Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Transatlantik 2 Route gebucht und werden demnach am 15.11.2008 in La Romana ankommen. Wir planen derzeit, von Punta Cana aus den Flieger zurück nach Deutschland zu nehmen.


    Habt Ihr schon Erfahrungen/Tipps, wie man problemlos von La Romana nach Punta Cana kommen kann :gruebel: :


    Lohnt die Buchung eines Taxis per Internet bereits im Voraus (=hohe Kosten),


    oder kann man einfach vom Schiff gehen und darauf vertrauen, dass ein Taxi uns zu vernünftigen Konditionen nach Punta Cana bringt?


    Wer hat dies schon einmal gemacht und hat Erfahrungen gesammelt? Jede Info ist wilkommen!


    Vielen Dank!

  • Haben uns gerade für die Reise in November ab La Romana entschieden.Der Flug ist natürlich sehr teuer.Hat schon mal jemand eigene Anreise gebucht.Wie finde ich einen günstigen Flug..bisher war die suche im Internet erfolglos.Wäre dankbar über Tipps..
    Liebe Grüsse Jeany :frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hallo


    z.B hier preisvergleich Flüge


    habe gerade mal geschaut aber die Flüge sind auch dort nach La Romana


    ziemlich teuer


    dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Die Auswahl nach La Romana ist halt nicht so riesengroß. Evtl. nach Punta Cana fliegen und von dort aus Taxi/Transfer nehmen... Ist ein Rechenexempel, in das man mit einbeziehen sollte, wie stressig man die An- und Abreise denn haben möchte...

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • La Romana ist von Europa aus, außer mit den AIDA Charterflügen, schwierig zu erreichen.


    Daher ist es empfehlenswerter nach Punta Cana zu fliegen. Am Besten du schaust bei verschiedenen online-Reisebüros wie Expedia, Opodo, TUI, Thomas Cook, usw... auf deren Homepage und welche Airline da dann als günstigste angeboten wird, auf deren Homepage solltest du dann nochmal gucken, weil da ist der Flug dann meist nochmal ein paar Euros billiger als über diese Online-Reisebüros.

  • Ich habe das zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber für alle, die der "Suchfunktion" nicht mächtig sind, hier nochmals:


    Liebe Mitstreiter,


    nachdem ich ja nur die Kabine gebucht hatte (zum einen, weil es noch Unstimmigkeiten wegen der abgesagten TA gab, ob die ursprünglich versprochenen 50 % Rabatt auch für den Flug gelten oder nicht, zum anderen weil ich mir einbildete, dass individuelle Flüge günstiger seien, auch aufgrund von Tips aus diesem Forum hier), war es jetzt eine richtige Odysee, vernünftige Flüge zu einem (halbwegs) akzeptablen Preis zu bekommen, zumindest über die Weihnachtsfeiertage. Die Preise, dass man ab ca. 600,- € in die Dom Rep und wieder zurück kommt, treffen sicherlich für Zeiten außerhalb der Ferien zu, ansonsten ist da "null Chance" für unter 1.000 €, insofern sind die 1.1166 € von Aida ein faires Angebot, in soweit man da eben noch Flüge erhält.


    Wie dem auch sei, ich habe nun eine Verbindung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Geht mit den Continantal Airlines von Frankfurt über New York (EWR) nach Santo Domingo. Wichtig ist dabei, dass man die Flüge einzeln buchen muss (also FRA-> NY und NY- SDQ).


    Unsere Flüge gehen:
    am Freitag, den 21.12. 2008 ab FRA um 11:05, Ankunft in NY ist um 14:15 Uhr.
    Weiter geht es um 23:59 Uhr nach SDQ, dort ist man dann um 05:10 Uhr. bis man ausgecheckt hat und den Transfer zum Schiff hat, passt das prima, so kommt man vor der großen Masse der "Pauschalen" an


    Zurück geht es dann am 03. Januar um 13:30 Uhr ab SDQ, Ankunft in NY ist um 16:50 Uhr. Weiter von NY um 19:15 Uhr, Ankunft in FRA ist dann um 9:15 Uhr.
    Da man laut AC ab 9:00 Uhr auschecken kann vom Schiff sollte es auch mit einer 60 - 90 minütigen Fahrt zum Flughafen keine Zeitprobleme geben


    Preis: FRA - NY und zurück: 539 - € pro Person
    NY- SDQ und zurück: 766,- € pro Person (wir waren da etwas zu spät, sonst hätten wir diese Verbindung für um die 600,- € bekommen)


    Fazit: nach langer Sucherei ein gutes Ergebnis zu akteptablem Preis gefunden, das genügend Zeit für die Umsteigvorgänge lässt. Aufgrund 9 h Aufenthalt während der Hinreise sollte sogar noch Zeit für einen kurzen Absecher in weihnachtliche New York / Manhatten sein.


    Zu buchen driekt bei http://www.continental.com


    während der ganzen Sucherei hat mir auch sehr: http://www.flug.idealo.de geholfen


    Edit: falls jemand zufällig die gleiche Verbindung aussucht : Bitte melden
    edit 2: als preisliche und zeitliche Alternative hätte es noch eine Direktverbindung von Madrid mit "Air Europa" gegeben. Nach dem Lesen einiger Berichte über diese Airline habe ich das jedoch verworfen...


    (auch hier wieder: Madrid - -> SDQ bzw.PUJ und Deutschland Madrid einzeln suchen)

  • bin eben am buchen:
    17.1.09 AidaAura Karibik ab La Romana.
    Wir versuchen - evtl. über einen Pauschalveranstalter - einen Flug (Condor Comf.Class oder LTU Business) zu bekommen und einige Tage vorher rüberzufliegen, ein Hotel (mit Transfer) in der Nähe von La Romana zu nehmen und am Ende der Reise noch 2 Tage anzuhängen (wieder mit Transfer vom Hotel nach Punta Cana).
    Ich denke, dass es so am billigsten kommt.
    In einigen Tagen weiß ich, ob es so klappt, wie ich mir das vorstelle.


    Übrigens, die Aida konnte uns keinen Business-Flug ab MUC mehr anbieten,
    aber nach Punta Cana ist noch alles möglich.


  • puschelaura...


    Da musst du hinterher aber wirklich mal erzählen, ob das geklappt hat und was du am Ende dafür zahlen musstest. Das klingt ganz interessant, wenn es funktioniert :)


    Gruß, Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo,


    wir überlegen gerade vor unserer AIDA-Reise noch ein paar Tage auf der Dom. Rep. zu verbringen...


    Flüge nach Punta Cana gäbe es!


    Weiß jemand, wie weit es dann zum Schiff ist?
    Was das mit dem Taxi ungefährt kostet?
    Und hat vielleicht jemand einen Hoteltipp für uns?


    Viele Grüße
    und DANKE
    Ahoj

  • Hallo Ahoj,


    wir machen am 31.1008 die TA und bleiben anschließend noch 8 Tage in Punta Cana. Ich habe Kontakt zu http://www.rhtours.de aufgenommen. Der Transfer vom Hafen La Romana nach Punta Cana kostet dort US$ 159,00 für 2 Personen. Wohnen werden wir im Hotel Iberostar Bavaro. Die Iberostar-Kette hat bei Holidaycheck gut abgeschnitten. Aber wir waren noch nie in der Dom Rep und deshalb können wir keinen wirklichen Tipp geben.


    LG Aidabummler

    06/04 Aura MM 12/04 Blu Kanaren 11/05 Cara MM 12/06 Cara Transorient 08/07 Aura Warnemünde-HH 01/08 Diva Kanaren 06/08 Vita östl. MM 10/08 Vita TA 09/09 Mein Schiff MM 11/09 Mein Schiff Karibik 01/10 Cara Asien 05/10 Diva östl. MM 10/10 Diva Transarabien 10/11 Luna New York-Barbados 04/12 Aura Adria 06/12 Vita west. MM 10/12 Diva östl. MM 11/12 Vita Transamazonas 03/13 Stella Clubnacht 06/13 Luna Nordeuropa 10/13 Luna Transkaribik 03/14 Aura Transasien 10/14 Cara Westeuropa 12/14 Stella Kanaren 02/15 Vita Karibik 07/15 Diva Ostsee 11/16 Prima Metropolentour 03/17 Bella Asien und Ciao Bella 11/17 Perla Mittelmeer 05/18 Aura Spitzbergen 08/18 Perla Metropolentour

  • habe jetzt folgendes eingebucht:
    AidaAura vom 17.1.09 - 31.1.09 gebucht direkt bei Aida.
    außerdem die Anreise bei Thomas Cook wie folgt:
    Flug mit LTU (Businessclass) von MUC nach Punta Cana am 12.1.09.
    Transfer (kostet 12 €) von Punta Cana zum Hotel Iberostar Hacienda Dominica bei La Romana, Aufenthalt dort mit AI vom 12.1. - 17.1.
    und vom 31.1.- 2.2. und Rücktransfer nach Punta Cana.
    Rückflug mit LTU von Punta Cana (Businessclass) nach MUC (immer nonstopp).
    Selbst organisieren müssen wir jetzt nur den Transfer am 17.1. vom Hotel zum Hafen und ebenso die Rückfahrt ins Hotel.
    Da das kaum weiter als 15 km sein können, kann das Taxi nicht viel kosten.
    Für die Aida (billige Außenkabine CB) zahlen wir p.P. 1690 € und für den
    Flug incl. Hotel (insgesamt 1 Woche) und Transfer p.P. 2.330 € (ohne Businessclass würde das 1480 € kosten).
    so haben wir vor der Aida noch Zeit um echt zu relaxen und sind nicht im Anreise- und Check-in-trouble am Abend im Hafen dabei, sondern schon vorher da.
    Was meint ihr dazu?



  • Steht alles zur genüge im Forum drin. Etwas suchen bzw. stöbern hilft.

  • Zitat

    Original von Aidabummler
    Hallo Ahoj,


    Ich habe Kontakt zu http://www.rhtours.de aufgenommen. Der Transfer vom Hafen La Romana nach Punta Cana kostet dort US$ 159,00 für 2 Personen.
    LG Aidabummler


    RH Tours kann ich nur empfehlen - da haben wir auch schon einen Transfer von La Romana nach Punta Cana gebucht - lief alles glatt und reibungslos... modernes Fahrzeug - netter Fahrer - nix zu meckern...


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Zitat

    Original von Citysurfer


    RH Tours kann ich nur empfehlen - da haben wir auch schon einen Transfer von La Romana nach Punta Cana gebucht - lief alles glatt und reibungslos... modernes Fahrzeug - netter Fahrer - nix zu meckern...


    Philipp


    Nur dass ein Taxi für 4 Personen für die gleiche Strecke vor Ort offenbar nur 60,- $ kostet, wie hier schon (mehrfach) geschrieben wurde.

  • Ja - das war mir bei der Buchung bewusst und ist mir auch immer noch bewusst - ich hab auch nicht geschrieben, dass es die günstigste Variante ist, um von A (La Romana) nach B (Punta Cana) zu kommen, sondern die Variante, die ich gewählt habe - und auch nicht bereut habe, dies getan zu haben... War auch schon häufig genug mit Taxen in der DomRep unterwegs und habe mich darum ganz bewusst so entschieden...


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo zusammen!


    Ich muss das Eröffnungsthema noch einmal aufgreifen:


    ich komme am 15.11.2008 nach bestimmt tollen 2 Wochen auf der AIDA in La Romana an und benötige dann einen Transfer vom Hafen zum Flughafen in Santo Domingo (SDQ).


    Leider konnte ich noch nicht herausfinden wieviel mich die Taxifahrt für die knapp 110km kosten würde... :frage1:


    Vielleicht muss ja noch jemand an diesem Tag zum Flughafen nach Santo Domingo??


    Gruß aus dem Rheinland


    franz

  • Hallo, auch wir (mein Freund und ich) fliegen nach Punta Cana und machen dann die Aida Tour mit. Müssen also auch am 29.11. vom Hafen La Romana zurück zum Flughafen Punta Cana (Flug nach Frankfurt). Falls es bei Euch auch so ist, können wir uns ja zusammenschließen, dann wird sicher auch der Taxipreis günstiger :jump:

  • Hallo nochmal, weiß jemand wie weit es vom Hafen La Romana bis zum Flughafen Punta Cana ist und was ein Taxi ca. kosten würde?