1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

  • St. Petersburg / Russland

    • aiki
    • 1. Oktober 2019 um 19:09
    Zitat von diddi4

    Nein, war ja bis jetzt auch nicht nötig. Man hatte nur ein Visum, wir waren drei Tage mit Aida in St. Petersburg. Das Visum gilt 30 Tage. Da das Schiff den Hafen nicht verlässt, reist ihr auch nicht aus.

    Mir wurde von Dienstleistern, über die man russische Touristenvisa beantragen kann erläutert, dass jede Rückkehr aus der Stadt auf das im Hafen liegende Schiff eine Ausreise und das Verlassen des Schiffs und der Besuch der Stadt wieder eine Einreise wäre.

    Im Juni diesen Jahres hatten wir deshalb ein privat organisiertes Touristenvisum mit zweimaliger Einreisemöglichkeit beim Russischen Generalkonsulat beschafft.

    VG aiki

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • aiki
    • 17. September 2019 um 14:26
    Zitat von Gila

    Wo ist das Boot gestartet? Bei der Vita oder mit Bustransfer in die Stadt?

    Das Boot liegt ca. 1 km von der Vita Seineaufwärts. Hin sind alle mit dem Bus gefahren und den Rückweg zur vita haben die meisten mit einem Spaziergang verbunden.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • aiki
    • 17. September 2019 um 12:10

    Hallo,

    wir waren auch in Rouen und haben an der Sternstunde teilgenommen.

    Kurz gesagt haben uns andere Sternstunden schon besser gefallen aber es ist auch schwierig, sich immer etwas besonderes einfallen zu lassen; Insbesondere bei der großen Anzahl von teilnehmenden Gästen. Getränke gab es meiner Meinung nach reichlich und die Häppchen sind meinem Eindruck nach auch gut angekommen. Was mir sehr negativ aufgestoßen ist, dass viele Gäste im Innern des Schiffes dem Vortrag der Reiseführerin gar nicht zugehört haben sondern sich mit den Nebenleuten in einer Lautstärke unterhalten haben, dass mir die Dame richtig Leid getan hat. Unhöflicher kann man sich nicht verhalten. Um sich zu Unterhalten hätten die Gäste auch auf das Oberdeck gehen können.

    aiki

  • Tilbury / England

    • aiki
    • 16. September 2019 um 21:58

    Hallo,

    wir waren letzte Woche in Tilbury und sind mit dem Personenzug von dem Bahnhof Tilbury Town nach London gefahren. Es lief alles sehr problemlos ab. Da wir nach dem Verlassen des Schiffs keine Zeit verlieren wollten hatten wir uns vorab vorgenommen, mit einem Taxi zum Bahnhof zu fahren. Am Ausgang des Terminals wurden wir aber schon von einer Dame auf den wartenden Bus der Linie 99 hingewiesen, der im 10 Minuten Takt für 1 € pro Person Gäste zum Bahnhof fuhr. Dieses Angebot haben wir gerne genutzt. So waren wir schon vor 10 Uhr in London, haben das Wesentliche besichtigt und sind gegen 16.00 Uhr aus London wieder nach Tilbury zurück gefahren.

    Für uns war es ein gelungener Tag.

    Viele Grüße

    aiki

  • Aida Suiten und weiteres

    • aiki
    • 14. September 2019 um 15:42
    Zitat von journey

    Hallo,

    mal ne Frage an die Suiten-Bucher des letzten 3/4 Jahres:

    Gibt es eigentlich den Suitentreff noch? Wenn ja, auf welchem Dampfer habt ihr das erhalten.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG und :ciao:

    Wir hatten im Januar auf der stella einen Cocktailworkshop als Suitentreff.

    Hat Spaß gemacht.

  • Isle of Portland / England

    • aiki
    • 5. September 2019 um 22:47

    Hallo zusammen,

    wir waren heute auf der Isle of Portland und haben in weiten Teilen abro‘s Tagesablauf kopiert. Zwei Dinge haben sich über den Sommer hinweg geändert. Das Tagesticket für Portland und Weymouth kostet jetzt 5 britische Pfund und kann auch mit einer Kreditkarte bezahlt werden, wenn diese die Funktion „kontaktloses Bezahlen“ unterstützt.

  • 03.9.19-15.9.19

    • aiki
    • 2. September 2019 um 15:21
    Zitat von nad

    Hallo,

    hat noch jemand vor in Tilbury mit dem Zug nach London zu fahren?

    Der Zug fährt ca alle 20 Minuten, Dauer ca 50 Minuten.

    Hallo nad ,

    wir werden auf jeden Fall auch mit dem Zug nach London fahren.

    Viele Grüße

    aiki

  • Gourmet - Frühstück

    • aiki
    • 1. September 2019 um 09:32
    Zitat von Nordseefan

    ... mal was anderes. Zu welchen Zeiten kann man im Baffalo frühstücken und sind die Öffnungszeiten auf allen Schiffen gleich ?

    Normalerweise von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr. So war es bis jetzt auf allen unseren Reisen.

    Falls das Schiff sehr früh anlegt konnte man auch schon früher frühstücken.

  • Andalsnes / Norwegen

    • aiki
    • 9. August 2019 um 08:04

    Wir sind im letzten Jahr auch von Andalsnes nach Molde gefahren und haben 145,- € gezahlt.

    Bei schönem Wetter haben wir einen tollen Tag verbracht.

    Gruß

    aiki

  • St. Petersburg / Russland

    • aiki
    • 14. Juni 2019 um 19:55

    Für mein beim Russ. Generalkonsulat beantragtes Touristenvisum habe ich 35,- € pro Person bezahlt.

  • Le Havre / Frankreich

    • aiki
    • 8. Mai 2019 um 12:57

    Wir sind mit dem Mietwagen zu den Landungsstränden, speziell nach Omaha Beach, gefahren. Weiter haben wir noch den amerikanischen Soldatenfriedhof in Colleville-sur-Mer und die Überreste der deutschen Küstenbatterie in Longues-sur-Mer besichtigt. Es war alles sehr beeindruckend. Unseren Plan, auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Honfleur zu machen, könnten wir auch noch verwirklichen. Dort waren wir noch anderthalb Stunden.

    Da mir etwas bange war vor dem auf französisch ausgedruckten Mietvertrag habe ich vor der Reise über den ADAC bei Sixt ein Fahrzeug reserviert. Vom Schiff mussten wir zwar noch einen Fußmarsch von ca. 20 bis 30 Minuten in Kauf nehmen aber bei Sixt lief alles schnell und reibungslos. Verständigt haben wir uns auf Englisch. Innerhalb von 10 Minuten waren wir wieder draußen und konnten mit einem fast neuen Citroën C3, Kilometerstand 1100 km, die Fahrt beginnen. Vor 11 Uhr waren wir am Ziel und um 17.15 Uhr haben wir den C3 wieder abgegeben. Gefahren sind wir über 320 km. Dies alles ohne Stress und mit bleibenden Eindrücken.

    Viele Grüße

    aiki

  • St. Petersburg / Russland

    • aiki
    • 1. Mai 2019 um 00:20

    Wir haben uns auch für ein Touristenvisum interessiert. Da wir in der Nähe eines Russischen Generalkonsulates wohnen haben wir es dort beantragt. Montags habe ich es dort persönlich beantragt und und am folgenden Freitag konnte ich die Pässe abholen. Die Kosten lagen bei 35,- € pro Person.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • aiki
    • 28. April 2019 um 02:19

    Wir sind zweimal mit Katharina Jegg gefahren. Das letzte Mal im Januar und ich fand sie super sympathisch und sehr gästeorientiert.

  • 15.06. - 29.06.2019

    • aiki
    • 12. April 2019 um 17:00

    Am Montag habe ich das private Touristenvisum für St. Petersburg beim Generalkonsulat beantragt und heute konnte ich es schon abholen. Somit steht den individuellen Ausflügen ohne örtl. Anbieter nichts mehr im Weg.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Hans-Josef

  • 04.05.2019 -11.05.2019

    • aiki
    • 30. März 2019 um 10:38

    Hallo liebe Mitfahrer,

    mit dieser Reise werden wir, meine Frau und ich, die prima/perla Schiffsklasse testen.

    Die Neugier und Vorfreude ist groß.

    Auf Anregung von Laura haben wir Casa Nova und Frech Kiss schon reserviert.

    Viele Grüße und bis in sechs Wochen

    aiki

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • aiki
    • 9. März 2019 um 14:07

    Hallo an die erfahrenen Prima/Perla Fahrer,

    wir kennen die Schiffsklasse noch nicht und überlegen jetzt zu buchen.

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Verandakabine und einer Verandakabine Komfort erläutern.

    Herzlichen Dank vorab

    aiki

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • aiki
    • 5. März 2019 um 22:28
    Zitat von Pillentante

    Das ist doch kein so großes Problem.

    Man kann doch die Genießerkarte erst einmal geringer berechnen, dass man das Guthaben auf jeden Fall aufbraucht. Wenn man dann noch viele Urlaubstage vor sich hat, kann man entweder

    die Genießerkarte nochmal für 100 Euro nachladen oder man zahlt den Rest mit der Bordrechnung. Auf den nachgebuchten Betrag erhält man den identischen Rabatt wie vorher.

    Pillentante,

    wie darf ich das verstehen?

    Kann ich eine leere 400 Genießerkarte auch mit einer 100 Genießerkarte nachladen oder muss es wieder eine 400 Karte sein?

    Bei der Nachbuchung einer 100 Karte habe ich doch einen anderen Rabatt als bei der 400 Karte.

    lg aiki

  • 15.06. - 29.06.2019

    • aiki
    • 1. Februar 2019 um 09:23

    Gestern haben wir auch gebucht und jetzt geht's an die Ausflugsplanung.
    Bis auf Klaipeda und Mariehamn kennen wir schon alle Ziele.
    Besonders freuen wir uns auf St. Petersburg. Während unseres Aufenthaltes sind die weißen Nächte ja besonders lang.

    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Johanna und Hans-Josef

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • aiki
    • 26. Januar 2019 um 12:19
    Zitat von kuhsine45

    aiki: War das dann am Ankunftstag Madeira? (Da wird bei uns Fasnachtsumzug in Funchal sein...)

    Ja es war dienstags.
    Treffpunkt war 17.30 Uhr an der Rezeption.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • aiki
    • 26. Januar 2019 um 00:28
    Zitat von kuhsine45

    Und wie sieht's auf der stella aus? Danke für die Antwort.

    Vor zweieinhalb Wochen gab es für grün und gold eine gemeinsame Sternstunde.
    Zuerst ging es auf die Manöverstation und es gab Häppchen und Sekt sowie ein Bild mit Kapitän, Staffkapitän und Generalmanager(in).
    Anschliessend gab es eine Mehrgängemenue im Rossini und als Abschluss Nachtisch mit diversen alkoholischen Getränken auf dem Oberdeck vor der nächtlichen Kulisse Funchals.
    Uns hat es sehr gut gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™