Für die Wissgierigen: Wo liegt EBE und was bedeutet BM? Bergheim? Abgesehen davon verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst.
Beiträge von joachimmeertal
-
-
Wenn AIDA eine gebuchte und gezahlte Leistung nicht erbringt und es dann noch nicht mal schafft, mit einer Beschwerde vernünftig umzugehen, hat das durchaus Auswirkungen auf die Zufriedenheit. Und wenn jemand das so äußert, sollte man es meiner Meinung nach einfach stehen lassen und nicht mit (vermeintlichen) Alternativen und "das ist doch nur ein Punkt, hier geht es schließlich um Zufriedenheit" kommen.
Richtig, aber nicht bis zum Gehtnichtmehr "durchkauen"!
-
-
Danke für die Info;)
Ich mag sowas halt immer gern schnell vom Tisch haben und Geduld ähm ist nicht meine Stärke grins
Nur noch 50 Tage Geduld ...
-
-
Meine Frage an Karina
Ich warte einfach ab. Sie wird das sicherlich schon im Blick haben.
danielKarina hatte uns die Rechnung bei unserer Tour vor zwei Jahren die Rechnung ungefähr einen Monat vor Beginn der Kreuzfahrt zugemailt.
-
Also wir haben für November die Mira gebucht und wir freuen uns jetzt schon darauf und sind sehr zuversichtlich.
Wenn man so liest was in den letzten Tagen/ Wochen alles passiert ist, so gehe ich davon aus, dass Aida den Rest auch noch schafft

Man sollte nicht alles nur schwarz oder weiss sehen, es gibt so viele Graustufen dazwischen

Dein letzter Satz ist in Ordnung - aber der Beginn war schwärzer als schwarz!
-
Diskutieren wir nicht allmählich am Ausgangsthema vorbei?
-
Ich glaube, du hast da den Ironiesmiley vergessen.

Danke, ja richtig - wird nachgeholt ...

-
Glücklicherweise muss ich mich nicht verkleiden, seit meinem 14 Lebensjahr trage ich die selben Sachen.
Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen …

-
Wenn wir mal Bordguthaben als Entschädigung bekommen haben, war das am Ende der Reise auch auszahlbar. Mal im Hinterkopf behalten.
VG RunningBineIst das generell so?
-
"Das Kreuzfahrt-Unternehmen Carnival Cruise schreibt Passagieren ab 2020 vor, welche Kleidung sie nicht mehr an Bord tragen dürfen. Der Kreuzfahrtanbieter hat seine Regeln für das Tragen von Kleidung auf seinen Schiffen angepasst."
Mehr darüber in diesem "FOCUS online"-Artikel: https://www.focus.de/reisen/kreuzfa…d_11546729.html.
Im Artikel stehen nur Selbstverständlichkeiten - man sollte i.S. Kleiderordnung viel weiter gehen ...
-
sind wir noch beim Thema
Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises, oder soll ich den Faden nach Tui verschieben ?
Nö. lass´ mal - ich bin jetzt ganz ruhig mit den MS-Angeboten ...
-
Interessant, auf unsere ersten und bis in 3 Wochen (MS3) einzigen Fahrt mit TUI, gab es aber vor einem Jahr den "Bücklachs".
-
Bei unserer Fahrt auf MS3 war das Obstangebot weitaus vielfältiger als bei AIDA. Auch von der Menge her. Es gab KEIN "Bückobst". O.K., normalerweise sind Fahrten auf MS teurer als auf AIDAs - aber es hat auch andere Vorteile.
Siehe auch meine Reiseberichtsfolge
-
Bei den vielen Multiplikatoren an Bord hätte ich als AIDA den Verpflegungssatz ordentlich angehoben und dafür gesorgt dass die bestehenden Mängel durch ein super Speisenangebot kompensiert werden und darüber positiv berichtet wird.
Danke für die Zwischeninformation. Aber eine Frage: Welche "viele Multiplikatoren" sind an Bord?
Gruß
Achim
-
-
Wir konnten unser BGH nicht aufbrauchen, haben wir nicht geschafft. AC hat uns die restlichen 154,00 € nicht auf unser Konto überwiesen, sondern hat uns einen Orderscheck mit der Summe 154,00 € zugeschickt, diesen Scheck muss ich natürlich bei meiner Bank einreichen
Danke, alles klar und in Ordnung! Ich hab´s anders verstanden!
Beste Grüße
Achim
-
Heute kam Post von AIDA, damit haben wir gar nicht gerechnet. AC hat uns unser BGH in Form eines Orderschecks überwiesen. Laut AGBs hat man ja kein Anrecht auf Auszahlung, weshalb wir es auch nicht eingefordert haben. Unser BGH bestand aus Clubstufe Gold und Einreichung der Urlaubskasse. Wir sind mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden, ohne Probleme hat sich alles zu unserer Zufriedenheit geklärt. Wir haben nie mit einem Anwalt gedroht, im Telefongespräch habe ich 1-mal nebenbei die Würzburger Tabelle erwähnt.
Hallo Elagi,
ich stehe auf dem Schlauch: Orderscheck in Form eines Bordguthabens? Nach meinen Erfahrungen erhält man gegen Orderschecks Bargeld bzw. man kann sie seinem Konto gutschreiben lassen.
Mir geht es nur um den Begriff - ansonsten ist es gut, dass Ihr mit AIDA eine Euch entgegenkommende Regelung getroffen habt.
Allen Lesern wünsche ich ein gutes neues Jahr und auf dass sämtliche Kreuzfahrten so ablaufen werden, wie sie gebucht wurden.
Achim
-
so, jetzt ist genug.
Sorry, el-capitano, mein Beitrag soll keine Stimmungsmache sein sondern lediglich mein Unverständnis als Außenstehender ausdrücken, was vor der Übernahme des Schiffes durch AIDA gelaufen ist.
Ich werde ab sofort so lange nichts mehr zur mira schreiben bis ich selbst (vielleicht) eine Fahrt auf diesem Schiff gebucht habe.
Allen z.Zt. auf der mira befindlichen Passagieren wie auch allen zukünftigen Mitfahrern wünsche ich weitgehend positive Erlebnisse.
Beste Grüße
Achim
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de