Planung für die Tage in Vancouver steht auch schon grob. Whale Watching ist auf jeden Fall ein Muss genauso wie das Vancouver Aquarium mit seinen Seeottern (meine Lieblingstiere die man sehr häufig auch beim Scenic Cruising durch Glacier Bay in freier Wildbahn sehen kann, was natürlich nochmal ein absolutes Highlight für mich wäre)
Wir sollten eigentlich in einigen Tagen auf dem Weg an die Westküste sein und mit dem Schiff von Vancouver nach L.A. fahren – hat sich allerdings auf das Frühjahr verschoben und dann in umgekehrter Richtung. Das Blue Horizon hatten wir ursprünglich auch gebucht, ähnlicher Preis. Nordamerika ist insgesamt teuer geworden, gutes Essen war ja sowieso schon immer teurer aber nun sind die Hotels teilweise echt abgehoben – und sind streckenweise die alten, miefigen Hütten geblieben. Ich versuche dort eigentlich immer, die großen Ketten zu meiden, die lassen ihre Häuser echt verlottern.
Für Vancouver könnte das hier vielleicht noch spannend sein:
Grouse Mountain - The Peak of Vancouver
Lässt sich beides gut mit den Öffis erreichen … ich glaube, es gibt jeweils sogar einen eigenen Bus-Shuttle dorthin aus der Innenstadt.