1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• powermac1980
    • 22. September 2024 um 14:07
    Zitat von StarKid

Planung für die Tage in Vancouver steht auch schon grob. Whale Watching ist auf jeden Fall ein Muss genauso wie das Vancouver Aquarium mit seinen Seeottern (meine Lieblingstiere die man sehr häufig auch beim Scenic Cruising durch Glacier Bay in freier Wildbahn sehen kann, was natürlich nochmal ein absolutes Highlight für mich wäre)

Wir sollten eigentlich in einigen Tagen auf dem Weg an die Westküste sein und mit dem Schiff von Vancouver nach L.A. fahren – hat sich allerdings auf das Frühjahr verschoben und dann in umgekehrter Richtung. Das Blue Horizon hatten wir ursprünglich auch gebucht, ähnlicher Preis. Nordamerika ist insgesamt teuer geworden, gutes Essen war ja sowieso schon immer teurer aber nun sind die Hotels teilweise echt abgehoben – und sind streckenweise die alten, miefigen Hütten geblieben. Ich versuche dort eigentlich immer, die großen Ketten zu meiden, die lassen ihre Häuser echt verlottern.

Für Vancouver könnte das hier vielleicht noch spannend sein:

Capilano Suspension Bridge Park | North Vancouver, BC
    Explore Capilano Suspension Bridge Park, Vancouver's iconic tourist attraction, known for its famous bridge, and family-friendly activities.
    www.capbridge.com

Grouse Mountain - The Peak of Vancouver

Lässt sich beides gut mit den Öffis erreichen … ich glaube, es gibt jeweils sogar einen eigenen Bus-Shuttle dorthin aus der Innenstadt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• powermac1980
    • 20. September 2024 um 12:14
    Zitat von summerof69

Ich finde es schon sehr abenteuerlich (…)

"Abenteuerlich" ist das ganze Vorgehen tatsächlich.

Bei uns war es ja ähnlich:

- kostenfreie Stornierung: abgelehnt

- Übernahme der Umbuchungskosten für individuelle Flüge (keine 200 EUR insgesamt!): abgelehnt

- 10% des Reisepreises als extra Bordguthaben, wenn wir die neue Reise akzeptieren (340 EUR): abgelehnt

Dann: Kostenfreie Stornierung mit Fristsetzung eingefordert – ging anstandslos durch.

Das ist doch sowas von dämlich, anstatt wenige Euros in uns Kunden zu investieren fahren wir nun gar nicht mit, kein Reisepreis, kein Onboard-Umsatz …

Wer trifft denn in Rostock solche Entscheidungen?

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• powermac1980
    • 16. September 2024 um 19:18
    Zitat von paddelmichi

Man diskutiert drüber, also Ziel erstmal erreicht...

Das Erreichen von Neukunden bzw. von Menschen, die bislang gar nichts mit der Kreuzfahrt am Hut hatten, dürfte wohl eher das Ziel sein.

Stammkunden sowie Kunden anderer Reedereien werden sich wohl kaum durch diese Kampagne zum Buchen überzeugen lassen – die machen das bei Interesse wohl ohnehin.

• powermac1980
    • 16. September 2024 um 17:55

Man wird die Themenbereiche der Relax schon alle durchackern und ihn da irgendwie reinbasteln.

• powermac1980
    • 16. September 2024 um 16:59
    Zitat von Lina3313

Da ging es nur um Aufmerksamkeit und Reichweite.

Genau. Und daher ist das auch reichlich beliebig und austauschbar.

Hauptsache einen Promi nach vorne, ob der für die Marke Sinn macht oder nicht, das biegen wir dann später hin.

• powermac1980
    • 16. September 2024 um 16:34
    Zitat von Escape

Robbie Williams ist ja nicht Irgendwer!

Bestreitet ja niemand – zumal es Sinn macht, wenn man außerhalb des DACH-Raumes auf das Produkt aufmerksam machen will. Da braucht man mit Helene Fischer nicht um die Ecke zu kommen.

Aber die Story drumherum ist sowas von simpel gestrickt – das finde ich schon schade. Vermutlich war kein Budget für ein besseres Konzept mehr übrig. Meiner Meinung nach wäre es VIEL schlüssiger gewesen, wenn man gesagt hätte: "Leute, wir heben das Entertainment auf der Relax auf ein neues Level. Passend zum Motto unseres Markenbotschafters Robbie Williams: Let me entertain you." RW bringt damit ja quasi eine Steilvorlage fürs Marketing automatisch mit, da man den Titel automatisch mit RW in Verbindung bringt ist das doch viel runder als dieser Käse mit "Relaxing Rocks", denn das ist ja total austauschbar, was den Markenbotschafter angeht.

Und dann machen sie die ersten Fotos nicht mal an Bord eines Schiffes, sondern schieben das mal eben während seines Aufenthaltes letztens in Hamburg ein und knipsen da was auf der Dachterrasse des Fontenays zusammen. Bleibt zu hoffen, dass sie da zukünftig noch etwas mehr in die Kampagne investieren und RW nicht nur photoshoppig in irgendwelche Schiffs-Szenen reinbasteln.

• powermac1980
    • 16. September 2024 um 16:18
    Zitat von Kamelhof

Ohne.

Naja, die Deckungszusage der Versicherung ist ja quasi schon "Anwalt light" :)

• powermac1980
    • 16. September 2024 um 16:09
    Zitat von Peggy1005

aus marketingsicht beides eine 1+

Als Markenbotschafter sucht man eigentlich jemanden, der ansatzweise einen Bezug zum Produkt / zur Marke hat.

Ist der Bezug nicht vorhanden, konstruiert man den – so wie TuiCruises das jetzt gemacht hat.

Also eher eine 3 als eine 1+. :meinung:

• powermac1980
    • 16. September 2024 um 10:59
    Zitat von HgkS48

Es mag ja sein, dass Marketingexperten die Wirkung von Promis für den Umsatz sehr positiv sehen, mir bedeutet das überhaupt nichts, ich würde niemals eine Reise buchen, weil mir da Robin Williams von der Reklame entgegengrinst.

Aufmerksamkeit erregen ist das vorrangige Ziel – und das funktioniert i.d.R. ganz hervorragend mit prominenten Gesichtern aller Art.

Wenn in der Stadt von einem Großflächenplakat Robbie Williams herunter grinst schauen die Leute hin, ohne an der Stelle überhaupt zu wissen um welches Produkt es geht (oder ob er womöglich wieder auf Tour geht?). Er könnte dabei für TuiCruises werben oder aber auch für ein besonders softes Toilettenpapier – das ist an der Stelle der Aufmerksamkeit erstmal egal, Hauptsache jemand hat hingesehen.

Ich persönlich finde den konzeptionellen Bogen von Robbie Williams zur Mein Schiff Relax zwar etwas gestelzt und "mühselig gewollt", aber das war das TuiCruises-Marketing ja immer schon. Aber um auch bei Menschen außerhalb von Deutschland Aufmerksamkeit für das Produkt zu erhalten, macht so ein international bekanntes Gesicht schon Sinn.

• powermac1980
    • 12. September 2024 um 12:57

Unsere "alte" Kabine kostet auch mehr. Und die Reise ist nur mit Flug buchbar. Die wissen in Rostock eben, wie man das alles optimiert ;)

• powermac1980
    • 11. September 2024 um 09:50
    Zitat von Kamelhof

Da es sich um außergewöhnliche Umstände außerhalb unseres Einflussbereiches handelt, bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir einer Erstattung individueller Kosten nicht entsprechen können.

...

Aha, man muss also zukünftig als Reisender vor einer Buchung sämtliche Krisenherde der Welt berücksichtigen und sich Gedanken darüber machen, ob und wie eine Reederei Schiffe umrouten könnte, die tausende Kilometer von den besagten Krisenherden der Welt unterwegs sind. Da bleibt am Ende nur noch Camping im eigenen Garten.

Bei allem was Ihr bei AIDA einfordert: Immer, wirklich immer eine (angemessene) Frist mit Datum setzen. Sonst bleibt Ihr einfach zu unverbindlich und erhaltet immer wieder Standard-Antworten. Wir haben innerhalb der gesetzten Frist (fünf Werktage) die kostenlose Stornierung erhalten. Vorher waren es auch nur die üblichen Blabla-Antworten,

• Amadea - Das "Traumschiff"

• powermac1980
    • 5. September 2024 um 14:28
    Zitat von ruediger

HOFFENTLICH werden wir verschont :abschied:

Vom Silbereisen oder vom Flo? :gruebel: :)

• Disney Cruise Line

• powermac1980
    • 5. September 2024 um 11:58
    Zitat von Gila

Was meint ihr? Hat DCL auf dem deutschen Markt überhaupt eine Chance?

Ich glaube, das wird sehr schwierig. Mal von der ein oder anderen Luxus-Reederei abgesehen ist der deutsche Kreuzfahrtgast ja ein ein typischer "Preis-Leistungs"-Mensch. Wenn er jetzt nicht gerade auf das Disney-Universum steht, wird er immer vergleichen ("Dafür kann ich bei TUI ja zwei Wochen fahren und habe noch AI").

Der US-Urlauber ist da im Vergleich völlig anders gestrickt, der gibt für den Wow-Effekt auch das Geld aus (s. Preise Icon of the Seas usw.). Die große Masse an Gästen aus dem deutschsprachigen Raum sehe ich bei Disney nicht.

Und wer nicht ein klein wenig Disney-affin ist schwingt ohnehin gleich die Vorurteils-Keule:

- das ist ja ein schwimmender Freizeitpark

- das ist mir alles viel zu laut

- das ist mir zu "Ami-mäßig"

- usw.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• powermac1980
    • 5. September 2024 um 11:13
    Zitat von suitenbucher

Eher halbherzig.

Man muss auf dieser Schiffsklasse eben Kompromisse eingehen, wenn man nicht 50 Meter Schiff hinten dran schweissen will.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• powermac1980
    • 5. September 2024 um 10:56
    Zitat von fischkopp

Was bedeutet "tagsüber" ,wird die Lounge dann um 18 Uhr geschlossen, damit der Rossini Betrieb starten kann?

So wird das wohl werden. Insofern ist es eine gute Ausnutzung von Flächen – man muss bei der Sphinx-Klasse ja schauen, welche Flächen überhaupt zu Verfügung stehen. Und das Rossini ist ja tagsüber leer, da macht es doch Sinn dort eine Suiten-Lounge einzurichten. So wird der Platz für eine Suitenlounge nicht an anderer Stelle "geklaut".

• powermac1980
    • 4. September 2024 um 22:32

Ich finde so langsam sollte für Flo auch mal eine Sprechrolle drinsitzen – vielleicht als ahnungsloser Gast, der nach dem Weg fragt.

So hat schon manche Karriere begonnen (und geendet).

• powermac1980
    • 4. September 2024 um 22:25
    Zitat von Flo on Tour

Naja, mich hat an Bord des Traumschiffes (Amadea) noch keiner als Star tituliert :traurig:

Du gehörst ja auch zum Inventar.

• powermac1980
    • 4. September 2024 um 21:20
    Zitat von lippstadthanne

War eine Versicherung dabei?

Auch das nicht.

Ist ja nett, dass Ihr so viele Ideen habt :)

Ich gehe mal davon aus, dass sich das alles klärt.

• powermac1980
    • 4. September 2024 um 20:59

Wir haben alles ganz normal mit einem Zahlungsmittel bezahlt – in einem Rutsch. Aber unser Reisebüro ist dran. Die waren übrigens auch bislang sehr engagiert auf unserer Seite in dem ganzen Vorgang.

• powermac1980
    • 4. September 2024 um 17:01

Neues aus Absurdistan Rostock:

AIDA hat heute die Rücküberweisung unserer Anzahlung angekündigt – das ist schon mal von Vorteil.

Nachteilig ist hingegen, dass der genannte Betrag deutlich zu gering ist.

Es bleibt – nennen wir es mal so – spannend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook