Also wir und andere (Freunde/Bekannte) die den entsprechenden Clubstatus haben,
konnte ohne Probleme den early check in buchen.
Also wir und andere (Freunde/Bekannte) die den entsprechenden Clubstatus haben,
konnte ohne Probleme den early check in buchen.
Ja das Getränkepaket greift. Im Dezember hatten wir aber nur etwas über eine Stunde für 30 Euro in der Gondel.
Hm....das ist ja doof.
Hallo,
wie man es nimmt. Man kann 2 Stunden in der Gondel sitzen, kann Getränke von der Bar nebenan bestellen und sich kostenlos eine Brotzeit aus dem Brauhaus bestellen.
Ist ganz nett, mittlerweile mit 30,- € für 2 Stunden aber auch nicht ganz günstig.
Getränkepaket greift aber oder? Also das gebraute Bier ist nicht im Paket mit drin, klar.
Hallo zusammen,
wir verkaufen unsere Reise auf der Aida Stella vom 30.12.2025 bis 21.01.2026
Routenverlauf: Mahe-Seetag-Antsiranana-Nosy Be-Seetag-Port Louis (3 Tage)-Le Port-Seetag-Maputo-Durban (2 Tage)-East London- Port Elisabeth (2 Tage)-Seetag-Kapstadt (2 Tage bzw. am 2. Tag Ausschiffung)
Die Reise ist gebucht in der Innenkabine 5421 mit All In Getränkepaket. Die Reise kostet für 2 Personen 6620,00 €
Die Flüge sind separat zu buchen.
Die Reise wurde von uns noch nicht umgebucht. Da diese so derzeit nicht buchbar ist, würden wir sie hier zur Übernahme anbieten. Umbuchen ist ansonsten auch eine Möglichkeit für uns.
Bei Fragen gerne PN ![]()
Ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Wir möchten ja individuell zur mein Schiff 7. fliegen. Schiff legt am 15.12. ab geplant ist am 13.12 nach Gran Canaria zu fliegen, damit wir Notfall Puffer haben und mehr von las palmas sehen. Das Schiff legt am 29.12. in Gran Canaria wieder an. Geplant war dann also auch einen Nachmittags Flug den 29.12. zu buchen. Nun hat mich das Reisebüro verunsichert, wir sollten auch einen Tag auf Gran Canaria verlängern weil, was wäre denn wenn der Flug vorverlegt würde und somit dann das Schiff noch nicht da ist. Das Schiff legt planmäßig um 4:30 Uhr. Wir wollen eigentlich nicht noch eine Nacht länger in las Palmas bleiben. Ist das übertriebene Vorsicht? Also wie wahrscheinlich wäre es das aus einem Nachmittagsflug ein so früher Flug gemacht wird den wir nicht mehr erreichen könnten?
Wir fliegen bei individuell gebuchten Flügen auch immer ein oder mehr Tage vorher hin und zurück dann aber am gleichen Tag gegen Mittag/Nachmittag. Ich würde mich da nicht bekloppt machen lassen. Man kann es auch echt übertreiben.
Alles anzeigen
Okay!
Mir ging es halt beispielsweise darum:
Derzeitig gebuchte Reise: Preis aktuell sagen wir mal 2.500,- EUR Premium ohne AI Innenkabine (sagen wir mal 1300,- EUR Kabine und 1200,- EUR An-/Abreisepaket).
Neue Reise sagen wir mal 2.600,- EUR Premium mit AI Innenkabine -> reiner Reisepreis, da Abfahrt ab Deutschland.
Das müsste doch dann eigentlich gehen, weil sowohl der eigentliche Kabinenpreis als auch der Gesamtreisepreis höher sind!?
LG René
Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber final weißt du es erst, wenn du das mit Aida geklärt hast
Hallo, die Reise muss vom Zuschnitt gleich bleiben. Premium kannst du nur noch auf Premium umbuchen und der Preis muss in etwa gleich bleiben oder höher sein. Ich hatte jetzt eine 16 tägige Fernreise mit Anreisepaket auf eine 14 tägige Fernreise mit Anreisepaket umgebucht, vorher ohne All In, jetzt mit All In. Vor kurzem hatte aber ein Forummitglied geschrieben, dass sie mit viel Kampf ihre Reise auf 2 Reisen umbuchen konnte, um auf den Preis zu kommen. Das ist aber eher die Ausnahme. VG
Das war ich mit den zwei Reisen. Ja war irgendwie doof. Aber am Ende hat es zum Glück geklappt.
Ich denke in erster Linie ist der Preis entscheidend. Unsere "neue" Reise war länger und günstiger. Und das günstiger war einfach das Problem. Teurer und kürzer ist glaube ich keine Thema.
Es fehlen ja auch noch die Reisen der Stella für Anfang 2027. Ich hatte gehofft das diese auch heute veröffentlicht werden.
Bin gespannt, wann dies dann der Fall sein wird.
Das ist nur die 7tägige Tour mit Oslo, Bergen, Kristiansand und Stavanger.
Da sind aber durchaus auch eisiger Temperaturen zu erwarten.
Stehe gerade vor gleicher Problematik. Allerdings für Februar. Wir machen die Tour mit der Nova. Da wird es sicher kalt. Ich tendiere zu Skikleidung und entsprechende Thermounterwäsche. Was meint ihr?
Hallo Zusammen,
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob Aida aus Kulanz eine Splittung auf 2 Reisen zulässt, wenn der ursprüngliche Reisepreis identisch oder sogar höher ist ?
Ich muss aus familiären Gründen eine 14 Tages Reise umbuchen....
Vorab danke und viele Grüße
Ist leider immer eine Einzelfallentscheidung.
Bei uns hat es nach etwas ringen dann doch geklappt.
Wann darf man denn als Individualreisender an Bord?
Bei uns geht es um Anreise Teneriffa. Ist das dann auch 14 Uhr?
Wir hatten jetzt Rossini einmal anders auf der Prima. Ich hatte vorab für den Tag Rossini gebucht. 6 Gang Menü für 59 €. Uns wurde dann lediglich pro Person ein Glas Champagner für 8,50 berechnet. Essen war mega.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()