1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joachimmeertal

Beiträge von joachimmeertal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2025

• joachimmeertal
    • 1. Dezember 2025 um 11:58

Tach zusammen,

eine blöde Frage: Wo kann ich meine Antwort geben? Ich öffne das Türchen, lese die Frage und schaue mir das Filmchen an und das war´s ... Ich habe keine Möglichkeit, ein Feld für die Antwort zu finden.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Achim

• AIDA-Adventskalender 2025

• joachimmeertal
    • 9. November 2025 um 14:46

Diesen Adventskalender kann sich jede/r kaufen, die/der ihn kaufen will. Ich nicht. Der Clou sind die Rabattgutscheine - damit hofft man, weiteren Umsatz zu generieren.

Bitte, ich mache mit meinen Anmerkungen den Adventskalender nicht madig. Jede/r kann ihre/seine Entscheidungen treffen. Ich habe meine getroffen und äußere ihn mit diesem Beitrag.

Noch dauert es einige Tage - trotzdem: allen einen schönen Advent

Achim

• Vasco da Gama

• joachimmeertal
    • 17. Oktober 2025 um 14:39
    Zitat von Heizergruss

Was wurde während der "Polarkreistaufe" mit den Passgieren gemacht :gruebel:

Haben sie z.B. einige Tropfen "Wasser" auf ihren Kopf bekommen oder gab es ,ungewöhnliche Getränke für die Passagiere

Heizergruss, schau mal rein:

4 a Traumwelt Lofoten - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Noch ein Gruß

Achim

• Akureyri / Island

• joachimmeertal
    • 7. Oktober 2025 um 12:46
    Zitat von Walpurga

Wir sind nur einen Tag in Akureyri und würden gerne eine Waltour machen, aber auch den Godafoss Wasserfall besichtigen. Ist das eurer Meinung nach machbar? Was würdet ihr mit nur einem Tag buchen?

Hallo Walpurga,

eine Möglichkeit könnte bestehen, sofern es zeitlich passt: Waltour buchen - ggfs. bei einem örtlichen Anbieter - und mit dem Mietwagen zum Godafoss (ca. 30 km bei guten Straßenverhältnissen). Sollte es zeitlich hinkommen, könnt Ihr Euch noch mehr von Island anschauen.

Viel Spaß

Achim

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• joachimmeertal
    • 6. September 2025 um 20:11
    Zitat von Xarus

Von mir ein klares Ja, meine Frau, klares Nein.

Und ab sofort fahrt Ihr getrennt?

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• joachimmeertal
    • 5. September 2025 um 15:21

Auch wenn ich der FKK nichts abverlangen kann:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

• Preikestolen / Norwegen

• joachimmeertal
    • 29. August 2025 um 13:00

Hallo LERI,

die Mietwagenpreise sind dynamisch und hängen auch von den Mietterminen ab. Was nützt es Dir, wenn jemand einen Preis erwähnt, den er z.B. vor zwei Jahren bezahlt hat. Da Du Deinen Ausflugstermin kennst, solltest Du in die Homepage des Anbieter schauen.

Viel Spaß im wunderschönen Norwegen

Achim

• Vasco da Gama

• joachimmeertal
    • 23. August 2025 um 13:45
    Zitat von Novesia

Hallo aps,

Man sollte allerdings keine großen Shows etc als abendliches Entertainment erwarten.

Die Gestkünstler, die auf unserer Vasco-Kreuzfahrt auftraten, waren spitze. Stimme, Repertoire, ...

• Kirkwall / Schottland

• joachimmeertal
    • 6. August 2025 um 18:09

Vor einigen Jahren wurde der Ausflug "Die Natur der Orkney Inseln aktiv erleben" angeboten. Eine Wanderung, bei der man auch nah an Papageientaucher gekommen war.

• joachimmeertal
    • 5. August 2025 um 11:47
    Zitat von Babs2

Mich würde das auch interessieren.

Wo finde ich den Blog?

Stavanger, Lysefjord und Preikestolen – weitere Höhepunkte unserer phantastischen Kreuzfahrt - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• joachimmeertal
    • 5. August 2025 um 11:29
    Zitat von SiL212

Hallo,

ich habe mal einige Fragen an jemanden, der die Wanderung auf den Preikestolen mit Aida gemacht hat.

Geht man da als Gruppe oder alleine hoch und vor allem wieder runter?

Reicht durchschnittliche Fitness dafür aus? Kommen aus dem Flachland ohne Wandererfahrung, gehen aber aktuell in Vorbereitung viel Spazieren inkl. „Trainingseinheiten“ an einer Treppe mit 100 Stufen.

Habe ziemlichen Respekt vor der Wanderung, würde sie aber sehr gerne machen. Meine größten Bedenken sind nicht unbedingt die Wanderung an sich, sondern eher das Zeitfenster, welches Aida vorgibt.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Alles anzeigen

Hallo SiL212,

schau mal in meine Blogs - Du wirst einen Bericht über die Wanderung finden. Vielleicht hilft er weiter.

Eure Fitness kann ich nicht beurteilen. Ich würde die Wanderung an Eurer Stelle wagen. M.E. reicht das Zeitfenster; aber oben angekommen werdet Ihr auf Basis des Zeitfensters nicht lange auf dem Felsen bleiben können. Ich hatte damals den Turbo eingeschaltet.

Denkt an "vernünftiges" Schuhwerk. Auch wenn viele meinen, normale Trekkinghalbschuhe würden ausreichen, sollte man sicherheitshalber hohe Wanderschuhe wählen.

Viel Spaß in Norwegen

Achim

• A Coruña / Spanien

• joachimmeertal
    • 27. Juli 2025 um 16:18
    Zitat von Anja H.

Hat schonmal Jemand von Euch einen Mietwagen genommen und kann einen Anbieter empfehlen? Direkt am Hafen scheint kein Büro zu sein, auch Google hat mir mit einer Hafenzustellung nicht helfen können. Am Bahnhof sind aber wohl Europcar und Enterprise.

Hallo Anja,

wir hatten vor 3 Wochen einen Mietwagen von Avis. Vom Terminal aus ca. 20 Minuten Fußweg. Der Wagen wird in einer Garage (ca. 2 Minuten vom Büro entfernt) abgeholt und zurückgegeben. Lasst Euch auf jeden Fall für die Rückfahrt die Adresse der Garage geben (Navi!); es gibt in dieser Gegend viele Einbahnstraßen. In der Innenstadt hatten wir eine Tankstelle gesucht; vorzugsweise die erste beste Tankstelle am Stadtrand nehmen.

Viel Spaß dort unten

Achim

• Oslo / Norwegen

• joachimmeertal
    • 26. Juli 2025 um 12:50
    Zitat von Fuhlsbüttel

Hallo, wir werden im Winter in Oslo sein und liebäugeln mit dem Ausflug OSL38 Historisches Baerums Verk und Fram Museum. Hat den schon jemand gemacht und kann berichten, ob sich dieser Ausflug lohnt? Schon einmal vielen Dank für entsprechende Tipps.

Hallo Fuhlsbüttel,

schau mal hier rein:

2 Kopenhagen – nein; Oslo – ja! - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Viel Spaß im winterlichen Oslo

Achim

• Platz in Kabine - AIDA

• joachimmeertal
    • 24. Juni 2025 um 14:34

Bereits fünf Seiten "unter dem Bett - Probleme" - meine Hochachtung ... grins ...

• Kotor / Montenegro

• joachimmeertal
    • 16. Juni 2025 um 18:22
    Zitat von SchnorchelKoala

Weiß jemand, ob immer getendert wird? Wir werden Kotor mit einer amerikanischen Reederei anlaufen.

Diese Frage hat poldi00 vorab beantwortet.

• Portsmouth / England

• joachimmeertal
    • 16. Juni 2025 um 14:45
    Zitat von Joey1974

Ist kürzlich jemand in Portsmouth gewesen? Oben in einem Beitrag von 2022 spricht jemand von einem Shuttlebus, aber die Website des Portsmouth International Port erwähnt einen „complimentary water shuttle“. Kann jemand dazu etwas sagen?

Auszug aus meinem Reisebericht zur Reise 07/2023:

Aber einfach war es nicht, den Hafen zu verlassen … Zunächst per Bus zum im Hafengelände liegenden Abfertigungsgebäude. Weiter mit dem nächsten Bus in die Stadt (In Großbritannien ist es Passagieren untersagt, zu Fuß durch das Hafengelände zu gehen. Deshalb steht immer ein kostenloser Shuttle zur Verfügung.). Und diese Bustour war zunächst sehr touristenfreundlich. Der Bus fuhr eine Rundtour mit vier Haltepunkten: Southsea, Zentrum, Gunwharf Quays, Hafen.

• Tenderhäfen

• joachimmeertal
    • 12. Juni 2025 um 12:02
    Zitat von Mimimatz

Also bei der GB-Reise sind Portree und Fishguard generell Tenderhäfen, dort konnten früher selbst die kleinen Schiffe (Vita, Aura) nicht anlegen.

In Stornoway wurde letztes Jahr ein neuer Kreuzfahrthafen inkl. großer Pier eröffnet. Wenn hier getendert werden soll, liegt es wohl daran, dass evtl. ein anderes (größeres) Schiff den Liegeplatz bekommen hat.

Der neue Kreuzfahrthafen liegt außerhalb der Ortschaft; der Weg dorthin (zu Fuß ca. 40 Minuten) führt durch eine wunderschöne Gegend.

Direkt am Ortsrand liegt eine Anlegestelle für kleinere Kreuzfahrtschiffe; wir sahen im letzten Jahr dort die Hanseatic nature.

• Kirkwall / Schottland

• joachimmeertal
    • 11. Juni 2025 um 09:07
    Zitat von HSV-Dawson

Im Mai 2026 werde ich mit der MSC Preziosa u.a. auf den Orkneys sein. In Kirkwall sollen ja kostenlose Shuttle Busse angeboten werden um in die Stadt zu gelangen. Lohnt sich ein Besuch dieser kleinen Stadt, braucht man dafür einen gebuchten Ausflug. Oder lohnt sich ein entspannter Bummel und anschließende Fahrt zurück mit den Shuttles? Gibt es was, was man dort unbedingt gesehen haben muss?

Hallo HSV-Dawson,

schau einfach in die Reiseberichte und in den Ausflugsfaden - Du wirst dort Antworten und Empfehlungen finden.

• Reykjavik / Island

• joachimmeertal
    • 11. Juni 2025 um 09:05

Wir fanden den Spaziergang auf der Promenade am Meer entlang kurzweilig und mit schönen Ausblicken versehen. Es zieht sich allerdings ...

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 29.06.2025 bis 11.07.2025 (Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00-Freitag, 11. Juli 2025, 00:00)

• joachimmeertal
    • 7. Juni 2025 um 14:58

An Bord werde ich mich erkundigen, wo die sol anlegen wird. Einen Shuttle würde ich dann ggfs. kurz vorher buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook