1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• powermac1980
    • 25. Februar 2008 um 16:59

Also wenn die Übersicht von Ute stimmt – wovon ich mal ausgehe – dann gibt es ja eigentlich bzgl. der reinen Passage-Preise nichts zu meckern. Über Sinn- und Unsinn des Flugpakets lässt sich sicherlich streiten. Ein individuell gebuchter Flug bedeutet m.E. auf jeden Fall höheren Komfort während des Fluges (da AC ja sicherlich mit LT/DE fliegen wird) und die Freiheit, ein schönes Vor- oder Nachprogramm auf eigene Faust zu machen (wenn man schon mal "da unten" ist...) und schlussendlich wohl noch eine kleine (oder große) Preisersparnis gegenüber dem AC-Paket.

Bitte bei der Buchung von individuellen Flügen sicherheitshalber immer auf die Storno-Bedingungen achten. Wer keine Extra-Versicherung für solche Fälle abgeschlossen hat (bspw. in den Leistungen der Kreditkarte, mit der man die Flüge bezahlt, inkludiert), kann im Falle einer Stornierung böse Überraschungen erleben, denn: Die Super-Günstig-Angebote der meisten Fluggesellschaften haben oftmals eine 100%ige Stornogebühr. Die RRV welche bei AC hinzugebucht wird, greift schließlich bei individueller Anreise nicht...

Gruß,
    Dennis.

P.S.: Ein Umsteigen in Dubai kann ich nur sehr begrenzt empfehlen – die Wartezeit beträgt dort schnell mal drei oder vier Stunden. Und wer hat schon Lust, mitten in der Nacht dort noch zu shoppen?

• powermac1980
    • 25. Februar 2008 um 16:16
    Zitat

Original von hannovera
    @powermac 1980
    Bist im falschen Thread!

Nö, bin ich nicht – eher Du, denn Du hast ja aus einem Deiner letzten Beiträge schon nichts gelernt.

Gruß,
    Dennis.

• powermac1980
    • 25. Februar 2008 um 14:42
    Zitat

Original von jetmax
    Habe ich doch gesagt-KATALOGPREIS! Teuer ist immer subjektiv meine liebste!

Lg

Die Katalogpreise bspw. bei RCI und Celebrity sind nicht aussagekräftig, da sie bereits bei Drucklegung meistens schon überholt sind, da beide Reedereien mit tagesaktuellen Preisen arbeiten – die Katalogpreise snd dabei das OBERSTE Ende der Preisskala und werden von den tagesaktuellen Preisen nicht mehr übertroffen.

Das Beispiel von Conny ist doch ein Katalogpreis und wenn man den mit dem Katalogpreis von AC vergleicht kommt die "andere 4-Sterne-Reederei" dort besser weg (2 Wochen AIDA beste Balkonkabine 3695 EUR, 3 Wochen Princess beste Balkonkabine 2395 EUR).

Gruß,
    Dennis

• powermac1980
    • 24. Februar 2008 um 19:13
    Zitat

Original von jetmax
    In welchem auch immer AIDA gesehen wird, andere Reeder sind um Welten teurer...

Das halte ich für ein Gerücht ;) Der Beitrag von Conny zeigt das doch zur Genüge.

Aber die Übersicht von Ute zeigt doch genau, dass die Preise gegenüber früher kaum gestiegen sind. Wer damals mit Just-AIDA ein Schnäppchen gemacht hat (der Wolfgang beispielsweise, soweit ich mich erinnere) darf den Just-Preis ja nicht mit dem heutigen Katalog-Preis vergleichen. Die Anreisepakete bei AC sind ohnehin grundsätzlich sehr teuer und nach Bangkok gibt es glücklicherweise genügend Alternativen.

Aber es ist wie bei jeder neuen Route, die AC ins Programm nimmt: Die Preise sind gesalzen. Solange eifrig gebucht wird, wird sich das nicht ändern. Wenn einem AIDA das Geld wert ist und er damit glücklich wird, so ist es doch toll. Heutzutage gibt es für jeden Geschmack das richtige Schiff – eine sehr komfortable Situation, finde ich. Die immer wieder kehrende Preisdiskussion verstehe ich so langsam nicht mehr.

Gruß,
    Dennis.

• Traumschiff AIDA

• powermac1980
    • 11. Februar 2008 um 09:13
    Zitat

Original von Christina
    Habt Ihr gestern Traumschiff gesehen??? In fast jeder Hafeneinstellung war im Hintergrund die schöne gute alte AIDABlu zu sehen... :abschied:

Das liegt daran, dass alle Hafenszenen im selben Hafen gedreht werden. Meistens dann, wenn die Deutschland irgendwo auf den Kanaren oder im Mittelmeer unterwegs ist. Alle Folgen werden ziemlich aneinander gestückelt, was besonders gestern stark aufgefallen ist. Die Deutschland selbst ist im Grunde zu den Drehtagen nie an den Orten zugegen, die in der Folge vorkommen. In San Francisco war das Schiff selber sogar noch nie (die Folge lief glaube ich an Weihnachten).

Die Szenen an Land werden meistens in einem Abstand von mehreren Monaten zu den Schiffsszenen gedreht. Die Zwischenszenen, wo man die Deutschland beim An- und Ablegen sowie auf See beobachten kann sind in jeder Folge dieselben. Hier sieht man übrigens immer die Lübecker Bucht und die gute alte Ostsee :)

Ich habe mal mit mehreren Leuten gesprochen, die während der Dreharbeiten als nromale Gäste an Bord waren und die haben so manch interessantes erzählt – beim Traumschiff wird auf jeden Fall immer ganz tief in die Trickkiste gegriffen ;) Immerhin: Die Szenen an Bord werden auch tatsächlich an Bord der Deutschland gedreht.

Gruß,

Dennis.

• Dollartausch

• powermac1980
    • 6. Februar 2008 um 08:36
    Zitat

Original von derdamper
    Hallo!

Ich tausche Dollars immer bei der "Reisebank" (Bahnhöfe, Flughäfen etc). Da brauch man auch nichts vorbestellenund bekommt jede Menge kleine Scheine bei Bedarf (1$, 2$....). Bisher immer gute Erfahrungen.

LG

Ich habe bisher keine "Reisebank" am Flughafen gefunden, die fürs Tauschen nicht ordentlich Gebühren verlangte...

Gruß,

Dennis.

• Kletterwand

• powermac1980
    • 30. Januar 2008 um 19:38

So wie ich das laut Video einordne befindet sich die Kletterwand noch unter dem Netz. Wie gesagt: Laut Video. Muss ja nicht bedeuten, dass sie da auch tatsächlich eine Kletterwand einbauen.

Gruß,

Dennis.

• Kletterwand

• powermac1980
    • 30. Januar 2008 um 17:46

Geht man von den Bildern aus dem besagten Video aus würde ich sagen, dass diese braune Wand kaum etwas anderes sein kann als eine Kletterwand. Was sollte auch dagegen sprechen?

Gruß,

Dennis.

• Alles zu Seegang

• powermac1980
    • 15. Januar 2008 um 14:16
    Zitat

Original von Patrik

Aber laut dem verfasser des Videos war es eine AIDA !!

Das zweite Video ist gemeint (gepostet von Patrik Kleine)!

Gruß,

Dennis.

• Taxi-Situation in New York City

• powermac1980
    • 15. Januar 2008 um 11:03

@ Bonnie: Alles andere wäre auch zutiefst schade gewesen und hätte das Erlebnis "mit dem Schiff nach NYC" doch sehr geschmälert – die Fahrt den Hudson hoch (oder runter) ist SEHR sehenswert, wir haben das im Dezember sehr genossen (trotz des eisigen Windes).

Gruß,

Dennis.

• Taxi-Situation in New York City

• powermac1980
    • 15. Januar 2008 um 08:52

Wichtig: Sagt dem Taxifahrer, Ihr wollt zum MANHATTAN Cruise Terminal – es hat letztens erst wieder ein paar Fälle gegeben, da haben die Gäste nur "Cruise Terminal" gesagt und der Fahrer hat die dann zum Reedhook-Terminal gebracht (er kannte wollte nur die QM2).

Gruß,

Dennis.

• New York / USA

• powermac1980
    • 14. Januar 2008 um 15:33
    Zitat

Original von mausebär
    Ein anderer Tipp ist: Mal in die Grand Central Station gehen (42nd street) und im UG sich in die Ecke eines Gewölbekellers zu stellen mit dem Rücken zum Raum. Die andere Person steht genau auf die andere Seite und man spricht leise in die Ecke. Der andere hört einen. Das ist der Hit!!! :daumen:Das ist dort eine Mega-Akkustik. So was habe ich noch nie gesehen, vorallem weil es so laut ist in der Umgebung.

Das ist echt mal ein toller Tipp – DANKE! :blumen: :blumen:

• Alles zu Seegang

• powermac1980
    • 11. Januar 2008 um 20:44

Man kann aber sehr schön erkennen, dass die QE2 als für den Transatlantikverkehr konzipierter und gebauter "Ozean-Liner" (dieser Begriff wird von den Medien immer wieder gerne VÖLLIG FALSCH für jedes x-beliebige Kreuzfahrtschiff missbraucht) nicht ganz so schwer mit der See zu kämpfen hat als die QV (klassische Kreuzfahrtschiff-Struktur).

Wen es noch interessiert:

QE2: 70.327 Tonnen, 293,5 Meter lang
    QV: 90.000 Tonnen, 294 Meter lang

Gruß,

Dennis.

• Alles zu Seegang

• powermac1980
    • 11. Januar 2008 um 20:32
    Zitat

Original von angel
    in welchen meeren war das denn??

Na, von Southampton nach New York – wo fährt man da wohl lang ;) ?

Gruß,

Dennis.

• Alles zu Seegang

• powermac1980
    • 11. Januar 2008 um 18:39

Für alle die, die sich fragen ob es denn bei einer TA in Richtung NYC auch mal Seegang geben kann, hier drei aktuelle Bilder der derzeit stattfindenden Tandem-TA von Southampton nach NYC (QE2 und QV fahren die Tour zusammen, wobei die QV angeblich etwas "lahmt").

Hier der Link der recht eindrucksvollen Bilder:

http://www.worldshipny.com/qe2odyssey2008.htm

Gruß,

Dennis.

• AIDA - neuer TV Spot

• powermac1980
    • 10. Januar 2008 um 10:33

SEHR nett – endlich mal nicht das übliche Komfort-Sport-Schlemmer-Wellness-Gelaber, sondern ein ehrlicher und humorvoller Spot :daumen:

Gruß,

Dennis.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• powermac1980
    • 5. Januar 2008 um 09:49

Na dann mal einen schönen Urlaub … Ihr habt ihn Euch verdient nach dem ganzen Stress!

:abfahrt:

Gruß,

Dennis.

• 4 D - Kino auf der Bella

• powermac1980
    • 3. Januar 2008 um 22:47
    Zitat

Original von AIDAbella98
    ich glaube nicht das AC dort etwas ändert, die stellen ja keinen falschen Decksplan rein!!!

Hallo Marius,

vielleicht will AC auch nicht gleich alle Details bekannt geben – daher der identische Decksplan. Die Kabinenbereiche werden wohl sicher 1:1 übernommen, und das ist ja erstmal das wichtigste für die Leute, die sich anhand des Plans ihre Kabine aussuchen wollen... vielleicht gibt es doch noch im Blumenladen ein paar Kinosessel anstatt Gänseblümchen) :)

Gruß,

Dennis.

• 4 D - Kino auf der Bella

• powermac1980
    • 3. Januar 2008 um 20:10

@ Namenlos:

Danke für die Info!
    Deck 11? Also laut Bella-Decksplan gibt es da ja nicht wirklich viel Platz, um dieses Kino EXTRA zu platzieren. Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird.

Gruß,

Dennis.

• Alles zu: Monsterwellen

• powermac1980
    • 3. Januar 2008 um 17:35
    Zitat

Original von Tina_muc
    mein Sohn hat Angst vor einem Eisberg, meine Mutter vor zu starkem Wellengang und ich vor dem Rückflug.

Mann, da habt Ihr aber echt ein ordentliches Gesamtpaket – für jeden etwas dabei! :)

Was auch immer in diesem Bericht gesagt wurde: Eine Welle von solchen Ausmaßen taucht nicht mal eben so aus dem Nichts auf – die muss sich schließlich irgendwie "aufbauen" und das passiert nicht mal eben in Sekunden.

Gruß,

Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      876
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™