Beiträge von Paddelbootheizer
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Warscheinlich wie immer. Erst die Gäste die mit Aida einen Ausflug gebucht haben und dann oder zwischendurch die anderen. Wir buchen meistens private Ausflüge und es hat immer geklappt. Die Anbieter stellen sich darauf ein .
Bei unserer Weltreise 2022/23 war AIDA tatsächlich so human und hat zwei Tenderpforten eingerichtet. Eine für AIDA Ausflüge und eine für individuelle Landgänge. Ich hoffe man bleibt auch bei der Weltreise 2025/26 bei dieser Konstellation.
-
Ist Addo oder eines der private Reservate besser, um Tiere zu schauen? War noch nie auf einer Safari.
Im Addo Park gibt es etwas mehr als 600 Elefanten, Büffel, Zebras, verschiedenen Antilopenarten und andere Tiere. Wir waren 2023 mit Alan Tours unterwegs und waren begeistert. Klar hat man schon auf Grund ihrer Größe viele Elefanten gesehen, hat jedoch unserer Begeisterung keinen Abbruch getan. Wir haben auch mit Interesse den heiligen Pillendreher beobachtet. In freier Natur bekommt jede Beobachtung ihren eigen Reiz.
Man muss wissen, dass in einigen Nationalparks Afrikas Großtiere zugekauft werden, um sie den Touristen auf relativ engen Raum zu präsentieren. In freier Wildbahn würde man sie so zusammen nie sehen.
-
Holiday Inn Singapur Clarke Quay:
Diese Empfehlung kann ich nur bestätigen. Preis/Leistung ist stimmig mit einem gutem Frühstücksbuffet. Der Pool ist sehr schön inklusive dem Blick bis zum Marina Bay Sands. Wir haben alles fußläufig abgeklappert. Wir werden spätestens 2027 wiederkomme.
-
Der Punkt ist doch, was machst du, wenn Aida eben noch nicht so weit ist wie die internationalen Länder-Vorgaben…
( aktuell zb Namibia)Spätesten an einem Tag X (vielleicht 2 Monate vor Start) muss AIDA die Länder in myAIDA soweit definiert haben, dass jeder Passagier wenn er diese erfüllt, auf's Schiff kommt.
-
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass jeder Reisende eigenverantwortlich für die Pass- und Visaangelegenheiten ist - insbesondere bei den Vorlauffristen für die Visa ?
Ich habe jetzt AIDA direkt angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Folgende Einreisedokumente werden für Ihre Weltreise benötigt:
- Reisepass und Personalausweis, mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig
- Elektronischen Reisepass, sowie ein Electronic System for Travel Authorization (ESTA) für Amerika
- Electronic Travel Authorization (ETA) für Kanada, Großbritannien, Sri Lanka
-
-
Frage an die Weltreisende:
Wie sieht bei Euch unter Schiffsmanifest wegen ESTA (USA) und ETA (Kanada) aus. Sind beide dort zu finden?
USA ist klar, aber müsst Ihr für Kanada eine elektronische Einreisegenehmigung ebenso hinterlegen?Hallo zusammen, in unserem Manifest steht:
Einreisedokument für USA, Sri Lanke und Kanada. Wobei bei Kanada ausschließlich elektronische Visa vorgegeben ist.
-
Wir waren zwar noch nicht dort, haben aber nachlesen können, dass man die Stadt selbst erkunden kann, was wir per Komoot auch machen werden. Natürlich ist man fußläufig irgendwie begrenz aber in 8-12 km kann man schon einiges ablaufen was in Hafennähe ist wie z.B. den Busan Tower, Gukje Market, Gamcheon Cultural Village mit ausgeschildertem Rundweg und dem Jagalchi Fischmarkt.
-
-
Zu Ishigaki möchte mal ein kulinarisches Highlight (zumindest war es das für uns) einstellen. Vom Hafen zu Fuß sind es in das Restaurant "Go Slow" 2,9 km. Das Restaurant ist im ersten Stock. Wir haben da vorzüglich verschieden gereiftes Rindfleisch gegessen, was man sich direkt am tischeigenen Gasgrill zubereitet. Der Grill hatte richtig bums und der Abzug war genial. Personal total interessiert an uns europäischen Gästen, sehr nett und zuvorkommend.
-
Hallo Weltreisende,
wir suchen noch Mitfahrer für einen Ausflug bei Christian Schink. Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Forumsregeln verstoße , wenn ich dazu einen Link setze. Aber die Admins werden da sicher gleich reagieren.
Mekong Delta Tour ab Hafen Phu My - Vietnamdreams-Travel
Grüße Mathias
-
-
Da sind die neuen Preise, ab 49740 Euro ! https://aida.de/finden/DID3251110/PREMIUM?
Der Preis stand auch schon vor der Umroutung.
-
-
-
Hallo segurtec und andere,
wir haben die Weltreise 2022/23 gemacht oder sagt man gefahren, egal ihr wisst was ich meine. Seinerzeit haben wir von Port Louis 28 Tage bis Hamburg (mit 10 Stopps) gebraucht.
Wenn ich nun mal annehme das wir ab Male um Afrika herumfahren, haben wir für die Strecke 30 Tage zur Verfügung. Es sollte also möglich sein von den Malediven nach Mauritius zu fahren und dann die Route wie 2022/23 zu nehmen.
Wenn man Durban weglässt und nur ein Tag in Port Elisabeth bleibt, könnte vielleicht noch ein Stopp in Madagaskar gelingen.
Meine ganz persönliche Meinung zum Suezkanal lautet "keine Durchfahrt auf unserer Tour".
Grüße an alle und eine erfolgreiche Ausflugsplanung
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die Stornierungsbedingungen bei Alan Tours richtig verstehe, aber meines Erachtens muss man bis 30 Tage vorher den kompletten Tourpreis bezahlen, bekommt aber ab diesem Zeitpunkt keinerlei Rückerstattung, auch nicht beim Nichtanlauf des Hafens … bei diesen Beträgen ist mir das eigentlich zu riskant
Setze dich doch per Email mit ihnen in Verbindung und frage nach.
-
Wir haben bei der Weltreise 2022/23 mit Alan Tours zwei Ausflüge gemacht. Einen mit Alan persönlich und einen mit Angelika plus einem Ranger.
Wir können diesen Anbieter uneingeschränkt weiterempfehlen. Sympathisch, herzlich, informell und sehr aufmerksam. Wir stehen heute noch mit Angelika in Kontakt und pflegen regen Austausch.
-