1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 8. Mai 2013 um 13:54

Danke Helmut und liebe Grüße aus dem Salzkammergut nach Wien!!!!

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 7. Mai 2013 um 20:05

Es wird auf jeden Fall eine tolle Reise - vor allem weil schon so viele nette LEute hier in diesem Thread sind!!!!

Irgendwo war sogar die Rede davon, dass 12 Schiffe vor Madeira ankern sollen... MSC, NCL und - wie schon genannt AidaBlu und Mein Schiff dürften auch da sein... es war im März auf Teneriffa schon sehr beeindruckend -und da waren wir "nur" AidaCara, AidaSol, Albatros, eine NCL und die kleine "Le Belle Adriatique" (oder so ähnlich)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt dem tiefsten Winter hier entfliehen zu können...

Schicke Euch liebe Grüße!!!

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 7. Mai 2013 um 09:21

Mein Lieben,
    auch wenns noch ziemlich lange bis zu unserer Reise ist - habt ihr eine Idee wo man rausbekommen könnte, welche Schiffe an diesem Tag mit uns vor Madeira liegen werden?

Meinem Mann kann man keine größere Freude machen, als die Aussicht auf viele, viele Schiffe...

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 2. Mai 2013 um 20:11

Super - und uns andere frisst der Neid...

Nein, nicht bös gemeint... ich beneide dich bzw. Euch auf ganz liebe und nette Art... für uns sind solche kurzfristigen Reisen leider wegen der Anreise kaum machbar... außer wird würden gut 1000 km. bis HH selber fahren...

Viel (kurze) Vorfreude, viele schöne, tolle, unvergessliche Erlebnisse an Bord wünsche ich Dir bzw. Euch!!!!!!!

Tja... unsere Reise kommt ja auch langsam näher... wenn auch nur SEHR langsam....

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• Isi
    • 24. April 2013 um 16:39

Gefällt mir - grüß Euch, ihr neuen Moderatoren!

• New York / USA

• Isi
    • 23. April 2013 um 15:56

Ich glaube mich zu erinnern, dass im Vorjahr sogar noch tw. ein Gerüst um das Gebäude war...

Gleich daneben ist übrigens auch ein "Kiehl's".

• New York / USA

• Isi
    • 23. April 2013 um 14:52

Und außerdem liegt die Filiale am Lincoln Square wirklich optimal, wenn man von einer Aida kommt... wir sind mit dem Taxi bis zum Columbus Circle gefahren (je nach Verkehr zw. 6-8 Dollar), dann etwas durch den Central Park gebummelt und dann nach links abgebogen - ich glaube mich zu erinnern, dass wir nur ein Querstraße zu weit waren.

• New York / USA

• Isi
    • 23. April 2013 um 13:39

Gila - gehts heuer ohne Aida nach NY?

Wir fahren in 135 Tagen (bähhh, das ich noch ordentlich lange...) die Transamerika 4 ab Warnemünde... auch wenn wir nicht viel Zeit in NY haben-Century21 MUSS sein!

• New York / USA

• Isi
    • 23. April 2013 um 13:25

Gila:
    Die Links sind wirklich SUPER!!!

Der Gutschein von Century 21 ist schon ausgedruckt!!!!

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 21. April 2013 um 12:51

Wegen Kleidung...
    Klar, da tun wir "Bergler" uns leichter..., aber wozu würdet ihr im Norden von Deutschland auch sowas brauchen... Wir haben jeweils eine Gore-TExt Jacke für die Übergangszeit, darin kann man ein Innenfleece einzippen. Wobei ich dieses Innenfleece ebenso wie die Goretex eigentlich auf jeder Reise mithab - weil's mit im Flieger einfach immer kalt ist und das Fleeceteil einfach so federleicht ist. Die doppelte JAcke geht auch noch bei - 20 Grad.

Aber - meine Meinung wäre es, im "Zwiebelschalen-Prinzip" zu planen...

Ev. eine nicht zu schwere, dicke Jacke und drunter eine Fleece- oder Softshelljacke einplanen. Einfach so, dass man halt auch jedes Teil - je nach Wetter einzeln tragen kann.
    Statt einem Rollkragen-Pulli würde ich schauen, dass ein Funktions-Shirt mit langen Ärmeln mit dabei ist - dies unter einem normalen Pulli und dann eben je nach Bedarf eine oder beide oben genannten JAcken. (Functionsshirt wiegt nicht viel).

Mütze und Schal müssen auf jeden Fall, würde ich sagen... aber vielleicht eher auch hier wieder ein leichter, kurzer Fleeceschal, nicht der tolle supermodische zum 4,5 x um den Hals wickeln...

Ja, festes Schuhwerk käme mir auch noch wichtig vor... SPortschuhe, Trekkingschuhe, Wanderschuhe, am besten Wasserdicht... aber ich denke es ist jedem bewußt, dass gute Schuhe nie ein Fehler sind... (hätte ich bei meinem Umfaller auf der letzen REise nicht ordentliche Schuhe angehabt, wäre die Sache wahrscheinlich blöd(er) ausgegangen) Deshalb habe ich mich jetzt zur "trag unbedingt gute Schuhe"-Fetischistin gemausert... :hahahah:

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 21. April 2013 um 12:38

Hallo Amelie,
    super, schön langsam werden wir ja eine richtig nette Runde!!!!

Du hast Recht - Century 21 ist ein Shopping-Muss in NY...

• New York / USA

• Isi
    • 19. April 2013 um 11:45

Ergänzung zu den Taxis:
    Bisher bei allen unseren NY-Aufenthalten standen irgendwo auf dem Weg vom Schiff, meist gegenüber, wenn man die STraße am Zebrastreifen überquert hatte, 1-2 dunkle Limousinen... auch diese bieten sich als "Taxi" an. Wo die hingehören - keine Ahnung, ich glaube aber das sollte man lassen, noch dazu weil die echte Mondpreise anbieten... (Vom Schiff zum Columbus Circle, also praktisch zum "Beginn" des Central Parks wollte der 20 Dollar... mit dem regulären Taxi waren knapp 7 Dollar)

• Papierservietten

• Isi
    • 18. April 2013 um 15:51

Heizergruss: wie gruselt mich gerade? :hahahah:

Ich bleib' mal bei meiner Hoffnung, dass da rasch eine vernünftige Lösung gefunden wird.

• Papierservietten

• Isi
    • 18. April 2013 um 15:28
    Zitat von lehmbauer

der Einkäufer hat schon ne Abmahnung bekommen.

Quelle?

Verrat's uns bitte... die Neugier ist gemein...

• Papierservietten

• Isi
    • 18. April 2013 um 15:27

Ich muss Schnecke13 völlig Recht geben.

Ich habe beim weiteren Lesen dieses Threads hier für mich gedacht, dass es sicher nur eine Frage der Zeit ist, bis hier eine vernünftige Lösung aus BEIDEM gefunden wird. Ich denke, wir können es erwarten...

Irgendwie gefällt mir nämlich die Lösung mit den Papiertaschentüchern und den Erfrischungstüchern, je länger ich drüber nachdenke, auch nicht... das hieße schon wieder etwas "mitnehmen" zu müssen...

• Papierservietten

• Isi
    • 17. April 2013 um 14:12

Interessante Info, danke lehmbauer. Da verwundert einen wirklich so manches nicht mehr...

Ob man hier nicht doch am falschen Ende spart, wird sich zeigen. Lassen wir uns überraschen-leider sinds noch 141 Tage bis zu unserer nächsten Reise. Bin schon neugierig.

• Papierservietten

• Isi
    • 17. April 2013 um 12:23

Meint ihr nicht, dass sich durch die Abschaffung der Papierservietten auch neue "Probleme" ergeben können?

Ich bin jetzt sicher keine Papierfach-Frau, aber ich denke schon, dass das Material der Papierservietten auf die Recycling-Systeme an Bord abgestimmt war. Sprich - eben den Vorgaben entsprechend schnell abbaubar, leicht zu zerfitzeln oder was auch immer...

Nun haben wir zwar die Situation, dass es eben die Stoffservietten gibt... schön und gut, aber wie ihr alle richtig sagt - was mach ich mit meinen total fettigen Pfötchen nach Ribs & Co? Mir würde ganz spontan einfallen, ein ganz ordinäres Papiertaschentuch zu zücken um mir in meiner Notlage zu behelfen... ev. sogar so kleine feuchte Finger-Reinigungstücherl mit zu nehmen... tja - und das gibt dann aber sicher auch ordentlich Mist - oder denk' ich da jetzt falsch?

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Isi
    • 11. April 2013 um 08:32

Ich denke dass im Bereich Abwassertechnik auch genügend zu tun ist... die laufenden Ausfälle der Toilettenspülungen waren im März ärgerlich....

• Kabinen auf den unteren Decks - AIDAstella

• Isi
    • 4. April 2013 um 08:46

Ich denke es wurden da nicht erfasste Kabinen von Deck 12 aufgerufen... wenn dann die Durchsage etwas undeutlich kommt, könnte so der Eindruck von Kabinen von Deck 2 und 3 entstanden stein... (Diese haben zBsp. die Nummer 12217...)

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 2. April 2013 um 15:08

Ich habe gerade etwas hier im Forum zu den einzelnen Zielen unserer Reise gestöbert, und zu Qaqortoq den folgenden Link gefunden...

http://www.sagalands.com/index.php/en/

Hab mir gedacht, zur allgemeinen Vorfreude stell' ich ihn uns hier auch nochmals ein.
    Weitere Infos finden sich dann im dazugehörigen Ausflugsthread.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook