, dass es ganz alleine
ist.Bin auf Eure Meinungen gespannt.
-
Meine Landausflüge bietet am 26.01. 2025, also einen Tag vor Abflug einen tollen Ausflug an.
Botanischer Garten & Sanctuary of Truth Tempel für 99 Euro pro Person (6 Stunden).
Habe diesen bereits gebucht, da der Botanische Garten und auch der Tempel einfach unglaublich sind. Die Mindestteilnehmerzahl liegt wohl bei 12 Personen, so dass noch dringend Mitfahrer gesucht werden. Ich weiß, es ist noch so lange hin aber diesen Ausflug sollte man sich nicht entgehen lassen.
-
Naja…seit Ewigkeiten…Ich konnte Anfang August welche bestellen

Habe eine Erinnerungsmail seit 6 Wochen aktiviert.
-
Hier auch eine wunderbare Idee:
https://www.aida-onlineshop.de/AIDA-Home/AIDA…er-3er-Set.html
Aber seit Ewigkeiten nicht lieferbar.

-
Wir hatten am Anreisetag der Kurzreise mit der Luna einen Brief inkl. Magneten auf der Kabine liegen. Das war es dann aber auch. Keine Gummibärchen oder Pin.
Am Anreisetag schon ?

-
Gibt es doch auf jedem Schiff für Clubmitglieder, also nichts neues bzw. Besonderes.

-
Danke AIDA_P ,
Habe es gefunden und bestellt. 👍
-
Habe mal eine Frage zur Nachbestellung des Reisefilms. An Bord hätte ich 25 Euro mit 50% Rabatt für die Clubstufe bezahlt. Im Warenkorb stehen jetzt aber 39.95 Euro. Rabatt kann nicht abgezogen werden. Hatte das schon mal jemand?
-
-
Sollte nicht Wayne Morris aufsteigen ?
Also auf der Trans im Herbst 22 gab es an Seetagen immer Freibier mittags zum Poolbrunch.. war alles super da..
. Gehe mal davon aus, dass er am Dienstag auftritt. Wir freuen uns drauf, da es eines der nicht vorhandenen Lichtblicke an Bord ist.
Statt Freibier Zitronenlimonade für 2,90 und mit Wodka 7,90 Euro.
-
Danke Dejotka für deine klaren Worte. Warum lässt man die beiden Gastkünstler nicht im Theater auftreten. Dafür wird morgen Abend ein Spielfilm "Der Nachname" im Theater gezeigt. Das einzige Gute an dieser Fahrt ist wirklich die Route. Ansonsten ist an Bord alles nur noch auf Abschied ausgelegt aber nicht für die Gäste. Überall wird gepackt und am Abend im Marktrestaurant gibt es weiterhin Wein auf Zuteilung als ob an Bord nicht mehr genug vorhanden ist. Gab es früher nicht wenigstens einmal Freibier beim Poolbrunch? Ich brauche es nicht aber es fällt einfach auf. Heute auf Nachfrage wurde mir von einer Aida Mitarbeiterin gesagt, dass es auch keine Crewshow geben wird. Den Lord habe ich so selten wie noch nie gesehen. Für mich ist das einfach nur noch eine Frechheit was an Bord für diese Abschlussreise geboten wird. Und wieder der Hinweis, dass es nur
ist. Diese Reise wird mir schon jetzt nicht in Erinnerung bleiben ausser die Destinationen. -
Dejotka : Morgen steigt Wayne Morris auf. Das wird wohl dann das Highlight sein.
-
Nachdem nun die Hälfte unserer Reise mit Aida aura vorbei ist, ein kleines Zwischenfazit. Positiv zu erwähnen ist natürlich die fantastische Route und das Essen, wo es nichts zu meckern gibt. Ansonsten sind wir doch sehr enttäuscht, da alles mit Selection hier sehr wenig zu tun hat. Wo sind hier bitte die besonderen Momente einer Abschiedsreise? Das was bisher gemacht wurde gibt es auf jedem größeren Schiff auch. Hinten im Kidsclub werden jeden Tag schon Paletten verpackt. Den Service kennen wir auch ganz anders. Beispiel Frühstück im Selection Restaurant. Heute 15 Minuten gewartet um eine Bestellung aufzugeben und Filterkaffee nachschenken kommt kaum von alleine. Nur eine einzige Küchenparty, die bereits bei der Anreise ausgebucht war. Im Marktrestaurant muss man jedes Mal um Wein betteln, da nur in den seltensten Fällen eine Karaffe auf den Tisch gestellt wird. Fazit ganz klar, für diese teure Reise, die am Ende über 2000 Euro mehr kostete als am Anfang Premium wird einfach viel zu wenig geboten. Zum Glück habe ich schon mit vielen Gästen gesprochen, die es genauso sehen. Jeder darf es gerne anders sehen und ich brauche auch keine Diskussionen, da es ganz alleine meine Meinung ist.
-
Das Essen war sehr gut. Die Parmesan Suppe war ein Gedicht.
Ich hatte das Rinderfilet. Ungefähr 5 cm hoch und noch leicht rosa. Besseres Fleisch, kannst nicht kaufen. Der Lachs von meiner Frau ebenfalls sehr gut, allerdings nicht mehr ganz glasig. Wenn das Essen, jedesmal in dieser Qualität angeboten wird, wer braucht dann noch Eisberge! 
Das Mittagessen ist der Hammer. Aber da sind ja wohl nicht so viele Leute an Bord. Wenn ich die Abendkarte lese dann finde ich das Essen nicht mehr so toll. Nur

-
-
Brigantinus : ich hoffe, du meinst nicht die Große Karibikreise mit der Bella vom 20. Januar bis Anfang März. Die Reise war so gut wie ausgebucht.
-
Welche Tischgertränke sind inkludiert? Auch Wasser? Wird der Wein wie bei Aida auf den Tisch gestellt?
Es wird nichts auf den Tisch gestellt. Muss leider sagen, dass das Wasser auf der Artania immer nach Chlor geschmeckt hat und damit für uns ungenießbar war. Die Apfelschorle war in Ordnung .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de