1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

• Premium Buchungsvorteile

• aiki
    • 27. Januar 2020 um 21:11

Ich habe eine Frage an die Profis:

Nach vielen Variobuchungen müssen wir aus diversen Gründen in diesem Jahr wohl eine Premiumbuchung tätigen.

Ich habe mir die Buchungsvorteile angesehen und bin auf den Punkt, -Verlängerungsaufenthalt möglich (limitiertes Kontingent), gestoßen.

Ganz erschließt sich mir der Vorteil nicht. Ist damit gemeint, dass man am letzten Tag auf dem Schiff kostenlos einen Tagesaufenthalt buchen kann?

Vielen Dank vorab für hoffentlich viele Antworten

aiki

• Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

• aiki
    • 23. Januar 2020 um 10:50
    Zitat von Dany101

Hast du dann vorab auch eine Mail bekommen wo du Fragen beantworten musst? Ich warte ja noch auf meine Mail.

Nein, in der Hinsicht wußte ich nicht, was auf mich zukommen würde.

• Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

• aiki
    • 23. Januar 2020 um 07:42

Ich bin vor zwei oder drei Jahren in Köln zu einem ähnlichen Gespräch eingeladen worden. Es ging damals um Reisen mit AIDA in die USA. Da ich in Köln arbeite bin ich nach Feierabend für zwei Stunden hin gefahren. Waren mit dem ÖPNV 10 Minuten. Wir waren eine Runde von ca. 10 bis 15 Teilnehmern. Manche hatten schon 10 oder mehr Reisen mit AIDA gemacht, für manche war es auch die erste. Alle hatten aber für dir nächste Zeit eine Kreuzfahrt mit Zielen in den USA gebucht. Die Moderatorin stellte einige Fragen und es entwickelte sich eine muntere Diskussion, in deren Verlauf einige Neureisende sich noch wertvolle Tipps von den alten Hasen geholt haben. Es gab Canapees und auch eine Aufwandsentschädigung. Gefilmt wurde bei uns nicht. Ich würde es jederzeit wiederholen.

aiki

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• aiki
    • 19. Januar 2020 um 18:59
    Zitat von MK6

Dass der Zeitraum noch nicht buchbar liegt wahrscheinlich nicht an einem Werftaufenthalt. Es gibt eine Hafenmeldung für Split am 1.4.2021. Zudem war AIDAblu zuletzt vom 30.10.2017 bis zum 10.11.2017 in der Werft. Bei Schiffen im Alter der Blu ist es üblich, dass sie nur alle 5 Jahre in die Werft gehen (wenn sie auch zum "Schiffs TÜV" müssen).

https://portsplit.hr/wp-content/upl…8Danj-2020..pdf

Insgesamt gibt es für fast alle Schiffe im Sommer 2021 noch diverse Lücken zwischen den bereits veröffentlichen Reisen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Transreisen, zusätzlichen Nordeuropa Reisen im Herbst (luna,diva,aura,wohl auch vita) oder geblockten Zeiträumen für Charter, wie vermutlich bei der Perla im April/ Mai. Dies liegt daran, dass AIDA nur eine Auswahl an Routen in mehreren Tranchen veröffentlicht hat, aber noch keinen richtigen Katalog. Der Rest vom Sommer und der ganze Winter 2021 kommt erst in diesem Frühjahr mit dem richtigen Katalog.

MK6,

herzlichen Dank für deine Einschätzung. Da ich die Reise der blu vom 26.03. bis 04.04. für 2021 im Visier habe kommt mir deine Meinung sehr entgegen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• aiki
    • 19. Januar 2020 um 15:25
    Zitat von aiki

Hallo,

vom 26.03.2021 bis 04.04.2021 ist die blu im Anschluss an die Transreise von Mauritius/Seychellen nach Kreta und vor den Rundreisen in der Adria nicht buchbar. Weiß jemand ob hier ein Werftaufenthalt ansteht?

Vorab schon herzlichen Dank für die Antworten

aik

Zitat von Mimimatz

Die Reise ab 27.03. ist buchbar: https://www.aida.de/reise/BL09200327

Mimimatz,

ich bin schon im Jahr 2021 unterwegs. Da geht die Reise am 26.03. los

• aiki
    • 19. Januar 2020 um 13:31

Hallo,

vom 26.03.2021 bis 04.04.2021 ist die blu im Anschluss an die Transreise von Mauritius/Seychellen nach Kreta und vor den Rundreisen in der Adria nicht buchbar. Weiß jemand ob hier ein Werftaufenthalt ansteht?

Vorab schon herzlichen Dank für die Antworten

aiki

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• aiki
    • 6. Januar 2020 um 20:09
    Zitat von inger_damian

Nur kurz nachgefragt, ist es jetzt so, dass man bei so ganz frühen Flügen direkt aufs Schiff gebracht wird?

Also wir hatten vor Jahren auch einen frühen Flug nach Malle und wurden dann auf eine Finca gebracht, war wunderschön dort. Und Getränke bis zum Abwinken :trrink1:

Wir fahren seit 2010 Aida und auf Mallorca sind wir auch bei früher Anreise immer sofort zum Schiff gebracht worden.

• 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 6. Januar 2020 um 20:09
    Zitat von inger_damian

Nur kurz nachgefragt, ist es jetzt so, dass man bei so ganz frühen Flügen direkt aufs Schiff gebracht wird?

Also wir hatten vor Jahren auch einen frühen Flug nach Malle und wurden dann auf eine Finca gebracht, war wunderschön dort. Und Getränke bis zum Abwinken :trrink1:

Wir fahren seit 2010 Aida und auf Mallorca sind wir auch bei früher Anreise immer sofort zum Schiff gebracht worden.

• Transatlantik Balkon oder Suite?

• aiki
    • 2. Januar 2020 um 14:51

Hallo Letti81 ,

ich möchte auch kurz von meinen Erfahrungen berichten:

Wir haben im Frühjahr 2017 die Transatlantik mit der Luna von Montego Bay nach Hamburg gemacht. Aufgrund der vielen Seetage habe ich mir auch einige Gedanken über die Lage der Kabine gemacht und war bereit, entgegen des sonstigen Buchungsverhaltens, eine Kabine im Premiumtarif zu buchen. Da wir es gerne sonnig haben fiel die Wahl auf eine Steuerbordkabine, dies der generellen Fahrtrichtung während der Atlantiküberquerung und an Europa vorbei Richtung Westen/Nordwesten geschuldet. Da wir zu dritt unterwegs waren, unsere Tochter alleine in einer Innenkabine, sollte es möglichst auch ein etwas größerer Balkon sein. Damit war klar, dass es eine Kabine im Bereich 6106 bis 6116 mit Tendenz zu den höheren Kabinennummern werden sollte. Dies aus dem Grund, weil die Brüstung ab Kabine 6109 aus Glas statt Stahl und die Balkone ab Kabine 6109 ihre maximale Größe erreicht haben. Zu unserem Buchungszeitpunkt waren schon einige Kabinen belegt und für uns blieb noch die Kabine 6108 übrig. Wir haben sie gebucht und waren sehr zufrieden. Während der sechs Seetage hatten wir bei tollem Wetter bis nachmittags Sonne auf unserem Balkon. Den in der Kabine stehenden Schlafsessel hatten wir zeitweise mit auf dem Balkon und konnten es uns sehr gemütlich machen.

Aus meinen Erfahrungen her würde ich klar eine Empfehlung für die BB Kabinen 6109 bis 6116 oder BA Kabinen 6117 bis 6123 abgeben.

Eine schöne Reise wünscht

aiki

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• aiki
    • 1. Januar 2020 um 17:12
    Zitat von pro.rööpe.bst

aiki Wir haben uns auch bei Axel angemeldet, dann wären wir jetzt mit 7 Perso

pro.rööpe.bst , vielen Dank für die Info.

Damit steht einer Durchführung des Ausflugs ja nichts mehr im Weg.

Allen Mitreisenden wünsche ich für 2020 alles Gute.

aiki

• 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 1. Januar 2020 um 17:12
    Zitat von pro.rööpe.bst

aiki Wir haben uns auch bei Axel angemeldet, dann wären wir jetzt mit 7 Perso

pro.rööpe.bst , vielen Dank für die Info.

Damit steht einer Durchführung des Ausflugs ja nichts mehr im Weg.

Allen Mitreisenden wünsche ich für 2020 alles Gute.

aiki

• aiki
    • 8. Dezember 2019 um 20:10

Auch wenn aktuell Altona als unser Liegeplatz angegeben ist glaube ich, dass es bis zu unserer Ankunft noch eine Änderung geben wird.

War in diesem Jahr beim Marathon jedenfalls so. Die Laufstrecke führt zweimal in unmittelbarer Nähe am Cruisecenter Altona vorbei. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man an diesem Tag vom Cruisecenter Altona zu den Bahnhöfen kommt.

Viele Grüße

aiki

• 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 8. Dezember 2019 um 20:10

Auch wenn aktuell Altona als unser Liegeplatz angegeben ist glaube ich, dass es bis zu unserer Ankunft noch eine Änderung geben wird.

War in diesem Jahr beim Marathon jedenfalls so. Die Laufstrecke führt zweimal in unmittelbarer Nähe am Cruisecenter Altona vorbei. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man an diesem Tag vom Cruisecenter Altona zu den Bahnhöfen kommt.

Viele Grüße

aiki

• aiki
    • 24. November 2019 um 21:55

Hallo

nachdem wir schon einmal in Cadiz waren möchten wir auf dieser Fahrt etwas anderes machen und bei der Suche dazu bin ich auf einen privaten Anbiter gestoßen, der unter anderem auch hier im forum schon positiv bewertet worden ist. Es handelt sich um Axel Wulff-Ullner von HINTERLAND TOURS, zu finden unter https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…terlandtours.es.

Auf die Anfrage für den Ausflug "Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)" habe ich folgende Antwort erhalten:

"Momentan habe ich noch keine Anfragen für den Ausflug am 8.4.20 von der Aida Sol erhalten, kann diesen Ausflug aber gerne anbieten. Wir benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, das lässt sich normalerweise schnell in den Internetforen der Aida Fahrer regeln, Ihr müsstet da nur einen Eintrag machen. Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und dauert von 9:30 Uhr bis ca 16:30 Uhr, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar. Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cadiz, wir werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen. "

Daraufhin habe ich zwei Personen angemeldet. Falls noch jemand Interesse hat kann er sich ja mit Axel Wulff-Ullner in Verbindung setzen.

Viele Grüße

aiki

• 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 24. November 2019 um 21:55

Hallo

nachdem wir schon einmal in Cadiz waren möchten wir auf dieser Fahrt etwas anderes machen und bei der Suche dazu bin ich auf einen privaten Anbiter gestoßen, der unter anderem auch hier im forum schon positiv bewertet worden ist. Es handelt sich um Axel Wulff-Ullner von HINTERLAND TOURS, zu finden unter https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…terlandtours.es.

Auf die Anfrage für den Ausflug "Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)" habe ich folgende Antwort erhalten:

"Momentan habe ich noch keine Anfragen für den Ausflug am 8.4.20 von der Aida Sol erhalten, kann diesen Ausflug aber gerne anbieten. Wir benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, das lässt sich normalerweise schnell in den Internetforen der Aida Fahrer regeln, Ihr müsstet da nur einen Eintrag machen. Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und dauert von 9:30 Uhr bis ca 16:30 Uhr, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar. Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cadiz, wir werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen. "

Daraufhin habe ich zwei Personen angemeldet. Falls noch jemand Interesse hat kann er sich ja mit Axel Wulff-Ullner in Verbindung setzen.

Viele Grüße

aiki

• aiki
    • 26. Oktober 2019 um 17:44

Hallo in die Runde,

wir 57m/52w haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf einige hoffentlich sonnige Tage im April.

Wir reisen einen Tag vorher an, um dann am 04.04. entspannt auf die sol zu gehen.

LG

aiki

• 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 26. Oktober 2019 um 17:44

Hallo in die Runde,

wir 57m/52w haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf einige hoffentlich sonnige Tage im April.

Wir reisen einen Tag vorher an, um dann am 04.04. entspannt auf die sol zu gehen.

LG

aiki

• St. Petersburg / Russland

• aiki
    • 1. Oktober 2019 um 19:09
    Zitat von diddi4

Nein, war ja bis jetzt auch nicht nötig. Man hatte nur ein Visum, wir waren drei Tage mit Aida in St. Petersburg. Das Visum gilt 30 Tage. Da das Schiff den Hafen nicht verlässt, reist ihr auch nicht aus.

Mir wurde von Dienstleistern, über die man russische Touristenvisa beantragen kann erläutert, dass jede Rückkehr aus der Stadt auf das im Hafen liegende Schiff eine Ausreise und das Verlassen des Schiffs und der Besuch der Stadt wieder eine Einreise wäre.

Im Juni diesen Jahres hatten wir deshalb ein privat organisiertes Touristenvisum mit zweimaliger Einreisemöglichkeit beim Russischen Generalkonsulat beschafft.

VG aiki

• Sternstunde mit dem General Manager

• aiki
    • 17. September 2019 um 14:26
    Zitat von Gila

Wo ist das Boot gestartet? Bei der Vita oder mit Bustransfer in die Stadt?

Das Boot liegt ca. 1 km von der Vita Seineaufwärts. Hin sind alle mit dem Bus gefahren und den Rückweg zur vita haben die meisten mit einem Spaziergang verbunden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• aiki
    • 17. September 2019 um 12:10

Hallo,

wir waren auch in Rouen und haben an der Sternstunde teilgenommen.

Kurz gesagt haben uns andere Sternstunden schon besser gefallen aber es ist auch schwierig, sich immer etwas besonderes einfallen zu lassen; Insbesondere bei der großen Anzahl von teilnehmenden Gästen. Getränke gab es meiner Meinung nach reichlich und die Häppchen sind meinem Eindruck nach auch gut angekommen. Was mir sehr negativ aufgestoßen ist, dass viele Gäste im Innern des Schiffes dem Vortrag der Reiseführerin gar nicht zugehört haben sondern sich mit den Nebenleuten in einer Lautstärke unterhalten haben, dass mir die Dame richtig Leid getan hat. Unhöflicher kann man sich nicht verhalten. Um sich zu Unterhalten hätten die Gäste auch auf das Oberdeck gehen können.

aiki

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™