MV-Werften : Der Mutterkonzern in Turbulenzen
Das sieht ganz stark nach dem "Aus" aus - mir tun die Standorte und damit die Beschäftigten leid!
MV-Werften : Der Mutterkonzern in Turbulenzen
Das sieht ganz stark nach dem "Aus" aus - mir tun die Standorte und damit die Beschäftigten leid!
Wenn es AIDA nicht mehr gibt, brauchen wir auch nicht mehr viele Reisebüros.
Wolfgang
Wer ist WIR, Wolfgang? Es gibt noch andere Reiseformen als Kreuzfahrten.
Ohne Mithaft der Konzernspitze - auch wenn bei ihr im Moment wenig zu holen ist - tut sich nichts.
Oder das:
wasserurlaub.info/forum/gallery/image/2716/
... und auch hier die Ursprungsrechte nicht vergessen ...
Guten Abend Karin, Joachim und alle zukünftigen Mitstreiter!
Danke für die Erinnerung, dass es auch anderes als Corana gibt. Z.B. die Gewissheit (?), dass wir uns im nächsten März in die große Kälte begeben werden. Und dann unbeschreiblich schöne Landschaften sehen wollen:
Na, diese wohl nicht. Aber es gibt genügend andere attraktive Alternativen!
Einen schönen Abend, kommt gut über die Sommerferien und vor allen Dingen: Bleibt gesund!
Achim
Wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung? Wir haben beide Tage in Tromso bei Karina gebucht. Sonst sind wir noch unschlüssig.
wir würden gern zum Gezeitenstrom, aber nicht mit AIDA. Weiß jemand ob man da mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt?
Außerdem würden wir gern was mit Rentieren machen, anstatt mit Huskys.
VG
Am Hafenausgang stehen Taxen; außerdem ist der Saltstraumen mit dem Bus erreichbar.
Sechs Monate die Seemeilen verlängern und bis jetzt so fast 5 Monate Aussetzten der Reisen könnte doch bedeuten, dass der August auch noch abgesagt wird.
Du machst mir große Hoffnung, Gerd!
Alles anzeigenGuten Morgen!
Herzlichen Dank joachimmeertal !
Ich könnte mal die Taxiunternehmen anschreiben und fragen, was es kostet und was sie uns für Touren anbieten!
Wer möchte mit?Wir wären zu 4!
LG
Sandra
Moin an alle,
wir hatten jeweils die Routen vorgegeben. Die Tour nach Kjerringøy war m.E. die interessantere; Kjerringøy und Saltstraumen könnten zeitlich knapp werden. Bei Kjerringøy ist zu beachten, dass eine Fährüberfahrt zeitlich berücksichtigt werden muss.
Nochmals liebe Grüße
Achim
Nachtrag!
Habt ihr schon den Reisebericht von Joachim über den Ausflug in Bodo gelesen. Er gibt da wieder sehr schöne Anregungen, wo man noch hinfahren könnte.
Sofern man ein Taxi hat
Also: suuuuchen!
Schöne Feiertage!
In diesem Jahr standen nach meinen Erinnerungen neben normal großen Taxen drei Großraumtaxen am Hafenausgang. Um vorab sicher zu sein, könnt Ihr vorab die in Guggel erwähnten Taxiunternehmen anmailen und vor allen Dingen vorab den Preis ausmachen.
Übrigens gibt es zwei verschiedene Reiseberichte mit verschiedenen Zielen über Bodoe (2018 und 2020).
Schöne Pfingsttage
Achim
Hallo Karin,
wir waren mit sechs Personen (m.W. passten mindestens 8 rein) in einem Großraumtaxi unterwegs und zahlten nkr. 1.000,-- pro Stunde. Allerdings nur deshalb, weil wir vorab mit dem leider nicht erschienenen Fahrer diesen Preis ausgemacht hatten. Der von uns als Ersatz eingesprungene Taxifahrer verlangte mehr (Frag´ mich bitte nicht wie viel), ließ sich aber schließlich auf den uns vorab abgesprochenen Preis als er merkte, dass wir nicht so richtig wollten. Dafür war er während der Fahrt nicht sehr gesprächs- und informationsfreudig ...
Fünf Stunden Saltstraumen sind m.E. zu viel. Es sollten noch zusätzliche Ziele ausgesucht werden.
Ein schönes Pfingstwochenende und bleibt gesund
Achim
Alles anzeigenHallo,
Kann uns jemand etwas zu den Orten Haugesund und Bødo sagen?
Ist der Anleger günstig zur Stadt gelegen, sodaß man diese gut erreichen kann? Oder ist hier ein Ausflug sinnvoller?
In den anderen Orten, Tromsø, Trondheim und Bergen, waren wir schon. In Trondheim und Bergen werden wir wohl zu Fuß unterwegs sein, in Tromsø
ich gerne diesmal die Eismeerkathedrale sehen und je nach Wetter mit der Seilbahn auf den Hausberg hinauf. Von oben soll es eine herrlichen Blick
über die Stadt geben.
Gibt es eine Busverbindung über die Brücke?
LG, Karin
Hallo Karin,
Haugesund: die Innenstadt ist zu Fuß erreichbar - ich schätze, dass Du ca. 15 Minuten benötigst. Viel bietet die Stadt m.E. nicht; die Ausflüge zum Langfossen incl. Haraldshaugen als auch zur Insel Karmoy lohnen sich.
Bodoe: In ca. 5 Minuten bist Du am Rande der Innenstadt, die m.E. nicht sehr attraktiv ist. Der Saltstraumen ist ein Ausflug wert. Auch die Fahrt durch die Winterlandschaft zur Insel Kjerringoy ist nicht ohne.
Langfossen, Saltstraumen und Kjerringoy sind in meinen Reiseberichten beschrieben.
Tromsoe: Sollte die aura in der Nähe der Kathedrale/vom Amundsen-Denkmal anlegen, gibt es u.a. diese Verbindung:
Linie 26; Abfahrt Sjoegata S1/ Skippergata bis Novasenteret; alle 30 Minuten (jeweils per 10/40)
Sollte die aura auf der anderen Seite der Brücke liegen, gibt es auch eine Busverbindung zur Talstation der Seilbahn (bitte guggeln); m.E. mit Umsteigen.
So, jetzt kann der März kommen ...
Einen schönen Abend und bleibt gesund
Achim
Hallo, Joachim!
Du hast ja in diesem Jahr schon einmal bei Paeskatun gebucht. Wir würden da auf dieser Tour auch gerne die Norlichtsafarie buchen. Eine Frage hab ich dazu noch: es wird als "pick up point" nicht der Hafen/Kreuzfahrtschiff angegeben. Wo würden wir, die wir vom Schiff kommen, dann abgeholt? So wie es sich hier anhört, werden wir ja wohl mit mehreren sein?
Gruß, Karin
Moin Karin,
ein Zusatz zur Nordseefans Information:
Man fällt quasi vom Schiff und steht vor dem Kleinbus.
Viel Spaß bei der Planung
Achim
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()