1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Isi
    • 31. März 2015 um 15:54

Vielen lieben Dank - es ist schön die vielen Berichte zu lesen. 77Weltenbummler - vielen DANK!!!

Den Alterschnitt werden wir minimal :kissme: nach unten drücken - wir sind im Mai 4 Personen zwischen 45 und 51. Sind aber so, dass wir alle eigentlich immer netten Anschluss gefunden haben.

Denkt ihr dass es bei unserer Kurzreise im Mai (Einlaufen beim Hafengeburtstag :wiegeil: ) auch einen Gala-Abend geben wird? Es wäre sicher ein schöner Anlass um schick gekleidet zu Speisen... im Hintergrund Hamburg, Sonnenuntergang... Schiffe-Paraden... ***träum***

Im August sind wir dann eine Woche unterwegs, da kommt der schöne Anzug meines Mannes auf jeden FAll mit. Ebenso dann auf der 10-Tages - Tour...

Wir werden dann alle drei SChiffe ausprobiert haben - und uns dann möglicher Weise für eine längere Reise entscheiden...

• Sauna-Bereich nur auf den kleinen Schiffen kostenfrei?

• Isi
    • 31. März 2015 um 15:47

Nur zum Vergleich - hier in der lokalen Therme zahle ich für Thermeneintritt inkl. Sauna einen normalen Tageseintritt von € 24,--.

Ich denke es wird anderwo ähnlich sein - also nicht verwunderlich dass man sich etwas "mehr" als ein bisschen gedöns um Liegen und Whirlpool erwartet.

• Isi
    • 31. März 2015 um 09:05

el-capitano: Auch dir ein liebes Danke - aus welchem Grund auch immer fehlt unter deinem Beitrag der Bedanken-Button...

• Sauna-Bereich nur auf den kleinen Schiffen kostenfrei?

• Isi
    • 31. März 2015 um 08:48

Oh ja, ich wäre auch interessiert welche zusätzlichen LEistungen dieser kostenpflichtige "Wellnessbereich" bieten soll...

• Isi
    • 31. März 2015 um 08:23

Vielen vielen Dank für eure Infos und die Bilder!!!!

Die Vorfreude steigt schön langsam - morgen in 5 Wochen starten wir unsere erste von drei gebuchten Phönix-Reisen.

• Isi
    • 30. März 2015 um 15:56

Lieber blumenkarl,

vielen Dank für deine Info - dass klingt ja schon mal sehr gut.

Wir könnten also sogar von Reise zu Reise enscheiden ob wir uns extra stylen wollen oder eben nicht... klingt hervorragend...

Mit einem netten, kleinen Fitness- und Saunabereich sind wir vollauf zufrieden.

Ohja - auf's entspannte Essen freue ich mich auch schon sehr. Ich schau schon immer wieder die Menüpläne an, welche auf der Phönix-Homepage veröffentlicht werden.

• Isi
    • 30. März 2015 um 13:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier nicht wirklich Infos gefunden die mir weiterhelfen - es wäre super wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte, bzw. tauchen vielleicht auch noch weitere Fragen von anderen Reisenden auf... wahrscheinlich sind die Antworten irgendwo in den diversen Threads "versteckt"...

Interessant wäre für mich, für die Vorbereitung unserer ersten beiden Reisen auf Phönix-Schiffen ein paar Dinge:

- Kleidung... (klar, die Herren tragen lange Hose beim Essen.)
    aber: reicht für meinen Mann eine schöne Jeans und ein gutes Shirt oder doch eher Hemden?
    Anzug? Muss der unbedingt mit?

- Kapitänsempfang - ist auf jeder Reise? Wie sieht es mit Kurzreisen diesbezüglich aus? (4 Tage zBsp.)

- Saunabereich? Gibt es fixe Aufguss-Zeiten wie auf Aida?
    - was gibt es dort noch - Dampfsauna etc...?
    - Fitnessbereich - Ausstattung?

VIelen Dank an die Phönix-Erfahrenen für Eure Infos!

• Artania

• Isi
    • 13. März 2015 um 11:40

Wir haben heute die ART 159 - Sonniger Herbst zwischen Kanaren und Mittelmeer gebucht - für Oktober 2016.

Es wird dann unsere 3. Phoenix-Reise sein - und wir werden mit der MS Artania dann alle Schiffe der Reederei durch haben.

Freuen uns schon sehr.

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 13. März 2015 um 09:03

Meine Lieben,
    unsere Reise rückt näher und die Flüge nach Hamburg sind gebucht.

Wir fliegen schon Freitag nach HH und möchten dann am Samstag weiter nach Bremerhaven (Einschiffung Sonntag). Möchten uns also noch für eine Nacht ein Hotel in Bremerhaven nehmen und am Sonntag dann ganz relaxt aufs Schiff.

Habt ihr Hoteltipps für mich?

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Isi
    • 16. Februar 2015 um 13:14

Da es für mich kein RECHT auf Rauchen gibt - wir alle sind als Nichtraucher geboren, gibt es für mich auch keine "militanten" Nichtraucher, sondern nur Menschen die nicht von der stinkenden Sucht anderer belästigt werden wollen.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Isi
    • 10. Februar 2015 um 13:41

Endlich!

Finde ich gut dass es nun eine einheitliche Regelun gibt!

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Isi
    • 27. Januar 2015 um 15:21

Ich wollte nur alle "Verrückt nach Meer"-Fans darauf hinweisen dass man die 3. Staffel nun kaufen kann... unter anderem auf Amazon...

1.

• 7.5.-10.5.2015 - Amadea ab Hamburg --> wer ist dabei?

• Isi
    • 27. Januar 2015 um 08:11

Hallo meine Lieben,

nach 12 Aida-Reisen werden wir im Mai nun zum ersten Mal Phönix ausprobieren... wir freuen uns schon auf unsere Kurzreise auf der Amadea und besonders darauf, nach vielen Jahren und unzähligen Versuchen endlich mal beim Hafengeburtstag dabei (bzw. sogar mitten drin) zu sein...

Auch Helgoland passt perfekt zu unserer Vorfreude - vor ca. 5 Jahren waren wir schon mal da und freuen uns sehr dieses kleine Paradies wieder zu sehen...

Wir sind nun auch sehr neugierig auf ein gänzlich anderes Konzept, auf eine andere Reederei...

Gibt es hier Mitreisende zum "Nett Austauschen" - zum "Vorfreude Teilen"...?

• 27.12.15-3.1.16

• Isi
    • 14. Januar 2015 um 08:05

Auf der Silvesterreise 2014/ 15 auf AidaBlu waren rd. 400 Kinder an Bord... ich denke Eure Kleine wird sicher nette Spielkameraden finden.

• 27.12.15-3.1.16

• Isi
    • 12. Januar 2015 um 12:29

wir auch...

gebucht am 1.1.2014

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 18. Dezember 2014 um 11:09

Also wenn ich mir die 16-Tage-Vorschau auf Wetteronline ansehe, sehe ich grad an unserem Anreisetag eine kleine Regenwahrscheinlichkeit - und sonst nur Sonne mit ein bissi Wolken.

kann so bleiben

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 17. Dezember 2014 um 09:24

Kleiner Hinweis für alle die mit dem Zug zum Abflughafen starten werden: Sitzplätze reservieren wäre nicht schlecht - ich seh mir gerade die Zugverbindungen von Salzburg nach München und da steht überall der Hinweis "starker Reisetag - Sitzplatzreservierung empfohlen".

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 17. Dezember 2014 um 08:22

Ich trau mich für uns noch nicht fix zuzusagen - unter anderem weil wir ja auch noch 2 Bekannte mit haben, für die es das erste Mal Aida ist... und ich jetzt nicht im Vorfeld für alle entscheiden kann/ will...

WEnn es Euch recht ist, entscheiden wir ganz spontan und halten nach einer netten Runde mit Hawaii-Ketten Ausschau... :zwinker: (solche haben wir übrigens am vergangenen Wochenende mitten im Hamburger Weihnachtstrubel überall dort entdeckt wo es FAschingsartikel gab.)

• So kann man auch Kabinentipps bekommen

• Isi
    • 17. Dezember 2014 um 07:54

Diese Idee entlockt mir grad ein leichtes Grinsen... aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich solch eine Vorgangsweise frech und untragbar. Ich bin weder als Hotel- (bzw. Schiffs-)tester unterwegs noch in irgendeiner Form verpflichtet mich da als Auskunftsperson zur Verfügung zu stellen...

Man stelle sich vor - Hinz und Kunz rufen aus Deutschland zBsp. auf einem SChiff in der Karibik oder in Südostasien an... denkt mal wie viele sicher nicht an die Zeitverschiebung denken...

Dann... nächster Punkt: es ruft nicht nur Hinz, der die Kabine nach mir bewohnen wird an und will Tipps haben sondern auch noch Kunz der dann in 2-3 Wochen die Kabine bewohnen wird...

Wo fängt's an und wo hörts auf?
    Es gibt ja hier und wahrscheinlich auch in anderen Foren genügend Möglichkeiten sich zu informieren.

NöNö... ich würde den Anrufer wahrscheinlich höflich aber zumindest nett aus der Leitung werfen.

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 18. November 2014 um 07:41

Schau ma mal was unsere lieben Mitreisenden so meinen... wenn gewünscht machen wir uns halt einfach ganz zwanglos was an einer Bar aus...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook