1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• aiki
    • 14. Januar 2023 um 23:12
    Zitat von Biene77

Hallo,

da wir mit Aida noch keine Erfahrung haben, und wir jetzt das 3x3 Paket gebucht haben, wollte ich wissen, ob ich drei verschiedene Restaurants in Anspruch nehmen muss oder ob ich auch zum Beispiel zweimal ins Rossini und einmal ins Buffalo gehen kann?

Danke

Biene77,

du kannst auch dreimal ins gleiche Restaurant gehen.

• Wahl der Innenkabine

• aiki
    • 14. Dezember 2022 um 15:40
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

sehe ich, dass die 5106 und 5206 die einzigen Innenkabinen sind die bei 3 bzw. 4 Personen keine getrennten Betten haben? Also jetzt auf der Stella Klasse.

LG

Wasserratte9

Wasserratte9

Zudem haben sie auch noch Fenster mit denen man eine eingeschränkte Sicht nach draußen hat.

• AIDAblu: Von Mallorca nach Civitavecchia | 8 Nächte | 18.02.2023 bis 26.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• aiki
    • 14. Dezember 2022 um 10:48

Guten Morgen zusammen,

wir sind mit vier Personen dabei.

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen hier im Forum ich habe bei Frau Anita Bestler bezüglich einer Stadtführung (Stadtspaziergang) am 23.02.2023 angefragt und eine positive Rückmeldung erhalten.

Sie hat mich gebeten, die wichtigsten Punkte hier einzustellen:

Treffpunkt: Hafenausgang

Voraussichtlicher Besichtigungsbeginn: 09:30 Uhr oder 14:00 Uhr

Kosten: 4-stündige Stadtführung für insgesamt 160,- €. Die Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert wäre eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen. Falls es mehr Personen werden sollten werden Kopfhörer für zusätzlich 2 € pro Person bereit gestellt.

Ihre Kontaktdaten sind 0039-339-6600612 (auch whatsapp) oder a.bestler@sizilienreisen.com

Viele Grüße

aiki

• Clubstufe Gold - Frühstück

• aiki
    • 10. Dezember 2022 um 12:07
    Zitat von Gerald59

Kann jemand von der Bella berichten wo das Goldfrühstück stattfindet?

Gerald59

Auf der vorgestern geendeten Reise mit 200 Goldgästen war das Goldfrühstück in der Almhütte, Ich denke, dass auf der aktuellen Reise auch nicht viel weniger Goldgäste dort sind und es ebenfalls wieder in der Almhütte stattfindet.

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• aiki
    • 10. Dezember 2022 um 10:19
    Zitat von Georg270444

vielleicht mal etwas objektiver.

Eigentlich hatten wir die Tour mit der vita, da war an dem Tag noch El Hierro eineplant. Die Bella passt dort wohl nicht hin also war 2 Tage Teneriffa geplant, wie man z.B. cruisemapper entnehmen kann waren an dem Tag 5 Schiffe dort und das eine kleine Schiff welches ganz vorne lag. Meiner Meinung also keine Möglichkeit für einen Liegeplatz, Info kam noch vor der Reise.

Somit gab es noch eine Übernachtung in La Gomera. Wurde abgeändert war aber für uns nicht dramatisch, nach La Gomera komme ich seltener als nach Teneriffa.

Lissabon war eben ein Streik, aktuell sehe ich sind immer noch Schiffe davon betroffen. Keine Ahnung auch wie eine Firma einen Streik einplant.

Honfleur am Abend davor abgesagt, auf jeden Fall mit einem traurigen 50 Sekunden Auftritt des Kapitäns, allerdings 2 Grad und Regen und wahrscheinlich eh nicht viel offen. Ja hätten auch gerne noch bisschen die Stadt erkundet, aber Honfleur & Le Havre sind wir eben auch schon 4 mal angefahren. Nur der Auftritt bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis, wie dann allerdings einige Gäste ausgerastet sind für uns nicht verständlich.

Security habe ich nur an der Gangway gesehen? wo sollen die gewesen sein?

Wir hatten eine tolle Zeit auf den Kanaren, mit nur Sonnenschein und tollen Temperaturen... darum ging es uns eigentlich bei der Reise und die Seetage haben wir für uns genutzt um zu entspannen.

PS: klar hätten wir auch gerne einen Ersatzhafen genommen....aber dafür konnten wir immerhin mit der Bahn nach Amsterdam. Ankunft war dann ja 9 anstatt 15 Uhr

Alles anzeigen

Wir waren auch mit auf der Reise, fanden die Zeit auf den Kanaren sehr schön und können uns den Ausführungen von Georg 270444 eigentlich nur anschließen.

Was mir persönlich zusätzlich aufgefallen war, dass wir auf unseren Reisen vorher noch nie einen so schlechten und langsamen Checkin hatten. Die vorher ausgewählten Checkinzeiten spielten keine Rolle und alle Ankommenden mussten sich in eine Schlange einreihen. Vom Ankommen am Cruiseterminal bis zum Betreten des Schiffs haben wir trotz Nutzung der Überholspur über zwei Stunden gebraucht. Die Informationen in der AIDA Heute bzgl. einiger Veranstaltungen an Bord wie Smiling Star und Weihnachtswichteln fand ich auch ausbaufähig.

Routenänderungen sind immer möglich und wenn ich die Gründe nachvollziehbar erläutert bekomme sind sie für mich auch in Ordnung. So geschehen bei den Änderungen zu Isle of Portland, Teneriffa und Lissabon. Für die Änderung zu Honfleur hatte ich kein Verständnis und nach dem jämmerlichen Auftritt des Kapitäns habe ich für den Unmut und die Äußerungen einiger Gäste in gewissem Maß sogar Verständnis.

Unter anderem hat mir auf Lanzarote das White Dinner auf dem Pooldeck sehr gut gefallen und der Arbeitsaufwand dafür war nicht unerheblich. Leider war es sehr windig und die Veranstaltung fand nach dem Ablegen ein schnelles Ende.

Hervorheben möchte ich die supertolle Einsatzbereitschaft der meist asiatischen Servicekräfte. Ob Buffalo Steak House, Buffetrestaurants, Housekeeping oder diverse Bars. Wir haben uns immer vorbildlich versorgt gefühlt und unsere Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• aiki
    • 9. Dezember 2022 um 17:44
    Zitat von Fichtenmoped

Kann jemand der jetzt an Bord war, mehr erzählen ob so ein Ausfall in dem Moment auch zu bemerken war? Also kurz Stille, Notlicht springt an, Aufzüge stoppen, der Notstromdiesel in den Aufbauten am Schornstein auf Deck 14 springen an)…

Fichtenmoped

Wir waren an Bord und es muss so gegen 07:30 Uhr passiert sein. Auf unserer Kabine auf Deck 7 ganz vorne haben wir einen heftigen Ruck verspürt. Meine Frau im Bad ist gegen das Waschbecken gedrückt worden und ich in der Kabine habe ein oder zwei Ausfallschritte machen müssen. An einen Unfall haben wir aber nicht gedacht. Für uns fühlte es sich eher nach einem außergewöhnlichen Manöver im Rahmen des Anlegevorgangs an.

Die beschriebenen Ausfälle haben wir nicht bemerkt.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• aiki
    • 1. Dezember 2022 um 13:13

Wir hatten letzten Montag auf Lanzarote und letzten Samstag auf Gran Canaria bei cicar Autos gemietet. Ist alles problemlos abgelaufen.

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• aiki
    • 22. November 2022 um 13:49

Auf unseren drei Reisen in diesem Jahr (Diva im März, Bella im Juni und November) waren wir öfter im Buffalo und immer begeistert. Service und Menü waren jedesmal Spitze.

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• aiki
    • 15. November 2022 um 15:24
    Zitat von karpe

Naja, aber mehr als 38 Knoten Wind sind weit und breit nicht zu sehen und die sind auch noch weit von der Route entfernt..

Und was ist mit Porto? Das wäre wirklich schade wenn das ausfällt.

Es schaukelt aktuell auf der bella schon ziemlich heftig. Wenn wir wie geplant Isle of Portland angefahren wären hatte uns der Kapitän bei der Passage durch die Biscaya das gleiche Schicksal wie der Aura mit 10 m hohen Wellen prophezeit. So sind wir einen Tag früher durchgefahren und sind mit 6 m hohen Wellen davon gekommen. Übermorgen geht es nach Porto und dann wird die Reise wie geplant fortgesetzt.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• aiki
    • 11. November 2022 um 17:32
    Zitat von SaThLa

Der Lektor ist auf der Diva in der Karibik, soweit ich weiss!

Schade

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• aiki
    • 11. November 2022 um 11:40

Liebe Reisende,

ich steige morgen auf und bin total gespannt, ob der Lektor Michael Cornely an Bord ist und vielleicht auch die nächste Reise noch mitfährt.

Kann mir dazu einer etwas sagen und auch wer EM ist?

Vielen Dank und viele Grüße

aiki

• aiki
    • 13. Oktober 2022 um 07:48
    Zitat von Soleluna

Hier tut sich ja kaum was und auf der Aida-Buchungsseite noch weniger - auch der Preis ist wie festgetackert ...

Wenn ich auf der Seite der Clubschiff-Profis die noch freien Kabinen durchzähle, komme ich auf weit über 300 in allen Kategorien - und das genau 1 Monat vor Reisebeginn. Die große Vario-Zuteilung ist ja wohl auch schon erfolgt.

Ist das eigentlich "normal" für solch eine Reise mit längerer Dauer (26 Tage) oder mag im November/Dezember keiner durch die Biskaya :frage1:

Ich beobachte die Reise auch und wundere mich ebenfalls, dass bei der wahrscheinlich schlechten Buchungslage nicht noch an der Preisschraube gedreht wird.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• aiki
    • 1. Oktober 2022 um 17:04

Willow,

wir hatten den Fall im März und sollten folgendes in den Betreff schreiben:

Buchungsnummer xxxxxxxx; dringend CORONA POSITIV, ABREISE AIDADIVA 13.03.2022, Herr xxx xxxx

Viele Grüße und einen milden Verlauf wünscht

aiki

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• aiki
    • 21. Juli 2022 um 07:51

Im März 22 war die Konstellation, zwei Personen gebucht, eine durfte wegen positivem Pcr Test nicht mitfahren, bei uns ein Thema. Aida wollte dann für die verbliebene Person den Einzelkabinenzuschlag berechnen.

• Ärmelkanal & Golf von Biskaya

• aiki
    • 17. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von bea.do

Kannst Du mir sagen, wo die Aura in St.Malo lag? War es weit zu laufen in den Ort? Oder wurde gerendert?

bea.do ,

wir haben im September 2019 mit der aura vor St. Malo gelegen und haben getendert. Sind von der Anlegestelle schnell auf kurzem Weg in der Altstadt gewesen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• aiki
    • 12. Juli 2022 um 16:33
    Zitat von Ika

War das nicht mal zu wegen Umbau? Ist das wieder auf?

Wir haben dort von Sonntag, 12.06.22 bis Sonntag, 26.06.22 geparkt.

Sind gegen 10:00 Uhr reingefahren und dort waren freie Plätze ohne Ende. Sind während der Kieler Woche zurück gekommen und es war auch noch jede Menge Platz. Haben für die 14 Tage mit der Conti Parkkarte 58,50 € bezahlt.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• aiki
    • 6. Juli 2022 um 13:10
    Zitat von Gagi

Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.

Gagi ,

ich war Ende März eine Woche auf der diva in Quarantäne und hätte mich gefreut, eine Jogginghose dabei gehabt zu haben.

Aber wegen einer möglichen Quarantäne extra eine mitnehmen? Ich weiß nicht.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• aiki
    • 5. Juli 2022 um 14:33
    Zitat von Luuna_es

omu ich weiss, es ist hier nicht das Thema, trotzdem kann ich die Aussage der Nichtkombinierbarkeit so stehen lassen. Wenn die Urlaubskasse aus einer anderen Reise kommt, wohl schon. Und die beiden Posten, waren ja auf der von Aida gecancelten Transereise hinterlegt. Also steht es mir auf der umgebuchten Reise zu. Habe auch mein Reisebüro beauftragt, mal klappt es und mal nicht. Diesmal nicht, aber es wird kommen und so war es immer. Sorry, werde mich dann nicht mehr hier zum Thema Umroutung mit BGH äussern.

Genauso war es bei uns auch. Urlaubskasse und Buchung an Bord kamen von verschiedenen Reisen.

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 12.06.2022 bis 26.06.2022 (Sonntag, 12. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00)

• aiki
    • 5. Juli 2022 um 09:42
    Zitat von AndreaZ

Gibts eigentlich noch mehr Personen, die von dieser Reise "positiv" zurück gekehrt sind? Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben das kleine Souvenir mitgebracht.

Aus unserer Reisegruppe hat es meine Frau "erwischt". Sie hat mit Gliederschmerzen ein, zwei Tage flach gelegen und hustet jetzt noch gelegentlich. Die anderen drei, Tochter, Freund der Tochter und ich, hatten Corona schon im März.

Bis auf die letzten drei Tage haben wir in den Innenräumen konsequent Maske getragen. Da wir am Farwell Abend im dicht gedrängten Theatrium zwischen gelegntlich hustenden und niesenden Gästen gesessen haben war aber auch damit zu rechnen.

Trotzdem hat mir die Reise sehr gut gefallen und ich habe die Rückkehr zu vielen AIDA Feeling Momenten, die ich von vor Corona lieb gewonnen habe, genossen.

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• aiki
    • 30. Juni 2022 um 18:56
    Zitat von Portia

Nach meiner Privatfahrt heute Mittag bin ich gleich beim ersten Mal großer Tender-Fan geworden. 😄

Ich durfte oben auf der kleinen Bank neben dem Offizier sitzen und hatte eine tolle Aussicht. 😊 Und viel erklärt hat er auch. 👍 Das war echt ein Highlight.

War Vincenz der Name des Offiziers? Dieser hat nämlich auf der letzten Reise einen Smiling Star erhalten. Das Tendern in Leknes mit Tenderboot 14 muss großen Unterhaltungswert gehabt haben. So wurde es jedenfalls am letzten Abend von der HD Katharina gemutmaßt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook