Ja die Durchfahrt war einfach atemberaubend und das bei diesem tollen Wetter. Könnte hier hunderte Fotos posten aber das sprengt den Rahmen. Da ich hier ein super Internetpaket buchen konnte werde ich dann hoffentlich noch öfters schöne Fotos posten können. Mal sehen wie es weitergeht. Jetzt wird es gerade neblig.
Beiträge von Gerald59
-
-
-
-
-
-
-
Auch wenn ein anderer Mitfahrer anderer Meinung ist, ich bleibe dabei, dass das Essen schon einmal um Längen besser war. Wie gesagt, man verhungert natürlich nicht. Aber mal was anderes. Gestern hatten wir als Gastkünstler Ludger K. Das war für mich persönlich das Beste was ich je auf der Artania erlebt habe. Wir haben Tränen gelacht.
-
Übrigens das Essen auf unserer Tour ist bisher nicht der Brüller, selbst beim Galaessen nicht. Schaut euch mal die ersten 5 Tage an und urteilt selbst. Natürlich findet man immer was und wird satt. Im Lido ist der Fisch jeden Tag platt wie eine Flunder, egal welche Sorte.
-
Wir haben gerade zwei Handtücher oben rechts im Schrank, die wir aber in Grönland nicht brauchen.

-
Artania 880 Passagiere Grönland.
-
Ja, wir können den frühen Check In jetzt auch für Januar buchen.
Bin etwas verwirrt....haben einen Parkplatz direkt am Terminal gebucht (Steinwerder).
Check In ab 10 Uhr wäre interessant, allerdings steht dort, dass die Anreise auf dem Parkgelände erst ab 10 Uhr erfolgen kann, also müsste ich
10.30h wählen? Was ist damit gemeint? Habe den Parkplatz selbst gebucht, dort steht nichts von Öffnungszeiten 10 Uhr!?

Man muss 10.30 Uhr wählen. Haben wir schon mehrfach durch. Ab 10 Uhr auf den Parkplatz, dann Koffer abgeben und 10.30 Uhr CheckIn
-
-
Doch, bei uns auf Deck 6 schon.
Sind auch auf Deck 6 hinten in einer BB Kabine und die kostet weniger als oben angegeben.
-
Toller Hinweis. Ich lache mich schlapp. Nur bei der Südamerika Reise geht es um Summen, die bei € 16.000,00 innen und Balkon bei € 25.000,00 anfangen. Da lehnt Aida eine kostenfreien Rücktritt kategorisch ab! Die wollen nicht auf das Geld verzichten.
Ganz so hoch fängt es bei Balkon aber nicht an.

-
Warum werden die Kofferanhänger für Kiss und Smile nicht in einer anderen Farbe eingestellt? Bei den weißen schaut doch kein Mensch nach wie viele Sterne drauf sind.

Hatte zuletzt das gleiche Problem. 10 Uhr Koffer abgegeben und um 17.30 Uhr waren sie auf der Kabine.

-
Es wird immer schlimmer wie Aida mit seinen Kunden umgeht. Und jedes Mal meinen sie, dass sie im Recht sind.😡
Man sollte sich viel öfter einen Anwalt nehmen. Sie machen was sie wollen. Für unsere Tour im September hat Aida einfach so den Flughafen von Leipzig auf Hamburg geändert. Am Ende fliegen wir nun von Hannover. Für unsere Asien Reise im Januar wurde der Flughafen einfach von Berlin auf Frankfurt geändert. Da mussten wir nun einen Wunschflug nehmen. Hoffentlich geht alles gut. Und nun der Schiffswechsel der Brasilien Reise von Luna auf Mar. Es ist einfach nur noch zum 🤮
-
Hier gehts um alle Reisen, die vom Wechsel betroffen sind.
Das ist vollkommen richtig. Hatte ja auch geschrieben hauptsächlich. Aber woher sollte man bei dem Post wissen um welche Reise es geht.
Ist ja nun erledigt. -
Wir sollten auf die Mar Kanaren, nicht Brasilien.
Gut, dass hätte man dann auch so schreiben müssen. Hier geht es hauptsächlich um den Schiffswechsel zwischen Luna und Mar bei der Brasilien Reise.
-
Habe die gleiche Tour für September bei Meine Landausflüge gebucht.
-
Das ist schon ein ungewöhnlicher Schritt von der Brasilien Reise auf die Cosma umzubuchen. Und das für so viel Geld. Wenn ich nicht mit der Mar fahren will, dann hätte ich mir einen Anwalt genommen. Aida ist hier nämlich in keinster Weise im Recht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de