1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• erfahrungen von gays

• Isi
    • 15. Juni 2015 um 12:53

Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit deiner Frage genau bezweckst, aber bitte - hier meine Erfahrung...

Mir persönlich kommen manchmal Reisende unter die offentlichtlich gleichgeschlechtlich verheiratet/ verpartnert (keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung für D. ist, ist auch egal). Man unterhält sich wenn man zufällig zusammen am Tisch zu sitzen kommt, man kommt an der Bar ins Plaudern, man grüßt sich

• Nun ist es passiert!

• Isi
    • 12. Mai 2015 um 09:54

Jetzt frag ich mich nur warum du dich in einem Thread der definitiv nicht gegen Aida sondern "nur" für Erfahrungen mit einem anderen Anbieter eröffnet wurde, bemüssigt fühlst, ständig zu betonen wie gut nicht Aida ist? Dafür gibt es ja eh genügend Themen hier, also lass bitte endlich den Thread in Ruh.

Falls es nicht aufgefallen ist, es ist hier ein Wasserurlauber-Forum. Also wird hier auch über alle Anbieter berichtet werden.

• Nun ist es passiert!

• Isi
    • 12. Mai 2015 um 07:57

Verabschiedet Euch von dem Gedanken dass ein serviertes Menü auf einem Phönix-Schiff mit stundenlangem Herumsitzen gleich zu stellen ist. Wir fanden dass relativ zügig und doch relaxt serviert wird und sind auch wirklich nicht Stunden herum gesessen.

Es mag Gala-ABende geben wo Mann sich auch in den Anzug werfen KANN... aber nicht muss... ein Sakko zur Jeans geht ebenso... und wenn man gar nicht will, wird man auch nichts müssen und weiterhin in Jeans und Shirt Essen gehen können... mit dem Plätzchen am Kapitänstisch wirds dann zwar nix, aber dass ist demjenigen wahrscheinlich eh egal...

Wir werden es für uns so halten dass wir in Zukunft neben Aida auch mit anderen Reedereien fahren werden. Es können in diesem Fall ohne Probleme zwei Welten nebenher existieren. Eine gewisse Offenheit Neuem gegenüber und eine gewisse, gesunde Kritikfähigkeit schaden nie.

• Nun ist es passiert!

• Isi
    • 11. Mai 2015 um 14:46

So... nach 12 Aida-Reisen und nun ganz frisch zurück von der Amadea (inkl. Besichtigung der Artania) hier nun meine Sicht der Dinge...

Ich habe den Eindruck dass man mit Kindern und zu bespaßenden Jugendlichen eher woanders besser aufgehoben ist - ich kann mich aber auch täuschen - wir haben bei unserer Kurzreise vielleicht auch zu wenig Zeit hatten, alle Einrichtungen anzusehen und so vielleicht die Einrichtungen für die Kinder übersehen.

Wir waren zu Viert - alle zwischen 45 und 50 - und es waren genügend Leute in unserem Alter und auch jünger am Schiff. Es mag zwar eine etwas klassischere Form der Kreuzfahrt sein - aber altbacken oder gar auf eine Generation Ü60 zugeschnitten ist das nicht. Es gibt tolle SAuna - und Spa-Anlagen, ein Fitness-STudio mit modernsten Geräten. (ja, da können wir beurteilen, nur falls wer zweifelt.)

Im Theater gibt es keine Plüsch-Sesseln... sondern moderne Micro-Faser Bespannung, mit jeweils einem Tischchen für 2 Personen davor. SEHR praktisch ist es, dass man im Bedarfsfall ein kleines Licht anschalten kann, so macht man einen Getränkewunsch bemerkbar.

Irgendwelche kreischigen, lauten Shows sind uns nicht abgegangen, wir haben uns diesmal nur eine Show angesehen und die hat gut gepasst.
    An Harry's Bar spielte ein Duo gut bekannte Musik die für alle passt. Dass die keine verhunzte Version eines aktuellen Chart-Stürmers zum besten geben werden liegt vermutlich daran dass doch einige Leute da waren und es im Endeffekt für alle passen sollte.

Tischkellner und guten Service als Blödsinn abzutun halt ich für einen Scherz. Das Essen wird serviert, ja - aber was soll daran nicht passen? Vielleicht weil man in unserer schnell-lebigen Zeit oftmals im Vorbei gehen irgendwas in sich hinein stopft - aus Zeitmangel, in der allgemeinen Hektik und irgendwann dies als Essen wahr nimmt.
    Wir haben es genossen, dass wir unser Essen auch mal vorgesetzt bekamen - nett dekoriert und geschmacklich hervorragend. Auf MS Artania gibt es übrigens auch ein Buffet-Restaurant.

KEIN Geschupse, kein Geschiebe... nur ein paar Unverbesserliche die sich trotz ausreichendem Platz immer noch vor der Essenszeit anstellen...

Wir konnten ganz unkompliziert MS Artania besichtigen - und waren hier sehr positiv überrascht. Ich weiß jetzt nicht wieviel Geld da investiert wurde... aber die Grand Lady ist in vielen Bereichen richtig stylish. Es wurden Bars und auch Restaurants sowas von modisch-elegant eingerichtet dass es eine Freude sein wird, unsere REise dort anzutreten.

Klar, es gibt hier auch einen Anteil an älteren Reisenden - aber die gibt es doch auf Aida auch.

Alles in allem werden wir sicherlich auch weiterhin Aida fahren... UND Phönix. Was die Zukunft für uns bringt, wird man sehen.

Ich würde jedem raten Mut zu haben und offen und neugierig auf Neues zuzugehen- man kann nur positiv überrascht werden.

• Erreichbarkeit Norwegian Escape Hamburg

• Isi
    • 28. April 2015 um 07:41

Das Hotel Ibis St. Pauli-Messe nehmen wir immer. Wenige GEhminuten von der U-Bahn entfernt, ruhig und für den Abend vor dem Check-in am Schiff gibts genug Möglichkeiten Essen zu gehen oder auch sonstige Abendunterhaltung in Geh-Entfernung.

Achja - die Koffer kann man dann am Vormittag dort noch einstellen. Finde ich auch praktisch da meist zwischen Check-out im Hotel und Aufs-SChiff-gehen etwas Zeit ist.

• 14.02.2016 - 25.02.2016

• Isi
    • 8. April 2015 um 12:47

Wir sind auch dabei... wir werden diesmal bereits die 10-tages-Reise davor auch mitmachen und freuen uns über Miami am Anfang und in der Mitte unserer Reise.

• Sauna-Bereich nur auf den kleinen Schiffen kostenfrei?

• Isi
    • 1. April 2015 um 13:22

Somit halte ich die Frage für beantwortet - ja, die Sauna ist nur auf den kleinen Schiffen kostenlos (ich schmeiß jetzt gedanklich mal die Melitta-Klasse zu den "Kleinen") - auf Aida Prima wird es was kosten - nicht mehr und nicht weniger.

Lustig finde ich dass sich sofort welche als "Super-Sauna-Kenner" darstellen müssen die jeden der halt nicht Stunden in der Saunalandschaft verbringen möchte, als Störenfried sehen, und nur selber genau "richtig" diesen Bereich nutzen .. :sironie: aber gut, dass ist genau wie die von mir gemeinten Beiträge hier doch :sot:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Isi
    • 1. April 2015 um 11:47

Wollte Euch noch schnell diese Links da lassen... ich liebe es jetzt schon in den Menüs (jeweils ganz unten, Mittags- und Abendmenü als pdf zu öffnen) zu stöbern:

Amadea:
    http://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-amadea-heute-.html

Albatros:
    http://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a….html#headmenue

Artania:
    http://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a….html#headmenue

• Isi
    • 1. April 2015 um 11:38

Man kann die Sache drehen und wenden wie man will, kann sich die Sache schön reden wie man will - Fakt ist, dass ein kurzer Saunagang "einfach mal so" somit nicht mehr möglich ist da der ganze Bereich kostenpflichtig ist.

Und es ist mir wurscht ob das dann ein echter Saunagenuss ist oder nicht.

• Isi
    • 31. März 2015 um 15:54

Vielen lieben Dank - es ist schön die vielen Berichte zu lesen. 77Weltenbummler - vielen DANK!!!

Den Alterschnitt werden wir minimal :kissme: nach unten drücken - wir sind im Mai 4 Personen zwischen 45 und 51. Sind aber so, dass wir alle eigentlich immer netten Anschluss gefunden haben.

Denkt ihr dass es bei unserer Kurzreise im Mai (Einlaufen beim Hafengeburtstag :wiegeil: ) auch einen Gala-Abend geben wird? Es wäre sicher ein schöner Anlass um schick gekleidet zu Speisen... im Hintergrund Hamburg, Sonnenuntergang... Schiffe-Paraden... ***träum***

Im August sind wir dann eine Woche unterwegs, da kommt der schöne Anzug meines Mannes auf jeden FAll mit. Ebenso dann auf der 10-Tages - Tour...

Wir werden dann alle drei SChiffe ausprobiert haben - und uns dann möglicher Weise für eine längere Reise entscheiden...

• Isi
    • 31. März 2015 um 15:47

Nur zum Vergleich - hier in der lokalen Therme zahle ich für Thermeneintritt inkl. Sauna einen normalen Tageseintritt von € 24,--.

Ich denke es wird anderwo ähnlich sein - also nicht verwunderlich dass man sich etwas "mehr" als ein bisschen gedöns um Liegen und Whirlpool erwartet.

• Isi
    • 31. März 2015 um 09:05

el-capitano: Auch dir ein liebes Danke - aus welchem Grund auch immer fehlt unter deinem Beitrag der Bedanken-Button...

• Isi
    • 31. März 2015 um 08:48

Oh ja, ich wäre auch interessiert welche zusätzlichen LEistungen dieser kostenpflichtige "Wellnessbereich" bieten soll...

• Isi
    • 31. März 2015 um 08:23

Vielen vielen Dank für eure Infos und die Bilder!!!!

Die Vorfreude steigt schön langsam - morgen in 5 Wochen starten wir unsere erste von drei gebuchten Phönix-Reisen.

• Isi
    • 30. März 2015 um 15:56

Lieber blumenkarl,

vielen Dank für deine Info - dass klingt ja schon mal sehr gut.

Wir könnten also sogar von Reise zu Reise enscheiden ob wir uns extra stylen wollen oder eben nicht... klingt hervorragend...

Mit einem netten, kleinen Fitness- und Saunabereich sind wir vollauf zufrieden.

Ohja - auf's entspannte Essen freue ich mich auch schon sehr. Ich schau schon immer wieder die Menüpläne an, welche auf der Phönix-Homepage veröffentlicht werden.

• Isi
    • 30. März 2015 um 13:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier nicht wirklich Infos gefunden die mir weiterhelfen - es wäre super wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte, bzw. tauchen vielleicht auch noch weitere Fragen von anderen Reisenden auf... wahrscheinlich sind die Antworten irgendwo in den diversen Threads "versteckt"...

Interessant wäre für mich, für die Vorbereitung unserer ersten beiden Reisen auf Phönix-Schiffen ein paar Dinge:

- Kleidung... (klar, die Herren tragen lange Hose beim Essen.)
    aber: reicht für meinen Mann eine schöne Jeans und ein gutes Shirt oder doch eher Hemden?
    Anzug? Muss der unbedingt mit?

- Kapitänsempfang - ist auf jeder Reise? Wie sieht es mit Kurzreisen diesbezüglich aus? (4 Tage zBsp.)

- Saunabereich? Gibt es fixe Aufguss-Zeiten wie auf Aida?
    - was gibt es dort noch - Dampfsauna etc...?
    - Fitnessbereich - Ausstattung?

VIelen Dank an die Phönix-Erfahrenen für Eure Infos!

• Artania

• Isi
    • 13. März 2015 um 11:40

Wir haben heute die ART 159 - Sonniger Herbst zwischen Kanaren und Mittelmeer gebucht - für Oktober 2016.

Es wird dann unsere 3. Phoenix-Reise sein - und wir werden mit der MS Artania dann alle Schiffe der Reederei durch haben.

Freuen uns schon sehr.

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 13. März 2015 um 09:03

Meine Lieben,
    unsere Reise rückt näher und die Flüge nach Hamburg sind gebucht.

Wir fliegen schon Freitag nach HH und möchten dann am Samstag weiter nach Bremerhaven (Einschiffung Sonntag). Möchten uns also noch für eine Nacht ein Hotel in Bremerhaven nehmen und am Sonntag dann ganz relaxt aufs Schiff.

Habt ihr Hoteltipps für mich?

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Isi
    • 16. Februar 2015 um 13:14

Da es für mich kein RECHT auf Rauchen gibt - wir alle sind als Nichtraucher geboren, gibt es für mich auch keine "militanten" Nichtraucher, sondern nur Menschen die nicht von der stinkenden Sucht anderer belästigt werden wollen.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Isi
    • 10. Februar 2015 um 13:41

Endlich!

Finde ich gut dass es nun eine einheitliche Regelun gibt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™