1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 5. August 2013 um 20:07

Das Foto ist ja traumhaft schön - vielen Dank dafür!!!

Waldbiene: Wir werden unsere Goretex-Schuhe sowieso mitnehmen. Die haben wir ja auch hier eigentlich immer an - egal ob Regen, Schneeregen oder die ersten cm. Schnee... bis rd. 8, 9 Grad minus sind die gut. Wir sind da so in Richtung Speedcross 3 usw... unterwegs... falls sich noch jemand was besorgt, nehmt nicht die aller-allerbilligsten...

Wegen Jacke haben wir vor, jeweils eine Fleece-Jacke (leicht, auch für den Rückflug gut zu brauchen) sowie eine Gore-Tex-JAcke mitzunehmen. Gegen Wind und auch REgen gut zu brauchen - und in Kombi mit dem Fleece drunter, notfalls Winter-Kältetauglich... bzw. kann man mein Fleece sogar in die Goretex einzippen... so komm ich auch durch unseren harten und langen Winter hier in den Bergen...

...habe heute bereits den ersten kleinen Haufen (genau die SAchen für den Kälte-Notfall die ich schon mal beschrieben hatte) für die Reise vorbereitet...

• Aida Fans aus Österreich

• Isi
    • 30. Juli 2013 um 12:46

Liebe Grüße aus Oberösterreich!

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 29. Juli 2013 um 11:53
    Zitat von Kielholer

moin Robert,

du bist beim Fantreffen doch nicht dabei, erst in die Liste eintragen. :lol1:

:kissme::zungeraus:

...coole Antwort!

Es wäre nun noch nett, wenn die vielen TN am Fantreffen von denen wir hier noch nicht so viel gelesen haben, sich auch hier im Vorfeld noch etwas einbringen und näher vorstellen würden - oder seh' ich das falsch?

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 26. Juli 2013 um 10:42

Der Stuibenfall... immer wieder schön - auch für alle anderen!!!
    Vor 3 Jahren waren wir das letzte Mal im Ötztal und auch am Stuibenfall... einfach nur schön -danke, lieber Kielholer für meine kleine, persönlich Auszeit1

Abkühlung kann ich gut gebrauchen, muss noch bis 14 Uhr im Büro schwitzen - und dann gehts an den wunderschönen Hallstättersee... (der wird von Gletschern gespeist und ist immer schön kühl... ääähhmmm richtig kalt halt... :sport1:

Mit jedem Tag steigt die Vorfreude auf unsere Reise...

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 26. Juli 2013 um 09:56

SO sahen die Namenskleber aus, die ich für ein vorangegangenes Fantreffen gemacht hab: Einfach ein Seriendruck auf normalen Klebeetiketten.

Die Erlaubnis, das Bild vom "Kopf" dieser SEite zu nehmen, hab ich mir damals bei Rolf geholt. Dies müsste nun bei den neuen Forenbetreibern noch nachgeholt werden...

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15299172cl.jpg]

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 24. Juli 2013 um 21:44

Wenn ihr wollt, zeige ich Euch morgen die Namensschildchen die ich für ein vergangenes Fantreffen gemacht hab... vielleicht passt das ja für Euch...

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 19. Juli 2013 um 12:38

Irgendwie fuchst es mich auch grad, aber egal - wir brauchen uns ja nicht sinnlose Mühe machen...

Einfach kopieren was schon da ist und sich selber nach Wunsch ergänzen... müsste auch reichen - oder?

(Altersangaben und KAbinennummern selbstverständlich jeder wie er will, würde ich sagen!

So, jetzt sperr ich mein Büro zu - und fahre an den Wolfgangsee... :lol1:

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 19. Juli 2013 um 12:35

Haki (Elke und Peter, 66+67)..... Kabine 82xx.....................Fantreffen......[X]
    Isi (Isi und Gust, 44+50).............Kabine 64xx................... Fantreffen...... (X)

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 19. Juli 2013 um 11:50

Ja, genau - aktuell sinds 48 Tage... der Ticker von Aida versüßt mir meine Arbeitstage... :P

Es war ja schon mal die Rede davon, ein Treffen zu organisieren - meint ihr nicht, es wäre gut, wenn wir die Namen anfingen zu sammeln?

Bei einer unserer REisen hat eine Mitreisende (yammi, danke an dieser Stelle!) die tolle nachfolgende Liste gemacht - vielleicht möchtet ihr die ja auch weiterverwenden? Wir haben damals auch "klein" begonnen -und am Ende hatten wir einen "vor-der-Reise-Thread" mit 100 Seiten und ein Treffen mit über 80 Leuten...

Also - ich fang einfach mal an..., als Termin könnte ich mir einen Seetag eher am Anfang unserer Reise (zwecks eventueller gemeinsamer Ausflugsplanung?)

Nickname (Name)..........................Kabine..........Fantreffen......

Isi (Isi und Gust, 44+50).....................64xx...........X........

Für das richtige Format zur Aktualisierung der Tabelle bitte folgendes beachten:
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New, Courier, mono' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alle hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)

Wenn ihr genau nach der obigen Anleitung vorgeht, ist die LIste gut zu händeln und sonst findet sich sicher ein guter Geist, der diese mal wieder auf Vordermann bringt :zungeraus: ...

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 18. Juli 2013 um 08:52

So, inzwischen haben wir auch unsere Zuteilung - eine Innenkabine auf Deck 6, ziemlich mittig... bin zufrieden!

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 17. Juli 2013 um 13:36

Super, lieber Kielholer, freut mich für Euch!!!!
    Da steigt doch gleich mal die Vorfreude - oder?

Haben leider noch keine Kabinen-Zuteilung, nachdem wir bei unserer letzten Reise die Zuteilung bereits 58 Tage vor der Reise bekommen haben, schaue ich schon täglich nach... wir müssen uns also noch gedulden... :frage1: (fragt jetzt nicht, was nicht gerade meine Stärke ist... :zungeraus: )

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 5. Juli 2013 um 10:52

So, nun hab ich unsere Flugzeiten auch erfragt - der Hinflug ist jetzt von der Zeit her nicht der allerbeste... aber grundsätzlich ist es mir auch egal. Hauptsache die Aussicht auf Aida und ein paar schöne Tage... um unserem bitterkalten und ewig langen Winter entfliehen...

Charterflug mit TUI Fly
    28.12.13 München – Gran Canaria 14:25 – 18:05 mit X3 2238
    04.01.14 Gran Canaria – München 07:40 – 13:20 mit X3 2239

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 4. Juli 2013 um 08:06

Wir fliegen ab München, hab aber wegen der Flugzeiten noch gar nicht gefragt... DAS werde ich jedenfalls bald mal nachholen!

Eine andere Frage hab ich noch - ist es Silvester auf einem Aida-Schiff vom Kleidungsstil her etwas "formeller"? Also ist da vielleicht eher was "Schöneres" zum Essen gehen angesagt? Ich denke mir ja, dass Aida nicht für einen Abend seinen Dressscode ändern wird, aber ich denke doch dass vielleicht wir und unsere Mit-Gäste selber einfach gestylter daher kommen wollen - oder auch nicht...
    (ich denke jetzt nicht an Abendkleid und Co. - aber zwischen Jeans und T-Shirt und großer Abendgardarobe ist ja noch etwas Spielraum)

Mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren!

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 2. Juli 2013 um 09:59

Ja, die Bahnbuchung hat nun ohne Probleme geklappt! :sport1:

Ich finde Hubschrauberfliegen auch geil... nur mein lieber Mann nicht. Da diese Reise aber sein Wunsch zu seinem 50-er war, will ich da auch nicht allzu sehr drauf rumreiten und lieber ihm die Ausflugsplanung überlassen.
    Macht nix, mal schauen was uns in NY einfällt... vom Central Park haben wir noch nicht genug gesehen, nach Williamsburg möchte ich gerne mal, das wir mit der Staten Island Ferry gefahren sind, ist auch schon wieder 2 Jahre her - und einkaufen muss ja auch noch sein...

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 2. Juli 2013 um 09:45

Ausflüge über Aida werden wir auch heuer nicht buchen... wir sind lieber individuell unterwegs. Irgendwie hatten wir noch nirgends das Gefühl, etwas versäumt zu haben, wenn wir entweder zu Fuß, per Taxi oder auch mit lokalen, öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren.

Hab gerade einen guten Reisetipp bzw. für Oslo inkl. einer, mM. nach guten Wegbeschreibung gefunden:

Hollmenkollen:

Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr (Dagskort: 60 Kronen) und nahmen die U 1 ab Nationaltheater Richtung Holmenkollen. Schon nach einer Station (ab Bahnhof Majorstuen) fährt die Bahn aus dem Untergrund und steigt allmählich in die Höhe. Nach ca. 20 Minuten Fahrt und ca. 10 Minuten gut ausgeschildertem Fußweg erreicht man die Großschanze und kann die tolle Aussicht genießen.

Nach kurzem Verweilen Rückfahrt mit der Bahn bis Bahnhof Majorstuen. Von dort ca. 5 Minuten Fußweg zum Vigelandparken. Spaziergang durch den Park. Zum Hauptausgang Kirkeveien. Von dort die Straßenbahn 12 zum Rathaus bzw. Nationaltheater. Dann Spaziergang durch die Haupteinkaufsstraße Karl Johans gate, vorbei am Parlament, hinauf zum Königsschloss. Bei uns passte es zeitlich so, dass wir sogar die Wachablösung um 13: 30 Uhr miterleben konnten. Kurze Besichtigung von Schlosspark, weiter zum Rathaus, Hafengelände und zurück zum Schiff.

Je nach Zeit kann man dann noch einen Spaziergang zur Oper unternehmen und die Festung Akershus besuchen

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 2. Juli 2013 um 09:08

...leider kann ich meinen Mann auf keinen Fall überreden, in NY in einen Hubschrauber zu steigen... schade.

tribi: ja, Century 21 ist ein MUSS. Hier gibts einen Gutschein für ein Gratisgeschenk:
    http://cityguideny.com/quickcoupon2.cfm?id=1430 Keine Ahnung was das sein wird, aber wenn's zu schräg ist, muss man es ja nicht nehmen.

Geht ihr in den Century 21 am Lincoln Square?

Gut dass die im obersten Geschoß auch Koffer haben...

• Warnemünde Anreise

• Isi
    • 1. Juli 2013 um 13:23
    Zitat von summerof69

Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert: Der AIDA-Shuttle von Rostock Hbf zum Schiff fuhr bei unseren Reisen immer erst ab 12.00 h. Ich vermute daher, dass du dein Gepäck dort nicht bereits um 09:35 h abgeben kannst!

Naja, das sehen wir dann ja ob wir in Rostock bleiben, uns dort etwas umsehen und schauen ob wir am Bahnhof irgendwo unsere Koffer bis Mittag deponieren können - oder diese selber zu dem Schiff welches nach Warnemünde fährt, mitnehmen.

• Warnemünde Anreise

• Isi
    • 1. Juli 2013 um 12:38
    Zitat von Michaaa

..oder wie hier schon öfters mal beschrieben: In Rostock Hbf Koffer abgeben, gemütlich durch die Stadt bis zum Hafen schlendern und dann eine Rundfahrt bis Warnemünde (legt direkt neben den AIDA Schiffen an).
    Für alle die ein bisschen Zeit mitbringen finde ich das nach wie vor die schönste Anreise.

Deine Variante gefällt mir grad am allerbesten!!!!
    Ich möchte bereits um 7:44 n HH starten, wir wären also schon um ca. 9:35 in Rostock. Werde mir gleich den Weg ansehen... dieser TEil von Deutschland ist keine GEgend wo man als :austria: zufällig mal hinkommt... deshalb freue ich mich schon sehr und bin schon sehr neugierig!
    Danke Euch allen für Eure Bemühungen!

• Warnemünde Anreise

• Isi
    • 1. Juli 2013 um 09:59

Liebe Molax, dass wäre natürlich die einfachste Variante.

Ok, ich versuch es nochmal, nur mit Warnemünde.

Danke!!!

• Warnemünde Anreise

• Isi
    • 1. Juli 2013 um 09:44

Bitte kann mir jemand helfen - wir fahren am 5.9. von Hamburg mit dem Zug nach Warnemünde.

Ich hab gerade versucht auf der Seite der DB (bahn.de) die Verbindung von HH bis Warnemünde (Strand - oder?) einzugeben... wenn ich diese für den heutigen Tag wähle, geht es, das System zeigt mir eine Verbindung mit 2 Umstiegen - wenn ich diese Verbindung für den 5.9. suchen möchte, kommt eine Meldung dass diese Verbindung nicht verfügbar ist.

Ich würde gerne die Fahrkarten gleich übers Internet - und gleich mit Sitzplatzreservierung buchen.

Haltet ihr es für sinnvoll, wenn ich die Fahrkarten einfach mal bis Rostock Hauptbahnhof buche? Das geht nämlich.
    Ich denke dort werden wir mit dem lokalen Nahverkehr ohne Probleme weiter kommen... oder doch nicht? Taxi zum Schiff wäre ev. eine Alternative.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook