1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Alles zur Mein Schiff

• Sunnypenny
    • 25. September 2025 um 08:27

Wir hatten es im April auf der Mein Schiff 5 gebucht.

Hat uns vom Programm her ganz gut gefallen, wobei wir es letztendlich doch etwas zu wenig fanden. Dazwischen dann immer die einzelnen Gänge. Essen war okay, der Service ziemlich chaotisch. Haben wir jetzt einmal gemacht....müsste jetzt nicht nochmal sein.

• Restaurantreservierungen

• Sunnypenny
    • 24. September 2025 um 14:31

Silvester 2026/2027 wird wohl noch ewig dauern. wir können für Silvester 2025/2026 noch nichts buchen. und ich spreche da konkret vom 31.12. Alle anderen Termine gehen

• Sunnypenny
    • 24. September 2025 um 08:19
    Zitat von putzelchen789

Hallo,

wir machen im Dezember die Große Winterpause Kanaren mit der Mar. Da es unser erstes Weihnachten an Bord ist würde mich Interessieren, ab wann man über MyAida für Heiligabend reservieren kann? Bzw. muss man im Brauhaus auch vorab reservieren? Wir sind mit Kindern unterwegs und möchten an Heiligabend nicht uns Buffetrestaurant gehen.Danke für eure Antworten.Liebe Grüße.

Wir sind über Silvester an Bord und warten auch sehnsüchtig auf die Reservierungsmöglichkeiten. Es hieß mal drei Monate vorher. Dann müsste es ja so langsam soweit sein. :thumbsup:

• Sunnypenny
    • 23. September 2025 um 07:06
    Zitat von huhu

ich bin in 1,5 Wochen auf de Nova. Ein Platz im Ocean's ist aktuell nicht buchbar. Wie sind eure Erfahrungen, an Bord noch eine Reservierung zu "ergattern"?

Klappt eigentlich immer. Am besten, sobald ihr an Bord seid über das Bordportal

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 23. September 2025 um 06:39
    Zitat von Kitebausi

Wie ist denn das Angebot beim Frühstück im Casa Nova? Gibt es da dann nur Service am Platz, oder auch ein kleines Buffet? Sind auch Kaffeespezialitäten inklusive (wenn man jetzt kein Getränkepaket hat)? Und weißt du zufällig, ob auch Produkte für Unverträglichkeiten angeboten werden?

Danke und viele Grüße

Im Casanova ist Service am Platz. Man kann sich alles bestellen, was man möchte. Die Kaffeespezialitäten sind auch inkludiert.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sunnypenny
    • 12. September 2025 um 06:56
    Zitat von meph

Hallo ihr Lieben,

ich fahre mal wieder mit meiner Teenie-tochter im Februar ne Runde.... diesmal nehmen wir aber zusätzlich 2 Freundinnen mit, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben und für die das etwas ganz besonderes ist.
    Ich möchte ihnen nun gerne zu Weihnachten eine eigene Vorfreude-Tasche/Goodiebag packen.

Hat dafür noch jemand von Euch nette Aida-Kleinigkeiten und würde sie mir gegen Porto bzw Porto&KleinesGeld überlassen?

LG Meph

Hast du da an was spezielles gedacht? Dann würde ich mal nachschauen. Ich hab da noch das eine oder andere in der Kiste

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sunnypenny
    • 10. September 2025 um 13:26
    Zitat von Dubainese

Schreiben von TUI Cruises.

TUI Cruises wird im Winter 2025/26 wie geplant Orient-Reisen anbieten. Unsere Gäste können sich auf wunderschöne Kreuzfahrten in dieser vielfältigen Region freuen.

Nun, was sollen die sonst schreiben?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 14. August 2025 um 12:54

Das Theatrium sieht aus wie eine Filtertüte...daher kommt der Name :)

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 8. August 2025 um 07:12
    Zitat von smiddipower

Dann fehlt aber der Zugang zur AIDA Lounge (und auf der Nova auch zum Patiodeck), für mich einer der großen Vorteile der Junior Suite.

Naja auf der Nova das Patiodeck ist aber auch eher zu vernachlässigen. Also uns gefällt das gar nicht. Die Lounge ist schön, wenn man dann mal seine Ruhe haben möchte.

• Erstattung bei Umroutungen

• Sunnypenny
    • 7. August 2025 um 07:19
    Zitat von omu

Ich glaube, das ich das toppen kann:

Darüber hinaus haben Sie sich bereits kurz nach der Stornierung Ihrer ursprünglich geplanten Reise für ein neues Urlaubsziel entschieden und am 17. Juli 2025 eine neue Reise mit AIDAnova gebucht. Dies zeigt Ihre Vorfreude auf eine bevorstehende Auszeit und Ihre aktive Reiseplanung. Die zeitnahe und freiwillige Neubuchung deutet darauf hin, dass Ihre Urlaubspläne durch die Absage nicht nachhaltig beeinträchtigt wurden. Vor diesem Hintergrund besteht auch kein Anspruch mehr auf einen Ausgleich für entgangene Urlaubsfreude.

Da wir von Kapstadt nach Dubai fahren wollten wird uns was angeboten, aber Personen mit Anwalt haben mehr bekommen (ein mittlerer dreistelligen Betrag, also mehr als die Anwaltskosten)

Ich werde da heute nochmal drauf antworten und es, bei nicht Einigung, an den Anwalt zwecks Klage geben, da sie ja sehr uneinsichtig sind.

Haben irgendwie nicht verstanden das ich schnell Fakten schaffen musste um eine Reise zu finden mit der wir leben können...

Das steht bei uns noch zusätzlich drin. Also Standardschreiben seitens Aida. Immerhin haben die sich die Mühe gemacht, zu schauen, ob man was neues gebucht hat. Was ja unter Umständen gar nicht aufgrund der Absage passiert ist. Unsere neu gebuchte Reise ist erst für Mai. Also gar nicht gleicher Zeitraum. Absolut lächerlich mal wieder...zumal die neue Reise mit der ursprünglich gebuchten Reise null gemein hat :verzweifelt:

• Sunnypenny
    • 7. August 2025 um 07:15
    Zitat von Nordlicht84

Der Satz ist echt gemein und überheblich. Vielleicht war gerade das die "once in a lifetime"-Reise, auf die man lange gespart hat. Und mal ganz ehrlich: gerade wenn man auf "zahlungspflichtig buchen" gedrückt hat, fängt doch das Herz erst an Sprünge zu machen, weil man es fix gemacht hat. Ab da beginnt doch die Urlaubs- und Vorfreude.

Sorry, dass ich jetzt abweichend zum Thema geschrieben habe, aber bei solch einem Satz wäre mir alles aus dem Gesicht gefallen. :cry2:

Ich fand und finde das auch absolut frech. Gerade Kapstadt wäre für uns ein absolutes Highlight gewesen, weswegen wir die Flüge auch selber gebucht haben. Denn....funfact...Wir haben letztes Jahr die Tour von Kapstadt nach Dubai gemacht. Leider ohne Voraufenthalt in Kapstadt. Warum? Weil wir von Karibik auf diese Reise umgebucht haben. Da die Reise um einiges günstiger war als Karibik, hat Aida uns nicht ohne weiteres umbuchen lassen. Die Reise also ohne Flüge buchen, war undenkbar. Soviel dazu. Der Kunde muss sich schön an die Parameter halt. Aida wiederum macht mit dem Kunden was sie wollen. Finde den Fehler....

Sorry für ein bisschen :sot:

• Sunnypenny
    • 7. August 2025 um 06:58

Wir haben auch Rückmeldung von Aida und bekommen demnach keine weitere Kompensation.

Hatte ich nach dem hier berichteten auch nicht anders erwartet.

Am besten finde ich den Satz: " Da Ihre ursprünglich gebuchte Kreuzfahrt erst mehr als sechs Monate nach dem Absagedatum stattfinden sollte, war eine konkrete Urlaubsfreude zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben." Alleine für den Satz würde ich schon nochmal ganz gerne antworten :lol1:

• Sunnypenny
    • 5. August 2025 um 16:11
    Zitat von Eifelexplorer

Betreffen Eure zusätzlichen Erstattungen die Positionierungsfahrten in den Orient von Hamburg bzw. den Kanaren über Kapstadt nach Dubai bzw. Abu Dhabi oder ist hier auch jemand dabei, der ein Angebot von AIDA für die Rücktouren bekommen hat? Bei uns betrifft die Absage die Weltenbummler Tour von Abu Dhabi nach Teneriffa im März 26. Da stellt sich AIDA momentan auf stur, aber wir haben es auch noch nicht dem Anwalt übergeben.

Ich hab noch keine Antwort von Aida. Aber ich hörte auch schon davon, dass sich Aida bei der Rücktour quer stellt, weil es ja noch so lange hin ist. Eine adäquate Alternativreise haben sie dennoch nicht im Angebot. Deswegen bin ich da schon echt angenervt....Naja, noch habe ich keine Antwort. Glaube aber da wird das übliche als Antwort kommen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sunnypenny
    • 4. August 2025 um 14:37

Wäre mir absolut zu heikel. Wir reisen immer mindestens einen Tag vorher an. Hab leider schon zu viel Chaos mit der Bahn erlebt

• Sunnypenny
    • 4. August 2025 um 13:16
    Zitat von Goldgoofy

Zufällig heute für nächstes Jahr Park/Sleep and Cruise angefragt im Mercure Hamburg City.

Antwort :

leider haben wir dieses Paket nicht mehr. Wir können Ihnen eine Übernachtung anbieten und das Parken zum reduzierten Preis von 20,00 EUR pro Tag aber dann haben Sie noch keinen Shuttle zum Terminal.

Sofern dies dennoch für Sie in Frage kommt, geben Sie uns gern Bescheid, dann senden wir Ihnen ein Zimmerangebot zu.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

XXX

Reservation Manager

Mercure Hotel Hamburg City

Amsinckstr. 53

20097 Hamburg - Deutschland

Alles anzeigen

Diese Antwort habe ich auch bekommen. Das macht halt keinen Sinn

Wir würden auch mit der Bahn fahren. Aber wir wollen nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage Urlaub machen und dann wären wir gerne motorisiert.

• Sunnypenny
    • 4. August 2025 um 13:06

laut Rückmeldung von Mercure bieten die Park, Sleep and Cruise nicht mehr an.

• Sunnypenny
    • 4. August 2025 um 12:51
    Zitat von User123

na klar, bei solchen events ziehen die Preise nochmal kräftig an.

Das kann schon sein. Aber für das Geld kann ich dann auch irgendwo einen Parkplatz mieten. DAs ist dann unterm Strich günstiger

• Sunnypenny
    • 4. August 2025 um 12:22
    Zitat von omu

mach mal :)

is das Mecure Hamburg City, aber nur per email buchbar ...

Wäre meine nächste Frage gewesen. Auf der Homepage habe ich nämlich nichts gefunden

• Sunnypenny
    • 4. August 2025 um 12:11
    Zitat von omu

Das ist schon richtig.

Wir haben schon mehrfach im mercure übernachtet wonwir dann mit taxigutscheinen versorgt worden sind und 14 Tage das Auto stehen lassen konnten. Hat selten mehr als 200 euro gekostet..

Wir reisen einen Tag vor dem Hafengeburtsagswochenende an. Vielleicht ist es deswegen so teuer. Ich glaube mir wurden 368.- angezeigt. Mercure schaue ich mir auch nochmal an

• Sunnypenny
    • 4. August 2025 um 08:56
    Zitat von dino1

ich hatte angerufen, weil noch Fragen waren, geht aber auch online

Hab ich jetzt auch gefunden. Aber für unseren Zeitraum auch extrem teuer. Das lohnt dann so leider nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™