1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. c.hess.erfurt

Beiträge von c.hess.erfurt

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 10
  • AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• c.hess.erfurt
    • 13. Juni 2024 um 12:11

Hi,

als wir 2020 mit unseren beiden, der kleine war auch 6 Monate als und der große 3 JAhre, an Bord waren, hatten wir unseren normalen Kinderwagen (inkl. Wanne) mit an Bord. Wir hatten zusätzlich auch die Trage mit. Somit kam es mittags mal vor wenn wir unterwegs waren und der große müde wurde, wir ihn in den Wagen "gelegt" haben und der kleine in die trage kam. Wir hatten den Vorteil, dass unser großer recht klein und schmal ist, somit gefaltet auch in die Wanne passte. ^^ Und unser großer hat nur noch sehr wenig Mittagsschlaf gemacht, deswegen recht selten der Fall.

Wie schon beschrieben, müsst ihr halt schauen das es in die Kabine passt, unter den Betten ist aber auch gut Platz.

• Invergordon / Schottland

• c.hess.erfurt
    • 12. Juni 2024 um 21:46

Wir hatten letztes Jahr im Mai die Tour 1 mit invergordon bustours gebucht, waren mit mit MeinSchiff vor Ort.

Fanden wir gut, waren auch eine überschaubare Gruppe.

Es war auf Englisch, und wir haben den Kindern dann einfach das notwendigste übersetzt. So detaillierte Infos wollen sie ja meist eh nicht. :zwinker:

Haben somit einen guten Überblick bekommen.

• Melittaklasse & Kinder

• c.hess.erfurt
    • 29. April 2024 um 21:53

Wir sind mit unseren Jungs (7 Jahre und der kleine bald 5 Jahre) auch schon alle Größen an Schiffen gefahren, sowohl AIDA als auch Meinschiff.

Klar finden sie die Rutschen auf den großen toll, aber auf der Nova fanden sie den Pool-Bereich enttäuschend und der Große wollte nicht mal mehr baden gehen.

Sie gehen seit letztem Jahr auch gerne gemeinsam in den KidsClub, was uns auch freut, da wir als Eltern auch mal Zeit zu zweit haben.

Aber genauso nutzen wir als Familie auch die Zeit zusammen, spielen Spiele, welche wir uns ausleihen, drehen runden an Deck, baden im Pool, nutzen Angebote vom Kidsclub für Familien. Ich würde behaupten uns bzw. den Kindern war noch nie langweilig an Bord, egal wie groß das Schiff ist. :zwinker:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• c.hess.erfurt
    • 18. April 2024 um 09:41

Wir waren letztes Jahr erst eine Woche auf der Nova in der Junior Suite und direkt im Anschluss sind wir auf die MeinSchiff in eine Balkonkabine gewechselt.

Das Platzangebot zum Verstauen der Kleidung und aller Habseligkeiten war auf der MeinSchiff deutlich besser. Wir reisen zu 4., 2 Erwachsene und 2 Kinder. Da kann ich alles immer super in den Schränken aufteilen und es ist immer noch Platz. Bei AIDA habe ich mich gefragt wie 4 Erwachsene, die ja theoretisch in die Kabine passen, all ihre Kleidung unter bekommen sollen. Selbst für eine Woche echt knapp.

Hier ein noch Bild des Kleiderschranks auf der Nova.

Bilder

• IMG_1783.JPG
      • 132,44 kB
      • 640 × 480
      • 113
  • AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 22.06.2024 bis 06.07.2024 (Samstag, 22. Juni 2024, 00:00-Samstag, 6. Juli 2024, 00:00)

• c.hess.erfurt
    • 12. April 2024 um 16:35

Hallo in die Runde,

wir haben auch gerade gebucht. Wir sind mein Mann und ich und unsere zwei Jungs (7 Jahre und der kleine wird 5 auf der Tour).

Haben gerade die Adria-Runde schon länger mal geplant zu machen und nun ist es soweit. :thumbsup:

Werden uns jetzt erstmal mit möglichen Ausflügen in den Häfen beschäftigen, wer bereits Tipps hat, gerne auch was sich mit Kindern anbietet, immer her damit. :zwinker:

Dann erstmal einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße

Caro

• Kinderroller mit an Bord?

• c.hess.erfurt
    • 15. Januar 2024 um 17:33

Hi,

Also den relativ kleinen Roller, noch so einer mit 3 Rädern vom Decathlon, hatten wir damals mit im Handgepäck. Mein Mann hatte sie einfach an seinen Rucksack geklemmt.

Den normalen Roller hatten wir auf dem Flug nicht mit dabei, aber mit in die Buggytasche packen klingt doch ganz gut. Da haben wir damals auch einiges mit verstaut. :zwinker:

Liebe Grüße

Caro

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 29.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 29. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• c.hess.erfurt
    • 11. April 2023 um 20:41

Wir haben heute eins bekommen. Upsell auf eine Juniorsuite.

• Belfast / Nordirland

• c.hess.erfurt
    • 9. April 2023 um 22:35

Wir wollen es im Mai besuchen. Ein Kollege meines Mannes, welcher aus Großbritannien stammt und dort lebt, hat uns empfohlen, dass das in Belfast besser sei als das in Southhampton. Er stammt gebürtig aus der Nähe von Southampton. Schauen wir mal im Mai :zwinker:

• Southampton / England

• c.hess.erfurt
    • 6. April 2023 um 11:35

Wir konnten letztes Jahr im Juni mit Kreditkarte zahlen, hatten dies auch vorher beim Fahrer erfragt.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 29.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 29. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• c.hess.erfurt
    • 2. April 2023 um 14:31

Ich würde ja zuschlagen wenn euch der Preis zusagt. Lang ist es ja nicht mehr bis zum Reisestart 😉

• Bergen / Norwegen

• c.hess.erfurt
    • 26. März 2023 um 11:21

Wir sind letztes Jahr mit buggy und unseren zwei Jungs (damals 2 und 5) mit der fløy Bahn hoch. Oben ist ein toller Spielplatz, Zeit dafür einplanen.

Wir sind dann aber auch mit der Bahn wieder runter und noch ein wenig durch die Stadt. Ging alles super, wir haben auch nur einen „reisebuggy“ mit relativ kleinen rädern. Am Fischmarkt läuft man vorbei auf dem Weg zurück zum Schiff.

• c.hess.erfurt
    • 24. März 2023 um 22:30

Ach wie schön, vielleicht treffen wir sie mal im Kidsclub. Wir haben ja die Hoffnung dass die Jungs dort nun auch mal ein wenig ohne uns verweilen und die Angebote nutzen. :zwinker:

Das war eher Zufall, dass wir die Tour gewählt haben. Hatten erst die mit der Luna im Blick und sind tatsächlich dann gestern umgeschwenkt. Wir gehen direkt am 06.05. in Bremerhaven noch auf die meinschiff Richtung Großbritannien und hatten noch eine Reise für die Woche davor gesucht. Uns zieht es dann doch immer wieder aufs Schiff :lol1:

• c.hess.erfurt
    • 24. März 2023 um 20:15

Hallo zusammen,

Wir sind seit heute auch dabei. Wir sind unsere zwei Jungs (6 und 3 Jahre alt) mein Mann und ich. Wir kennen 3 Häfen schon durch unsere Tour letztes Jahr mit der meinschiff, nur Stavanger ist ein neuer Hafen für uns.

Neu ist für uns allerdings die Nova, mit ihr sind wir noch nicht gereist. :zufrieden:

Freuen uns schon sehr :thumbsup:

Guten Start ins Wochenende an alle

• c.hess.erfurt
    • 20. März 2023 um 21:17

Wir hatten immer auch eigene dabei. Ggfs. schmecken die Sorten eurem Schatz nicht oder wir hatten auch mal den Fall, das es kaum welche für das Alter gab. Deswegen hatten wir immer eigene dabei, bzw. haben am Land geschaut, was es noch so gibt.

Oder den Abendbrei hatten wir als Pulver mit und haben uns dann einfach warme Milch geben lassen.

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Großbritannien mit Schottland | 10 Nächte | 06.05.2023 bis 16.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Dienstag, 16. Mai 2023, 00:00)

• c.hess.erfurt
    • 28. Februar 2023 um 12:14

Wir sind seit heute mit unseren 2 Jungs auch dabei. Freuen uns schon sehr darauf, bisher sind wir immer nur bis Southhampton gekommen :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• c.hess.erfurt
    • 11. August 2022 um 09:03
    Zitat von Mienchen

Bietet TUI Schwimmwesten für Kleinkinder an, oder muss ich Schwimmflügel/-Weste selber mitbringen?

Die müsst ihr mitbringen, habe auf unseren bisherigen Touren noch keine gesehen.

• Southampton / England

• c.hess.erfurt
    • 8. August 2022 um 08:18
    Zitat von Milkaliebe

Wieviel habt ihr für das Taxi bezahlt?

Wir haben ca 35 Pfund für eine Strecke gezahlt. Waren 5 Erwachsene und 2 Kinder im Auto.

• Southampton / England

• c.hess.erfurt
    • 7. August 2022 um 23:01

Hi,

wir waren erst im Juni in Southampton und sind in den Paultons Family Park. Wir sind auf eigene Faust mit dem Taxi hin. Unsere zwei Jungs, 5 und 3 Jahre alt, fanden es super. Vor allem Peppa Wutz hat dem kleinen am besten gefallen. Er sagt heute noch das er wieder hin will.

Mit dem Großen waren wir mal auf vorherigen Touren auch einfach in Southampton bummeln, auf dem Spielplatz. Und einmal sind wir bis Salisbury mit dem Mietwagen.

Liebe Grüße

• Zeebrügge / Belgien

• c.hess.erfurt
    • 7. August 2022 um 22:58

Hi,

wir sind mit unserem Großen, damals war der kleine noch nicht dabei, mit der Tram ein wenig die Küste entlang und in Dehaan an den Strand und was essen. Als wir ein Jahr später nochmal da waren, sind wir nach Brügge. Da war er fast 2. fand er gut, mit dem zug fahren, lecker Fritten essen und Schoki schlemmen. :zwinker:

• c.hess.erfurt
    • 25. Juli 2022 um 08:27
    Zitat von familyof4

Hallo, für uns geht es im September das erste mal mit Baby (9M) und Kleinkind (3) auf die Cosma :)!

Hat Jemand Tipps für uns was wir auf keinen Fall vergessen dürfen einzupacken oder sonstiges? :zwinker:

DANKE

Guten Morgen,

Babyphone auf jeden Fall vorher rechtzeitig buchen über MyAIDA und ggfs. auch eine Rausfallschutz für das größere Kind oder Babybett. Ich weiß nicht ob sie zwei in eine Kabine stellen.

Ausreichend Windeln einpacken. :zwinker: Ggfs. ein Nachtlicht, damit sie entspannter einschlafen oder man nachts auch schneller was findet in ungewohnter Umgebung oder wickeln muss.

Wir hatten bei unseren als sie noch so klein waren auch unsere eigenen Gläschen dabei, da ja nicht immer alle Sorten von Hipp jedem schmecken. Auch die kleinen sind da ja schon eigen.

Ansonsten genießt es einfach, für uns mit den Kids eine der entspanntesten Formen von Urlaub. Wir hören fast täglich "ich will wieder aufs Schiff" :thumbsup:

Liebe Grüße

Caro

• 1
  • 2
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial