1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddington

Beiträge von paddington

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• paddington
    • 29. Juli 2025 um 13:45
    Zitat von omu

ups, das kenn ich so noch nicht.

und hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Auf der neueröffnung von der Diva gab es in der Almhütte auch noch Radeberger..

Genau, in der Almhütte der Diva gab es Ende April 25 Radeberger. Das hab ich dort bestellt.

Ich denke, im Brauhaus soll das "Aida Bier" verkauft werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• paddington
    • 29. Juli 2025 um 12:14
    Zitat von omu

bin ich absolut deiner Meinung, aber das wird gewiss nicht passieren, denn AIDA möchte ja noch chancen haben zusätzlich Umsatz zu machen, bin ja eh überrascht das es seit ein paar Jahren Radeberger im Brauhaus gibt ...

Das mit dem Radeberger stimmt so nicht mehr. Auf unserer letzten Reise mit der Mar im Januar 25 gab es dort kein Radeberger mehr.

• paddington
    • 29. Juli 2025 um 09:01
    Zitat von omu

Absolut richtig.

Ich bin schon x mal von wild fremden angesprochen worden, hey du hast AI, bitte bestell mir mal was mit.... ich lehne das IMMER mit einer klaren Ansage ab...

Bin oft mit Aida unterwegs und habe in den letzten Jahren überwiegend All Incl gebucht.

Aber, dass jemand von meinem All Incl mit "versorgt " werden möchte, ist noch nie vorgekommen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• paddington
    • 28. Juli 2025 um 16:57

Im Beachclub stehen normalerweise "Wagen" mit frischen Pooltüchern

• Restaurantreservierungen

• paddington
    • 27. Juli 2025 um 12:02

Ja, hab bereits für Februar 2027 French Kiss auf der Diva reservieren können.

• paddington
    • 24. Juli 2025 um 22:52

Wenn ich frühzeitig Premium buche finde ich es nur in Ordnung, dass ich dann auch schon die Restaurants reservieren kann.

Der frühe Vogel.........

Umgekehrt kenn ich es auch. 4 Wochen vor Abreise gebucht, keine Reservierungen mehr möglich

Mal so, mal so....

• paddington
    • 23. Juli 2025 um 09:55
    Zitat von meerfee

Wir kommen gerade von der mar.

Wartezeiten bei Vollauslastung (2600 Paxe lt. Hoteldirektor) waren teilweise, z. Bsp. nach Showende bemerkenswert. Aber auch bei weniger Betrieb gab es längere Wartezeiten, bevor man bedient wurde.

Weiterhin haben wir festgestellt, dass die Öffnungszeiten der Restaurants verkürzt wurden. Als Beispiel dient hier das Brauhaus, bzw. die Destille. Ich bin mir sicher, dass diese Restaurants früher vor der Eröffnung der Buffet Restaurants offen waren. Jetzt machen sie erst mit den Buffets auf.

Meiner Meinung nach hat das Brauhaus abends stets um 18:30 Uhr geöffnet und die Buffets 18:00 Uhr bzw 18:30 Uhr

• Warnemünde Parken

• paddington
    • 22. Juli 2025 um 20:47
    Zitat von Sarah_Ki

Kann jemand das parken bei Kreuzfahrtparken24 empfehlen?
    Wollen Early Check in bei mein Schiff machen , klappt das zeitlich mit dem Shuttle alles gut?

Wie schon vorher beschrieben , klappt das dort hervorragend.

• paddington
    • 21. Juli 2025 um 15:02
    Zitat von Ellert

Macht das am Tag so extrem viel aus, man säuft doch nicht und ist ganz oft unterwegs. 40 Euro ( jenach Aufpreis 30) am Tag pro Person muss man erstmal zusammenbekommen und da gehe ich - evtl naiv - von der Gewohnheit daheim aus. Ich wäre nach 3 Cocktails am Abend total besoffen

Mir fällt bei diesen Beiträgen immer auf, dass All Incl Bucher als "Säufer" dargestellt werden.

Für uns rechnet sich ein entsprechendes Paket zum Preis zwischen 20-25 Euro.

Schau doch mal auf die Preise die für Getränke (mit und ohne Alkohol) aktuell aufgerufen werden.

Da bist du schnell über dem Pauschalpreis ohne betrunken zu sein.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• paddington
    • 15. Juli 2025 um 09:24

Bei den von mir "beobachteten " Reisen ist der "All Incl Zuschlag " durchweg erhöht worden.

• paddington
    • 13. Juli 2025 um 15:44
    Zitat von Lillewyn

Wir haben relativ spontan unsere Reise im August auf der Nova gebucht. Leider sind alle Spezialitätenrestaurants schon ausgebucht. Ist es immer noch so, dass man an Bord sich noch einbuchen kann und Kontingente hierfür freigehalten werden? Wir haben frühen Check-In um 10:00Uhr gebucht.

Wir waren Anfang Juni auf der Nova. Hatten knapp 4 Wochen vorher gebucht.

In My Aida waren keine Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants mehr möglich.

Wir waren um 10:30 Uhr an Bord und konnten die Restaurants noch reservieren.

Allerdings alle nur 20:30 Uhr.

Gegen Mittag waren keine Reservierungen mehr möglich.

Nur persönlich Nachfragen bei Restaurantöffnung und hoffen, daß Leute nicht kommen und dadurch Plätze frei werden.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• paddington
    • 13. Juli 2025 um 11:31

Wir hätten im Juni bis 13 Uhr auf der Nova in Kiel bleiben können.

Stand so im Begrüssungsschreiben, dass in der Kabine lag.

• paddington
    • 9. Juli 2025 um 17:23
    Zitat von hirschi

Wenn ich mich recht erinnere waren Sonderaktionen noch nie im Getränkepaket enthalten. Aber meist trinke ich das auch nicht. Ist mir oft zu Saft lästig.

Ab und zu gibt's die "Sonderaktionen" auch im All Incl.

Das kommt auf den F&B an.

• Transferreise Start/Ziel in verschiedenen Häfen

• paddington
    • 8. Juli 2025 um 19:21

Warnemünde ist wirklich nicht so gut erreichbar wie Kiel. Von Kiel nach Hamburg kann ich mir gut vorstellen.

Start bzw Ziel Warnemünde im Rahmen einer Transreise von/nach Hamburg ist mir zu umständlich.

Wobei die auf diesen Reisen besuchten Destinationen ähnlich sind.

Unterschied ist das Schiff.

• AIDA App

• paddington
    • 8. Juli 2025 um 18:07

Ich habe gestern die neue Anmeldung per "Aida ID" vorgenommen.

Lt. der E- Mail wird dadurch die Sicherheit bei Nutzung der einzelnen Aida Anwendungen verbessert.

Der Start der neuen "Aida ID" ist über die Funktion der "Lounge".

Später meldet man sich mit diesem neuen Passwort auch in den anderen Bereichen an.

So hab ich das verstanden.

VG P.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• paddington
    • 7. Juli 2025 um 13:52
    Zitat von Sonja68

Liebe Grönland Reisende,

während wir noch 384 Tage warten müssen, steht ihr so gut wie in den Startlöchern.

Könntet ihr nach der Reise bitte so lieb sein und berichten, ob auch an Bord noch Kapazitäten für die Grönland Ausflüge vorhanden war? Selbstverständlich achtet sicher jeder von uns sehnlichst auf die Freischaltung der Ausflüge für 2026 ( dauert aber ja noch ein bisschen) aber ich stelle mir halt die Frage, wenn man nicht schnell genug war und nichts mehr vorab buchen könnte, steht man dann am Ende in Grönland ohne Ausflug da:/

Liebe Grüße und ganz viele tolle Erlebnisse wünsche ich euch allen.
    Sonja

Hallo Sonja,

ich war im vergangenen Jahr mit der Luna auf dieser tollen Reise dabei.

Anfang Februar ( da waren wir mit der Mar auf der langen Winterpause Karibik unterwegs) bekamen wir per Mail die Info , dass Ausflüge für Grönland buchbar wären.

Diese Ausflüge waren ruckzuck ausgebucht.

Wir haben ganz panisch in aller Schnelle das was grade noch ging gebucht.

Unter anderem eine Fjordfahrt ( in einem winzigen Fischerboot) in Nuuk und 2x Ausflüge zu den Eisbergen (vor Illimanaq). Einer am späten Abend und dann am nächsten Vormittag nochmal.

Das war zwar sehr teuer, aber auf jeden Fall sein Geld wert. Einmalige Erlebnisse bei perfekten Wetterbedingungen.

An Bord wurden diese Ausflüge meines Wissens nach nicht mehr angeboten

Freu dich auf die tolle Tour.

VG P.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• paddington
    • 1. Juli 2025 um 19:15
    Zitat von Diva1984

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man am Terminal denn problemlos solange halten bis man das Gepäck abgegeben hat?

Ja das klappt prima. Gar kein Problem

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• paddington
    • 1. Juli 2025 um 14:28

Mit einem nur " zur Hälfte " belegten Schiff kann ich mir das gut vorstellen.

• Preisentwicklung AIDA

• paddington
    • 27. Juni 2025 um 13:37

Zum Thema Preisentwicklung:

Ich beobachte seit längerem eine Reise mit der Perla Ende September 25.

Bis gestern Preis Innenkabine Vario 899 Euro

Heute morgen nur Premium zu buchen.

Ab 12 Uhr im Traumstart für 929 Euro

Die Veranda Komfort wird zum gleichen Preis wie in der letzten Zeit zu sehen , angeboten.

Wollen die uns "verar....."?

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• paddington
    • 24. Juni 2025 um 23:08
    Zitat von Charlynn

Buchen Leute wirklich teurer um eine höhere Clubstufe zu bekommen? Buchen Leute nicht eine höhere Kategorie weil sie sich damit wohler fühlen und bezahlen dafür mehr?
    Und bekommen sie dann nicht auch das wofür sie bezahlt haben, also den gewünschten Gegenwert?
    Hört sich immer so an als ob man für die höhere Clubstufe bezahlt hat.

Über die Jahre hab ich tatsächlich viel bezahlt und bin dadurch nebenbei in eine "hohe Clubstufe " gerutscht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™