1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MoWeSeHa

Beiträge von MoWeSeHa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kinder-Geburtstagsfeier auf der AIDA

• MoWeSeHa
    • 31. Januar 2013 um 22:11

Unser Sohn hatte 2011 auf der Sol seinen 12. Geburtstag. Ich hatte über my Aida das 20,00 € Paket gebucht Bei der Anreise war auf der Kabine ein Brief, daß ich mich mit dem Restaurantleiter vom Rossini in Verbindung setzten sollte. Gesagt , getan, er fragte nach der Geschmacksrichtung der Torte. Natürlich Schoko, auf meine Frage, ob wir sie auch glutenfrei bekommen könnte, kam gleich "kein Problem". Dann kam seinerseits der Vorschlag mit der Tischreservierung. Er würde dann Bescheid geben, in welchem Restaurant der Tisch vorbereitet wird. Es war dann im Marktrestaurant ein großer runder Tisch gedeckt, eine schöne Torte mit Marzipan-Ninjas drauf stand in der Mitte und ein großes verpacktes Geschenk ( AIDA Puzzle). Wenig später stand die Restaurant Crew am Tisch und spielte ein Ständchen auf diversen Besteckkästen etc. War echt klasse. Auf der Kabine lag später noch der obligatorische AIDA-Koffergurt. Abends hatte die Kids Klub Crew noch eine AIDA Bauchtasche auf die Kabine legen lassen. Für 20,00 € fand ich das total super und er erinnert sich gerne daran.

• 09.03.2013 - 16.03.2013

• MoWeSeHa
    • 27. Januar 2013 um 22:15

Was haltet Ihr von 14:30 Uhr? Da sollten alle Restaurant's zu sein und keiner kann sich
    mit Mittagessen rausreden. :lachroll:
    Bald ist :abfahrt:

• MoWeSeHa
    • 23. Januar 2013 um 21:31
    Zitat von weltreisende67

Schade, dass der Flug so "spät" geht. Geht leider der 1. Urlaubstag "flöten"

Deshalb haben wir dieses mal den Flug selber gebucht. Abflug 06:10, Ankunft 08:50 , dann sehen wir endlich mal was von Palma.
    Beim letzten Mal sind wir kurz vor 20:00 Uhr an Bord gewesen und das Schiff legte ab. Im Sommer 12 sind wir im ÖMM sogar erst gegen 22:00 an Bord gewesen, war auch Schade um den Urlaubstag. Aber dafür gibt es ja den Seetag zum "abhängen". :sport1:

LG Mo

• MoWeSeHa
    • 19. Januar 2013 um 21:16

@ Hamburger
    Fliegt ihr mit AIDA oder individuell nach Palma?
    Welche Flugzeiten habt ihr?
    LG Mo :ciao:

• MoWeSeHa
    • 11. Januar 2013 um 16:12
    Zitat von toffyott

liebe Aidafans

was halltet ihr von einem treffen ? auf der tour.

Gerne, haben wir letztes Jahr auch mit einigen aus dem Forum gemacht.
    Am Besten ist es vielleicht am Seetag, z.Bsp. an der Ocean-Bar Deck 12. Am Anreisetag wird ja wohl abends noch die Seenotrettungsübung sein.
    :trrink1: :ciao: Bald ist :abfahrt:

• EBook über das Leben an Bord der AIDA

• MoWeSeHa
    • 8. November 2012 um 16:51

:daumen: :daumen: :daumen:

• San Sebastian de la Gomera / La Gomera / Spanien

• MoWeSeHa
    • 15. Oktober 2012 um 16:31

Wir waren mal mit der Mein Schiff 1 auf La Gomera und haben den Wanderausflug gebucht. Mit dem Bus ging es auf ca. 1000m und dann zu Fuß weiter hoch auf ca. 1500m. War echt super, sogar unsere Jungs, damals 11 und 10 sind vorneweg marschiert. Es wäre eine Alternative zur Fahrradtour, bevor man auf dem Schiff bleibt. Man sollte an lange Hosen denken, oben war es doch etwas frisch :zwinker:
    Der Ausblick war toll und die Insel noch grün ( März).
    LG Mo

• Kunstgalerie

• MoWeSeHa
    • 8. September 2012 um 09:59
    Zitat von Mike_O.

Wie schon geschrieben - ob man nun kauft oder nicht, ein Besuch der Galerie oder Auktion lohnt für den Interessierten auf jeden Fall.

Genau so ist es.
    Wir haben auch schon so manche Schnäppchen von Rizzi (Blind Date) und Peter Bauer gemacht oder regulär gekauft. Bei Peter Bauer kann man auch wunderbar direkt in Rostock bestellen. Er verschickt sehr schnell und es ist immer eine Katzenbriefmarke auf der Sendung. :lachroll:
    @ Molax
    Die Babykatze mußte ich auch haben. Auf dem Schiff konnte ich mich nicht entscheiden, hab es dann direkt bei Peter Bauer geholt. Seine Bildbände sind auch wunderbare Geschenke.
    Auf der Diva im Juli haben wir uns von ihm " Der 3. Oktober ist der Tag der Einheit" zum Aufrufpreis geholt. Wer da wohl wen schluckt.....
    LG

• Port Said / Ägypten

• MoWeSeHa
    • 10. August 2012 um 18:55

:abschied: :daumen:

Zitat von aiki

Hallo catseye,

im letzten Jahr lief es etwa wie folgt ab:

Die Pässe mußten wir zwei Tage vor dem Landgang an der Rezi abgeben, damit die Visastempel (kostenlos) eingetragen werden konnten. Einen Tag vor dem Landgang konnten die Pässe deckweise in der AIDA-Bar abgeholt werden. Am Tag des Landgangs konnte man sehr früh, ich glaube schon ab kurz nach fünf, frühstücken. Wir sind um kurz nach sechs vom Schiff, an einem kleinen Basar vorbei aus dem Hafengelände heraus und der Passkontrolle vorbei zu den Bussen. Dort stehen die privaten Anbieter mit dem Namen des Veranstalters oder dem der Gäste und ihr werdet zu den kleinen Bussen gelotst. Die Restzahlung haben wir dort gegen Quittung getätigt. Dann haben wir aber bestimmt 40 Minuten gewartet, bis alle Gäste auf die einzelnen Busse verteilt worden sind und konnten dann im Konvoi, zuerst die Kleinbusse der privaten Anbieter und weiter hinten die großen AIDA-Busse, Richtung Kairo aufbrechen. Die Fahrt war sehr abenteuerlich und erlebnisreich und wir waren ohne Konvoifahrt abends gegen 19:30 Uhr lange vor den AIDA-Bussen wieder an Bord und hatten das ganze Restaurant für uns. Ab 22:00 Uhr kamen die ersten AIDA-Busse wieder zurück.
    Euch wünsche ich einen schönen Tag in Kairo.

Gruß
    aiki

Genauso war es bei uns am 09.07.12 auch, allerdings wurden die Pässe schon beim einchecken eingesammelt. In der AIDAheute steht dann auch drin, wann die Pässe für die jeweiligen Landgänge ausgeben werden bzw.gibt es entsprechende Borddurchsagen. Wir sind gegen 06:15 Uhr von Bord und wie oben beschrieben zum Kleinbus gelaufen, alles so wie bei aiki. War ein toller Tag und den Wünsche ich Euch auch.
    LG Mo

• Kunstgalerie

• MoWeSeHa
    • 8. August 2012 um 14:40
    Zitat von Die-Jungs

.sagen die Galeristen immer die WAHRHEIT????

nee, das wäre ja auch zu schön.
    Wollten einen größeren Rizzi direkt kaufen und haben der Galeristin den Preis von einer Galerie an Land genannt. Daraufhin machte sie uns ein Angebot. Nach einer Nacht drüber schlafen, haben wir es dann gelassen. War auch gut so, denn in der nächsten Auktion wurde das Bild noch unter dem Angebotspreis angeboten, wir hätten uns schwarz geärgert. Man kann auch gut im Internet vergleichen, also Augen auf! :zwinker:

• Kunstgalerie

• MoWeSeHa
    • 8. August 2012 um 14:32
    Zitat von Esmeralda77

Hi!
    Gibts immer noch die Rizzi-Nacht in der Galerie???? Fanden wir immer nett.....
    LG Esmeralda

Waren vom 29.06.-13.07. auf der Diva. Da gab es keine reine Rizzi-Nacht mehr, hieß jetzt Pop Art. Bei den Blind-Dates waren noch Rizzis dabei, was mich echt verwundert hat. Günstiger bekommt man sie nicht mehr und die Rahmen muß man kaufen, dient nur der Präsentation. Wir kaufen die Rahmen immer direkt bei der Firma HALBE, ist günstiger, als auf dem Schiff. Die Preise wurden ja auch unmittelbar nach seinem Tod von den Erben angehoben, aber ich liebe sie trotzdem und schlag zu, wenn ein Schnäppchen in Sicht ist. :lachroll:
    LG Mo

• V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert

• MoWeSeHa
    • 6. August 2012 um 16:53
    Zitat von VITAlist

Wie schon geschrieben wurde bei mir Ende Juni auf der Diva die V-Pay-Karte nicht akzeptiert.
    Scheinbar machen die das nach Lust und Laune.
    Ich würde auf jeden Fall noch eine Alternative mitnehmen.
    Entweder weitere EC-Karte (Maestro), Kreditkarte (mit 1% Gebühr) oder halt am Ende der Reise mit Bargeld bezahlen

War bei uns genauso (29.06.-13.07. Postbank V-Pay) auf der Diva. Beim einchecken am Abend abgelehnt. An der Rezi am nächsten Tag auch. Ich hätte mit PIN am letzten Tag bezahlen können, wollte aber nicht Schlange stehen und hab die Kreditkarte durchziehen lassen.
    Sommer 2011 auf der Sol war es kein Problem. Hier in Deutschland gibt es aber auch immer mal Probleme, wenn die Kartenlesegeräte in den Läden veraltet sind :zorn:

• Port Said / Ägypten

• MoWeSeHa
    • 26. Juli 2012 um 16:24
    Zitat von Jessy89

Hi, das habe ich mich auch schon gefragt. Zieh am liebsten kurze Hose und Top an. Hab auch schon gelesen, dass man nicht figurbetont rumlaufen sollte. Was habt ihr denn so getragen?

Am besten eine Hose, die kurz über den Knien endet und eine luftige Bluse. Damit bin ich immer gut gefahren. Habe meistens noch ein Tuch in der Tasche für alle Fälle. Da hat man zur Not gleich noch eine Kopfbedeckung, falls erforderlich bzw. im klimatisierten Bus eine kleine "Decke". :zufrieden:

• Port Said / Ägypten

• MoWeSeHa
    • 26. Juli 2012 um 16:19
    Zitat von jansinn

Dafür ist der Ausflug mit Bakadi bei Durchführung in keinste Weise mit dem Ausflug von Aida vergleichbar (bezüglich Komfort z.B. Getränke inkl. und Zeiten an den Sehenswürdikeiten).

Viele Grüße Jan

Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben am 09.07.12 die Classic Kairo Tour mit Bakadi gemacht und es hat alles super geklappt. Entweder waren die AIDA Busse schon da oder kamen nach uns. Jedenfalls mußten wir uns nirgendwo anstellen oder durchschleusen lassen. Und den Verkehr in Kairo im Auto mitzuerleben ist Abenteuer pur :erschrecken: . Wir waren in der Cheops Pyramide fast alleine drin, echt super.
    Gruß Mo

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• MoWeSeHa
    • 24. Juli 2012 um 21:23
    Zitat von StadtaffePierre

also istanbul und starbucks kannste vergessen.

man muss sich da erst irgendwie mit seinem handy über internet anmelden um sich dann dort einloggen zu können.also irgendwie kompliziert!?

Uns wurde dort gesagt, es funktioniert nur mit einer türkischen Handy-Nr.

• MoWeSeHa
    • 17. Juli 2012 um 18:11

Wir (45,42,13,12) sind auch dabei. Hoffen, das dann das Wetter auf alle Fälle besser als zu Hause ist. :ciao:

• Umgang mit Allergien an Bord

• MoWeSeHa
    • 15. Juli 2012 um 21:47

Auf der Diva gibt es jetzt eine Schonkost-Bar im Weite Welt Restaurant, alles Laktose- und glutenfrei. :ciao:

• 06.07.12 - 13.07.12

• MoWeSeHa
    • 28. Juni 2012 um 18:06
    Zitat von davyundsimone

Hallo,

meine Tochter ist krank und liegt mit einer eitrigen Mandelentzündung lfach.
    Ob wir mitkommen steht noch in den Sternen, da wir Samstag schon starten wollten...

LG
    Simone

Oh sh...., ich drücke euch die Daumen, daß sie noch fit wird. :blumen:
    Meine Jungs haben auch "Treppen runter rennen Verbot" bekommen. Sind schon mal mit Gipsarm losgefahren, mußte ich jetzt nicht nochmal haben.
    LG Mo

• 06.07.12 - 13.07.12

• MoWeSeHa
    • 28. Juni 2012 um 16:58

@ all
    So die Koffer sind gepackt, morgen geht es los. :abfahrt:
    Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche. :bye1:
    Wie sehen uns dann Samstag in einer Woche an der Ocean-Bar. :stossen:

LG Mo

• 29.06.2012-06.07.2012

• MoWeSeHa
    • 28. Juni 2012 um 09:14
    Zitat von Claas

Die Clubdirektorin hat für uns am Seetag um 11 Uhr die AIDA-Lounge reserviert und lädt uns auf ein Glas Sekt ein.
    Zu dieser Zeit sollten eigentlich alle die Möglichkeit haben, sofern gewollt,sich in Ruhe mal kennen zu lernen

SUPER IDEE!!!!

Zitat von Claas

Ich würde mich freuen mit Euch anzustossen!

:stossen:
    So jetzt noch die letzten Klamotten in die Koffer und noch 1x schlafen.
    Wir freuen uns schon, Euch alle mal kennenzulernen.
    Bis morgenAbend bzw. Sa 11:00 AIDA-Lounge.
    LG Mo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook