Beiträge von Frank_Katja
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
Ok, "Höhere Gewalt" bezeichnet man den Umstand heute noch umgangssprachlich.
Das ist quasi mit "außergewöhnlichen Umständen" gleich zu setzen.
Ich habe in einer 1. Mail, direkt am 14.02., Aida darum gebeten mir den Stornierungsgrund "Höhere Gewalt" nochmals schriftlich zu bestätigen, damit meine Anwältin das schwarz auf weiß hat. Auf die Mail habe ich zwar bis heute noch keine Antwort, aber das Schreiben meiner Anwältin ging am Mittwoch noch raus an Aida... anwaltliche Frist bis 09.03.
Das Schreiben enthält, zusätzlich zu der Erstattung unserer individuell gebuchten Flüge, eine Entschädigung wegen "entgangener Urlaubsfreude, die "etwas" höher liegt als die 200 Euro BGH, die dann noch an die Neubuchung einer Reise gebunden sind!!!
-
-
Es geht nur um 1 einzigen Punkt: Das ist der Grund der Stornierung der Reise durch Aida!!!
In der 1. Mail zur Stornierung bezieht sich Aida auf "Höhere Gewalt"!
Ist der Umstand der "Höheren Gewalt" erfüllt, haben wir alle Anspruch auf Rückzahlung aller bisher geleisteten Zahlungen im Rahmen der gebuchten Reise!
Also Anzahlungen, gebuchte Leistungen an Bord etc. Und sonst nichts...
Ist der Umstand der "Höheren Gewalt" allerdings nicht erfüllt, hat Aida einen bestehenden Vertrag über die Durchführung der Reise aus irgendwelchen anderen Gründen (z.B. wirtschaftliche Interessen) gekündigt. Da sieht alles ganz anders aus!
In dem Fall könnt ihr auf "Erfüllung des Vertrages" bestehen, was Aida aber nicht machen wird! Daraus folgt dann ein Schadensersatzanspruch wegen "entgangener Urlaubsfreude" und evtl. auch wegen "vertaner Urlaubszeit" UND natürlich auch volle Kostenübernahme von individuell gebuchten Flügen, Hotelübernachtungen etc.!
Wer jetzt der Meinung ist es liegt bei der Absage der Reise keine "Höhere Gewalt" vor, sollte aktiv werden um seine berechtigten Ansprüche geltend zu machen!
Unterschiedliche Vorgehensweisen wie Telefonat, Mail, Brief, Brief per Einschreiben, Anwalt etc. könnten aber auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen!
-
Mal spekulativ-
ich hatte Mailkontakt mit Aida wegen der Entschädigung. Natürlich abgelehnt.
Wir haben jetz die Prima gebucht wo es lt. Aida noch ganz viele freie Kabinen gibt.
Mehrpreis ca. 1000,-€
Man könnte ja denken, das Aida die Purreise auch abgesagt hat, damit die Kunden auf die Prima
umbuchen, die ja eine fast gleiche Route fährt, und Aida dadurch viel mehr Geld einnehmen kann.
Deine "Spekulation" geht aber so nicht auf!!!
Geld verdient AIDA hauptsächlich mit dem Umsatz an Bord! Und der wäre bei der PUR eher im oberen Bereich gewesen!
Außerdem werden nicht alle auf die Prima wechseln...
-
Tipps
Also, wir werden uns auf der Bella etwas sportlich betätigen... ein paar Workshops besuchen... ein gutes Buch lesen... sich Abends mit Freunden treffen... etwas Shuffleboard oder auch mal Dart spielen... ein paar kulturelle Veranstaltungen besuchen... verdammt lecker essen gehen... und unsere Lieblingsplätze wie Ocean Bar, Anytime, Brauhaus und die Sternenbar - auch auf dieser Reise - nicht vernachlässigen...
Wird ne verdammt geile Zeit...
Die Bella hat kein Brauhaus...
-
Tipps
Also, wir werden uns auf der Bella etwas sportlich betätigen... ein paar Workshops besuchen... ein gutes Buch lesen... sich Abends mit Freunden treffen... etwas Shuffleboard oder auch mal Dart spielen... ein paar kulturelle Veranstaltungen besuchen... verdammt lecker essen gehen... und unsere Lieblingsplätze wie Ocean Bar, Anytime, Brauhaus und die Sternenbar - auch auf dieser Reise - nicht vernachlässigen...
Wird ne verdammt geile Zeit...
Die Bella hat kein Brauhaus...
-
-
An einem Seetag.....
Wie ich das hier sehe, und wenn ich mir so überlege wer mal wieder alles dabei ist, ist doch die ganze Tour ein einziges Fan-Treffen!!!
Aber am Seetag wäre gut !!!
-
-
Bei der Gesellschaft kann das nur eine schöne Reise werden 👍
Ich hoffe du meinst uns mit der guten Gesellschaft
-
Ich!!! (
)
Hiermit, in ich offiziel dabei..... Ich liebe Seetage und lesen. Und Sauna und schönes Wetter, und nette Leute... Bis die Tage!!! Rentner brauchen auch mal Pause. Zuhause gibt es Arbeit!! Und ggf Enkelkinder - sehr schön, aber mal Pause ist nicht schlecht. Werde nicht auf dem Hääändy hängen, nur um zu wissen wie es den Kleinen geht. Dann freuen wir uns, wenn wir uns wieder sehen!!!
Dubai??? Hauptsache ich kann Gewürze kaufen!!! Alles andere - Nebensache!
Dann sind wir nach langen Jahren auch mal wieder zusammen auf'm Kahn, liebe Arvi
-
Ich!!! (
)
Hiermit, in ich offiziel dabei..... Ich liebe Seetage und lesen. Und Sauna und schönes Wetter, und nette Leute... Bis die Tage!!! Rentner brauchen auch mal Pause. Zuhause gibt es Arbeit!! Und ggf Enkelkinder - sehr schön, aber mal Pause ist nicht schlecht. Werde nicht auf dem Hääändy hängen, nur um zu wissen wie es den Kleinen geht. Dann freuen wir uns, wenn wir uns wieder sehen!!!
Dubai??? Hauptsache ich kann Gewürze kaufen!!! Alles andere - Nebensache!
Dann sind wir nach langen Jahren auch mal wieder zusammen auf'm Kahn, liebe Arvi
-
-
Mal schauen, wie sich das hier so entwickelt.
Ich werde euch mal etwas beobachten und mir die Sache überlegen
.
Ausflugsplanung braucht es ja keine.
VG Detlef
Dann wären wir seit ewigen Zeiten mal wieder zusammen auf'm Kahn
-
Wir sind auf der Tour auch dabei!
Wir kommen dann von der Nova und machen mit 11 Leuten eine Golf-Kreuzfahrt!
LG
Frank u Katja -
Hallo,
Wer macht in NY Ausflüge auf eigene Faust? Wir sind noch unentschlossen. Hat jemand Erfahrungen?
Glg
Hallo,
wir waren schon einige Male in NY, allerdings immer mit Aida und dann in Manhattan an der Pier 88 oder 92
Von dort aus ist es ein Katzensprung zum Times Square und damit zu ziemlich allen U-Bahn Verbindungen!Von Bayonne aus ist es etwas zeitaufwendiger nach Manhattan zu kommen, egal ob zum Times Square oder zum Financial District.
Aber machbar ist es auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln!
Wir machen in NY alles auf eigene Faust... da ist man am flexibelsten!LG
Katja u Frank -
Wir sind gespannt, sind schon oft AIDA gefahren (Goldfahrer), wie es auf Mein Schiff ist. Haben schon viele unterschiedliche Kommentare gehört.
Wir sind auch Aida-Goldfahrer der 1. Stunde aber Aida ist wirklich nicht mehrmals was es mal wahr!
Wir werden jetzt MeinSchiff testen, und wenn alles gut läuft werde nicht wir zukünftig 2 Reedereien zur Auswahl haben! Wir fahren jetzt nicht MeinSchiff um Aida total den Rücken zu kehren...
Schaun wa mal... -
Fest geplante Touren planen wir nicht das entscheiden wir kurzfristig wegen dem Wetter.
Wir fliegen ab Frankfurt mit LH nach Newark
"Ausflüge" planen wir auch individuell und kurzfristig! Da wir bereits in allen Häfen schon mal waren, sehen wir das ganze sehr entspannt!
Für uns ist an dieser Reise das Konzept von TUI das interessanteste, da es nach mehr als 35 x Aida die erste "Mein Schiff" Tour ist...
Da wird natürlich verglichen ohne Ende...