1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aiki

Beiträge von aiki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 1. Januar 2020 um 17:12
    Zitat von pro.rööpe.bst

aiki Wir haben uns auch bei Axel angemeldet, dann wären wir jetzt mit 7 Perso

pro.rööpe.bst , vielen Dank für die Info.

Damit steht einer Durchführung des Ausflugs ja nichts mehr im Weg.

Allen Mitreisenden wünsche ich für 2020 alles Gute.

aiki

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• aiki
    • 8. Dezember 2019 um 20:10

Auch wenn aktuell Altona als unser Liegeplatz angegeben ist glaube ich, dass es bis zu unserer Ankunft noch eine Änderung geben wird.

War in diesem Jahr beim Marathon jedenfalls so. Die Laufstrecke führt zweimal in unmittelbarer Nähe am Cruisecenter Altona vorbei. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man an diesem Tag vom Cruisecenter Altona zu den Bahnhöfen kommt.

Viele Grüße

aiki

• 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 8. Dezember 2019 um 20:10

Auch wenn aktuell Altona als unser Liegeplatz angegeben ist glaube ich, dass es bis zu unserer Ankunft noch eine Änderung geben wird.

War in diesem Jahr beim Marathon jedenfalls so. Die Laufstrecke führt zweimal in unmittelbarer Nähe am Cruisecenter Altona vorbei. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie man an diesem Tag vom Cruisecenter Altona zu den Bahnhöfen kommt.

Viele Grüße

aiki

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 1 | 15 Nächte | 04.04.2020 bis 19.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Sonntag, 19. April 2020, 00:00)

• aiki
    • 24. November 2019 um 21:55

Hallo

nachdem wir schon einmal in Cadiz waren möchten wir auf dieser Fahrt etwas anderes machen und bei der Suche dazu bin ich auf einen privaten Anbiter gestoßen, der unter anderem auch hier im forum schon positiv bewertet worden ist. Es handelt sich um Axel Wulff-Ullner von HINTERLAND TOURS, zu finden unter https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…terlandtours.es.

Auf die Anfrage für den Ausflug "Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)" habe ich folgende Antwort erhalten:

"Momentan habe ich noch keine Anfragen für den Ausflug am 8.4.20 von der Aida Sol erhalten, kann diesen Ausflug aber gerne anbieten. Wir benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, das lässt sich normalerweise schnell in den Internetforen der Aida Fahrer regeln, Ihr müsstet da nur einen Eintrag machen. Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und dauert von 9:30 Uhr bis ca 16:30 Uhr, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar. Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cadiz, wir werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen. "

Daraufhin habe ich zwei Personen angemeldet. Falls noch jemand Interesse hat kann er sich ja mit Axel Wulff-Ullner in Verbindung setzen.

Viele Grüße

aiki

• 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 24. November 2019 um 21:55

Hallo

nachdem wir schon einmal in Cadiz waren möchten wir auf dieser Fahrt etwas anderes machen und bei der Suche dazu bin ich auf einen privaten Anbiter gestoßen, der unter anderem auch hier im forum schon positiv bewertet worden ist. Es handelt sich um Axel Wulff-Ullner von HINTERLAND TOURS, zu finden unter https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/6…terlandtours.es.

Auf die Anfrage für den Ausflug "Hinterland + Küste (für Kreuzfahrt-Reisende)" habe ich folgende Antwort erhalten:

"Momentan habe ich noch keine Anfragen für den Ausflug am 8.4.20 von der Aida Sol erhalten, kann diesen Ausflug aber gerne anbieten. Wir benötigen eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen, das lässt sich normalerweise schnell in den Internetforen der Aida Fahrer regeln, Ihr müsstet da nur einen Eintrag machen. Der Ausflug kostet 45 Euro pro Person und dauert von 9:30 Uhr bis ca 16:30 Uhr, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar. Die Abholung ist direkt am Ausgang der Passagiere vom Hafengelände in die Stadt Cadiz, wir werden uns mit einer beschrifteten Tafel erkennbar zeigen. "

Daraufhin habe ich zwei Personen angemeldet. Falls noch jemand Interesse hat kann er sich ja mit Axel Wulff-Ullner in Verbindung setzen.

Viele Grüße

aiki

• aiki
    • 26. Oktober 2019 um 17:44

Hallo in die Runde,

wir 57m/52w haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf einige hoffentlich sonnige Tage im April.

Wir reisen einen Tag vorher an, um dann am 04.04. entspannt auf die sol zu gehen.

LG

aiki

• 04.04.-19.04.2020

• aiki
    • 26. Oktober 2019 um 17:44

Hallo in die Runde,

wir 57m/52w haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf einige hoffentlich sonnige Tage im April.

Wir reisen einen Tag vorher an, um dann am 04.04. entspannt auf die sol zu gehen.

LG

aiki

• St. Petersburg / Russland

• aiki
    • 1. Oktober 2019 um 19:09
    Zitat von diddi4

Nein, war ja bis jetzt auch nicht nötig. Man hatte nur ein Visum, wir waren drei Tage mit Aida in St. Petersburg. Das Visum gilt 30 Tage. Da das Schiff den Hafen nicht verlässt, reist ihr auch nicht aus.

Mir wurde von Dienstleistern, über die man russische Touristenvisa beantragen kann erläutert, dass jede Rückkehr aus der Stadt auf das im Hafen liegende Schiff eine Ausreise und das Verlassen des Schiffs und der Besuch der Stadt wieder eine Einreise wäre.

Im Juni diesen Jahres hatten wir deshalb ein privat organisiertes Touristenvisum mit zweimaliger Einreisemöglichkeit beim Russischen Generalkonsulat beschafft.

VG aiki

• Sternstunde mit dem General Manager

• aiki
    • 17. September 2019 um 14:26
    Zitat von Gila

Wo ist das Boot gestartet? Bei der Vita oder mit Bustransfer in die Stadt?

Das Boot liegt ca. 1 km von der Vita Seineaufwärts. Hin sind alle mit dem Bus gefahren und den Rückweg zur vita haben die meisten mit einem Spaziergang verbunden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• aiki
    • 17. September 2019 um 12:10

Hallo,

wir waren auch in Rouen und haben an der Sternstunde teilgenommen.

Kurz gesagt haben uns andere Sternstunden schon besser gefallen aber es ist auch schwierig, sich immer etwas besonderes einfallen zu lassen; Insbesondere bei der großen Anzahl von teilnehmenden Gästen. Getränke gab es meiner Meinung nach reichlich und die Häppchen sind meinem Eindruck nach auch gut angekommen. Was mir sehr negativ aufgestoßen ist, dass viele Gäste im Innern des Schiffes dem Vortrag der Reiseführerin gar nicht zugehört haben sondern sich mit den Nebenleuten in einer Lautstärke unterhalten haben, dass mir die Dame richtig Leid getan hat. Unhöflicher kann man sich nicht verhalten. Um sich zu Unterhalten hätten die Gäste auch auf das Oberdeck gehen können.

aiki

• Tilbury / England

• aiki
    • 16. September 2019 um 21:58

Hallo,

wir waren letzte Woche in Tilbury und sind mit dem Personenzug von dem Bahnhof Tilbury Town nach London gefahren. Es lief alles sehr problemlos ab. Da wir nach dem Verlassen des Schiffs keine Zeit verlieren wollten hatten wir uns vorab vorgenommen, mit einem Taxi zum Bahnhof zu fahren. Am Ausgang des Terminals wurden wir aber schon von einer Dame auf den wartenden Bus der Linie 99 hingewiesen, der im 10 Minuten Takt für 1 € pro Person Gäste zum Bahnhof fuhr. Dieses Angebot haben wir gerne genutzt. So waren wir schon vor 10 Uhr in London, haben das Wesentliche besichtigt und sind gegen 16.00 Uhr aus London wieder nach Tilbury zurück gefahren.

Für uns war es ein gelungener Tag.

Viele Grüße

aiki

• Aida Suiten und weiteres

• aiki
    • 14. September 2019 um 15:42
    Zitat von journey

Hallo,

mal ne Frage an die Suiten-Bucher des letzten 3/4 Jahres:

Gibt es eigentlich den Suitentreff noch? Wenn ja, auf welchem Dampfer habt ihr das erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

VG und :ciao:

Wir hatten im Januar auf der stella einen Cocktailworkshop als Suitentreff.

Hat Spaß gemacht.

• Isle of Portland / England

• aiki
    • 5. September 2019 um 22:47

Hallo zusammen,

wir waren heute auf der Isle of Portland und haben in weiten Teilen abro‘s Tagesablauf kopiert. Zwei Dinge haben sich über den Sommer hinweg geändert. Das Tagesticket für Portland und Weymouth kostet jetzt 5 britische Pfund und kann auch mit einer Kreditkarte bezahlt werden, wenn diese die Funktion „kontaktloses Bezahlen“ unterstützt.

• 03.9.19-15.9.19

• aiki
    • 2. September 2019 um 15:21
    Zitat von nad

Hallo,

hat noch jemand vor in Tilbury mit dem Zug nach London zu fahren?

Der Zug fährt ca alle 20 Minuten, Dauer ca 50 Minuten.

Hallo nad ,

wir werden auf jeden Fall auch mit dem Zug nach London fahren.

Viele Grüße

aiki

• Gourmet - Frühstück

• aiki
    • 1. September 2019 um 09:32
    Zitat von Nordseefan

... mal was anderes. Zu welchen Zeiten kann man im Baffalo frühstücken und sind die Öffnungszeiten auf allen Schiffen gleich ?

Normalerweise von 07.30 Uhr bis 10.00 Uhr. So war es bis jetzt auf allen unseren Reisen.

Falls das Schiff sehr früh anlegt konnte man auch schon früher frühstücken.

• Andalsnes / Norwegen

• aiki
    • 9. August 2019 um 08:04

Wir sind im letzten Jahr auch von Andalsnes nach Molde gefahren und haben 145,- € gezahlt.

Bei schönem Wetter haben wir einen tollen Tag verbracht.

Gruß

aiki

• aiki
    • 14. Juni 2019 um 19:55

Für mein beim Russ. Generalkonsulat beantragtes Touristenvisum habe ich 35,- € pro Person bezahlt.

• Le Havre / Frankreich

• aiki
    • 8. Mai 2019 um 12:57

Wir sind mit dem Mietwagen zu den Landungsstränden, speziell nach Omaha Beach, gefahren. Weiter haben wir noch den amerikanischen Soldatenfriedhof in Colleville-sur-Mer und die Überreste der deutschen Küstenbatterie in Longues-sur-Mer besichtigt. Es war alles sehr beeindruckend. Unseren Plan, auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Honfleur zu machen, könnten wir auch noch verwirklichen. Dort waren wir noch anderthalb Stunden.

Da mir etwas bange war vor dem auf französisch ausgedruckten Mietvertrag habe ich vor der Reise über den ADAC bei Sixt ein Fahrzeug reserviert. Vom Schiff mussten wir zwar noch einen Fußmarsch von ca. 20 bis 30 Minuten in Kauf nehmen aber bei Sixt lief alles schnell und reibungslos. Verständigt haben wir uns auf Englisch. Innerhalb von 10 Minuten waren wir wieder draußen und konnten mit einem fast neuen Citroën C3, Kilometerstand 1100 km, die Fahrt beginnen. Vor 11 Uhr waren wir am Ziel und um 17.15 Uhr haben wir den C3 wieder abgegeben. Gefahren sind wir über 320 km. Dies alles ohne Stress und mit bleibenden Eindrücken.

Viele Grüße

aiki

• aiki
    • 1. Mai 2019 um 00:20

Wir haben uns auch für ein Touristenvisum interessiert. Da wir in der Nähe eines Russischen Generalkonsulates wohnen haben wir es dort beantragt. Montags habe ich es dort persönlich beantragt und und am folgenden Freitag konnte ich die Pässe abholen. Die Kosten lagen bei 35,- € pro Person.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aiki
    • 28. April 2019 um 02:19

Wir sind zweimal mit Katharina Jegg gefahren. Das letzte Mal im Januar und ich fand sie super sympathisch und sehr gästeorientiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook