Wir waren im Juli mit Mein Schiff in Klaipeda.
Wir waren zu 4. (2 Erw + 2 Teens) mit Uwe Meyer unterwegs.
uweb.meyer@googlemail.com
Der Ausflug dauert ca 6-7 Stunden und erfolgt in seinem privaten Pkw. Er führt über Juodkrante ( Schwarzort) mit Bernstenbucht und evtl. Hexenberg [Auf dem Hexenberg waren wir nicht, weil es dort sehr viele Mücken zu der Zeit gab.], die Toten Dünen mit kl. Wanderung (ca 1Std.) nach Nida mit Parnidden Düne und Tal des Todes, Altstadt mit ethnografischem Friedhof und natürlich Thomas Mann Haus auf dem Schwiegermutterberg. Am Ende waren wir auch noch an einem schönen Strand, wo ich meine Füße ins Wasser gestreckt habe.
Der Ausflug ist absolut empfehlenswert!
Herr Meyer ist ein deutscher Auswanderer, mittlerweile im besten Rentenalter, aber super jung geblieben und absolut fit. Auf der Tour erzählte er uns, dass er insgesamt etwas kürzer treten wolle. Auf die Frage, ob wir unsere Erfahrung hier schildern dürfen, freute er sich und meinte, er könne ja dann immer noch spontan entscheiden. Fragt ihn einfach an! Vielleicht habt ihr dann auch das Glück, den Tag mit ihm verbringen zu dürfen.
Da er mit seinem privaten PKW fährt, darf er bei der Fähre eine separate Spur für Einwohner nutzen und wird somit auch bevorzugt befördert.
Falls wir nochmal nach Klaipeda kommen sollten, würden wir ihn auf jeden Fall wieder anfragen. Wir haben auf der kurischen Nehrung mit ihm einen wundervollen Tag verbracht.