Ist jemand aktuell mit dem Taxi von Gdingen nach Danzig gefahren und kann mir den ungefähren Preis nennen?
Beiträge von nitope
-
-
Premium Economy Plätze sind zwischen Business und Economy. Würde ich, wenn möglich, immer für einen langen Flug buchen. Viel mehr Beinfreiheit, und die Sitze sind auch breiter.
-
Du kannst doch auch individuell hin Paderborn buchen, und zurück individuell einen anderen Flughafen mit besseren Flugzeiten. Fragt sich halt, ob der Preisunterschied zum AIDApaket noch lohnt.
-
Im Sommerversprechen heißt es ja "einmalig kostenfrei umbuchen bis 30 Tage vor Antritt der Reise". Das Versprechen bringt einem kurz vor Beginn der Reise leider gar nichts.
-
Wir wohnen in der Nähe von Kiel. Mein Mann hat in Kiel gearbeitet. In der Mittagspause ist er oft an den Schiffen vorbeigelaufen. Vor Jahren hat er dann, weil es in interessiert hat, einfach mal nachgefragt, ob es ginge jetzt noch aufzusteigen. Wäre tatsächlich gegangen, allerdings zum Tagespreis, und nicht zu einem Superlastminutepreis, so wie er es gedacht hatte. Vielleicht wären wir dann, je nach Wettervorhersage, auch mal spontan gewesen.
-
Ist bei TUI nicht anders. Gebucht im Plustarif Balkon 10 Tage Ostsee 3800 € für zwei Personen. Dann gab es die Tour 3 Wochen eher im Purtarif für 2800 €. Wollte im Rahmen der "Urlaubsgarantie" umbuchen. Ging nicht. Großzügigerweise haben sie uns den Plustarif genehmigt (ich sag nur Urlaubsgarantie, ist wie Sommerversprechen). Immerhin dann nur 3600 € gezahlt. Der Preis war damals für uns ok, hatten zum Protarif (4800€) schon 1000 € gespart. Bei der Differenz ist uns bei Balkon die Wahl der Kabine nicht so wichtig. Insgesamt 2000 € zu sparen hätte uns natürlich noch mehr gefreut.
-
So geht es uns gerade bei TUI. Da nennt sich das Sommerversprechen Urlaubsgarantie. Als Bedingungen für einmalig kostenlos Umbuchen steht nur, dass man zwischen dem 01.04. und 31.05. buchen muss, und zwischen dem 01.05. und 31.10. die Reise antreten muss. Jetzt wollen wir auf die gleiche Route umbuchen, die 3 Wochen eher startet. Grund vor allem der Preis. Geht aber auch nur, wenn ich in dem selben Tarif bleibe. Das habe ich aus dem Versprechen so aber auch nicht herausgelesen, nur, dass ich, wenn ich im Pro und PlusTarif buche, umbuchen kann. Den Preiisverfall gibt es nämlich auch bei TUI. Bsp. für 2 Personen, Protarif 4800€, Plustsrif 3800€ jetzt Purtarif 2800€🤨
-
ulani31, bleib auf der Diva, "näher am Wasser" bist Du auf der Perla nirgends 😉. Außerdem wirst Du so begeistert von der Karibik sein, dass Du sowieso alle Routen fahren möchtest. 🤗. So ging es uns jedenfalls😁
-
Wir sind auch schon mit einem vollen Zug am St. Pedro ohne anhalten vorbeigefahren. Beim anderen Mal kamen einige nicht mit. Deshalb würde ich es immer anders herum machen. Außerdem kommt man frühmorgens ohne lange Wartezeiten in den Dom hinein. Wir waren jetzt schon dreimal drin. Wenn wir raus kamen war die Schlange immer über den halben Platz......und der ist groß.
-
-
Das Sommerversprechen müsste auch bei "Pauschal" gelten. Bei der Erläuterung steht nämlich "einmalig umbuchen bis 30 Tage vor Abfahrt in allen Tarifen"
-
Außer am Sonntag hat er jeden Tag von 8 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet (laut Google). Zum Strand ist es vom Schiff aus zu Laufen zu weit. Wenn man aber schon auf der Höhe von der Kolumbusstatue ist, zieht es sich etwas, aber machbar.
-
Wenn man mit dem Shuttle aus dem Hafengelände raus ist, stehen dort genügend Taxis. Da viele zum Bahnhof möchten, einfach Leute anschnacken und sich eins teilen. Der Zug fährt auf alle Fälle 2 mal die Stunde, wenn nicht sogar alle 20 Minuten (Plan im Internet). Wenn man eine Strecke zu Fuß wandern möchte auf alle Fälle vom 2ten zum 3ten. Wir sind dann noch weiter zum vierten (bei unserer ersten Tour). Andersherum muss man erst gefühlt 1000 Treppenstufen hoch und ist dann schon kaputt. Der einfachste (vom 1sten zum 2ten) ist/war zu unserer Zeit wegen Erdrutsch gesperrt. Der ist aber auch sehr kurz und zu begehbaren Zeiten furchtbar überlaufen. Alles immer gut ausgeschildert oder einfach fragen. Es geht immer an der Küste entlang - wunderschön. Wenn man nur mit dem Zug fahren möchte, würde ich erst ganz durchfahren und vom letzten anfangen, da die Züge immer voller werden. Das Bahnnetz ist in Italien sehr gut. Der Weg vom Bahnhof bis zum Schiff ist ca eine halbe Stunde (flott, deshalb lieber Taxi hin). Zurück sind wir gemütlich durch die Einkaufsstraße und dann auf der Promenade zurück zum Schiff gelaufen.
-
Die Cinque Terre haben wir auch mit der Bahn gemacht, und sind beim ersten Mal vom 2. bis 4. Dorf gelaufen. Beim zweiten Mal haben wir alle mit der Bahn abgeklappert. Mit dem Boot schafft man zeitlich nicht alle und (nach meiner Erinnerung) es werden nicht alle angefahren.
-
Wir haben auch die RVV über die Kreditkarte bei der Sparkasse. Wir haben für 12 € pro Nase (Reisepreis abhängig) die Versicherung für die Reise erweitert, damit Corona und Quarantäne abgesichert sind.
-
-
-
-
Weihnachten ohne Baum geht gar nicht. Eine Nordmanntanne, schön dicht! Es ist für mich DAS Weihnachtssymbol überhaupt. Echte Kerzen haben wir schon lange nicht mehr, dafür wird er morgens eingeschaltet und die batteriebetriebenen Lichter brennen den ganzen Tag. Jedes Jahr behaupte ich: "So einen schönen hatten wir noch nie"

-
Wir hatten das schon einmal auf Lanzarote. Die Familie war nicht pünktlich und hat auch nicht Bescheid gesagt, wie lange sie sich verspätet. Da wurden die Koffer an Land gebracht und die Dokumente dem Hafenmeister übergeben. Das Schiff lief mit Verspätung aus, der Kapitän war nicht sehr amüsiert. Er meinte aber auch, da es eine spanische Familie ist, haben sie ja keine Probleme den Weg zwei Tage später nach La Gomera zurückzulegen.
Wir sind vor zwei Wochen mit MS 1 die Ostseetour gefahren. Bei uns wurde, wegen des Wetters, komplett umgeroutet (eigentlich ständig bei den letzten Nord- und Ostseetouren).
Wenn Du nicht das OK vom Schiff bekommst würde ich das auf keinen Fall machen. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass sie mich dann erstmal nicht wieder mitfahren lassen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 810
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 456
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 845
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 821
-