1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Eure ersten Kreuzfahrten

• Sunnypenny
    • 23. Juli 2025 um 15:25

Unserer AIDA Geschichte begann im Jahr 2009 mit einem Heiratsantrag am Valentinstag <3

Der Antrag war zwar nicht auf dem Schiff....ABER für uns beide war von Anfang an klar, dass es für uns keine klassische normale Hochzeit werden wird. Von einer Kreuzfahrt hatte ich schon lange geträumt und auch schon fast mal drei vier Jahre vorher eine gemacht. Allerdings hatte es damals nicht geklappt. Aus Spaß haben wir dann gesagt, dass wir einfach auf dem Schiff fernab der Heimat heiraten würden. Nach dem Heiratsantrag war das dann eigentlich auch ganz schnell klar und beschlossene Sache.

Somit sind wir dann nach einer entspannten Vorbereitungszeit, am 14.11.2009 nach La Romana geflogen um dort auf die AIDA Vita zu steigen. Diesen ersten Moment an Bord werden wir wohl nie vergessen. Es war einfach nur aufregend und emotional. Zumal mit dem Wissen, dass wir nur zwei Tage später schon in den Hafen der Ehe einlaufen werden :lachroll::love:

Alles war einfach so perfekt organisiert. Wir hatten eine wunderschöne Trauung an einem total schönen und verlassenen Strand in Montego Bay. Auf dem Schiff hat man einfach alles ganz toll für uns hergerichtet und abends gab es ein tolles 12 Gänge Menü im Rossini. Es war wirklich unvergesslich. Diese Reise wird natürlich auf alle Zeiten nicht zu toppen sein. Allerdings gab es danach auch wirklich unvergesslich schöne Reisen. Weihnachten und Silvester auf der Cara in Brasilien. Nordamerika mit der Luna. Die erste Transreise 2021 während Corona mit der Perla mit ganz wenigen Gästen an Bord, die uns einfach ehrfürchtig zurück gelassen hat.

Es gab über die Jahre so viele tolle Erlebnisse, Freundschaften, Orte die man nie wieder vergisst. Alles in allem sind wir einfach dankbar auf über 30 Reisen so viel erlebt haben zu dürfen. Der Traum ist es, irgendwann mal auf Weltreise zu gehen....aber bis dahin bereisen wir die Welt einfach weiter Stück für Stück :papierschiff:<3

• Erstattung bei Umroutungen

• Sunnypenny
    • 23. Juli 2025 um 13:42
    Zitat von summerof69

Der 10% Gutschein ist gerade per Mail gekommen :)

Ist bei uns kam der Gutschein auch gerade

• Sunnypenny
    • 23. Juli 2025 um 12:46
    Zitat von Dubainese

Die Umbuchungsgebühren für den Hinflug wurden noch nicht gezahlt. Die Anzahlung haben wir erstattet bekommen. Das ist unsere Reise zur Silberhochzeit. Wir haben durch die Absage Aidas, jetzt mehrere tausend Euro an Mehrkosten, wenn wir die gleiche Kabinenkategorie nehmen wie auf Aida, die zusätzliche Hotelübetnachtung im Atlantis the Palm und die zusätzlichen Urlaubstage.

Dann hoffe ich nur für euch, dass TUI nicht auch noch absagt. Ich hatte da auch drüber nachgedacht die Reise dann auf Mein Schiff zu buchen. Aber was wenn die dann deutlich später auch absagen? Dann hat man vielleicht gar keine vernünftige Alternative mehr. Zudem hatte es uns im April auch leider nicht gefallen auf der Mein Schiff. Aber das wird jetzt auch :sot:

Ich hoffe für euch wird es noch eine vernünftige Lösung geben

• Sunnypenny
    • 23. Juli 2025 um 10:16

Ich bekam heute die e-mail von Aida bezüglich unserer Flugkosten. Die werden anstandslos übernommen. Wenn wir einen Gutschein nehmen, dann wird der Betrag nach oben aufgerundet.

• Sunnypenny
    • 23. Juli 2025 um 10:15
    Zitat von omu

Hat jetzt schon jemand im Bezug auf Orientreisen eine Zusage von Aida bekommen das sie für entgangenen Urlaubsfreude zwischen 25 und 50% bezahlen?

Ich hab Aida aufgefordert mich für die Transorientreise zu entschädigen, das wurde abgelehnt. Werde am Wochenende einen Anwalt einschalten.

Die Frage ist aber, ist hier schon jemand weiter und kann uns daran teilhaben lassen?

Würde mich auch sehr interessieren. Bei uns geht es ja um die Transreise im kommenden März von Kapstadt nach Gran Canaria

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 22. Juli 2025 um 13:18
    Zitat von geko

Ab 26.7. ist Dennie auf AIDAperla.

Jetzt habe ich es auch gefunden:sdanke: Ist immer ungewöhnlich, wenn man so lange nichts von ihm hört

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 22. Juli 2025 um 12:57

Wo ist eigentlich Dennie Blessing abgeblieben?

Hab von ihm schon länger nichts mehr gelesen

• Sunnypenny
    • 22. Juli 2025 um 10:15
    Zitat von Anja1

Ich habe letzte Woche herausgehört, dass Donnerstag (24.07.) ein heißer Donnerstag für den Gutschein ist. Angaben ohne Gewähr, aber so für die Ungeduldigen unter uns so als Vormerkdatum.

Es wurde ja in der Stornierungsmail von "innerhalb der nächsten 14 Tagen" gesprochen. Am Freitag sind es 14 Tage. Insofern würde es dann auch passen.

• Sunnypenny
    • 21. Juli 2025 um 12:27

Hat überhaupt schon jemand den 10 % Gutschein erhalten? Müsste ja dieses Woche mal so langsam bei allen eintrudeln. Bei uns ist nicht mal die Erstattung der bereits geleisteten Zahlungen an Aida vollständig zurück gebucht worden.

Flugkosten Erstattung bin ich jetzt mal gespannt, ob das so ohne Murren und Knurren klappt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 21. Juli 2025 um 10:10

Wir hatten das 2022 schon mal so exrem auf der Cosma. Drei Wochen lang immer beide Kartenvorzeigen müssen. Absolut nervig.

Deswegen wäre es für uns absolut wünschenswert, wenn es zukünftig All in für alle gäbe. Klar möchte nicht jeder. Aber um dieses ganze Karten vorzeigen und unterschreiben endlich mal zu beenden, wäre es einfach super. Mal sehen, wann Aida den Schritt geht.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Sunnypenny
    • 18. Juli 2025 um 10:23
    Zitat von omu

Aida möchte das AI Standard wird, das ist einer der Gründe für die neuen Tarife. Es ist ja nicht mehr möglich ein komplettes getränkepaket nach zu buchen. Ich denke Die nächste Änderung wird AI zum Stamdard erheben...

Das denke ich auch. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass da jetzt noch der Zwischenschritt gegangen wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 18. Juli 2025 um 08:17
    Zitat von _Meerelfe_

Ich nehme deine Frage mal hier mit hin.

Das war eine Art Guthabenkarte. Zum Beispiel 90,00 € bezahlen, Getränke für 100,00 € konsumieren. Kurz ausgedrückt.

Galt aber nicht nur für Getränke. Auch das Essen im Rossini und Buffalo z.B. konnte damit bezahlt werden. Wenn das Guthaben aufgebraucht war, konnte man es während der Reise auch wieder auffüllen.

Das war damals wirklich super

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2025 um 15:38
    Zitat von Fine44

Aida erstattet uns nur den Hinflug (hatten individuelle Flüge von Dubai und von Kapstadt zurück gebucht, leider ohne Stornomöglichkeit, ich weiß das war blöd und passiert uns definitiv nie wieder). Den Rückflug erstatten sie nicht, da wir ihn nicht direkt im Anschluss der Kreuzfahrt haben sondern 3 Tage später und so die Kausalität zur Kreuzfahrt nicht gegeben ist. Wir haben aida jetzt nochmal angeschrieben und ich hoffe, dass wir vielleicht noch eine Lösung finden.

Ach da bin ich gespannt. Unseren Flug nach Kapstadt haben wir auch drei Tage früher gebucht, weil wir vorab natürlich was von Kapstadt sehen wollten. Finde ich schon frech in eurem Fall. Würde ich dann mal von einem Anwalt prüfen lassen. Schließlich hat Aida storniert und nicht ihr

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2025 um 12:11

Ja Gutschein wird kommen. Mit dem Geld das ging ja jetzt recht flott. Wird ja alles nach und nach abgearbeitet. Ist ja auch okay.

Bin mal gespannt, wie es dann mit der Erstattung unserer Flüge läuft

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2025 um 11:46
    Zitat von ralf1

Moin...

Absage on AIDA - Dubai nach Gran Canaria - um Afrika rum

Wann wird das angezahlte Geld zurück überwiesen ?

Wer weiß wie lange das dauert ?

Bei uns gleiche Reise, kam heute die mail das die Rückzahlung veranlasst wurde.

Gutschein kam bisher nicht

• Sunnypenny
    • 16. Juli 2025 um 11:24
    Zitat von Ika

Ist bei AI jetzt wirklich 2 h Spa inkludiert?

Nur bei Comfort All in

• Sunnypenny
    • 15. Juli 2025 um 12:37
    Zitat von ojaa

Moin

Noch eine kleine Änderung

In der Premium Buchung gibt es nur noch 2 Flaschen Mineralwasser in der Kabine.

Zum Vergleich: Bei Comfort All In steht: 2 Flaschen Mineralwasser in der Kabine (täglich aufgefüllt)

Ist zwar auch nur eine Kleinigkeit, aber so kommt halt eins zum anderen.

Alles anzeigen

Zwei Flaschen (täglich aufgefüllt) steht bei Premium/Premium All in auch

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sunnypenny
    • 15. Juli 2025 um 12:35
    Zitat von Apfelfrau

Frage: sollte nicht ein Teil der Ersatzrouten bereits heute buchbar sein?
    Einige Prima-Routen?
    Oder hab ich das falsch im Kopf?

Jetzt steht da nur was von: ab 30.07.25 buchbar.

Bei uns stand 30.07.2025 und einige Reisen sogar erst ab Mitte August

• Sunnypenny
    • 15. Juli 2025 um 12:12
    Zitat von AJ-MS3

Scheint bei FB „leeres Geschwätz“ gewesen zu sein, die AGB haben sich in diesem Punkt nicht verändert und stimmen mit BGB 651e überein.

Habe ich auch gerade extra mal nachgelesen. Hatte ich auch nicht anders erwartet

• Sunnypenny
    • 15. Juli 2025 um 06:33
    Zitat von Lexipedia

Also noch ist nichts mit neuen Tarifen😂 läuft ja wieder mit der Aida IT.:thumbsup:

Habe ich mir auch gerade gedacht....aber der Tag ist ja noch lang.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™