Und schwubs geht das Gerassel mit den Säbeln los. Hätte man diese Fakten gleich geschrieben und nicht mit "möglicherweise" beschrieben, hätte ich selbiges nicht kommentiert.
Schönen Abend euch.
Und schwubs geht das Gerassel mit den Säbeln los. Hätte man diese Fakten gleich geschrieben und nicht mit "möglicherweise" beschrieben, hätte ich selbiges nicht kommentiert.
Schönen Abend euch.
.... und möglicherweise wird die Luna Tortola dann nicht anlaufen.
Was möglicherweise zukünftig alles sein wird oder auch nicht weis kein Mensch. Deswegen denke ich, sind solche Meinungsäußerungen nicht hilfreich, sondern verwirren nur. Im Auswärtigen Amt zu den Britischen Jungferninseln kann dazu jedenfalls nichts nachlesen.
Danke und Visa betreffend schon irgendwelche Erkenntnisse oder lasst ihr das alles über eure Agentur klären?
Das Visum für Australien beantragen wir selbst Visum Australien beantragen | Online-Antragsformular eVisitor (visumantrag.de)
Von weiteren Visum weis ich nichts.
Warum nehmt Ihr nicht ein Eigenes mit? Den Preis kann doch keiner ernsthaft akzeptieren.... !!
Ich gebe zu, ich habe es gegoogelt, hatte aber irgendetwas in der Art im Hinterkopf. Die normalen Babyphone von daheim funktionieren auf Kreuzfahrtschiffen nicht. Das liegt daran, dass die Signale nicht durch die Stahlwände der Schiffe durchdringen können. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass diese in höher gelegenen Balkon- oder Außenkabinen besser als in Innenkabinen funktionieren, allerdings besteht diesbezüglich keine Garantie.
Schon mal vorweg als Einstimmung zum Ausflüge suchen&buchen. Ich habe bereits Kontakte (und auch schon reserviert) zu folgenden Häfen mit deutschsprachigen Ausflügen bzw. Guides anzubieten:
San Antonio - Chile (1. Tag Valparaiso und Vina del Mar bzw. 2. Tag Wein&Küste)
Port Louis - Mauritius (Ausflug zur Ile aux Cerfs)
Le Port - La Réunion max. 8 Personen
Port Elizabeth - Südafrika (Addo Elephant Nationalpark)
Näher Informationen bekommt ihr gerne per PN. Später (nächstes Jahr) werde ich die Ausflugsbeschreibungen auch hier im Forum einstellen. Zu dem jetzigen frühen Zeitpunkt würde es mit Sicherheit untergehen.
Bei geschlossener Balkontür ist von den Reinigungsarbeiten in der Weiten Welt nichts zu hören.
Die Balkontür zu schließen ist nun leider für uns nicht die Lösung. Teilweise aber nicht zu umgehen wenn dann neben an noch geraucht wird.
Eine Balkonkabine hat seine Vorteile aber auch leider seine Nachteile.
Wir hatten uns den Ausflug auch angeschaut und dann entschieden ihn nicht zu buchen. Irgendwie hat mich die Beschreibung nicht überzeugt, zumal die VIP Tour mit 150€ (23€ pro Stunde) ein gewaltiger Preis ist.
Die Kabine ist eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 12. Sie befindet sich über dem "Weite Welt Restaurant" und unter dem 5. Elements. Aus dem Grund gibt es einige Geräuschentwicklungen in der Nacht die in der Kabine zu hören sind. Wenn das Personal im Bad die Liegen umeinander schiebt und sauber macht und wenn im Restaurantbereich ebenfalls das Außendeck gereinigt wird (ca. 03:00 Uhr). Eine offene Balkontür ist dann nicht mehr möglich. Das Platzangebot ist und auch die kurzen Wege in die AIDA Bar und den Außendeck.
Wir haben letzte Woche den Pedelec-Ausflug "BCLB04 Barcelona und Gaudí mit dem Pedelec" gemacht. Mein Fazit: Wer zu Haus recht wenig mit dem Rad am Hut hat, sollte von dem Ausflug die Finger lassen. Man muss schon gut mit dem Rad können und sicher sein, da zum einen der Verkehr und zum anderen hunderte von Ampeln einen das Leben schwer machen. Wir sind als Gruppe von 15 Pedelecs nicht über eine einzige Ampel zusammen rüber gekommen. Zudem drängeln sich Mopeds, E-Roller, Taxis und sonst wer immer wieder in die Gruppe rein, wer da etwas ängstlich ist hat ein Problem. Der einzige Vorteil für uns war, dass was man mit dem Rad auf den 45 km zu sehen bekommt schafft man zu Fuß nicht in der Zeit.
Wir haben letzte Woche den Pedelec-Ausflug MLGB41 "Málagas Highlights mit dem Pedelec" gemacht. Einfach klasse, können wir nur empfehlen. Da kommt jeder mit und zum Schluss gibt einen tollen Badestopp.
Wir haben letzte Woche den Pedelec-Ausflug VLCB04 "Highlights von Valencia mit dem Pedelec erkunden". Selbigen können wir nur empfehlen. Gediegene Ausfahrt auf guten Radwegen, toller Stadt und zum Abschluss an einen traumhaften Strand. Super.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()