Deshalb reservieren wir immer direkt bei Apcoa den Parkplatz in Steinwerder/Vorfahrt.
Parken und Meer kommt nicht in Frage.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Deshalb reservieren wir immer direkt bei Apcoa den Parkplatz in Steinwerder/Vorfahrt.
Parken und Meer kommt nicht in Frage.
Ich habe zwar nur 2 Reisen mit Aida gemacht - 2024 Große Winterpause Karibik im Januar und Winterpause Kanaren im November- habe aber andere Erfahrungen.
Bei beiden Reisen early check in, in der Aida Lounge befanden sich jede Menge mit AIDA gestempelte Bücher und auch Bücher die die Paxe liegengelassen haben.
Es wurden teilweise bis zu 10 Bücher weggeschleppt, Freunde checkten am Nachmittag ein und die Regale waren leergefegt.
So sind auch meine Erfahrungen aus der Vergangenheit. Deshalb gefällt mir die neue "Bücherei ".
Wo finde ich dieses Video?
You Tube?
Die Seemeilen gibt es auch für Clubstufe Ocean.
Aber doch nicht auf BGH
Das heißt , wenn ich SB oder SA ( mit Kabinennummer) angeben würde , könnte mir trotzdem eine am Bug zugewiesen werden?
Das würde mir nicht gefallen.
Wir haben eine BA im Premium gebucht und würden aber mittlerweile gerne auf eine Suite am Heck umbuchen.( Deck 7 oder 6 Mar.)
Momentan sind keine Suiten verfügbar.
(Ich kann also den Preis nicht sehen)
Falls eine Suite frei werden sollte, meldet sich dann AC bei uns mit den Konditionen und der Kabinennummer und wir können noch kurz überlegen, ob es passt?
Oder ist diese "Umbuchung " sofort fest?
Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
VG
P.
Das wäre dann ja auch eine lukrative "Verzinsung".
Mir hat die Idee mit der Bücherei auf Deck 11 sehr gut gefallen. Man konnte pro Person 2 Bücher ausleihen. An Seetagen gegen 17 Uhr fand das statt.
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass viele Gäste Bücher in der Kabine "hamstern " und ich oft vor einem geplünderten Regal in der Lounge stand.
Als Argument seitens Aida wurde genannt, dass viele Bücher in der Vergangenheit geklaut wurden.
Ist die Tapas Bar inkludiert?
Als Spezialitätenrestaurant Speisen inklusive und Getränke zu bezahlen?
Ähnlich wie auf der Prima?
Hotel Volksschule in Hamburg Hamm.
Mit dem Auto nach Steinwerder in gut 20 Minuten. Anbindung zur Innenstadt per U Bahn. Haltestelle in 5 Minuten erreichbar.
Parken kostenlos.
Da waren wir im Januar vor der Reise mit der Mar
Ich war 2024 mit Aida in Grönland und es war einmalig schön. So schön, dass ich diese Reise nicht nochmal buchen werde. Denn ggfs bin ich dann enttäuscht, wenn nicht wieder alles so gut ist.
Ich hatte alle Ausflüge über Aida gebucht. Da kam ein "Sümmchen" zusammen. Aber alle Ausflüge waren gut.
Bei den Eisbergen in Illimanaq hatte ich einen Abendausflug in einem 10 Personenboot gegen 22:30 Uhr bei Vollmond und Wale waren gut zu sehen. Am 2. Tag nochmal vormittags mit so einem kleinen Boot zu den Eisbergen. Wieder ganz andere Eindrücke.
Auch wenn die Ausflüge teuer sind. Es lohnt sich das Geld zu investieren.
Viel Spaß bei eurer Reise
P.
Auf der laufenden "Winterpause Karibik " der Mar lagen 2 Pooltücher bei Anreise in der Kabine. Die können 1:1 getauscht werden.
Keine "Poolhandtuchkarte".
Ich bin seit dem 20.01.25 auf der Mar. (Für 43 Tage) Im Vorfeld war ich verunsichert über die hier gemachten Infos zu den Getränkepaketen.
Aber hier an Bord ist alles wie gehabt.
Wir haben AI gebucht und in den Büffetrestaurants bekommt man weiterhin den Brogsitter Wein ohne Probleme gebracht. Auch in den Bars sind die Getränke wie bei unserer letzten Tour im August erhältlich.
Hallo Globetrotter,
nochmal vielen ,vielen Dank für das tägliche Einstellen der Aida Heute.
Wie hat dir denn die Reise gefallen?
Für uns geht es morgen nach Hamburg und am Montag übernehmen wir die Mar.
Genieße noch die letzten Tage an Bord.
LG P.
Ich habe vorgestern eine Urlaubskasse für eine Reise in 2026 eingelöst und bei uns taucht das BGH dafür im Urlaubsplaner unter dem Anreisetag auf.
So kenne ich das auch nur.....
Habt ihr eure Flüge denn schon gebucht oder wartet ihr noch ab?
Wir haben die Flüge bereits Ende 24 gebucht
Wir fliegen im Dezember 25 auch 2 Tage vor der Kreuzfahrt nach Las Palmas.
Zurück geht es aber dann vormittags zum Flughafen ohne zusätzliche Übernachtung.
So haben wir das bereits mehrfach gemacht.
Ja das siehst du erst auf dem Bordkonto
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()