wasinet44 kannst du mal bitte die Quelle nennen.
Schaut mal im Beitrag #1007
wasinet44 kannst du mal bitte die Quelle nennen.
Schaut mal im Beitrag #1007
Auch wir hatten 2022 Besuch von der Pitcairninsel und wir fanden es belebend und schön. Hätten nicht Passagiere von der Vergewaltigung im Jahr 2004 gesprochen, wäre es für mich persönliche ein unvoreingenommeneres Aufeinandertreffen gewesen. Auch jetzt erwähnt man fast 20 Jahre später diese Ereignis, obwohl die Bewohner, wenn sie denn überhaupt damit etwas zu tun hatten, es nicht mehr ungeschehen machen können. Man sollte einfach mal die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen und sich auf das Freudige an diesem Treffen beschränken. Aber einige müssen wohl generell schwarzmalen. Schade drum.
Alles anzeigenMessage #36 from: aroundtheworld@AIDAsol
Im Gegensatz zur WR 2022/23 sollte es bei uns mit Landgang klappen.
Das Schiff lag den ganzen Tag auf Reede, knapp 2 km vor der Insel.
Die Bedingungen zum Tendern waren gut, ruhige See und nur wenig Dünung.
Wir gehörten letztes Jahr zu den Gästen, die im letzten Moment leider nicht auf die Insel durften. Wir hatten uns so sehr auf diese Insel gefreut, aber es sollte nicht sein. Als kleine Entschädigung, wenn man es so überhaupt so nennen kann, drehte Felix Rothe eine ganze Rund um die Insel (die Zeit war ja da). Somit konnten wir wenigstens einige Moai von See aus sehen.
Auf jeden Fall sehr schöne Bilder und treffend beschrieben.
Herumtreiber: Hier wird gemunkelt, dass es ab? oder nur? 2025 keine Weltreise geben soll. Wir waren letztes Jahr auf der Weltreise und ca. 1 Woche nach Start wurde die Weltreise-Route für 2024 bekannt gegeben. Nun dieses Jahr nun nichts. In Rostock hält man sich bedeckt.
Könntest du evtl. mal an Bord bei den Reiseberatern fragen, ob dem wirklich so ist, dass es keine WR 25 geben soll. Dann müssten wir noch schnell unseren Plan ändern und 2024 mitfahren.
Laut Aussage unseres Reisebüros wird es auch eine WR 2025/26 geben.
Alles anzeigenHallöchen,
ich habe mich dazu bereits mehrfach geäußert...
...maximal(!) einen Satz am Stück ohne Schnitt. Permanente unqualifizierte Schnitte, so dass das Auge sich kaum focusieren kann.
Wahrscheinlich keine qualifizierte Begleitung seitens AIDA. Aus meiner Sicht einfach nur peinlich.
Da war der Bericht von Noell qualitativ um Welten besser.
Wie gesagt, persönliche Meinung.
Kritik geäußert ist immer sehr schnell und des Deutschen liebstes Kind. Es war sicher nicht perfekt. Zum einen ist es eine sehr junge Frau und zum anderen kann keiner Beurteilen, welche Unterstützung seitens AIDA Sarah bekommen hat.
Zu Noell gebe ich keinen Kommentar ab (ist glaube besser so).
An alle Individualausflügler. Für Coron habe ich einen sehr netten und zuverlässigen Bootsführer mit eigenem Boot, der euch für gutes Geld zu den Hotspotts bringt. Er spricht sehr gut Englisch und sein Name ist Jolan.
Seine Handynummer lautet: +63 947 324 5290
Persönlich bin ich nicht die Riesenrad Spezialistin, aber sooo toll finde ich die Lage tatsächlich nicht. Wenn überhaupt dann vielleicht im Dunkeln…..
Aber Singapur hat so viel zu bieten,da kommt man auch ohne den Flyer aus
Wir waren 2009 das erste mal in Singapur und haben die letzte Fahrt gemacht. Es war eine atemberaubende Tour mit sechs Leuten in der Gondel. Tagsüber würde ich den Flyer nicht nutzen, da die Gondeln zu voll sind.
Hallo zusammen,
es gab irgendwann die Diskussion zu dem Visum in Shanghai in diesem Thread. Daraufhin habe ich bei AIDA nachgefragt, da ich es von offizieller Seite wissen wollte und habe folgende Antwort bekommen:
"Gerne haben wir Ihre Anfrage zum Visum für Shanghai geprüft. Für die Einreise in die Volksrepublik China ist prinzipiell ein Visum notwendig, es gibt jedoch Ausnahmeregelungen.
Für Sie gilt aktuell die Sonderregelung Shanghai. Sie reisen aus Deutschland nach Shanghai (China) ein und innerhalb von 144 Stunden mit dem Schiff nach Japan aus, dafür ist aktuell kein Visum notwendig. Über Änderungen informieren wir unsere Gäste immer aktuell unter http://www.aida.de/urlaubskompass."
Somit werden wir bezüglich Visum nichts unternehmen.
Und wegen den Japanausflügen sind wir guter Dinge.
Ein Auszug vom Auswärtigen Amt zu der 144 Stunden Visafreiheit oder wie man es eben nennen will lautet:
Visafreier 144-Stunden-Transit
- Yangtze-Delta-Region
Deutsche Staatsangehörige, die über die Flughäfen Shanghai Pudong International Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou International Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal sowie über die Bahnstation Shanghai (Shanghai-Hongkong-Züge) einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland weiterreisen, können sich visafrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region).
Seit November 2018 können sich Reisende bereits vor Einreise hier online für die Visumbefreiung bei der Shanghai General Station of Immigration Inspection anmelden. Die neue Online-Registrierung soll das Einreiseverfahren erleichtern und beschleunigen. Die Einreise und Nutzung der Visumbefreiung ist jedoch auch weiterhin ohne die vorherige Registrierung am (Flug-)Hafen/Bahnhof möglich.
Nach der Aussage braucht man im Prinzip überhaupt nichts tun, sondern mit der Einreise am Flughafen in Shanghai wird dieses Prozedere in Kraft gesetzt.
Hallo zusammen !!!
Ich habe euch leider viel zu spät entdeckt - freue mich aber jetzt hier zu sein
.
Ich reise allein (werde vor der Reise im Okt. 66 Jahre - da fängt das Leben bekanntlich an!) und bin auf Deck 8 daheim....wäre somit schön, ein paar nette Leute an Bord zu treffen !
LG von Hans-Peter
An Bord gibt es ziemlich am Anfang ein Singletreffen. Somit lernen sich die Alleinreisenden recht schnell kennen und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird dieses Treffen auch wiederholt. Wir haben die vorhergehende reise gemacht und bereuen keinen Cent.
Hallo,
Wir werden USD mitnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit USD 1 und 5 immer gut klar kommt. Man hat zwar dann viele Scheine in der Tasche, aber mit dem Wechseln von größeren Scheinen klappt es meistens nicht so gut. Für ein Getränk oder Souvenir reicht es immer. In Punta Arenas wollten wir ins Museum, dort hat man aber nur die einheimische Währung akzeptiert. Wir haben dann schnell beim Souvenirstand gewechselt.
Genauso erging es uns in Brasilien. An der Rezeption von AIDA gab es irgendwann auch keine kleinen USD Scheine mehr. Eine EURO Reserve nehmen wir ebenfalls mit. Der Rest muss per Kreditkarte laufen. Wir werden uns jeweils noch eine 2. Kreditkarte zulegen, falls mal eine gestohlen wird.
Wir überlegen noch mit dem WLAN. An Bord ist es uns zu teuer. Habt Ihr noch Anregungen?
Ein Treffen an Bord wäre toll. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass AIDA eventuell alle Gäste, die die ganze Reise an Bord bleiben zu einem Treffen einlädt.
Als Hinweis, auch in Ushuaia nimmt man keine Dollar.
Direkt im Hafen gibt es mindestens 8 kleine Hütten in denen Ausflugsanbieter ihre Ausflüge anbieten. Also kann man durchaus vor Ort noch einiges buchen.
Wir haben uns 2022/23 die Stadt angeschaut und eine Königskrabbe schmecken lassen.