Beiträge von Hamburg Cruiser
-
-
Wir haben vor ein paar Tagen über "meine Landausflüge" für September einen Ausflug in Leknes gebucht. Jetzt gerade hier den Thread und die Bilder gesehen. Das steigert die Vorfreude natürlich noch!
-
Wir haben über Get your Guide Tickets (mit Uhrzeit) für die 124. Etage gebucht - ging dadurch ohne langes Anstehen an der Warteschlange vorbei. Ist allerdings schon etwas her ... ich glaube, es war 2018
-
muss man das an der Rezeption sagen wenn man früher abreist ? bei uns wird es nächstes Jahr auch so sein, der Flieger geht 00:50 Uhr
Wir haben das schon mal in Bangkok gemacht. Wir sind da Abends mit der Taxe zum Flughafen gefahren. Das Ende der Kreuzfahrt wäre offiziell am nächsten Tag gewesen. Da wir An- und Abreise aber selbst organisiert hatten (ein Paar Tage Bangkok vorab) wollten wir den Flieger eher nehmen. Ging alles ohne Probleme und Bescheid haben auch nirgends gesagt.
-
Wir waren vor einigen Jahren schon mal im Mai in La Spezia und wollten damals mit der Fährer nach Portovenere fahren.
Wegen starker Winde fuhren an diesem Tag keine Fähren. Wir haben dann statt dessen den Bus genommen. Da wir dieses Jahr im
Juni mit der Cosma wieder dasein werden und kein Risiko wegen der Beförderung eingehen wollen, haben wir über get your Guide
eine Tour mit dem Zug gebucht. Auf diese Art können wir diesmal mehr als nur einen Ort besuchen

-
-
-
Kannst du mal sagen wie lang die Touren mit Kerstin ungefähr gehen? Auf deren Homepage finde ich da nix zu
Georg
Wir haben uns ga nz früh morgens an der Pier getroffen. Da wurden die Namen abgeglichen und auf die verschiedenen gebuchten Touren verteilt. Waren fast den ganzen Tag unterwegs. Dadurch das wir nso früh aufgebrochen sind, hatten wir keinerlei Staus und waren mehr als rechtzeitig wieder auf dem Schiff. Für uns war es ein sehr gelungener Ausflug
-
Hallo Goldregenxyz ,
herzlich willkommen im Forum.
Ich nehme die Passage aus deiner Frage in der "Quasselbude" mal hier mit hin. Vielleicht findest du ja in diesem Thread schon Informationen bzw. liest hier jemand mit, der diese Tour schon gemacht hat.Viele Grüße, Meerelfe
Hallo Goldregenxyz,
wir waren letztes Jahr zuletzt auf Guadeloupe. Wir waren zwar nicht mit dem Taxi unterwegs sondern haben einen privaten Ausflug mit
bleu Pearl gemacht (Tour A) unter anderem wurde da auch der "Zoo de Guadeloupe au Parc des Mamelles" besucht. Dieser Ausflug ist wirklich sehr empfehlenswert. Der Zoo ist sehr schön, aber nicht übermässig groß so dass er sich allein (meiner Meinung nach) nicht lohnen würde.
-
Wir gehen im Januar 2025 in Dubai auf die Mein Schiff 4 und haben auch jetzt schon unsere Flüge bei Emirates gebucht. Gegenüber dem von TUI Cruises angebotenem An- und Abreisepaket sparen woir sogar noch etwas. Das war aber nicht der Hauptgrund, sondern dass wir uns die Flugzeiten selbst bestimmen konnten und auch die Sitzplätze konnten wir schon reservieren.
-
Wir sind damals einfach in das Hotel gegangen und haben ohne Probleme einen Platz bekommen.
Wir haben uns eine Taxe genommen, bei der Einfahrt wurde darauf geachtet, dass alle geschlossene Schuhe und keine kurzen Hosen anhatten, und dann durften wir in das Hotel und den berühmten Gold Cappucino geniessen.
-
-
wir sind auch noch dabei. umbuchung auf karibik - Hamburg wäre für uns leider keine Alternative...
Das ist zwar eine ganz tolle Reise, aber wir haben genau die erst im letzten März gemacht (allerdings leider ohn e die Azoren, da die wetterbedingt ausfallen mussten)
Die Ungewissheit bezüglich der Reise nervt wirklich. ich finde es auch bezeichnend, dass bis heute keine Rückflüge und keine Ausflüge für Praslin und Mykonos in my Aida angezeigt werden...
Für uns ist das jetzt auch der 3. Versuch mit dieser Reise
-
Hi, wir buchen erst mal nichts für Salalah. Ich befürchte, unsere Reise wird noch storniert bzw sehr geändert. Die politische Situation sieht nicht gut aus.😭🙈An Jemen vorbei in den Suezkanal ist zur Zeit wohl kaum möglich. Um Afrika herum wird wohl auch zu teuer und zu lang. Mal sehen, was AIDA sich einfallen lässt.
Liebe Grüße und gute Nacht Karin
Kann ich absolut verstehen. Allerdings zahlen wir bei subah-tours-salalah erst vor Ort und wenn wir nicht kommen und der Ausflug nicht stattfundet, mzahlen wir auch nichts...
Wie schon geschrieben, ist die Ungewissheit für uns alle echt nervig, aber das Schiff muss ja auf jeden Fall zurück - wird im Anschluss ja wieder in Europa gebraucht....
Jedenfalls gucken wir auch täglich, ob es etwas neues gibt
-
Wir waren grad mit Dubai Tours unterwegs in salalah.. nur zu empfehlen
Corinna ( deutsch) organisiert.
Ihr Guide war top
Und es gab sogar noch mittags frisches essen gebracht von abdullah, sodass wir am Strand Picknick machten
Da hat Dir die Autokorrektur sicher einen Streich gespielt und Du meintest bestimmt subah-tours-salalah....
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt Dank Deines Posts und der Bilder noch mehrt auf den Ausflug!

-
-
Also irgendwie kann ich mich gar nicht mehr auf diese Kreuzfahrt freuen… so langsam habe ich das Gefühl, dass die Reise für uns nicht stattfinden soll… erst 2 mal abgesagt, dann Israel, Jordanien und jetzt sowas… ☹️ unser Urlaub ist jetzt eingereicht und genehmigt, den können wir nicht mehr zurück nehmen..
Kann Dich total gut verstehen, für uns ist das jetzt auch der 3.Versuch mit den Seychellen. Das Petra ausfällt ist schon ein echter Wermutstropfen. Und jetzt wieder der neue Stress wegen dem Beschuss durch die Huthis... ungetrübte Vorfreude geht definitiv anders.
-
Mit der neuen Route die wir jetzt bekommen haben, müssen und können wir leben. Leider kommt jetzt schon das nächste Problem auf uns zu. Die Huthis beschießen Schiffe, die am Horn von Afrika ins Rote Meer fahren. Da müssen wir auch durch! Da kann man wirklich nur hoffen dass sich diese Situation da schnell wieder entspannt, oder wir fahren ums Kap der guten Hoffnung,
Dann wird unsere Reise aber wohl länger

Es bleibt also spannend!
-
Das Jordanien ausfällt und für uns damit auch der Ausflug nach Petra ist natürlich sehr sehr schade. Hatten uns schon unheimlich darauf gefreut. Aber eben auch in der letzten Zeit befürchtet, dass es so kommt.
Allerdings sind wir froh, dass AIDA das jetzt so rechtzeitig bekannt gegeben hat. Ein weiterer Tag auf den Seychellen ist auf jeden Fall gut.
Athen/Piräus waren wir bisher erst einmal und Mykonos und Olympia/Katakolon kennen wir auch noch nicht. Insofern passt es für uns.
-
deaddj85 Schau mal auf die Seite thefriedlydodo.com da findest du alle angebotenen Ausflüge auch die Katameran Tour ist da genau beschrieben
... habe gerade entdeckt, dass in der genannten Mailadresse ein Buchstabe (ein N) fehlt - es muss heissen: thefriendlydodo.com
dann kommt man ohne Probleme auf die Hopmepage und zu den Angeboten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 221
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 827
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 684
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-