1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gingo55

Beiträge von Gingo55

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen

• Gingo55
    • 10. April 2016 um 14:31
    Zitat von zweschi

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit forsche ich zum Thema "Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen". Ich würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr daran teilnehmt und mich unterstützt.
    Ihr habt die Möglichkeit eure Emailadresse zu hinterlegen, wenn ihr an den Ergebnissen interessiert seid.
    Also, widmet eure gute Tat des Tages meiner Umfrage ;)
    DANKE!
    https://svead.typeform.com/to/PEMPrf

Funzt nicht!
    :verzweifelt:
    So wird das nix mit dem Bachelor.

Günter

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gingo55
    • 6. April 2016 um 13:55

Die Prima hat abgelegt. Sie wird am 11.4.2016 um 5 Uhr in Cadiz erwartet.

Günter

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Gingo55
    • 4. April 2016 um 08:34

Die Prima ist im Sues-Kanal durch den grossen Bittersee durch. Gegen Nachmittag wird sie in Port Said den Kanal verlassen. Erwartet wird sie am 5.4. Gegen 6:00 in Limassol.
    :blumen:

Günter

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Gingo55
    • 27. März 2016 um 15:16
    Zitat von whosaurora

Wir fahren vom 25.04. Bis 29.04.16 und haben direkt über Cruisecenter Steinwerder den Parkplatz reserviert. Wir dürfen schon am 24.04.16 ab 20.00 Uhr rein und müssen spätestens am 30.04.16 bis 4.00 Uhr raus sein. Das ganze hat uns mit dem 5,- Euro Gutschein genau 67,- € gekostet. Aida will für den selben Parkplatz 90,- € haben. Da spart man doch glatt fast nen Tagespass für das Organic Spa ein....!

Genauso haben wir auch gebucht. AIDA verkauft den gleichen Platz für die gleiche Zeit für 90€ über myAIDA.
    :abfahrt:

Günter

• AIDAPrima Tischreservierungen Buffet Restaurant

• Gingo55
    • 17. März 2016 um 14:09

Hallo, ihr Lieben!

Weiß Jemand bis wann die Tischreservierung getätigt sein muss? Ich meine damit, dass es sicher möglich ist, auch noch an Bord einen Tisch zu reservieren; persönlich oder über den Kabinen-Fernseher. Oder ist die Reservierung nur über myAIDA möglich?

Günter

• Clubfahrt mit der Prima?

• Gingo55
    • 16. März 2016 um 15:24

@crisu1979

Die Taufe ist doch erst am 7.5.2016 in HH. Oder wird sie zweimal getauft? Einmal richtig und einmal als Show?
    :frage1:

Günter

• Clubfahrt mit der Prima?

• Gingo55
    • 16. März 2016 um 12:49

:abfahrt:

HILFE!
    Wir haben die Kurzreise ab 25.4.2016 gebucht. Ganz spontan!
    :tanzgott:

Hoffen wir mal, dass alles klappt und die Prima pünktlich in HH ist. Das Schiff ist ja nicht mal getauft. Und genug Probleme gab es ja auch schon.
    :titanic:

Günter

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• Gingo55
    • 10. Oktober 2014 um 12:19

Hallo!

Es wird immer unterschiedliche Konzepte geben, wie eine Kreuzfahrt vermarktet wird. So wird Just nie wegfallen, sondern mit anderem Namen und etwas anderem Konzept weiter bestehen, falls überhaupt etwas geändert wird. Momentan spiegelt sich der Preisunterschied zwischen Premium, Vario und Just nicht in der Leistung wieder. Ich habe einmal Premium und zweimal Just gebucht und konnte keine Unterschiede in der Leistung feststellen. In allen drei Fällen hatte ich z.B. eine Balkonkabine auf Deck 8, ziemlich in der Mitte. oder hatte ich etwas verpasst?

AC wird keine Schiffe verkaufen, bzw. die Anzahl der Betten verringern. In einem Massenmarkt, der z.Zt. extrem stark wächst, würde dies bedeuten, Marktanteile an die Wettbewerber zu verlieren. Da würden die Kosten steigen und nicht fallen. Trotzdem wird ein gutes Unternehmen immer Planspiele betreiben, um neue Märkte und neue Kunden zu gewinnen. So könnte man sich durchaus vorstellen, dass man einerseits Schiffe mit allem Luxus betreibt und andererseits Schiffe für die Massen. Die Zeiten werden noch viel härter werden. Und ich sage für die nächsten Jahre einen harten Verdrängungswettbewerb voraus, der zunächst uns Kunden zugute kommt. Dazu benötigen die Reedereien alte Schiffe, die den "Return of invest" schon hinter sich haben und neue Schiffe, die als High-Tech-Flaggschiffe vermarktet werden. Der Markt wird sich bereinigen. Schau mer mal, wer in 10 Jahren noch fährt.
    :meinung:

Günter

• Parken Savona

• Gingo55
    • 10. September 2014 um 07:39

Hallo Noviella!

Vielen Dank!

Damit sind alle meine Fragen beantwortet.

Gute Reise!
    Günter

• Parken Savona

• Gingo55
    • 9. September 2014 um 13:17

Hallo, Ihr Lieben!

Wir werden demnächst auch einmal mit der Costa ins WMM starten. Ich möchte aber nicht mit dem Bus in Savona anreisen, sondern mit dem Privat-PKW. Wer kann mir genauere Informationen geben?

• Costa nennt http://www.parkingsavona.com als Möglichkeit. Wer hat dort schon geparkt?
      Kann man nur telefonisch reservieren? Auf deutsch? Oder englisch?
      Gibt man das Auto am Terminal samt Schlüssel ab und bekommt man es auch dort zurück? So steht es bei Costa! Auf der Webseite von http://www.parkingsavona.com steht nichts davon.
      Oder muss ich eine längere Strecke vom Parkplatz laufen? Ich bin gehbehindert!

:sdanke:

Liebe Grüße
    Günter

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Gingo55
    • 29. Mai 2014 um 13:25
    Zitat von Clipperbar

Wenn wir den Tag in der Sonne liegen wollen, sind wir leider gezwungen noch vor dem Frühstück ca. 8 Uhr zwei Liegen zu reservieren. Handtücher und Kampfsportzeitung drauf und dann zum Frühstück. Nach dem Frühstück dann auf die Liegen und bis zum Kaffee ca18.30 Sonnen. Höchstens mal in den Pool oder an die Bar. Vor dem Kaffee dann Liegen abräumen. Gerade bei Seetagen haben wir nach dem Frühstück kaum noch Liegen in der Sonne bekommen.
    Wir sind auch der Meinung die Gäste werden nicht schlimmer, sonder die Schiffe immer enger und stets ausgebucht. (Vario oder Last Minute). Früher auf der Cara hatten wir keine Probleme Liegen zu finden. LG Bernd

Respekt Clipperbar, dass du hier deine Meinung schreibst. :daumen:

Ich denke, da kann man auch nicht viel dagegen sagen, wenn die Liege den ganzen Tag auch genutzt wird. Aber kritisch sehe ich Doppel-Reservierer und Reservierer, die früh reservieren, dann am Vormittag für eine halbe Stunde mal erscheinen, um dann zu Mittagessen und Mittagschlaf zu verschwinden und dann am späteren Nachmittag nochmals für eine Stunde ihre Liege einnehmen. Ich habe auch schon reservierte Liegen gesehen, da sind die Reservierer erst spät nach dem Tagesausflug erschienen. Mir tun dann die Gäste leid, die übers Pooldeck schleichen, die vielen reservierten, aber nicht belegten Liegen sehen und sich auf einen Stuhl in einer schattigen Ecke verkriechen müssen. Da kann ich meinen vorlauten Mund leider nicht mehr halten, auch wenn ich versuche freundlich zu sein.

Günter

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Gingo55
    • 28. Mai 2014 um 16:40

Hallo Ihr Lieben!

Betrachtet es doch einmal so:
    Man zahlt für die Reise einen Pauschalpreis. Es ist ja auch ein Werbeargument, wenn von Inklusivleistungen gesprochen wird. Also glaubt man, dass man für jeden x-beliebigen Preis alle Inklusivleistungen uneingeschränkt nutzen darf. Das findet jedoch dann seine Grenzen, wenn z.B. nicht für alle Gäste Liegen in Top-Lagen zur Verfügung stehen. Dann ist eine Minderheit gewillt, sich dieses Recht zu erkämpfen, in dem sie früh und rechtzeitig Liegen reserviert, unabhängig davon wann und wielange man diese nutzen will. Man ist ja so clever und die anderen sind nur doof. Oder wie heisst es so schön? Der Ehrliche ist der Dumme!

Wenn sich jetzt Niemand beschwert oder dazu äußert, dann wird die Dreistigkeit belohnt. Der Liegenreservierer wird es dann morgen, übermorgen und überübermorgen wieder tun. Er hatte ja einen Vorteil.

Ich habe mir angewöhnt, dass ich in solchen Fällen (nicht nur bei den Liegen und im Urlaub) diese Personen freundlich auf ihr Fehlverhalten hinweise und fordere auich andere Betroffene in der Nähe dazu auf sich zu äußern. Wenn wir es uns gefallen lassen, wird sich nichts ändern. Und man muss dazu nicht aggressiv oder handgreiflich werden.

Moch ein Hinweis: Mit Liegenreservierer meine ich wirklich nur die schweren Fälle. Also Niemand, der zum Mittagessen für ne Stunde verschwindet oder an der Bar einen Cocktail trinken möchte, ist hier gemeint.

Günter

• Gingo55
    • 28. Mai 2014 um 13:55
    Zitat von wollaparthe

Wir finden Liegenreservieren völlig unsozial. Da AIDA das Liegenreservieren nicht bzw. nicht ausreichend unterbindet, sind wir selbst aktiv geworden:

Zunächst haben wir eine gute halbe Stunde gewartet, um ausschließen zu können, dass die Gäste nicht gerade zur Toilette sind oder an der Bar zum Getränkeholen etc. Danach haben wir die Handtücher von den beiden Liegen ordentlich zusammengefaltet und mit den beiden offenbar obligatorischen Reservierungsbüchern hübsch drappiert. Dieses Ensemble haben wir dann auf der nebenstehenden und ebenfalls reservierten Liege deponiert. Zwei Stunden nach dieser Aktion kam dann das Liegenreserviererpaar. .

Das haben wir auch einmal gemacht, allerdings mit einem anderen Ergebnis. Unsere anwesenden Liegennachbarn hatten wie wir auch die Schnauze voll von den Liegenreservierern. Als die Beiden dann kamen und rum mosern wollten, stießen sie auf massive Gegenwehr. Ihnen blieb nix anderes übrig als der geordnete Rückzug. Im Laufe der Reise sind sie uns immer ausgewichen, sobald sie uns sahen. :zorn:

Ich denke, wenn sich hier mehr Leute solidarisieren und deutlich kundtun, dass sie das nicht möchten, dann wird sich asuch etwas ändern.

An anderer Stelle wuirde gefragt, ob wir nur neidisch wären. Ja, manchmal ägere ich mich, dass ich nicht so frech und dreist bin wie andere Menschen, die sich dadurch klare Vorteile verschaffen.

Günter

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Gingo55
    • 21. Mai 2013 um 16:22
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wo ist eigentlich im Restaurant der beste Platz?

Genau dort, wo wir uns wohlfühlen. :zufrieden:

Günter

• Gingo55
    • 21. Mai 2013 um 14:24
    Zitat von maxifee

wir laufen eigentlich immer erst einmal eine Runde durchs Restaurant, egal wo, auch an Land. Wir setzen uns grundsätzlich nicht in die erste beste Ecke. Vielleicht werden wir dann auch als arme herumirrende platzsuchende Personen interpretiert. Ich könnte wetten, so wie wir machen es viele andere auch. Nicht alle suchen einen freien Platz, sondern schauen sich erst einmal um. :sport1::sport1:

Tja, so machen wir es eigentlich auch. Dabei schauen wir auch noch in die Töpfe, äh auf das Buffet wollte ich schreiben. Und dort, wo es für uns passt, da lassen wir uns nieder. Das machen viele so.

Aber zwischen herumlaufen und herumirren ist ein klitzekleiner Unterschied, besonders dann, wenn der Laden gerade gerammelt voll ist (was eher selten der Fall ist, wenn man etwas später geht). Ich esse und trinke deshalb nicht schneller oder weniger, aber ich sitze auch nicht da bis ich hinauskomplimentiert werde.

Liebe Grüße
    Günter

• Gingo55
    • 21. Mai 2013 um 10:34

Hallo, Ihr Lieben!

Im September 2009 machten wir auf der Diva unsere 1. Kreuzfahrt im ÖMM. Vorher hatte ich viel über die Essenszeiten hier im Forum gelesen. Leider meist nichts Gutes. Vorher waren wohl die Essenszeiten auf 2-mal gesplittet worden. Im Vorfeld habe ich meine bessere Hälfte auf die angeblich chaotische Situation vorbereitet.

In Kreta gingen wir vormittags an Bord. Zum Mittagessen landeten wir eher zufällig im "Weite Welt", wenn ich mich noch recht erinnere. Absolutes Chaos! Nur nach langem Suchen war ein Platz für 2 zu finden. Es war laut, hektisch, ungemütlich. Schau mer mal heute Abend.

Abends wollten wir dann um 18:00 Uhr ins "Markt". Kurz vor 18:00 Uhr: Kein Durchkommen im Treppenhaus und im Gang vor dem Restaurant. Da ich Menschenschlangen gar nicht mag, also erst mal gewartet bis sich der Stau aufgelöst hat und dann rein. Aber welch eine Überraschung: kein Platz zu finden. 1 oder 2 kleinere Räume durften wir nicht betreten mit dem Hinweis, dies sei für Behinderte und Familien. Da wir mittags zumindest reichlich gegessen hatten, haben wir später eine Pizza gegessen. Das wird eine lustige Kreuzfahrt, dachten wir.

Am nächsten Tag haben wir die Taktik geändert (Welch ein Stress! Jetzt musst man sogar im Urlaub taktisch handeln): Wir sind ab dann immer erst nach 18:30 Uhr losgezogen und haben danach immer einen schönen Platz für uns gefunden. Das lag vor allem daran, dass wir immer sehr flexibel waren. Wir haben uns im Vorfeld nie auf ein Restaurent, einen bestimmten Platz oder ein bestimmtes Essen festgelegt. Wir sind immer in ein Resaturant gegangen, das uns gerade so einfiel. Haben wir dort einen schönen Platz für 2 Personen (auch an einem 8er Tisch) gefunden, so haben wir uns dort niedergelassen. Manchmal haben wir auch das Restaurant gewechslt und dort weiter gesucht. Alles gemütlich und ohne Hektik.

So hat es auf allen Reisen wunderbar geklappt und wir haben meist sehr nette und unterhaltsame Menschen an den Tischen getroffen.

Noch ein Wort zu den "Sitzenbleibern": Wenn wir am Tisch nette Menschen treffen und uns gut unterhalten, dann bleiben wir auch oft sitzen. Warum auch nicht! Sehe ich aber, dass das Restaurant voll ist und Passagiere durch die Reihen irren, um einen freien Platz zu finden, dann verziehen wir uns auch in eine Bar, nachdem wir sehr gemütlich gegessen haben. Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit und der Rücksicht.

Was ich damit sagen will: Wenn Alle alles etwas entspannter sehen und ein wenig Rücksicht nehmen würden, dann wäre es auch für Alle ein schönerer Urlaub. :lachroll:

Mir ist es daher egal, ob es eine oder zwei Essenszeiten gibt.

Liebe Grüße
    Günter
    Der erst 2014 wieder auf die AIDA darf.

• Warnemünde Parken

• Gingo55
    • 29. Juni 2012 um 11:57

Hallo, Ihr Kreuzfahrer!

Ich habe mal ein paar Parkmöglichkeiten in Warnemünde recherchiert. Kann sein, dass das Eine oder Andere schon gepostet wurde. ^^

1.) Parken am Kai
    10 Tage 110,-€ plus Shuttle 5,-€

2.) Parken und Meer
    10 Tage 139,-€ Shuttle kostenlos

3.) park&cruise
    10 Tage 165,-€ Fahrzeug wird am Terminal übernommen
    Partner von AIDA

4.) Parken im Seehafen
    Der Parkplatz P4 befindet sich westlich der Hafenzufahrt. Er ist beschrankt, unbewacht und bietet Stellflächen für 648 Pkw.
    Die Anreise zum ca. 12 Kilometer entfernten Warnemünder Cruise Center auf der anderen Seite des Flusses Warnow ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Taxi möglich.
    Bus / S-Bahn
    Bus-Haltestelle Seehafen West in Richtung HP Lütten Klein (Linie 45)
    S-Bahn - ab HP Lütten Klein in Richtung Warnemünde Fähre.
    Keine Preis-Info

5.) Parkplatz Stadt-Mitte/Scandlines
    Parkleitsystem: Promenade/Zentrum, Farbe hellblau
    18119 Warnemünde
    "Stadtmitte" Am Bahnhof
    360 Plätze
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann waren das 12,-/Tag
    Für lange Parkzeiten nicht zu empfehlen

6.) Frau Weilandt, Tel. 0381-52140
    Aktueller Preis nicht bekannt

Schönen Urlaub

Günter

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Gingo55
    • 16. Januar 2012 um 08:02

Hallo,

dieser Bericht wirft doch einige Fragen auf:

http://www.tagesschau.de/ausland/grafik…fier_pos-1.html

Warum gibt es keine GPS-Daten zum Zeitpunkt der Havarie? Kommt hier Fehlverhalten und technischer Defekt zusammen?

Günter

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Gingo55
    • 14. Februar 2010 um 10:15
    Zitat von SISSERL

Einfache Frage, aber anscheinend keine einfache Antwort... Also noch einmal: was hat denn der Eintritt gekostet?

Doch die Antwort ist ganz einfach. Auszug aus der Presse-Erklärung vom Januar durch AIDA:

Für alle gibt es von 16:00 bis 21:00 Uhr auf dem Hamburger Fischmarkt eine extra für diesen Abend inszenierte fantasievolle Taufparty. Auf vier Bühnen wird AIDAblu musikalisch und pyrotechnisch begrüßt und die Zuschauer auf den spannendsten Moment des ganzen Abends eingestimmt: der Taufakt mit Jette Joop.

Jetzt erkläre mir mal, wo die 4 Bühnen mit der Live-Musik waren? Wo war die fantasievolle Taufparty? Dies fand alles in der Auktionshalle unter Ausschluss der Fans statt. Da wird AIDA seinem eigenen Anspruch nicht gerecht. Wir sind extra aus Mannheim angereist, haben viel Geld ausgegeben und sind enttäuscht. Es war unsere letzte Taufparty. :zorn:

Gruß
    Günter

• Besuch im Maschinenraum

• Gingo55
    • 14. September 2009 um 16:35

Vielen Dank!
    Ist schade, kann ich aber verstehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook