1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Erstattung bei Umroutungen

• Sunnypenny
    • 22. Juli 2025 um 10:15
    Zitat von Anja1

Ich habe letzte Woche herausgehört, dass Donnerstag (24.07.) ein heißer Donnerstag für den Gutschein ist. Angaben ohne Gewähr, aber so für die Ungeduldigen unter uns so als Vormerkdatum.

Es wurde ja in der Stornierungsmail von "innerhalb der nächsten 14 Tagen" gesprochen. Am Freitag sind es 14 Tage. Insofern würde es dann auch passen.

• Sunnypenny
    • 21. Juli 2025 um 12:27

Hat überhaupt schon jemand den 10 % Gutschein erhalten? Müsste ja dieses Woche mal so langsam bei allen eintrudeln. Bei uns ist nicht mal die Erstattung der bereits geleisteten Zahlungen an Aida vollständig zurück gebucht worden.

Flugkosten Erstattung bin ich jetzt mal gespannt, ob das so ohne Murren und Knurren klappt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 21. Juli 2025 um 10:10

Wir hatten das 2022 schon mal so exrem auf der Cosma. Drei Wochen lang immer beide Kartenvorzeigen müssen. Absolut nervig.

Deswegen wäre es für uns absolut wünschenswert, wenn es zukünftig All in für alle gäbe. Klar möchte nicht jeder. Aber um dieses ganze Karten vorzeigen und unterschreiben endlich mal zu beenden, wäre es einfach super. Mal sehen, wann Aida den Schritt geht.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Sunnypenny
    • 18. Juli 2025 um 10:23
    Zitat von omu

Aida möchte das AI Standard wird, das ist einer der Gründe für die neuen Tarife. Es ist ja nicht mehr möglich ein komplettes getränkepaket nach zu buchen. Ich denke Die nächste Änderung wird AI zum Stamdard erheben...

Das denke ich auch. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass da jetzt noch der Zwischenschritt gegangen wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 18. Juli 2025 um 08:17
    Zitat von _Meerelfe_

Ich nehme deine Frage mal hier mit hin.

Das war eine Art Guthabenkarte. Zum Beispiel 90,00 € bezahlen, Getränke für 100,00 € konsumieren. Kurz ausgedrückt.

Galt aber nicht nur für Getränke. Auch das Essen im Rossini und Buffalo z.B. konnte damit bezahlt werden. Wenn das Guthaben aufgebraucht war, konnte man es während der Reise auch wieder auffüllen.

Das war damals wirklich super

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2025 um 15:38
    Zitat von Fine44

Aida erstattet uns nur den Hinflug (hatten individuelle Flüge von Dubai und von Kapstadt zurück gebucht, leider ohne Stornomöglichkeit, ich weiß das war blöd und passiert uns definitiv nie wieder). Den Rückflug erstatten sie nicht, da wir ihn nicht direkt im Anschluss der Kreuzfahrt haben sondern 3 Tage später und so die Kausalität zur Kreuzfahrt nicht gegeben ist. Wir haben aida jetzt nochmal angeschrieben und ich hoffe, dass wir vielleicht noch eine Lösung finden.

Ach da bin ich gespannt. Unseren Flug nach Kapstadt haben wir auch drei Tage früher gebucht, weil wir vorab natürlich was von Kapstadt sehen wollten. Finde ich schon frech in eurem Fall. Würde ich dann mal von einem Anwalt prüfen lassen. Schließlich hat Aida storniert und nicht ihr

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2025 um 12:11

Ja Gutschein wird kommen. Mit dem Geld das ging ja jetzt recht flott. Wird ja alles nach und nach abgearbeitet. Ist ja auch okay.

Bin mal gespannt, wie es dann mit der Erstattung unserer Flüge läuft

• Sunnypenny
    • 17. Juli 2025 um 11:46
    Zitat von ralf1

Moin...

Absage on AIDA - Dubai nach Gran Canaria - um Afrika rum

Wann wird das angezahlte Geld zurück überwiesen ?

Wer weiß wie lange das dauert ?

Bei uns gleiche Reise, kam heute die mail das die Rückzahlung veranlasst wurde.

Gutschein kam bisher nicht

• Sunnypenny
    • 16. Juli 2025 um 11:24
    Zitat von Ika

Ist bei AI jetzt wirklich 2 h Spa inkludiert?

Nur bei Comfort All in

• Sunnypenny
    • 15. Juli 2025 um 12:37
    Zitat von ojaa

Moin

Noch eine kleine Änderung

In der Premium Buchung gibt es nur noch 2 Flaschen Mineralwasser in der Kabine.

Zum Vergleich: Bei Comfort All In steht: 2 Flaschen Mineralwasser in der Kabine (täglich aufgefüllt)

Ist zwar auch nur eine Kleinigkeit, aber so kommt halt eins zum anderen.

Alles anzeigen

Zwei Flaschen (täglich aufgefüllt) steht bei Premium/Premium All in auch

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sunnypenny
    • 15. Juli 2025 um 12:35
    Zitat von Apfelfrau

Frage: sollte nicht ein Teil der Ersatzrouten bereits heute buchbar sein?
    Einige Prima-Routen?
    Oder hab ich das falsch im Kopf?

Jetzt steht da nur was von: ab 30.07.25 buchbar.

Bei uns stand 30.07.2025 und einige Reisen sogar erst ab Mitte August

• Sunnypenny
    • 15. Juli 2025 um 12:12
    Zitat von AJ-MS3

Scheint bei FB „leeres Geschwätz“ gewesen zu sein, die AGB haben sich in diesem Punkt nicht verändert und stimmen mit BGB 651e überein.

Habe ich auch gerade extra mal nachgelesen. Hatte ich auch nicht anders erwartet

• Sunnypenny
    • 15. Juli 2025 um 06:33
    Zitat von Lexipedia

Also noch ist nichts mit neuen Tarifen😂 läuft ja wieder mit der Aida IT.:thumbsup:

Habe ich mir auch gerade gedacht....aber der Tag ist ja noch lang.

• Sunnypenny
    • 11. Juli 2025 um 07:41
    Zitat von Dilas

Für mich stellt sich gerade die Frage, was mit den Anreisekosten geschieht.

Diejenigen, die bei Aida die pauschale Anreise gebucht haben, werden auf den Kosten nicht sitzen bleiben.

Diejenigen, die ihre Anreise individuell gebucht haben, also selbstständig Flüge gebucht haben, werden je nach Tarif auf den Flugkosten bis zu 100 % sitzen bleiben.

Aber was ist mit denjenigen, die über Aida einen Wunschflug haben?

Bei Wunschflügen gilt grundsätzlich:

Wenn der Gast die Reise storniert, dann muss der Wunschflug zu 100 % bezahlt werden und zwar auch dann, wenn die Stornierung mehrere Monate vor Reiseantritt erfolgt, also eigentlich nur bis zu 25 % Stornokosten anfallen.

Wie verhält es sich nun, wenn Aida die Reise storniert?

Das dürfte im vorliegenden Fall vermutlich vor allem diejenigen treffen, die nach Kapstadt anreisen und geplant hatten, dort vorher ein paar Tage Urlaub zu machen.

Alles anzeigen

Wurde doch alles an die Betroffenen kommuniziert. Auch was die Flugkosten angeht. Man kann die Flüge stornieren und die Unterlagen entsprechend bei Aida einreichen.

Wir wären auch vier Tage vorher nach Kapstadt geflogen. Deswegen haben wir die Flüge auch selber gebucht. Rückflug ab Gran Canaria sind ja ebenfalls dann hinfällig

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sunnypenny
    • 10. Juli 2025 um 14:58
    Zitat von Geisterhaus

Also wer individuell Flüge gebucht hat kann doch eventuell mit einer anderen Reederei noch eine Orient Tour buchen oder einfach ein paar schöne Tage in Dubai verbringen, nicht umsonst wohnen schon so viele Ausländer in Dubai.

In unserem Fall geht es um Flüge nach Kapstadt und zurück Gran Canaria....also eher nicht

• Sunnypenny
    • 10. Juli 2025 um 14:52
    Zitat von nickel

:gruebel: Dubai ist doch raus.....:gruebel:

Im Herbst 2026 aber noch nicht

• Sunnypenny
    • 10. Juli 2025 um 11:44
    Zitat von SvenErikKl

Sah so aus, als hätten sie zuerst Reisebüros informiert, aber die kann man ja nun mal nicht einfach zur Verschwiegenheit verpflichten. Egal, wer zuerst informiert wird: so eine Meldung macht doch sofort die Runde.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die auch irgendwann nachziehen, aber wie bei TC üblich sicher erst in ein paar Wochen.

Nun es steht auf der Homepage von Aida....und bevor man das macht, sollte man die Betroffenen informieren...aber egal. Das ist ja noch nie anders gewesen.

• Sunnypenny
    • 10. Juli 2025 um 11:31

Schön das man es hier übers Forum erfährt. Die Mail haben wir noch nicht. Ich würde mir schon wünschen das Aida als erstes mal die Betroffenen informiert. Aber wie immer halt....

• Alles zur Mein Schiff

• Sunnypenny
    • 8. Juli 2025 um 15:13

Je nach dem um welche Reederei es sich bei der Anschlussreise handelt, ist ja die Frage, ob nicht vielleicht ein Screenshoot von den Reiseunterlagen reicht. Bei AIDA z.B. braucht man die Unterlagen ja gar nicht ausdrucken. Da ist ja auf den Unterlagen ein QR Code drauf. Der reicht dann.

Vielleicht würde es bei euch ja auch reichen, die Unterlagen auf dem Handy zu haben.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sunnypenny
    • 7. Juli 2025 um 07:55

Ich hätte noch das Jubiläumsglas "25 Jahre AIDA" zu bieten :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™