1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aiki
    • 20. April 2023 um 06:01
    Zitat von Rotkäppchen

Ist de Tobi eigentlich immer nur auf der Blu unterwegs? Ich fand ihn auch super lustig und hoffe ihn auch mal auf anderen Schiffen wie Diva oder so zu treffen

Nein, letzten Juni durften wir ihn auf der bella erleben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aiki
    • 19. April 2023 um 19:31
    Zitat von Lina3313

Ist das de Tobi? War nicht so meins.

Ja, ist er. Ich fand ihn zusammen mit Katharina auch genial. Comedy pur.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• aiki
    • 12. März 2023 um 18:50

Ich denke, dass es dann problemlos möglich ist. Könntest später den Rückflug auch individuell buchen.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• aiki
    • 12. März 2023 um 18:42
    Zitat von Charlynn

Hoffe das passt hier rein.

Hat schon jemand erst mal ohne Rückflug gebucht? Und den eventuell später dazu gebucht und war das problemlos möglich?

Mir sind die früher Flugzeiten zur Zeit von Malle zurück etwas unbequem. Leider ist aber ein individueller Flug nicht unbedingt günstiger, wenn man noch den Transfer dazu rechnet. Dehalb würde ich eigentlich gerne erst nur mit Hinflug buchen und Rückflug vielleicht später noch dazu buchen. Wäre das möglich? Erfahrungen wären super :)

Charlynn

Meines Wissens kann man Hin- und Rückflug nur einzeln buchen, wenn die Reise an einem anderen Hafen endet als sie beginnt. War jedenfalls vor Jahren so.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• aiki
    • 28. Januar 2023 um 21:24

jebe100, cuxpingpong,

vielen Dank für de schnellen Antworten.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• aiki
    • 28. Januar 2023 um 19:03

Hallo zusammen,

wir steigen am 18.02. auf die blu auf und reisen individuell an. In den Reiseunterlagen steht für uns eine Checkin Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Hat jemand Erfahrung, wie stringent seitens AIDA darauf geachtet wird? Pauschal anreisende Gäste dürfen wohl früher auf das Schiff und vor Corona haben wir auch öfter vormittags schon eingecheckt.

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen.

aiki

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 | 14 Nächte | 26.05.2023 bis 09.06.2023 (Freitag, 26. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 9. Juni 2023, 00:00)

• aiki
    • 23. Januar 2023 um 15:08
    Zitat von Meyerzu

SInd das erste Mal in der Bretagne.

In Tilbury wollen wir mit dem Zug c2c von Tilbury town zur Fenchurch street nach London auf eigene Faust fahren. Wer hat es schon Mal gemacht?

Meyerzu, wir haben den Zug in 2019 schon genutzt und fanden es total problemlos. Der Zug fährt in regelmäßigen Abständen und braucht auch nicht so lange. In der Planung hatten wir vor, vom Cruiseterminal zum Bahnhof zu gehen. Da vor dem Cruiseterminal ein Busshuttle stand haben wir dann diesen genutzt.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 | 14 Nächte | 26.05.2023 bis 09.06.2023 (Freitag, 26. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 9. Juni 2023, 00:00)

• aiki
    • 21. Januar 2023 um 18:38
    Zitat von reblaus

Zum Mont-Saint Michel würden wir auch gerne, hab nur nicht gedacht, dass der noch so weit von St. Malo entfernt ist... :verzweifelt:

Geht wahrscheinlich nicht auf eigene Faust, höchstens mit Mietwagen :frage1:

Wir waren 2019 mit dem Mietwagen auf dem Mt. St. Michel und haben danach noch das Städtchen Dinan besucht. Hat sehr gut geklappt. Diesmal werden wir wohl in St. Malo bleiben, denn nach Abgabe des Mietwagens hatten wir damals nicht mehr viel Zeit für die wirklich schöne Stadt.

• aiki
    • 21. Januar 2023 um 14:14
    Zitat von reblaus

Habt ihr euch schon mit der Ausflugsplanung beschäftigt?

Ab Tilbury scheint man ja auch individuell mit der Bahn nach London fahren zu können? :frage1:

Wie sehen eure Pläne bisher aus?

reblaus,

im September 2019 sind wir die Tour schon einmal gefahren. In Tilbury sind wir damals mit der Bahn nach London gefahren. War total problemlos und wir werden das im Juni wieder so machen.

• aiki
    • 20. Januar 2023 um 08:08
    Zitat von Der Lars

Wann war das denn? Stefan Hartmann war glaube ich 2011 bis 2017 bei AIDA, schlank war er allerdings glaube ich in der Zeit nie... :lachzwink:

Wir haben Stephan Hartmann auch schon 2009 auf der luna erlebt.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• aiki
    • 14. Januar 2023 um 23:12
    Zitat von Biene77

Hallo,

da wir mit Aida noch keine Erfahrung haben, und wir jetzt das 3x3 Paket gebucht haben, wollte ich wissen, ob ich drei verschiedene Restaurants in Anspruch nehmen muss oder ob ich auch zum Beispiel zweimal ins Rossini und einmal ins Buffalo gehen kann?

Danke

Biene77,

du kannst auch dreimal ins gleiche Restaurant gehen.

• Wahl der Innenkabine

• aiki
    • 14. Dezember 2022 um 15:40
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

sehe ich, dass die 5106 und 5206 die einzigen Innenkabinen sind die bei 3 bzw. 4 Personen keine getrennten Betten haben? Also jetzt auf der Stella Klasse.

LG

Wasserratte9

Wasserratte9

Zudem haben sie auch noch Fenster mit denen man eine eingeschränkte Sicht nach draußen hat.

• AIDAblu: Von Mallorca nach Civitavecchia | 8 Nächte | 18.02.2023 bis 26.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• aiki
    • 14. Dezember 2022 um 10:48

Guten Morgen zusammen,

wir sind mit vier Personen dabei.

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen hier im Forum ich habe bei Frau Anita Bestler bezüglich einer Stadtführung (Stadtspaziergang) am 23.02.2023 angefragt und eine positive Rückmeldung erhalten.

Sie hat mich gebeten, die wichtigsten Punkte hier einzustellen:

Treffpunkt: Hafenausgang

Voraussichtlicher Besichtigungsbeginn: 09:30 Uhr oder 14:00 Uhr

Kosten: 4-stündige Stadtführung für insgesamt 160,- €. Die Kosten werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert wäre eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen. Falls es mehr Personen werden sollten werden Kopfhörer für zusätzlich 2 € pro Person bereit gestellt.

Ihre Kontaktdaten sind 0039-339-6600612 (auch whatsapp) oder a.bestler@sizilienreisen.com

Viele Grüße

aiki

• Clubstufe Gold - Frühstück

• aiki
    • 10. Dezember 2022 um 12:07
    Zitat von Gerald59

Kann jemand von der Bella berichten wo das Goldfrühstück stattfindet?

Gerald59

Auf der vorgestern geendeten Reise mit 200 Goldgästen war das Goldfrühstück in der Almhütte, Ich denke, dass auf der aktuellen Reise auch nicht viel weniger Goldgäste dort sind und es ebenfalls wieder in der Almhütte stattfindet.

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• aiki
    • 10. Dezember 2022 um 10:19
    Zitat von Georg270444

vielleicht mal etwas objektiver.

Eigentlich hatten wir die Tour mit der vita, da war an dem Tag noch El Hierro eineplant. Die Bella passt dort wohl nicht hin also war 2 Tage Teneriffa geplant, wie man z.B. cruisemapper entnehmen kann waren an dem Tag 5 Schiffe dort und das eine kleine Schiff welches ganz vorne lag. Meiner Meinung also keine Möglichkeit für einen Liegeplatz, Info kam noch vor der Reise.

Somit gab es noch eine Übernachtung in La Gomera. Wurde abgeändert war aber für uns nicht dramatisch, nach La Gomera komme ich seltener als nach Teneriffa.

Lissabon war eben ein Streik, aktuell sehe ich sind immer noch Schiffe davon betroffen. Keine Ahnung auch wie eine Firma einen Streik einplant.

Honfleur am Abend davor abgesagt, auf jeden Fall mit einem traurigen 50 Sekunden Auftritt des Kapitäns, allerdings 2 Grad und Regen und wahrscheinlich eh nicht viel offen. Ja hätten auch gerne noch bisschen die Stadt erkundet, aber Honfleur & Le Havre sind wir eben auch schon 4 mal angefahren. Nur der Auftritt bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis, wie dann allerdings einige Gäste ausgerastet sind für uns nicht verständlich.

Security habe ich nur an der Gangway gesehen? wo sollen die gewesen sein?

Wir hatten eine tolle Zeit auf den Kanaren, mit nur Sonnenschein und tollen Temperaturen... darum ging es uns eigentlich bei der Reise und die Seetage haben wir für uns genutzt um zu entspannen.

PS: klar hätten wir auch gerne einen Ersatzhafen genommen....aber dafür konnten wir immerhin mit der Bahn nach Amsterdam. Ankunft war dann ja 9 anstatt 15 Uhr

Alles anzeigen

Wir waren auch mit auf der Reise, fanden die Zeit auf den Kanaren sehr schön und können uns den Ausführungen von Georg 270444 eigentlich nur anschließen.

Was mir persönlich zusätzlich aufgefallen war, dass wir auf unseren Reisen vorher noch nie einen so schlechten und langsamen Checkin hatten. Die vorher ausgewählten Checkinzeiten spielten keine Rolle und alle Ankommenden mussten sich in eine Schlange einreihen. Vom Ankommen am Cruiseterminal bis zum Betreten des Schiffs haben wir trotz Nutzung der Überholspur über zwei Stunden gebraucht. Die Informationen in der AIDA Heute bzgl. einiger Veranstaltungen an Bord wie Smiling Star und Weihnachtswichteln fand ich auch ausbaufähig.

Routenänderungen sind immer möglich und wenn ich die Gründe nachvollziehbar erläutert bekomme sind sie für mich auch in Ordnung. So geschehen bei den Änderungen zu Isle of Portland, Teneriffa und Lissabon. Für die Änderung zu Honfleur hatte ich kein Verständnis und nach dem jämmerlichen Auftritt des Kapitäns habe ich für den Unmut und die Äußerungen einiger Gäste in gewissem Maß sogar Verständnis.

Unter anderem hat mir auf Lanzarote das White Dinner auf dem Pooldeck sehr gut gefallen und der Arbeitsaufwand dafür war nicht unerheblich. Leider war es sehr windig und die Veranstaltung fand nach dem Ablegen ein schnelles Ende.

Hervorheben möchte ich die supertolle Einsatzbereitschaft der meist asiatischen Servicekräfte. Ob Buffalo Steak House, Buffetrestaurants, Housekeeping oder diverse Bars. Wir haben uns immer vorbildlich versorgt gefühlt und unsere Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• aiki
    • 9. Dezember 2022 um 17:44
    Zitat von Fichtenmoped

Kann jemand der jetzt an Bord war, mehr erzählen ob so ein Ausfall in dem Moment auch zu bemerken war? Also kurz Stille, Notlicht springt an, Aufzüge stoppen, der Notstromdiesel in den Aufbauten am Schornstein auf Deck 14 springen an)…

Fichtenmoped

Wir waren an Bord und es muss so gegen 07:30 Uhr passiert sein. Auf unserer Kabine auf Deck 7 ganz vorne haben wir einen heftigen Ruck verspürt. Meine Frau im Bad ist gegen das Waschbecken gedrückt worden und ich in der Kabine habe ein oder zwei Ausfallschritte machen müssen. An einen Unfall haben wir aber nicht gedacht. Für uns fühlte es sich eher nach einem außergewöhnlichen Manöver im Rahmen des Anlegevorgangs an.

Die beschriebenen Ausfälle haben wir nicht bemerkt.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• aiki
    • 1. Dezember 2022 um 13:13

Wir hatten letzten Montag auf Lanzarote und letzten Samstag auf Gran Canaria bei cicar Autos gemietet. Ist alles problemlos abgelaufen.

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• aiki
    • 22. November 2022 um 13:49

Auf unseren drei Reisen in diesem Jahr (Diva im März, Bella im Juni und November) waren wir öfter im Buffalo und immer begeistert. Service und Menü waren jedesmal Spitze.

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• aiki
    • 15. November 2022 um 15:24
    Zitat von karpe

Naja, aber mehr als 38 Knoten Wind sind weit und breit nicht zu sehen und die sind auch noch weit von der Route entfernt..

Und was ist mit Porto? Das wäre wirklich schade wenn das ausfällt.

Es schaukelt aktuell auf der bella schon ziemlich heftig. Wenn wir wie geplant Isle of Portland angefahren wären hatte uns der Kapitän bei der Passage durch die Biscaya das gleiche Schicksal wie der Aura mit 10 m hohen Wellen prophezeit. So sind wir einen Tag früher durchgefahren und sind mit 6 m hohen Wellen davon gekommen. Übermorgen geht es nach Porto und dann wird die Reise wie geplant fortgesetzt.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• aiki
    • 11. November 2022 um 17:32
    Zitat von SaThLa

Der Lektor ist auf der Diva in der Karibik, soweit ich weiss!

Schade

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™