1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• Isi
    • 11. November 2019 um 15:20

Ich hänge mal meine Frage hier dran...

Wir fliegen 2020 die Strecke FFM-Punta Cana…

Kann mir jemand sagen wie lange dieser Transfer ungefähr dauert?

Ich habe auch gerade gesehen - wir fliegen mit einer "Air Tanker" - Maschine.... wenn ich mir die Bewertungen im Internet dazu so durchlese, würde ich ehrlich gesagt am

liebsten die Reise stornieren... kann mich jemand zumindest soweit beruhigen, dass diese Berichte zumindest "etwas" übertrieben sind?

• MS Albatros: Südamerika rund um Kap Hoorn (ATS628) | 24 Nächte | 04.03.2021 bis 28.03.2021 (Donnerstag, 4. März 2021, 00:00 - Sonntag, 28. März 2021, 00:00)

• Isi
    • 25. Juni 2019 um 16:11

Wir sind dabei... hab gerade gebucht...

SO früh sind wir gar nicht dran, in der von uns gewünschten Kabinenkategorie gab es noch 3 Kabinen zur Auswahl..., also scheint diese Reise sehr beliebt zu sein...

Zur Vorbereitung haben wir jetzt viel Zeit, jetzt wird erstmal der Sommer genossen... Infos sammeln und planen kann ich dann im Winter...

Gefahren sind wir bisher Aida und Phönix, wahrscheinlich kommt noch "Mein Schiff" im kommenden Winter...

• Südamerika rund um das Kap Horn San Antonio - Rio de Janeiro ab 04.03.2021

• Isi
    • 25. Juni 2019 um 16:11

Wir sind dabei... hab gerade gebucht...

SO früh sind wir gar nicht dran, in der von uns gewünschten Kabinenkategorie gab es noch 3 Kabinen zur Auswahl..., also scheint diese Reise sehr beliebt zu sein...

Zur Vorbereitung haben wir jetzt viel Zeit, jetzt wird erstmal der Sommer genossen... Infos sammeln und planen kann ich dann im Winter...

Gefahren sind wir bisher Aida und Phönix, wahrscheinlich kommt noch "Mein Schiff" im kommenden Winter...

• MS Albatros im August in der Werft - unser Route "Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal" storniert...

• Isi
    • 9. Mai 2019 um 13:35
    Zitat von Mr.Right

...vieles gut, bin ich bei Dir, ich hänge an die Diskussion/Frage auch kein Herzblut ;)

Mich würde wie gesagt nur interessieren, ob Isi auf irgendwelchen Kosten sitzen geblieben ist, was ich nicht glaube, oder aber alles erstattet bekommen hat, dazu habe ich noch keine eindeutige Aussage gefunden :)

Es wurden alle Kosten erstattet - die Anzahlung war innerhalb von 24 Stunden auf unserem Konto.

• MS Albatros im August in der Werft - unser Route "Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal" storniert...

• Isi
    • 9. Mai 2019 um 09:59

Im Mailverkehr ist von einem Problem mit dem Bugstrahl-Ruder die Rede... keine Ahnung ob die da auch gleich Renovierungen durchführen?

Ich denke auch dass man einen freien Platz in so einem Dock nicht von jetzt auf gleich bekommt... die werden auch ganz gut ausgelastet sein...

Alles was an belegbaren Fakten vorhanden war, hab ich Euch somit geschrieben, über den Rest kann man rätseln...

• Isi
    • 7. Mai 2019 um 15:26
    Zitat von hareid

Ist nur diese Reise betroffen? Die Reise danach ist auch ausgebucht.

Weiß ich leider nicht... da wir natürlich nur die Info für unsere Reise bekommen haben...

• Isi
    • 7. Mai 2019 um 14:42
    Zitat von Flo on Tour

Ich habe mit dem Link keine Probleme, aber da leuchten alle Buchungsoptionen rot, sprich Warteliste. Von einem Werftaufenthalt wird aber nichts geschrieben.

Das mit dem Werftaufenthalt stand im Mail welches wir erhalten haben... ich denke mal dass die Reise - aus welchen Gründen auch immer - online mal auf "ausgebucht" gestellt wurde... wahrscheinlich erhält man, wenn man anruft und auf diese Warteliste will, entsprechende Auskünfte... keine Ahnung...

• Isi
    • 7. Mai 2019 um 14:41
    Zitat von Flo on Tour

Das ist natürlich Mist und leider gibt es bei Phoenix in dem Zeitraum dieser Woche keine andere Route. Habt Ihr schon bei anderen Gesellschaften geschaut oder macht doch eine Flusskreuzfahrt bei Phoenix. Ansonsten wäre doch ein Kurzurlaub in Deutschland eine eventuelle Alternative oder mal was anderes - mit dem Wohnmobil durch die Lande.

Du hast Recht Flo on Tour - leider hat Phönix keine andere Wochen-Route in diesem Zeitraum... und auf Aida will ich nicht.

Aktuell überlegen wir in alle Richtungen...

Da wir aus Österreich sind, ist auch ein Kurzurlaub in Deutschland denkbar - Hamburg, ev. mit 1 - 2 Zwischenübernachtungen auf der Strecke, irgendwo wo es schön ist... oder ähnliches...
    Unser Überlegungen gehen aber auch in Richtung Städtereise, ev. Budapest mit dem eigenen Auto und bei der Rückreise noch 2 Tage Burgenland... (Weingegend und Shoppingvergnügen...)

Strandurlaub wird's eher keiner werden...

Wenn mein Chef mitspielt könnte der Urlaub im Oktober stattfinden... da gäbe es Routen...

Wir sind für alles offen und ziemlich relaxt...

• Isi
    • 7. Mai 2019 um 14:09

Hallo Flo on Tour, es wurden uns einige Ersatzreisen angeboten. Auf anderen Schiffen der Flotte - aber leider zu Terminen die nicht gehen.

(Das ist leider die einzige Woche die ich im Sommer frei bekomme...)

So konnten wir stornieren und bekommen Prozente auf die nächste Buchung...

Abwicklung war allerdings SEHR gut gemacht. Bekamen die Mail-Info, hab mit ein paar Fragen zurück geschrieben. Ich wurde innerhalb von 30 Minuten nach meiner Rückantwort angerufen und alle Fragen sind beantwortet. Die angekündigte Stornobestätigung, wo auch drin steht, dass wir die Prozente zu einem beliebigen Termin einlösen können, kam kurz nach dem Gespräch.

Das passt alles super...

Nur - jetzt haben wir ein Luxusproblem... WAS machen wir jetzt in der Woche im August...

• Isi
    • 7. Mai 2019 um 11:51

Ihr lieben Kreuzfahrt-Fans,

wollte Euch nur informieren - unsere Route für August auf der MS Albatros wurde leider von Phönix storniert...

Südskandinavien, maritimes Großevent & Nord-Ostsee-Kanal

Ein unaufschiebbarer Werfttermin macht es leider nötig...

Auch wenn es sich nicht ändern lässt... besonders leid tuts mit um Wismar und um den Nord-Ostsee-Kanal.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Isi
    • 25. März 2019 um 13:46

Ich lese hier seit Jahren aufmerksam mit, habe selber über 20 Reisen mit Aida hinter mir, nicht nur Wochen-Reisen sondern auch längere Touren wie Spitzbergen oder Transreisen... oftmals hat mal was nicht gepasst, man hat reklamiert, meist wurde Abhilfe geschaffen. (so wie es halt überall passieren kann)

Bei den letzten 3-4 Reisen hat sich herauskristallisiert dass sich für uns einige Dinge ergeben haben, die für uns nicht mehr passen. Auch hatten wir das Gefühl man kann sagen was man will, es kommt nix an... diese betrafen weniger An- und Abreisen sondern hauptsächlich Sauberkeit, Service und auch das Angebot am Buffet...

Wir haben für uns die Konsequenz gezogen und werden fürs erste nicht mehr mit Aida fahren.
    Aber: sag niemals nie...

• Artania

• Isi
    • 21. Januar 2019 um 08:23
    Zitat von kahepy

Ja, bin auch dabei

Wir sind auch dabei...
    Freuen uns schon sehr!

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Isi
    • 26. November 2018 um 15:10

Mich würde interessieren - und ich hoffe wir kommen mit meiner Frage nicht zu weit vom Thema weg - ob ihr zu Euren Reklamationen bei eventuellen weiteren Reisen eine Verbesserung festgestellt hab...
    Also zum Beispiel bei einer Reklamation betreffend Allergien, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten... aber auch bei Reklamationen in Bezug auf Sauberkeit usw...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Isi
    • 3. Oktober 2018 um 15:57

Die Blu wurde ebenfalls grundgereinigt...
    Bei unserem Aufstieg am 12.8.

Während unserer Reise kam es trotzdem wieder zu einem starken Aufkommen von Krankheitsfällen.

• Isi
    • 3. Oktober 2018 um 07:54
    Zitat von Cat07

An alle Pessimisten und Schwarzseher und Hypochonder hier im Thread

Zwingt Euch eigentlich jemand eine Kreuzfahrt zu machen? Habt ihr Spaß dabei oder sucht ihr nach Fehlern usw ? Könnt ihr den Urlaub genießen?

Muss das wirklich sein?
    Blanker Hohn für die, die es wirklich erwischt hat.

:(

• Isi
    • 2. Oktober 2018 um 15:40
    Zitat von Hans Schmidtbauer

b.) welche Behandlung hat der Arzt außer den Medikamenten ausgesprochen hat (z.B. Essen-und Trinkverhalten etc) ? Was darf verzehrt werden, was nicht ? Wie lange eine eventuelle Schonkost ? Wurde Dir diese Schonkost auf der Kabine verabreicht ?

Mir wurde vom Arzt mitgeteilt, dass ich auf der Kabine versorgt werde...

Ich bekam also "Schonkost" auf der Kabine... sofern man eiskaltes - wirklich richtig eiskaltes Mineralwasser, ebenfalls eiskalte Äpfel (noch mit dem Pickerl auf der Schale drauf drauf..., also eher ungewaschen), kalten Fisch mit kaltem Gemüse und Kräcker als solche bezeichnen will...
    Tee bekam ich auch... 1 Pappbecher mit warmen Wasser und ein Teebeutel...

• Isi
    • 2. Oktober 2018 um 12:58

Ich bzw. wir waren bei ca. 20 Reisen nicht krank - bei den letzten 3 Reisen dafür gleich 2 x...
    Bei meiner letzten Kontrolle am Schiff war ich ca. 10 Minuten vor der Öffnung des Hospitals dort - während der Wartezeit kamen rd. 25 Personen daher, denen man ansah dass es ihnen nicht gut ging und sie ebenfalls ins Hospital wollten... bis ich dann ging, hatte sich die Anzahl verdoppelt.

Ich kann noch soviel über Zuviel/ Zuwenig/ falsche Hygienemaßnahmen diskutieren... ich kann allem und jedem die Schuld geben... ABER... wenn solche Keime immer wieder auftreten, auch nach ausgiebiger "Generalreinigung", auch nach der kompletten Räumung von Schiffen und nach allen möglichen Maßnahmen - dann ist hier was anderes schuld als die Passagiere oder mal die eine oder andere Schlamperei...

• Isi
    • 24. September 2018 um 16:04
    Zitat von NaRo

Gute Frage :gruebel: Auf dem Schiff kann man natürlich nicht bleiben. Denke da geht es dann in's nächste Krankenhaus <X

Wir hatten das große Glück dass wir unser Auto in Venedig hatten... mich hatte es Mitte der Reise erwischt, meinen Mann in der letzten Nacht...
    Hab ihn mit allem möglichen gegen Durchfall usw. vollgestopft und die 5-stündige Heimfahrt angetreten... Wasserflasche und Koxxtüte griffbereit...

Er hat am Beifahrersitz geschlafen und ich hab Gas gegeben...

• Bari / Italien

• Isi
    • 27. August 2018 um 09:42

Meine Empfehlung für Veloservice in Bari.

Wir haben uns Bikes von hier aus reserviert, hatte zuerst über die Homepage versucht, das dürfte nicht geklappt haben, hab dann über Facebook angefragt und es hat ohne Probleme funktioniert.
    Auch mit meinen "Sonderwünschen"...

Bezahlt habe ich dort, vor Ort.
    Uns wurde kostenlos ein Schloss fürs Bike zur Verfügung gestellt, unsere Helme hatten wir selber mit, hätte es aber auch gegeben...

Wir sind mehr als 3 Stunden alleine kreuz- und quer durch die Stadt gefahren, haben wirklich nette Strände entdeckt und tolle Ausblicke genossen.

• Isi
    • 20. August 2018 um 14:51
    Zitat von Prassat

Die volle Check-In Halle, dazu mal folgende Frage: Was wurde denn mit den Gästen gemacht, die via Transfer vom Flughafen kamen? Denen nützt eine Infomail wenig.

Du hast grundsätzlich Recht... ABER - wenn ich die Anreise über Aida buche, sollen die sich was einfallen lasse, um die Zeit zu überbrücken... und wenn man den Flug selber gebucht hat, könnte man auch sein Gebäck abgeben und noch was unternehmen... es gibt sicher ein paar Möglichkeiten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™