1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)

• Isi
    • 11. November 2012 um 10:21

hmmm... nächstes Jahr ist bei uns schon fast verplant... 2 Kreuzfahrten sind gebucht.

Bereits im März gehen wir auf die Cara - Kanaren und Kapverden...
    Wir werden dem Winter entfliehen... wahrscheinlich haben wir hier noch 1 m Schnee...

Im September gehts auf die Transamerika 4 - ab Warnemünde über Island und Grönland, Kanada bis nach NY...

Dazwischen "müssen" wir noch unser Wellness-Wochenende unterbringen... wird wie immer das Hotel Guglwald, gaaannnzzz weit oben in Oberösterreich, direkt an der Grenze zur Tschechei... immer wieder schön, eines der Besten die ich kenne.

Klar, 1, 2 Städtetripps werden auch noch sein müssen... kommt dann drauf an, wo es günstige Flüge hin gibt. HH ist auf jeden Fall auch dabei.

2014 ist noch alles offen... Südamerika, am liebsten mit Cap Horn täte uns reizen... oder auch Asien...

Schönen Sonntag wünsche ich Euch!

• Isi
    • 9. November 2012 um 11:53

Washington müssen wir unbedingt mal nachholen... irgendwie sind wir nämlich an dem TAg nicht aus dem Bett gekommen... und um ca. 11 von Baltimore nach Washington zu fahren, hätte keinen Sinn mehr gemacht...

Ich finde es super, dass so viele dann doch in Eigenregie gefahren sind.

Wünsche Euch allen auch ein schönes Wochenende!!! Wir werden noch die paar Sonnenstrahlen genießen... ab Sonntag soll es schon wieder schneien... herunten bleibt er aktuell wenigstens nicht liegen... aber saukalt ists gleich mal...

• Isi
    • 9. November 2012 um 06:38

@bingchrosby

??? Manchmal frage ich mich echt... zuerst lesen, dann lospoltern...

@all:Ich bin sehr froh, dass wir uns hier über unsere Reiseeindrücke unterhalten können... eine Supersache...
    Jeder sieht die Sache anders... ich schätze den regen Austausch hier sehr!!!

Gila: Das wäre der Mega-Schmarrn für dich gewesen, wenn unser Schiff statt nach NY nach Miami gefahren wäre...

• Isi
    • 8. November 2012 um 08:39

Ich denke auch nicht, dass es viel Sinn macht, in dem Fall irgendwen zu verklagen... wen den auch? Die tatsächlichen Kosten wurden übernommen... Verdienstausfall... hmmm... ich glaube eher schon, dass sich die Reiseveranstalter dahingehend abgesichert haben...

Sicher ists lästig, wenn man jetzt eine Woche verspätet wieder zur Arbeit erscheint... nur - wenn deswegen jemand gekündigt wird, steckt sicher noch "mehr" dahinter... sprich - die Firma hat ohnehin schon auf eine Gelegenheit gewartet... ob dies so zulässig wäre, da müsste man sich im konkreten Fall erkundigen...

Ich hab sogar in unserem Flieger einen motzen gehört, der wollte die Fluglinie verklagen - weil wir verspätet gestartet sind, weil irgendwie 4 Personen zwar eingecheckt haben und dann doch nicht mitgeflogen sind - so musste deren Gepäck wieder ausgeladen werden... war lästig, gerade in Hinblick auf Sandy aber nicht zu vermeiden...

Der soll froh sein, dass wir nicht noch eine unplanmäßige Zwischenlandung "irgendwo" eingelegt haben... (kurz zur Erklärung: Wir hatten einen Passagier an Bord der hat zu Blutdrucksenkenden Mitteln auch noch SChlaftabletten genommen und ist ca. 2 Reihen hinter uns am Gang kollabiert bzw. gut 2 Std. später in der Business-Class gleich nochmals. Was soll man dazu sagen... der Typ ist - nach seinen eigenen Angaben Kardiologe)

Von den kleinen Schiffen kennen wir bisher nur die Aura - und die finde ich einfach traumhaft! Gila hat Recht, es ist gemütlicher, familiärer, man trifft sich öfters... klar, wir werden auch weiterhin mit den "Großen" fahren, geht tw. ja auch nicht anders... die Kabinenauswahl werden wir auch weiterhin vom Preis abhängig machen... ich kann mit einer Innenkabine genauso gut leben... diesmal hatten wir Glück und haben über Vario eine Außenkabine mit Sichteinschränkung bekommen - solch eine KAbine würde ich sofort auch Premium buchen...

Was ich noch interessieren würde - wer ist dann eigentlich wirklich per Bahn oder auch Mietwagen von Baltimore nach Washington gefahren? Baltimore selber war ja nichts aufregendes...

• Isi
    • 7. November 2012 um 16:31

Doch, eines ist mir noch aufgefallen, was für mich in die Kategorie "hat mir nicht gefallen" gehört - es ist weder jemand "schuld" an der Situation noch kann man was dran ändern...:

Die teilweise Hysterie als die Einreisemodalitäten für NY bekannt gegeben wurden... es kam ja fast zu Tumulten... da wurden einige richtig ausfallend, die Rezeption wurde regelrecht gestürmt mit Ausreden warum man unbedingt bei den Ersten sein MUSS die von Bord gehen...
    Irgendwie war die ganze gute Stimmung dahin weil mind. 1/3 der Menschen nur mehr deppat war.

Aida kann daran nix ändern... wir auch nicht... also was soll's... außer dass sich da einige richtigen Stress gemacht haben, wars viel Lärm um nichts... wir haben es uns einfach gemütlich gemacht, bis wir dran waren...

• Isi
    • 7. November 2012 um 11:19

Du hast auf jeden Fall Recht, gila - sich über Kleinigkeiten aufzuregen, wäre Blödsinn bzw. sind manche Dinge einfach nicht der Rede wert... unsere Reise war wahnsinnig schön, interessant und spannend... wir sind mit vielen netten Menschen ins Gespräch gekommen, haben viel gesehen... für kleinliches Gezänk wäre die Zeit viel zu schade gewesen...

Total positiv überrascht waren wir von Port Canaveral... auch wenns nicht mehr ist als ein paar Ami-Bettenburgen und viele Surf-Touristen... wir sind zuerst an den Cocoa Beach gefahren... der ist super schön und irgendwie waren da alle locker drauf. Dann sind wir zu Fuß ins "Zentrum"... naja, ein paar bunte Häuser, Surfershops, Supermärkte usw... aber irgendwie war jeder total gut drauf, voll freundlich... Ein Radfahrer blieb stehen und plauderte mit uns-er war völlig fassungslos, er habe noch nie mit jemandem aus Österreich gesprochen, in den Supermärkten war ebenfalls plaudern angesagt... einfach locker drauf los, nicht nervig-neugierg...
    Nachmittags waren wir dann noch schwimmen... einfach ein gemütlicher Tag...

Zu den Bahamas muss ich Euch allen Recht geben... vorne hui - hinten pfui...
    Auf dem Weg zu diesem Fort hats mich tw. richtig geekelt... tw. siehts Downtown Hurghada auch nicht anders aus... hauptsache dazwischen drinnen ist ein Strech-Limo-Service...

Würde dort, wenn ich mal wieder hinkäme auch Schnorcheln gehen, Atlantis auslassen (waren diesmal auf eigene Faust dort unterwegs, hat mir aber gereicht) und mich dann wieder mit einer Mischung aus Kokos-Rum und Ananassaft befassen... das haben wir uns an einer Straßenbude gekauft, irgendwo in einer Seitengasse in der Nähe des Straw-Market... es war hervorragend :stossen:
    (Nein, ich bin keine Säuferin... aber ich habe mir immer vorgenommen, wenn ich mal in die Nähe der Karibik komme, will ich so einen richtigen "Karibik-Rum-Cocktail", wahrscheinlich hätten wir noch 3 bestellen sollen, dann hätte es uns dort vielleicht auch gefallen...) :lachroll:

• Isi
    • 7. November 2012 um 10:34

Gila: Danke für den Hinweis - werde mich wg. Braunau gleich schlau machen... das wäre fast ums Eck...

Hat es eigentlich auch was gegeben, wo ihr sagt "das fand ich gar nicht gut"?

• Isi
    • 7. November 2012 um 09:11
    Zitat von yammi

Wir sind auch heil daheim angekommen und hatten zum Glück den letzten Flieger nach Frankfurt von Newark. Die über 1 Stündige Verspätung konnten wir auch gut verkraften, Hauptsache noch vor Sandy nach Hause.
    Ich bin auch froh, dass den Gestandeten nix passiert ist und dass alle heil wieder daheim angekommen sind.

Der Urlaub war einfach nur schön, und da alle ihren Teller immer brav aufgegessen haben, hatten wir ja fast überall traumhaftes Wetter. Die ganzen Teller lagen nach 2 Wochen ganz schön schwer im Magen, aber was tut man nicht alles für tolles Wetter :lol1:

Kay Ray fand ich einfach nur klasse. Und über sich selbst sollte man auch lachen können, wenn man zu solchen Künstlern geht :meinung:
    Isi: Ist stehe wahrscheinlich ziemlich auf der Leitung, aber was ist "GsD" :gruebel: :frage1: :gruebel:

Ganz liebe Grüße
    Anne

Mit GsD ist nur "Gott sei Dank" gemeint..., also nix schlimmes...

Ja, ich fand Kay Ray auch sowas von Klasse, vor allem weil wir ja auch total überrascht waren... wir konnten Tränen über ihn lachen... und über unsere Sitznachbarn, die zuerst nur blöde Meldungen geschoben haben, dann sichtlich genervt waren und sich nicht zu gehen trauten...

Soooo schade-am 7.12. ist er im Tivoli... und wir können erst am 13.12. nach HH...

• Isi
    • 6. November 2012 um 16:41

Super rena,
    genau auf solch einen Bericht haben wir gewartet!!! Danke!!!!!
    Leider ist das Thema im anderen Thread (hatte irgendwas im Titel von Verspätungen wg. Sandy...) mal wieder total entgleist)

Das mit den Kleiderbügeln stelle ich mir gruselig vor... wenn die immer rumrutschen...

@all: Eure Meinung zu KayRay würde mich auch noch interessieren... konnte vor der Reise gar nichts damit anfangen... hab nur mal kurz auf Youtube geschaut, irgendein Lied herausgefischt und dachte noch "was ist den das für ein komischer Vogel"...

Ich bzw. wir fanden ihn gut - auch wenn er manchmal sehr grenzwertig war...
    (bei der letzen Vorstellung hatten wir Sitznachbarn, die haben KEINE Miene verzogen, nur genervt und angewidert geguckt... und waren wahrscheinlich zu feige zum gehen...

yammi: du hast's GsD mit Humor genommen...

• Isi
    • 6. November 2012 um 10:45

Uns hat die Route auch sehr gut gefallen... könnte mir auch eine Wiederholung vorstellen... aber nicht gleich nächstes Jahr, weil dies Urlaubsmäßig schon verplant ist.

Hab grad früher den Kollegen die Bilder von Bermuda gezeigt... vom Strand, von den tollen Häusern - und von den Uniformierten in kurzen Hosen... da kommt richtig ein bissi wehmut auf... will zurück in die Sonne... wir hatten bei unserer Ankunft daheim 15 cm Schnee - und gestern hats wieder geschneit und dann geschüttet... heute hängen die Wolken bis aufs Hausdach...

Naja, Dienstag hab ich schon gscheit gekämpft mit der Zeitverschiebung... ging aber halt nicht anders... außerdem stand eh alle 2 Minuten wer im Büro und wollte alles genauestens wissen... so verging der TAg schnell...

• Isi
    • 6. November 2012 um 08:44

Hatte allerdings nur Dienstag und Mittwoch... Donnerstag war sowieso ein Feiertag und am "Fenstertag", also Freitag hab ich sowieso frei. So konnte ich dann noch Schlaf nachholen und es gemütlich angehen...

• Isi
    • 5. November 2012 um 21:38

Wünsche Euch - Gila, Jürgen und Elke eine erholsame Nacht... ja, die Rückreise hat es in sich... da ist es schon gut, wenn man sich früh Ruhe gönnen kann...

Wir hätten an uns für sich auch nicht soooo schlechte Plätze zum Schlafen(wenn auch in der Holzklasse) gehabt... nur meinte ein Kardiologe aus Miami besonders schlau zu sein... und Blutdrucksenkende Mittel mit Schlaftabletten kombinieren zu müssen... wir hatten also unseren zweifelhaften Spaß...

Daheim angekommen sind wir gleich noch mit dem Junior auf sein Geburtstagsessen gegangen - wie könnte es anders ein - Wiener Schnitzel, Salat und alles was dazu gehört... und um 7 ins Bett gefallen... ich hab am nächsten Tag, also Dienstag schon gearbeitet...

Bin ich froh, zu lesen dass nun schön langsam alle daheim ankommen... es wird zweifellos in den nächsten Tagen munterer werden hier!!! :wiegeil:

Alles Liebe - macht es Euch fein, ihr lieben Heimkehrer!

Isi

• 08.03.13 - 18.03.13

• Isi
    • 5. November 2012 um 19:09

Halt, Kommando zurück... du selber hast ja eh schon einen Thread zu deiner Reise eröffnet -und auch schon antworten erhalten... seltsame Frage also...

• 08.03.13 - 18.03.13

• Isi
    • 5. November 2012 um 19:07

Hier:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board13-…m%C3%A4rz-2013/

Dann auf "Thema erstellen" (rechts oben) und dann das Reisedatum als Threadthema. (Schreibweise beachten - wie bei allen anderen Überschriften).

Wenn du ein paar Zeilen über dich schreibst und mal fragst wo deine Mitreisenden sind, wird sich sicher bald der eine oder andere melden...

• Isi
    • 5. November 2012 um 13:23

Total cool... endlich ein "nach-der-Reise-Thread"... irgendwie hatte ich auch nicht dran gedacht... ***schäm***

Schön dass ihr wieder daheim seid und dass Euch gut ergangen ist!!!

Ich freu mich auch schon auf Euch andere Mitreisende und auf eure Meinungen, Berichte... einfach auf alles... weil ich schon wieder neugierig bin...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 4. November 2012 um 10:13

Wünsche Euch allen einen guten Heimflug!!!

Dann freu mich mich auch schon auf die Berichte, Eindrücke und Meinungen zu unserer gemeinsamen Reise...

Jürgen und Elke: Dein Hammerfoto von der Luna von "oben" - das hätte ich sehr gerne, wenn ich darf... das hätte einen Fixplatz in meiner kleinen "Fotogalerie"... (Hab schon wieder 15 Rahmen gekauft, die wollen gefüllt werden...)

• 08.03.13 - 18.03.13

• Isi
    • 3. November 2012 um 18:39
    Zitat von polis

Müssen aber diesen Monat (16.11. -25.11.) noch auf die AIDAmar.

LG
    Manfred

Lieber Manfred,

ihr "DÜRFT" auf die Mar... da muss man ja fast neidig sein... :lachroll: :lachroll: :lachroll: ääähhmmm... wenn ihr nicht wollt... sagt es einfach :P :daumen:

• 08.03.13 - 18.03.13

• Isi
    • 31. Oktober 2012 um 16:40
    Zitat von chiemgauer68

ich mache auch die kanaren kap verden Tour aber erst im März vom 18. bis 29.03 mit der Cara.

Hallo,
    ich denke, es gibt auch für deine Reise einen eigenen Thread... ansonsten kannst du ihn sicher eröffnen... :daumen:

• 08.03.13 - 18.03.13

• Isi
    • 31. Oktober 2012 um 16:36

So meine Lieben,
    jetzt schauen wir mal, ob wir den Thread hier munterer kriegen... sind gerade den 3. Tag von der Luna zurück - und freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise...

Wo sind unsere weiteren Mitreisenden???

Wir haben sogar schon Flugzeiten:

8.3.2012 München-Gran Canaria 06:55-10:50
    18.3.2012 Gran Canaria-München 11:35-17:00

Wir fliegen mit Air Germania - kennt die jemand... hab ich noch NIE gehört zuvor...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 31. Oktober 2012 um 16:08

Unsere liebe gila berichtet laufend in ihrem tollen Blog über die Situation in NY... hab sie grad per Mail gefragt, ob ich die Blog-Addy nochmal einstellen darf... hier bitte... aktueller gehts nun wirklich nicht:
    http://blog.josterlausi.com/

Scheinbar gibt es bei der Erstattung der Kosten auch wenn man Pauschal über Aida gebucht hat, sogar zwischen :austria: und :germany: Unterschiede... hat mir unsere RB-Mitarbeiterin gerade gesagt... wenn man den Flug selber gebucht hat, bleiben einem die Kosten in jedem Fall... wie hier schon erwähnt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook