1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Kombi mit Flug mit RCI

• powermac1980
    • 10. Juli 2012 um 10:10
    Zitat von utensi

Hallo
    ist es wenn man den Flug über RCI bucht dann auch auf der sicheren Seite wegen Flugverspätungen oder sonstigem wie bei AIDA ??

Ja, RCI kümmert sich um Euch wenn es Flugausfälle oder Verspätungen gibt und der Flug über RCI gebucht wurde. Grenzwertig könnte es aber sein, wenn Du das Schiff aufgrund einer Verspätung verpasst weil Du von vornherein eine Vorübernachtung in Miami / Fort Lauderdale weggelassen hast – glaube nicht, dass RCI dann etwas unternimmt, da Du bei der Wahl des Flugtermins dafür sorgen solltest, dass genügend Zeit zum Erreichen des Schiffes besteht. Beispiel: Schiff läuft um 19.00 Uhr aus, Flieger aus Deutschland landet laut Plan um 17.00 Uhr. Das wird kaum funktionieren.

Zitat von utensi

wer hat erfahrung mit der besten Anreise nach Fort Lauderdale welcher Flughafen ist da zu empfehlen ?

Ich würde einen Flug nach MIA empfehlen. Dort in South-Beach eine oder mehrere Nächte verbringen und die Gegend genießen bevor es dann mit Taxi / Limo / Mietwagen nach Fort Lauderdale geht. Wenn Du direkt nach FLL fliegen möchtest gibt es zahlreiche Umsteigemöglichkeiten in den USA.

Gruß,
    Dennis.

• Kombi mit Flug mit RCI

• powermac1980
    • 9. Juli 2012 um 14:44

"Flugpakete" wie früher – d.h. Flüge, Transfers und Vorübernachtung in einem – gibt es bei RCI nicht mehr. Man muss heute alles einzeln anfragen und auch einzeln buchen. Die Reederei wirbt dabei mit Sonderkonditionen für Flüge und Vorübernachtungen, vergleichen lohnt hier aber unbedingt. Eine Vorübernachtung ist aber so oder so zu empfehlen. Eine Kombination aus zwei RCI-Kreuzfahrten ist kein Problem. Flugpreise können aber wohl erst dann angefragt werden, wenn für eine bestimmte Reise eine Option angelegt wurde.

Gruß,
    Dennis.

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• powermac1980
    • 8. Juli 2012 um 17:33
    Zitat von lippstadthanne

Wie kann es denn insgesamt 90% Außen- und Balkonkabinen geben und nur 10% Innen?

Zitat von Anke69

Oder die Restaurants und andere öffentliche Bereiche sind innerhalb des Schiffes ohne Aussenfenster??

90% ALLER Kabinen sind Außen- oder Balkonkabinen, nur 10% ALLER Kabinen sind Innenkabinen. Damit macht TC deutlich, dass sie den Schwerpunkt eben bei den außenliegenden Kabinen setzen. Wieso sollten da die öffentlichen Bereiche keine Fenster mehr haben oder Balkonkabinen nach innen gehen, wie bei der Oasis-Klasse?

Gruß,
    Dennis.

• Mit der DELPHIN von Passat- Kreuzfahrten durch die Ostsee

• powermac1980
    • 3. Juli 2012 um 22:12

Ich finde es sehr schön, dass es Produkte wie die Delphin oder auch die Astor gibt. Kleine Schiffe, die oftmals sehr interessante Häfen abseits der großen Kreuzfahrtschiffe anlaufen, dazu noch ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und eine motivierte Crew… :daumen:

Danke Detlef für Deinen Erfahrungsbericht!

Gruß,
    Dennis

• Was bietet die X-Lounge für Suitengäste?

• powermac1980
    • 27. Juni 2012 um 11:45

Die X-Lounge ist ja auch für jeden zugänglich, denn schließlich kann auch jeder eine Suite buchen, oder? :)

Mit der Lounge sind ja auch diverse "Bonbons" an Zusatzleistungen verbunden – da macht es keinen Sinn, diese durch einen freien Lounge-Zugang auch allen Gästen anzubieten, denn dann gibt es für die Suiten-Bucher ja einen Anreiz weniger. Auf der alten AIDAblu gab es übrigens auch eine "Private Lounge" für die Suiten-Bewohner – das ist ja auch mittlerweile auf fast jedem Schiff üblich, für die Gäste der höchsten Kabinenkategorien kleinere "Extras" anzubieten. Der Trend geht doch seit langem wieder in diese Richtung, egal wie man die "Klassengesellschaft" nennen und unterscheiden mag, von "Spa-Kabine" bis "Queens Grill" oder "Garden Villa" gibt es da doch zahlreiche Varianten, wie die Reedereien das verpacken. Da ist die X-Lounge für Suitengäste bei TuiCruises noch die harmloseste Variante.

Gruß,
    Dennis.

• Was bietet die X-Lounge für Suitengäste?

• powermac1980
    • 26. Juni 2012 um 14:26

Also die X-Lounge ist ja einer dieser Orte, die man vermeintlich gar nicht "braucht". Wir durften im Februar die X-Lounge eine Woche lang als Junior-Suite-Gäste nutzen und haben es ehrlich gesagt sehr genossen. Es lässt sich dort äußerst entspannt und bequem sitzen, kostenlos mit dem eigenen Notebook surfen (WLAN) und die erweiterte Getränkeauswahl genießen. Sicherlich sind auch die kleinen kulinarischen Leckereien nicht zu verachten, die es dort gibt. Hervorheben möchte ich aber den wunderbaren Service, die Gastlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft der Lounge-Crew. Prädikat "Sehr empfehlenswert!" :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• Überraschendes Upgrade bei Costa

• powermac1980
    • 17. Juni 2012 um 22:44

Ein Grund für Upgrades ist, dass die günstigen Kategorien möglichst lange buchbar gehalten werden sollen, um weiterhin mit günstigen Preisen werben zu können. "Droht" eine günstige Kategorie ausgebucht zu werden kann es u.U. sein, dass diejenigen die dort zuerst gebucht haben, in den Genuss eines Upgrades kommen. Bei Buchung von Glückskabinen ist die Chance ohnehin höher, als wenn man sich für eine konkrete Kabine entscheidet. Soviel zur Theorie :)

Wir haben das zweimal bei RCI erlebt, einmal sogar bei einer 12-Nächte-Reise.

Gruß,
    Dennis.

• Das ist die Columbus 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

• powermac1980
    • 12. Juni 2012 um 23:11
    Zitat von oldi0911

und die würden sich garantiert nicht wohl fühlen mit den Pseudo Kids Club....

Ich glaube der erfüllt eh nur eine Alibi-Funktion, genauso wie das "Kinderspielzimmer" auf der Deutschland. Das sind eben keine Familienschiffe.

Gruß,
    Dennis.

• MS Astor

• powermac1980
    • 10. Juni 2012 um 19:39

Hi Sari,

wenn die kleinen Reedereien mit ihren älteren Schiffen eben nicht mit durchgestylten Superlativen punkten können, so punkten sie eben mit ihrer Crew :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juni 2012 um 19:35
    Zitat von franco

Nichts für ungut, Dennis, aber die Inneneinrichtung erinnert mich an abgerockte Hotels, in die ich ebenfalls nicht gehen würde. Ich find's gruselig.

Gruß
    Frank

Och, wir schauen uns das mal aus der Nähe an und sind grundsätzlich sehr neugierig auf das Produkt. Die kleinen Oceania-Schiffe bzw. ehemaligen R-Schiffe haben ja immer ganz gute Kritiken bekommen, daher scheint die Hardware ja schon mal ganz OK zu sein. Wiener Schnitzel würde ich mir übrigens auf so manchem Schiff im Room-Service-Menu wünschen :)

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 10. Juni 2012 um 16:28

Vielen Dank fürs Video, sehr schön. Wir gehen nächstes Jahr an Bord :)

Gruß,
    Dennis.

• Weitere Einsparungen

• powermac1980
    • 6. Juni 2012 um 14:25
    Zitat von Kleinerrabe

@ Dennis wann war das bei euch? Denn das scheint ja nicht mehr so zu sein, wie aus der ersten Mail heraus zu lesen ist.
    "Unsere Gäste möchten selber entscheiden, wann sie welches Restaurant
    nutzen."

Viele Grüße

Der Gutschein kam glaube ich am zweiten Abend auf die Kabine. Wir haben dann einfach beim Concierge einen Tisch reserviert und den Gutschein mitgenommen. Es gab jedoch ein spezielles Menü für Gutschein-Besitzer – das konnte man zwar nach Belieben abändern, das kostete dann aber den Aufpreis aus der Karte. Also meiner Meinung nach hätten die sich das auch sparen können.

Gruß,
    Dennis.

• Weitere Einsparungen

• powermac1980
    • 6. Juni 2012 um 13:19
    Zitat von Kleinerrabe

Dennis war der Gutschein nur für den Anreisetag wie bei AIDA und wenn man das nicht wahr nimmt verfällt es eben?

Wir konnten uns den Termin aussuchen.

Gruß,
    Dennis.

• Weitere Einsparungen

• powermac1980
    • 6. Juni 2012 um 11:55
    Zitat von Kleinerrabe

Da frage ich mich langsam schon was wird denn noch einfach heimlich still und leise gestrichen?!?!?

Was wurde denn bisher heimlich still und leise alles gestrichen?

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 30. Mai 2012 um 21:22

Hallo Martina,

zunächst einmal: Wir hatten eine JuniorSuite oben auf Deck 12, da war es recht vibrationsstark, sodass die Kabine ordentlich rappelte – würde auf dem Deck keine Kabine mehr nehmen. Wenn Ihr eine große Suite habt, seid Ihr ja eh auf Deck 10, das sollte OK sein.

Die X-Lounge hat glaube ich bis 19.00 Uhr geöffnet. Dort gibt es essenstechnisch leckere Kleinigkeiten, für ein normales Frühstück würde mir persönlich das nicht ausreichen ;)

Wir sind auch auf eine ständige Erreichbarkeit via Internet angewiesen. In der Lounge kann man das kostenlos nutzen und bekommt auf Anfrage am Lounge-Empfang den Zugangscode. Man kann aber auch Terminals nutzen, die in der Lounge stehen. Soweit ich weiß, kann man das nur in der Lounge nutzen, WLAN gibt es in der Kabine nicht. Als Junior-Suite-Bewohner wird man übrigens ins Steakhaus eingeladen (also kostenlos), die Bewohner der großen Suite werden glaube ich ins Richards eingeladen. Das Team in der Lounge ist immer sehr engagiert und hilft auch bei Last-Minute-Ausflugsbuchungen und so.

Es wird Euch gefallen, da bin ich mir sicher!

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 30. Mai 2012 um 17:11

Wenn der Preis stimmt, empfehle ich für das volle Wohlfühl-Programm die Buchung einer Juniorsuite oder Suite – wir hatten das im Februar so gemacht und wurden noch ein Stückchen mehr verwöhnt: Der Zugang zur eigenen Lounge ist sehr praktisch, denn dort kann man sich sehr schön entspannen und bekommt tolle ausgefallene Leckereien an einem kleinen Extra-Buffet sowie eine nochmals erweiterte Getränkeauswahl (alles inklusive). Außerdem gibt es mehrfach pro Reise kleine Geschenke auf die Kabine sowie einen Teller mit "süßen Grüßen" aus der Patisserie *schmatz*.

Gruß,
    Dennis.

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• powermac1980
    • 29. Mai 2012 um 21:37
    Zitat von Capsoni

Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.

Ich behaupte mal, dass ich Ahnung davon habe, denn ich war schon auf mehreren US-Schiffen unterwegs, nicht nur bei NCL, daher kann ich ganz gut vergleichen. Die Amis arbeiten zumeist mit tagesaktuellen Preisen, daher lässt sich allein schon der Reisepreis schlecht mit dem AIDA-Preissystem vergleichen. Ich finde es daher unangemessen, immer so pauschal auf die Servicepauschale (immer gerne fälschlich als "Trinkgeld" bezeichnet) u.ä. herumzuhacken und damit zu suggerieren, dass die Amis deswegen teurer sind als AIDA. Die Endabrechnung kommt IMMER auf die persönlichen Ausgaben an. Rechne ich nur den Reisepreis und die unvermeidbaren Zusatzausgaben (= Servicepauschale bei den Amis) kann ich vielleicht ansatzweise vergleichen – dann fehlt mir aber immer noch ein vergleichbares Preissystem. Soll ich den heutigen Tagespreis von RCI mit Just-AIDA vergleichen? Geht nicht, denn bei RCI kann ich trotzdem Route, Kabine & Co. auswählen. Katalogpreise zu vergleichen bringt auch nichts, denn die gehören hier wie da meistens ins Land der Märchen (zumindest bei den Amis).

Ich kann nur rein gefühlsmäßig sagen, dass wir unsere Reisen auf Ami-Schiffen immer als günstiger empfunden haben als vergleichbare AIDA-Reisen. Wir waren Anfang Mai 8 Nächte auf der Brilliance of the seas, Tour von Rom nach Amsterdam, Preis für die Balkonkabine lag bei 625 EUR p.P. Addiere ich die Servicepauschale von 10 USD pro Person und Nacht hinzu habe ich persönlich das Gefühl, dass es immer noch günstiger war als eine vergleichbare AIDA-Reise. Wie gesagt, persönliche Ausgaben mal außen vor gelassen, die hat jeder selbst im Griff.

Was das Concordia-Unglück angeht, betrifft das die US-Reedereien nur marginal. Wir fahren seit 2006 mit den Amis und ich befasse mich sehr ausführlich mit deren Preisen. Und wenn es so wäre, dann würde es auch die AIDA-Preise betreffen, oder nicht? Costa allein fährt aktuell eine agressive Preisstrategie, um überhaupt wieder Leute an Bord zu bekommen. Übrigens sind wir 2008 mit der Celebrity Mercury 14 Tage in Alaska gewesen, Außenkabine mit Flügen und Vorübernachtung für 1200 EUR – und das auch noch im anständigen deutschen Reisebüro gebucht. Heute gehört solch ein Preis ins Reich der Märchen, trotz Concordia-Katastrophe. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum behauptet wird, dass die Reisen alle immer billiger werden. Vergleiche ich die Preise die wie heute zahlen mit denen von vor zwei, drei Jahren, so finde ich es heute ehrlich gesagt teurer.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 29. Mai 2012 um 15:22
    Zitat von Dünung

Keine Hetzerei wegen irgendwelchen Uhrzeiten oder HappyHours.....einfach angenehm :daumen: und vielleicht ist dies der Grund warum man das Ganze dann nicht so zwingend ausnutzt.

Das glaube ich auch, volle Zustimmung!
    Sind wir doch mal ehrlich: Bei Happy-Hours & Co. besteht bei vielen Menschen doch eine scheinbar angeborene Angst, nichts mehr abzubekommen wenn man nicht als erster überall dabei ist. Durch AI wird das völlig umgangen und es herrscht eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch etwas für AIDA wäre, vielleicht wäre dann das uralte "Restauant-Problem" gelöst.

Gruß,
    Dennis.

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• powermac1980
    • 29. Mai 2012 um 15:17
    Zitat von wollaparthe

[quote='Alwine_74','index.php?page=Thread&postID=600529#post600529']
    Da machen es sich manche Leute ziemlich einfach, wenn sie sagen: "Wem es auf AIDA nicht (mehr) gefällt, der soll doch ein anderes Schiff benutzen"...

Aber was sollte die Alternative sein?
    Die Menschen ändern sich genauso wenig wie das Produkt AIDA. Entweder kann man für sich damit leben – oder eben nicht und zieht die entsprechenden Konsequenzen. Es dürfte für Euer Urlaubsgefühl aber wenig bringen, wenn Ihr Euch an Bord einer AIDA über viele Dinge ärgern müsst.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 29. Mai 2012 um 10:33

Es gibt ja einige Leute – mich eingeschlossen – die befürchtet haben, dass es durch Einführung des AI bei TuiCruises zu einem "schwierigen" Verhalten der Gäste kommen könnte. Wie man aber so liest, und ich habe es selbst so erlebt, sind keine Probleme festzustellen. Aber vielleicht spricht TuiCruises durch ihr "ruhigeres" Konzept einfach nicht die Leute an, die bei AIDA negativ auffallen... Trinkfreudiges Partyvolk, Kegelclubs & Co. möchten doch eher Alpenglühn & Co. und das finden Sie bei Tui eben nicht.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™