1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Amadea - Das "Traumschiff"

• powermac1980
    • 26. November 2023 um 12:05

Wir haben die Folge gestern in der Mediathek geschaut und wir fanden, es war ziemlich nah dran an den "alten" Traumschiff-Folgen: Endlich wieder deutlich mehr Landschaftsaufnahmen und viele schöne Aussenaufnahmen von der Amadea. Auch an Bord wurden das umlaufende Promenadendeck sowie der offene Heck-Bereich anscheinend ausführlichst zum Drehen benutzt – sehr sehenswert.

Dazu noch ein wenig "Story" nebenhei, was beim Traumschiff halt so üblich ist. Aber irgendwie nicht ganz so furchtbar gestelzt wie das in den vorherigen Episoden so war.

Insgesamt konnte man das so "weggucken" und die eine oder andere schöne Aufnahme hallt immerhin bis heute noch nach :)

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• powermac1980
    • 25. November 2023 um 19:15
    Zitat von Flo on Tour

Mir nicht - ich werde laufend über 10 Kahre jünger geschätzt

Krass, was man mit dem richtigen Stuckatur-Gips heutzutage so alles erreichen kann :lol1:

Ich meinte natürlich unsere ehemalige Aura ;)

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 20:27

Zumindest das untere Foto hätte man auch kleiner einfügen können ^^

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 20:22
    Zitat von Jungerstar

Bin mal gespannt finde es nicht

Ich auch nicht.

Hänge aber schon in der Warteschleife beim Rundfunkrat.

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 20:13

So, ich werfe gleich die Mediathek an und danach werde ich hier ganz ganz fies spoilern!

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 19:08
    Zitat von Peggy1005

Ich bin raus ( sorry ich kann Flori einfach nicht ertragen =O :D ) , schmunzle aber gern hier über eure Kommentare .

Waaaas, den Floriiii? *kreischalarm*

Ich kenne niemandem im TV bei dem man besser merkt, das er kein Schauspieler ist. Wenn Käptn Flori zum Mikro für eine Durchsage greift dann hat er einen Ton drauf, der ist sowas von bedeutungsschwanger … wer da als Kreuzfahrtgast nicht sofort die Kaviargabel weglegt und den Schampus beiseite stellt, den berührt wahrscheinlich gar nichts mehr. It goes deep to my heart.

Diese Kapitänsbesetzung hat mich immer schon gewundert. Ich finde den heutigen Staff-Kapitän, Schauspieler Daniel Morgenroth, deutlich besser geeignet. Aber er hat halt kein Helene-Tattoo.

• Alles zur AIDAcosma

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 17:06
    Zitat von Jungerstar

Habt/oder könnt ihr mal schauen ob es kurzfristig vor Ort möglich ist einen Tisch zu bekommen ?

Aus eigener Erfahrung von der Nova aus November: Bucht die Tische DIREKT nachdem Ihr an Bord seid über die App / Bordportal. Nicht lange warten! Haben wir so gemacht und kurze Zeit später waren dann wirklich alle Spezialitätenrestaurants ausgebucht. Abends wurden dann reihenweise "spontan" erschienene Gäste weggeschickt, da kam niemand ohne Reservierung rein. Die besagte Reise war aber auch ausgebucht.

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 11:55
    Zitat von Flo on Tour

Das entspricht alles dem Zeitgeist heute - nur noch Belangloses -

Nur mit dem Unterschied, dass das Traumschiff seit über 40 Jahren belanglos ist. Also: Ein echter Trendsetter :lol1:

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 11:44
    Zitat von Escape

aber ich finde die Stories von Jahr zu Jahr schrecklicher.

Das meinte ich ja mit "seicht": Story, Dialoge, "Dramaturgie". Da darf man nichts mehr erwarten.

Also zu den Zeiten als Heinz Weiss und Siegfried Rauch die Kapitänsrolle innehatten, fand ich das alles viel charmanter. Da steckte in den Dialogen auch noch etwas mehr Witz.

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 11:33
    Zitat von Zugvogel29

Irgendwie bin ich nicht in der Lage in der Mediathek die neue Traumschiff Folge aufzurufen

Ist vermutlich erst ab heute abend drin, quasi exakt eine Woche vor Ausstrahlung.

• powermac1980
    • 19. November 2023 um 11:30

Naja, ein paar "echte" Schauspieler sind ja immerhin auch noch dabei, was man in der Mitteilung so liest.

Die ständige Kritik an "Influencern" an Bord unterstreiche ich, aber das quasi dauerhafte Gejammere über die nicht vorhandene Story im Traumschiff nicht, denn die war NIE gewollt. Seit Folge 1 dümpelt das Schiff in möglichst seichten Gewässern, ohne jemals Anspruch auf tiefergehende Geschichten zu haben. Wolfgang Rademann hat schon zu Lebzeiten oft genug betont, dass er die Serie nur aus einfachsten Unterhaltungsgründen erfunden hat, quasi um dem Zuschauer im deutschen Schiet-Winterwetter etwas Palmen, Sonne und Strand bieten zu können, garniert mit etwas Herz-Schmerz-Gedöns für die Schwiegermutter.

Ich finde es ja gut, dass es sowas heute noch gibt – ohne das die Öffentlich-Rechtlichen das Schiff mit ihrem Bildungsauftrag torpedieren und schlussendlich versenken. Simple Unterhaltung. Einschalten, Ausschalten und dann schon fast direkt vergessen.

Wer das nicht mag, der kann ja auf den Tatort umschalten. Denn der ist heutzutage ja fast schon Programmkino.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• powermac1980
    • 11. November 2023 um 13:28
    Zitat von Cachemi

Gibt es eventuell einen Aida Shuttle der vom Bhf aus abfährt?

Der AIDA-Shuttle fährt beim Hauptbahnhof quasi "um die Ecke" ab. Ansonsten ggfs. ein größeres Taxi für Euch alle zusammen buchen / vorbestellen.

Das Terminal in Steinwerder ist ansonsten leider nur unkomfortabel mit den Öffis zu erreichen.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• powermac1980
    • 10. November 2023 um 16:33

Damals hatten AIDA-Reisen einfach noch diesen "AIDA-Family"-Charakter. Da stand nicht nur Clubschiff drauf, sondern war auch drin. War ne tolle Zeit :daumen:

• AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• powermac1980
    • 9. November 2023 um 13:28

Zum Winterwonderland haben sie auf der Nova oben an Deck auch eine kleine Bahn fürs Eisstockschießen aufgebaut sowie einige ausrangierte Seilbahn-Gondeln – könnte sicherlich gemütlich werden da drin :)

Wir sind ja letzte Woche Samstag abgestiegen und fanden es in den Innenräumen ziemlich warm, beim Treppensteigen hätte auch ein T-Shirt gereicht :)

• AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• powermac1980
    • 8. November 2023 um 18:00
    Zitat von Charlynn

War das ein AIDA Ausflug?

Ich glaube das ist der AIDA-Ausflug mit der Wanderung entlang des Flusses "Akerselva".

Den hatten wir auch schon auf dem Schirm – schön zu sehen, dass sich die Wanderung wohl lohnt. Danke für die Eindrücke!

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• powermac1980
    • 8. November 2023 um 13:04

Laut ihrem XING-Profil ist Tamara Richter seit Juli 2021 Küchenchefin bei "Motto Catering" in Wien. Sie hat aber dort auch angegeben, immer noch bei Sea Chefs "Executive Chef" zu sein. Letzteres vielleicht nur noch als Urlaubsvertretung?

• powermac1980
    • 7. November 2023 um 22:12
    Zitat von Bolly

Aber sei es drum, in diesem forum ist halt Kritik nicht erwünscht, egal welche Reederei.

Das Gegenteil ist der Fall.

In kaum einem Kreuzfahrtforum wird so viel kritisiert wie hier - insbesondere AIDA bekommt hier doch regelmäßig mehr Peitsche als Zuckerbrot.

• Preisentwicklung AIDA

• powermac1980
    • 7. November 2023 um 22:07
    Zitat von User123

aber passt das hieher?

Ja, weil es zeigt, dass die Leute die höheren Preise akzeptieren und die Unternehmen dann zukünftig wohl weiterhin die oberen Preisgrenzen ausloten werden.

• Preisentwicklung AIDA

• powermac1980
    • 7. November 2023 um 21:10

Dazu zitiere ich mal aus Tagesschau.de vom 2.11.23:

Die Rückkehr der Reiselust und teure Tickets haben der Lufthansa im Sommer das zweitbeste Quartal ihrer Geschichte beschert. Die Airline schaffte Rekorderlöse und verdiente so viel wie seit sechs Jahren nicht mehr.

• powermac1980
    • 6. November 2023 um 20:49
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin im Januar mal gespannt. ob auf der Kabine noch die Karte ausliegt, wo diese kleinen Menüs angeboten werden. Wie gesagt im Februar/März war auch noch das Schnitzel dabei.

Der "Kreuzfahrturlauber Fabian" (YouTube) war jetzt vor kurzem länger auf der Amadea unterwegs. In seinem Kabinenvideo zeigt er auch kurz die Karte für den Roomservice. Da gibt es von 10 bis 24 Uhr Hamburger, Cheeseburger, Hot Dog sowie Pizza (Margherita, Salami, Thunfisch).

Ob das jetzt flottenweit so gilt, weiß ich jedoch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™