Off topic:
Es ist vermutlich einfacher einen Koffer auf einer Personenwaage zu wiegen
als eine Person mit der Kofferwaage :hahahah:
viele Grüße
charlie
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Off topic:
Es ist vermutlich einfacher einen Koffer auf einer Personenwaage zu wiegen
als eine Person mit der Kofferwaage :hahahah:
viele Grüße
charlie
Das ist ja wohl ein Scherz,
diese Tasche werden wir gerne an Bord lassen.
Ich bin aber deswegen nicht in meiner Urlaubsfreude getrübt. Wir fahren ja schließlich nicht wegen der sogenannten give aways.
"Manchmal ist weniger eben mehr".
viele Grüße
Charlie
Das bedeutet aber nach meiner Einzelmeinung nicht, das diejenigen die am meisten schreiben, automatisch alle Mitglieder des Forums vertreten.
Hier gibt es wie im wirklichen Leben eine Vielzahl von Meinungen
viele Grüße
Charlie
Es gibt übrigens mittlerweile auch Kleidung mit eingebauter Mückenabwehr, Hemden, Hosen und auch Hüte. Das ist für so einen Ausflug im Dschungel vielleicht ganz nützlich. Bin am überlegen für die Nächte auf dem Fluß für die Balkontür ein Mückennetz mitzunehmen
Wir tendieren auch eher zu AIDA Ausflügen. Mal schauen was so geboten wird.
viele Grüße
Charlie
So funktioniert halt die Kundenbindung.
viele Grüße
Charlie
Hallo Leute,
das sieht danach aus als ob AIDA Schwierigkeiten hat die Taschen rechtszeitig zu den Schiffen zu bringen und jetzt die Clubdirektoren versuchen aus Restbeständen Alternativen zusammenbasteln. (Reine Spekulatiion)
Sollte es jetzt doch Geldbörsen geben, könnte man die sammeln und die verschiedenen Devisen darin parken.
Ist doch nett wenn es überhaupt etwas gibt.
viele Grüße
Charlie
Auf den Seiten des Centrum für Reisemedizin kann man das klar nachlesen.
Für Französisch Guyana z. B. ist die Impfung Pflicht und für den Landesteil "Amazonas" in Brasilien dringend empfohlen.
Ich habe auch noch eine schöne Infoseite über den Amazonas ausgegraben.... einfach mal rein schauen
@ Wolverother,
herzlichen Dank,
das sind doch prima Info´s
Wir haben da auch einen schönen Reisebericht ausgegraben
http://www.seereisenmagazin.de/jahrgang2011/a…tagebuch-4.html
viele Grüße
Charlie
Der Beitrag »Aus (fast) aktuellem Anlass« von »Wolverother« (Gestern, 00:05) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: ....aufgrund einer blöden Anmerkung gelöscht. Offensichtlich scheint das Thema Sicherheit uninteressant zu sein...., den es war ja nur eine Info, die Alle interessieren sollt, unabhängig von der Route. (Gestern, 11:58).
Hallo Wolverother,
Kein Grund gleich persönlich zu werden.
Wieso ist das eine "blöde Anmerkung". Ich habe lediglich gefragt was das Thema mit unserer Amazonasreise zu tun hat und wollte darauf Aufmerksam machen, dass das Thema Sicherheit meines Erachtes in einen anderen Thread gehört. z.B. Alles über alle Schiffe-
Interessant zum Thema Sicherheit für den Amazonas finde ich eher die Frage: wie handhabt Ihr das mit den Impfungen, obwohl hierzu schon ausführlich Stellung bezogen wurde. Gelbfieberimpfung ist wohl ab 60 eher gefährlich undbzgl Malaria gibt es unterschiedliche Ansichten. Gelbfieberimpfung ist m.e. nach aber wohl ein muß.
Auch interessant: was plant ihr für Ausflüge.
Ich wünsche noch ein schönes und entspanntes Wochenende
viele Grüße
Charlie
Sind bei AIDA Cruises alle Schotten dicht?
Für den sicheren Betrieb auf Kreuzfahrtschiffen gibt es globale Regeln, die in Abkommen und Verträgen festgehalten werden. Der wichtigste dieser Verträge ist das SOLAS-Abkommen, dass für den Schutz des menschlichen Lebens auf See steht.
Hallo Wolverother,
mir erschließt sich nicht ganz, was dieser Beitrag mit unserer Amazonasreise zu tun hat?
Evtl. falscher Fred?
viele Grüße
Ralf
@ Heimgarten007
ich hatte das auch so in Erinnerung, auf der AIDA Site findet man folgenden Beitrag hierzu;
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…aler.20451.html
daraus lässt sich nicht ableiten, dass die Wellen unterschiedlich lang sind. Hier wird speziell vom Bug geschrieben.
viele Grüße
Charlie
PS @ Cap Hornier Wo steht denn das mit der Länge der Welle?
Beim nachmessen bitte berücksichtigen das die Welle durch die Krümmung länger ist als eine gerade Linie.
Viel Spaß beim berechnen
viele Grüße
Charlie
Ich vermute hier zwei mögliche Maßnahmen:
1. Um den Namen Costa wieder positiv zu besetzen müßte jedenfalls sehr viel Geld in die Öffentlichkeitsarbeit gesteckt werden.
2. Eine Umbenennung der Fa. würde aber ebenso mit einem hohen Marketingaufwand begleitet werden müssen um die neue Marke bekannt zu machen.
Letztendlich ein schöner Auftrag für eine Werbeagentur.
Bin schon sehr gespannt wie man sich bei Carnival entscheidet.
viele Grüße
Charlie
Alles anzeigenMoin Moin,
wieso will ich mich eigentlich hier raushalten? Hab ich das mal geschrieben? Vergesst es!
Ähm, wenn sich eine Textstelle schon auf mich bezieht, dann bitte auch richtig. So, wie das oben wiedergegeben wird, ist es aus dem Zusammenhang gerissen.
Für mich gilt zumindet eine Lehre jetzt aus dieser Diskussion: ich werde versuchen so zu schreiben, dass die Leserschaft auch das versteht, was ich sagen will. Ich bin ja sozusagen selbst schuld, wenn ich Aussagen mit einem zwinkernden Smily versehe um anzudeuten, dass es nicht ganz so gemeint war. Auch Anführungszeichen stellen meiner Meinung nach eine Art Einschränkung dar.
Eine persönliche Anmerkung sei mir generell erlaubt: ich finde es absolut ungeheuerlich, wenn Leute hier persönlich angesprochen bzw. angegriffen werden und nicht deren Aussagen! Sollte ich selbst dazu neigen, haut´s mir um die Ohren.
So ist sicherlich auch die Aussage bzgl. Rentnergang oder so ähnlich nicht schön, aber noch lange kein Grund jemanden persönlich anzugreifen. In einem anderen Thread wurde auch schon mal auf diese Missstände aufmerksam gemacht.
So, ich zumindest mache mir keine Gedanken vorab, ob ich jemanden auf dem Schiff duze oder sieze. Das sehe ich nämlich dann in der Situation.
Und auch ein Beispiel dazu: Auf unserer Tour durch´s WMM im letzten Jahr haben sich einige Forenteilnehmer anfangs an der Bar zum Kennenlernen getroffen. Dort wurde das Du sofort verwendet. Von anderen! Vor mir!
Glück auf!
Jens
OK ich war zu faul den Thread komplett nochmal zu lesen um direkt zu zitieren.
Es ging mir darum meinen Eindruck aus der Diskussion wiederzugeben.
Ich wundere mich etwas über die Reaktion.
Wen bitte habe ich angegriffen?
Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Begriff "Rentnergang" kundgetan.
Soll ich mich jetzt meinerseite angegriffen fühlen?
viele Grüße
Charlie
charlie-w-meier
In meinem Beitrag liest man das der Hoteldirektor mich gefragt hat ob wir uns duzen.
Ich hatte versehentlich Hotelmanager geschrieben aber der hat uns auch geduzt. Auf der Reise mit der Aura hatten wir noch das
Gefühl von Clubschiff.
@ Anna Renate
Das war nicht als Angriff gemeint ![]()
Da habe ich doch gar nichts dagegen. Wenn man sich sympathisch ist, können Frau oder Mann das handhaben wie sie wollen.
Ich fand es nur Bemerkenswert dass in einem früheren Post jemand geschrieben hat, er würde jedes Besatzunsmitglied duzen, nur vor dem Kapitän hätte er Respekt oder ähnlich.
Bei mir reicht übrigens charlie. das w-meier hatte ich nur angefügt, weil charlie alleine als Nickname damals schon vergeben war.
viele Grüße
charlie (wenn das in Ordnung ist)
Ich finde die Diskussion sehr Interessant und Aufschlussreich.
Für mich ergibt sich hier folgendes Stimmungsbild.
Bei der gefühlten Mehrzahl hier im Thread gilt der Clubgedanke: möglichst alle Duzen, einschließlich der Crew, selbstverständlich nicht den Kapitän. Was ist eigentlich mit dem Clubdirektor? ![]()
Für mich ist "Du" oder "Sie" egal. Es ist einfach eine Frage der Sympathie. Ich sieze mich übrigens mit einigen Leuten die ich sympathisch finde. Oft ergibt sich das Du dann irgendwann von selbst.
Wenn ich mich mit dem Personal nicht Duze, darf ich dann auf einem Clubschiff keinen Urlaub machen? Ich kann auch mit dem Sie Respektvoll umgehen.
Es tut mir Leid wenn ich damit einigen das Clubfeeling vermiese, aber ich entscheide das, wie jeder andere auch, einfach nach Sympathie. Ich finde es auch nicht schlimm wenn man keine Sympathie füreinander hat. Die Schiffe sind groß genug um sich im Zweifel aus dem Weg zu gehen. Und es blieben bisher immer genügend Mitreisende mit denen man sich, an der Bar oder im Restaurant oder im Theater oder auf Ausflügen, nett unterhalten konnte.
Im übrigen bin ich der Ansicht das der Begriff "Rentnergang" beleidigend ist. Irgendwann befinden wir, sofern das Schicksal es günstig mit uns meint, uns alle einmal im Ruhestand. Genauso waren wir vermutlich alle mal Kinder, die meisten oder einige haben selber Kinder. Manche belegen gerne Liegen oder schlimmer reservieren diese :hahahah: , andere rauchen e-Zigarette. Mit manchen Duzt man sich, mit anderen ist das "Sie" deutlich angenehmer
viele Grüße und bloß nicht den Urlaub vermiesen lassen.
viele Grüße
Charlie
PS. Wir haben bei AIDA Reisen bisher einige lose aber sehr nette Freundschaften geschlossen. Besonders nett ist es auch, auf immer wieder anderen AIDA´s bekannte unter der Crew zu entdecken. (Übrigens trotz allem per Sie)
Also wir haben uns in Istanbul für die "ist05b" abendliche Bootsfahrt auf dem Bosporus entschieden und
in Sochi wollen wir die "soc06" Wanderung in der Auguraschlucht angehen
viele Grüße
Charlie
Ebenfalls viele Grüße an alle die mitfahren
Sollten sich die Daten nochmals "von selbst" ändern, werde ich extremst eskalieren .
@ Caran,
wie definierst Du denn "extremst eskalieren"?
Ich werde zukünftig immer einen Ausdruck meines Bordmanifestes mitnehmen. Den Reisepass oder Personalausweis habe ich sowieso dabei. Außerdem ist es sicherlich ratsam vier Tage vorher noch einmal online zu prüfen ob alles i.O. ist.
Ansonsten finde ich das jetzt nicht so schlimm. Datenbanken stehen halt schon mal schief. Ich finde das jedenfalls nicht so furchtbar aufregend, muß halt daran denken nochmal in die Daten reinzuschauen.
viele Grüße
Charlie
OK da stand ich auf der Leitung,
Umbuchung wegen des Streichens der Amazonastour in der Zukunft.
Also gleicher Grund wie bei uns.
Das wird bestimmt eine tolle Tour.
viele Grüße
Charlie
Hallo Stabilisator,
zunächst mal willkommen in der Runde ![]()
welche luna tour soll denn gestrichen werden?
viele Grüße
Charlie
So einen Kran habe ich gemeint
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0735lw32a1v5c8.jpg]
viele Grüße
Charlie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()