1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen zum FKK-Bereich

• Citysurfer
    • 15. Juli 2008 um 16:28
    Zitat

Original von Kiwi

Wenn jemand fotographieren will, kann er das auch sehr gerne und wenn er das Foto ohne meine Erlaubnis ins Internet stellt, hat er mir ganz sicher meine nächste AIDA-Reise finanziert, so as wird nämlich teuer.

VG

Kiwi

Zumindest dann, wenn er es ungeschickt genug anstellt und er greifbar ist... Aber wenn das auf irgendwelche russischen Seiten hochgelade wird, dürfte die Suche schwierig werden...

Philipp

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Citysurfer
    • 12. Juli 2008 um 10:57
    Zitat

Original von Michael_
    Ich hoffe, wie ihr euch über die Praxis beim Treibstoffzuschlag aufregt,regt ihr euch bei eurer Bank darüber auf, wie schnell Kreditzinsen nach einer Leitzinsanhebung korrigert werden und wie lange es dauert, bis Sparzinsen korrigiert werden...

Gerad bei dem Thema "Treibstoffzuschlag" kann doch - so rein theoretisch - eh mit den Füßen abgestimmt werden...

Das könnte man bei den Banken, rein theoretisch, auch, wenn nicht (fast) alle Banken nach dem gleichen Prinzip verfahren würden... So ist es ja derzeit in der Reisebranche auch - insbes. bei Nur-Flug-Buchungen. Wenn eine Airline mal wieder den Kerosinzuschlag erhöht, dann dauert es meist nur Stunden/wenige Tage, bis andere nachziehen - das ist mittlerweile fast so, wie bei benachbarten Tankstellen... Ich kritisiere vor allem, dass
    - der Kerosinzuschlag immer erst im Kleingedruckten auftaucht und nicht im beworbenen Preis
    - dass man die Entwicklung absehen und insofern auch in die Kalkulation hätte einbeziehen können
    - der Zuschlag vermutlich auch bei sinkenden Rohstoffpreisen nicht wieder korrigiert wird

Philipp

• Citysurfer
    • 10. Juli 2008 um 08:58
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    nachvollziehen kann ich diese Aufschläge nicht. Ryanair hate vorgestern wieder Flüge für 0,00€ + Zuschläge angeboten. Einen Treibstoffzuschlag habe ich da noch nicht gesehen. Ich meine, die Aufschläge sind alle hausgemacht.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Dafür nimmt Ryanair ganz lustige andere Zuschläge und Gebühren - z.B. für Gepäck, eine Rollstuhlabgabe, eine Kreditkartengebühr, obwohl man nur mit Kreditkarte zahlen kann...

Rein theoretisch könnte jede Airline den Kerosinzuschlag direkt in die - ja immer tagesaktuell angezeigten - Preise auf der Homepage einrechnen - aber dann steht da halt nicht mehr eine 29 oder 39, sondern direkt eine 49 oder 59 vor dem €-Zeichen. Und so lange das noch erlaubt ist, werden das wohl - leider - die meisten Airlines weiter so machen, dass der Kunde erst nach einigen Klicks erfährt, wie viel er wirklich für den Flug zahlen muss. Aber zum Glück hat ja das Europaparlament gestern beschlossen, dass voraussichtlich ab Ende September im Internet und in Werbeanzeigen immer der volle Endpreis angegeben sein muss. Wurde Zeit!

• Citysurfer
    • 10. Juli 2008 um 00:36

Ich gehe fest davon aus, dass die anderen Airlines nachziehen werden... Bzw. Air Berlin berechnet ja z.B. für einen Flug in die DomRep ja schon mal locker flockig 95 Euro Kerosinzuschlag pro Person und Strecke...

Philipp

• Curacao

• Citysurfer
    • 3. Juli 2008 um 14:06

Hallo Karibikzauber,

wie tief genau das Wasser in den Becken ist, kann ich dir, ehrlich gesagt, nicht sagen... Da es aber vorab eine ausführliche Einweisung gibt und eine Delfintrainerin/ein Delfintrainer immer mit im Wasser ist, haben wir das Delfinschwimmen als völlig ungefährlich empfunden. Die Tiere reagieren auf die Kommandos, die du oder der Trainer ihnen gibt und sind recht "kalkulierbar". Highligt ist, wenn sie dich durch das Becken ziehen, während du dich an ihnen festhältst. Dabei schluckt man zwar vielleicht etwas Wasser - ist aber auch nicht gefährlich, da kalkulierbar.

Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte :)

Philipp

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Citysurfer
    • 30. Juni 2008 um 00:10
    Zitat

Original von taxi4719

An einen Schaden glaube ich mittlerweile übrigens auch nicht mehr.

Aida hat doch als Grund einen Wellenschaden genannt, das Schiff war definitiv, via Webcam zu sehen, in der Werft und - da schließe ich mich Dennis an: warum sollte AIDA die gut gebuchte TA absagen???

Also - ich finde Verschörungstheorien immer sehr interessant - aber in diesem Fall glaube ich echt nicht dran... Da glaube ich ja fast noch mehr an die Bielefeld-Verschwörung, obwohl ich selbst schon mehrfach dort war :gruebel:

Ich wüsste auch gern, auf was Taxi raus will - verstehen tue ich es bislang nicht!

Philipp

• Alles zu Seegang

• Citysurfer
    • 29. Juni 2008 um 16:25

Wie der Seegang auf der Ostsee ist, ist in der Tat schwer vorhersehbar. Ich bin schon häufiger zur gleichen Jahreszeit mit den gleichen Schiffen dort unterwegs gewesen - mal war es in der Tat wie ein Teich, aber manchmal hat's heftig geschaukelt. Ich erinnere mich da besonders an eine Fährüberfahrt von den Alandinseln nach Stockholm - eigentlich schönstes Wetter, gar nicht mal soooo viel Wind - aber man konnte kaum gehen... Neben Wind gibt es ja auch noch Strömungen :)

Die Schiffsgröße spielt, wie Dennis schon schrieb, zwar eine Rolle - aber die Schlussfolgerung je größer, desto weniger Schaukelei stimmt so nicht...

Aber nicht verrückt machen lassen... Für Notfälle hat der Schiffsarzt gute Spritzen :)

Lieber Gruß, Philipp

• Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

• Citysurfer
    • 15. Juni 2008 um 00:04

Hallo, wir starten Dienstag zum Schnorchel- und Tauchurlaub nach Ägypten (El Gouna). Nachdem wir im Januar schon mal dort waren, das Wasser aber mit 18 Grad doch recht frostig, sind wir sehr zuversichtlich, dass wir dieses Mal im wasser nicht frieren :) Ansonsten bin ich ein echter Mallorca-Fan (nein - nicht Ballermann, sondern Ostküste - und mit Mietwagen über die Insel düsen)...

Philipp

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 9. Juni 2008 um 22:51

Ich finde es schon krass, dass von den Kapitänen, die vor zwei, drei Jahren bei AIDA waren, kaum noch jemand da ist... Aber die "Neuen" scheinen ja auch sehr gut zu sein... :matrose:

Philipp

• Aida Clubbies

• Citysurfer
    • 5. Juni 2008 um 16:21

Hihi - Achwasachwas wäre wohl besser beim Bowling, denke ich...

• Tipps Hamburg

• Citysurfer
    • 5. Juni 2008 um 09:20

Und hier noch ein Ausflugstipp.... Besonders schön, wenn man eh schon im Hafen übernachtet:

Mit der Hafenfähre 62 ab Landungsbrücken bis zum Museumshafen Neumühlen / Övelgönne fahren - bzw. wenn man noch ein bisschen mehr Seeluft schnuppern möchte, dann mit der 62 weiter bis nach Finkenwerder, dort umsteigen auf die Hafenfähre 64 nach Teufelsbrück. Hafenfähren kosten nichts extra, wenn man ein HVV-Ticket hat und sieht fast genau so viel wie auf der Hafenrundfahrt. Zwischen Teufelsbrück und Övelgönne - oder umgekehrt - kann man wunderbar spazieren gehen, unterwegs in der Strandperle einkehren und dann mit dem Bus (fährt sowohl ab Teufelsbrück als auch ab Övelgönne in Richtung Landungsbrücken / Innenstadt) oder der Fähre zurück...

Lieber gruß

Philipp

• Aida Clubbies

• Citysurfer
    • 5. Juni 2008 um 09:12

Tinetatz Das wäre doch auch mal lustig: Zeitnehmerin bei den Bundesjugendspielen im Alwine-Kostüm :jump:

• Tipps Hamburg

• Citysurfer
    • 4. Juni 2008 um 21:22

Das von Rolf genannte Etap-Hotel an der Simon-von-Utrecht-Straße ist absolut ok, wenn man zentral und günstig übernachten möchte.

Wir werden bei unserem nächsten HH-Aufenthalt auf der Cap San Diego, dem Museumsschiff an den Landungsbrücken übernachten. Die Kabinen sind zwar renoviert worden, sind aber immer noch im Stil der 60er Jahre eingerichtet. Die Doppelkabine kostet ca. 90 Euro/Kabine/Nacht.

Infos auf http://www.capsandiego.de

Gruß, Philipp

• Neuer Clubsong "What about you"

• Citysurfer
    • 4. Juni 2008 um 21:11

Denkt denn hier niemand an die Tanz-Nichts-Könner wie mich??? Ich hätte gerne einen Tanz, wo ich nur mal kurz vor, kurz zurück wippen muss :lachzwink:

Nein - mal im Ernst: Sieht schon nett aus, der "Neue"... Muss ich ja sagen...

Philipp

• Aida Clubbies

• Citysurfer
    • 4. Juni 2008 um 21:05

Also...

Dodo |
    Achwasachwas ||

Noch nicht wirklich repräsentativ :) Weitere Stimmen und Stimmungen aus der Clubbie-Fangemeinde???

• Aida Clubbies

• Citysurfer
    • 4. Juni 2008 um 20:29

Gila: Das hätte ich bei deinem Foto jetzt auch glatt vermutet :) Heißer Schunkel-Tanz übrigens...

• Neuer Clubsong "What about you"

• Citysurfer
    • 4. Juni 2008 um 20:26

Oh - der Tanz sieht auf dem Video echt anspruchsvoll.... Ich lege Beschwerde bei der Menschenrechtskommission für Opfer von zu anspruchsvollen Tänzen (MfOvzaT) ein... Nicht nur, dass ich das NIE lernen werde... Mir tun vor allem meine Tanznachbarn leid :sport1:

Philipp

• Aida Clubbies

• Citysurfer
    • 4. Juni 2008 um 20:21

Hat es eigentlich schon mal eine Abstimmung gegeben, welcher der Clubbies am besten aussieht? Also quasi eine Mister/Miss-Clubbie-Wahl? Ich persönlich finde ja das hintere "A" (Achwasachwas) besonders kultig-knuffig...

Philipp

• Alles zu Seegang

• Citysurfer
    • 2. Juni 2008 um 16:32

Ich habe damit zum Glück auch kein Problem - ganz im Gegenteil... Ich sehe das ähnlich wie Kuki. Aber meine Göttergattin würde dann wohl per Helikopter geborgen und an Land geflogen werden müssen . :titanic:

Philipp

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Citysurfer
    • 1. Mai 2008 um 00:10

Bei dem Preis kann man aber auch direkt ein Taxi nehmen... Oder???

Fu Fuß zum Castell würde ich übrigens nicht empfehlen... Das ist dann doch ganz schön weit. Taxis stehhen ab und zu mal dort - aber nicht immer. Aber man kann mit dem Fahrer, der einen hochbringt, ja durchaus eine Abholung vereinbaren...

Gruß, Philipp

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook