Moin Zusammen,
wir sind gestern informiert worden, dass unser Hinflug Düsseldorf-Gran Canaria am 28.02.13 mit TUIfly (X3 2456) von 5.50 Uhr auf 15 Uhr verlegt worden ist.
Das ist doch wohl ein schlechter Witz! Will AIDA verhindern, dass die neuen Gäste zu früh aufs Schiff kommen? Das kann kein Zufall sein, dass ausgerechnet an dem Tag, an dem AIDA-Gäste anreisen, der Flug verschoben wird. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen kompletten AIDA-Flieger handelt und AIDA deshalb auch seine Finger im Spiel hatte.
Das hat man davon, wenn man pauschal bucht. Bei einer individuellen Anreise wäre das wohl nicht passiert ...
Schade, dass AIDA so mit den Gästen umgeht.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
AIDA hat im Normalfall nichts mit den Flugzeiten zu tun, das ist einzig Sache der Airline. Und welchen Vorteil sollte AIDA daraus haben? Die Gäste der vorherigen Reise bleiben dafür auch länger an Bord.
Flugzeiten werden besonders im Charter-Bereich aus verschiedensten Gründen verändert. Bei manchen sehr oft (Sky), anderen öfters (AB/X3) und machen eher selten (LH).
Das kann dir individuell genauso passieren, vllt. sogar um einen ganzen Tag, dann stehst du blöd da.
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass AIDA was damit zu tun hat.
Ich vermute mal das Tui den Flieger erst mit Individualbuchungen und Chartergästen befüllt. Sobald der Flieger mit AIDA Gästen richtig voll geworden ist wird dann ein Vollcharter draus gemacht.
Warum dann aber der Flug von Morgens auf Nachmittags verschoben wird???
Kann nur Kostengründe haben. Und wenn er so verschoben wird, dass das Schiff nicht mehr pünktlich erreicht werden kann, fällt AIDA raus.
Den Absatz verstehe ich nicht.
Was passiert mit den Individualbuchungen, wenn der Flieger zum Vollcharter wird? Dürfen die dann laufen?
Der Flug muss in dem Fall von vornherein als Vollcharter geplant sein. AIDA kann hier ohne alternativen so viel verkaufen wie es gibt.
Es gibt verschiedenste Gründe: Flottenplanung, Umlaufoptimierung, Crewzeiten, Wartung, Flugplatzsituation
Wo ergibt sich ein Kostenunterschied, ob man morgens/mittags/abends fliegt?