Ps: Wenn es noch hell ist,
mache ich mal ein Foto...
Es wird hell sein
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ps: Wenn es noch hell ist,
mache ich mal ein Foto...
Es wird hell sein
![]()
.... und die PIN steht in den Reiseunterlagen, die per Mail kommen.
Wir hatten es mal vor 6 Jahren bei der Anreise Gran Canaria erlebt: eingecheckt - von Bord gegangen und beim Spazierengehen in Las Palmas einen Likör gekauft. Beim Wieder-an-Bord-gehen wurde dieser gesehen und der Security-Mann wollte ihn abnehmen mit dem Hinweis "am Anreisetag darf kein Alk mit an Bord ". Hat dann ein Auge zugedrückt, weil der Likör als Geschenk in der Heimat gedacht war.
Während einer Reise darf Rum und Co. mit an Bord
.
Hätte so'n Bilderbuch abzugeben...
Zur Not packe ich dir noch nen Pin rein...
Nehm ich ![]()
Wir warten immer noch auf Post aus Rostock ![]()
Hallo Andraklu , schön dass Ihr dabei seid.
Ich schaue immer nach individuellen Ausflügen. Fange aber erst im Spätsommer mit der Planung an.
Wir waren 2013 schon einmal in Salalah, vielleicht gibt es den dortigen Anbieter noch.
Grüße Gerlinde
Mein Göttergatte hatte auch schon mal seine Lederhosen (kurz sowie knielang) mit an Bord gehabt, ist damit aber nur abends im Brauhaus gewesen (vorab Rücksprache an Bord).
Wir wurden am gleichen Tag wie Apfelfrau von Madeirahappytours vorm CR7-Hotel abgeholt.
Bei der Bestätigung stand dieser Platz drin. Vor 6 Jahren lagen wir am äußeren Pier, da holte uns der Kleinbus direkt am Schiff ab.
Aber die wurden doch gleich im Dezember nach der Buchung gut geschrieben?
Die Aktions-Seemeilen sind bei mir nicht drauf, gerade heute noch mal geschaut.
Hab es an AIDA gemeldet, bin gespannt wann ich ne Rückmeldung bekomme.
Oh ha, also werden wohl doch wieder Clubgeschenke verschickt
Aber wahrscheinlich erst, nachdem auf allen Schiffen umgestellt wurde
Dann bin ich gespannt, ob dann Ocean (früher Rot) dieses Mal auch bedacht wird.
Letztes Jahr ja nicht.....
Wir sind am Sonntag von der SOL abgestiegen, hatten am vorletzten Tag den Routenmagnet samt Schreiben in der Kabine.
Ich hatte bei den Fernwehexpertinnen nach dem Pin 2023 gefragt, Antwort: wird den Clubmitgliedern dieses Jahr zugeschickt
.
Wir sind Rot/Ocean.
Wir sind am 29.1. abgestiegen. Die Seemeilen konnte ich gestern sehen.
Da wir kurz vor Weihnachten gebucht hatten, gab es da die Aktion mit den doppelten Seemeilen. Diese wurden noch nicht gutgeschrieben.
Wir waren jetzt 2 Tage mit Madeira Happy Tours unterwegs.
Gestern per Kleinbus (waren 16 Mitfahrer-außer uns Hotelgäste,deutsch und englisch). Sind die Osttour gefahren mit Stop / Pausen an Aussichtspunkten bis auf 1810m Höhe sowie längerem Aufenthalt in Santana (Besichtigung - Mittagessen) und Machico. Der Fahrer hat sehr viel erklärt in deutsch und englisch. Es war eine schöne Tour von 9:30 bis 16:30 für 29€ ( ohne Mittagessen).
Heute haben wir vormittags (8:30 - 12:30) die Jeeptour gemacht, waren hier zu sechst. Hier sprach Diogo, unser Fahrer nur etwas Deutsch, hauptsächlich Englisch. Es war gut zu verstehen und zeigte viel von den Pflanzen auf Madeira. Es ging erst zur Christusstatue, dann über steile und enge Straßen ins Gebirge zu einigen Aussichtspunkten und Dörfern, über eine Offroadstrecke weiter Richtung Machico und dann zurück nach Funchal. Preis 35€.
Beide Ausflüge waren toll.
Hätte mir jetzt auch besser gefallen, da wir ja insgesamt 3 Wochen haben und es auf ein paar Stunden mehr oder weniger dann nicht ankommt.
Schisserpaket halt ...
Hallo, wir sind auch ab Sonntag mit an Bord, aber nur 1 Woche. Fliegen ab München mitTUIfly, aber schon um 7:40 ....
Allen eine gute Anreise
Grüße Gerlinde
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()