1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 16. Juni 2025 um 11:52

Bin vor allem mal gespannt, wie man das dann hinbekommen möchte den Überblick zu behalten, wer vor und wer nach dem 15.07.2025 gebucht hat. Wir haben schon für Anfang 2027 gebucht. Bis dahin blickt hat die alten Regelungen ja so gar keiner mehr auf dem Schirm :gruebel:

• AIDA Karibik ohne Flug buchen

• Sunnypenny
    • 16. Juni 2025 um 09:15

Also unsere Reise ab dem 27.12.2025 mit der Blu hätten wir auch ohne Flugpaket buchen können. Das ist teilweise echt sehr unterschiedlich. Wir haben uns für das Flugpaket entschieden, weil wir auch nicht wirklich früher anreisen könnten. Allerdings sind die Flüge auch einen Tag später dann nochmal 200 € p.P. teurer geworden.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 12. Juni 2025 um 13:34
    Zitat von angel_

Hallo zusammen,
    wir überlegen gerade, auf der AIDAcosma eine Suite im HECK SC Bereich zu buchen entweder auf Deck 10 oder 12.
    Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wir haben gelesen, dass es auf einem der Decks Überstände geben soll, die eventuell Schatten werfen.
    Wo habt ihr mehr Sonne abbekommen, was würdet ihr eher empfehlen?
    Waren vielleicht schon einige von euch dort und können berichten?

Vielen Dank schon mal! 🙏🌞

Also wir hatten eine Heck Suite auf Deck 10 und es war mega.

Dadurch das die Terrasse so groß ist, kannst du eigentlich immer Sowohl Sonne als auch Schatten habe. Wir sind dann mit unseren Liegen oder Stühlen immer entsprechend gewandert. Kommt natürlich auch immer auf das Fahrgebiet an. Wir waren auch oft froh, wenn wir mal Schatten hatten

• Kapstadt / Südafrika

• Sunnypenny
    • 10. Juni 2025 um 09:44

Ich hatte jetzt auch was in Green Point gefunden. Sieht auch echt gut aus und ist ja nicht weit zur Waterfront.

Auto kommt für uns auch nicht so in Frage. Dann eher hin und wieder ein Uber und da wo es geht auch mal laufen.

Ist halt immer schwierig, wenn man an einem Ort noch nicht war. Beim zweiten Besuch macht man viele Dinge dann anders und weiß besser was Sinn macht und was nicht. Kennen wir ja alle.

• Kapstadt / Südafrika

• Sunnypenny
    • 10. Juni 2025 um 09:27
    Zitat von Novesia

Dann sollte die Unterkunft etwas höher auf dem Hügel liegen.

Die Strasse unten am Meer entlang ist halt stark befahren. Aber da gibt es diverse Anbieter. Camps Bay wäre mir vermutlich zu weit entfernt, aber Uber ist ja preiswert.

Es kommt halt auch darauf an, was man von dort aus unternehmen möchte.....

Wir sind dann das erste Mal so richtig in Kapstadt. Also werden wir schon die Klassiker abarbeiten. Hopp on Hopp Off Bus Haltestelle in der Nähe wäre super.

Waterfront scheint ja zumndest recht sicher zu sein, wenn man sich auch mal paar Meter zu Fuß bewegen möchte

• Kapstadt / Südafrika

• Sunnypenny
    • 10. Juni 2025 um 09:08
    Zitat von Denna

Wir hatten ein Airbnb in Camps Bay, war richtig toll und wir fühlten uns sicher. Von der Hauptstraße fuhr auch der Hop on Hop off Bus.

Hört sich gut an. Magst du mir mal genaueres schreiben? Gerne auch per PN :)

Ja Strandnähe eigentlich auch eher wegen der Lage. Also Blick aufs Meer. Aber ist jetzt auch eher nur so eine Idee gewesen.

• Kapstadt / Südafrika

• Sunnypenny
    • 10. Juni 2025 um 07:58

Hab mich jetzt auch hier mal durch die Seiten gelesen und ein paar Anregungen mal mitgenommen. Wir sind im März vor unserer Kreuzfahrt schon drei Tage in Kapstadt und tendieren zu einem Hotel/Apartment an der Waterfront. Ein paar sind ja hier schon genannt worden. Hat denn jemand von euch mal ein Apartment gebucht? Wenn ja wo?

Irgendwas in Strandnähe egal ob Hotel oder Apartment wäre auch schön. Wir sind da noch recht unsicher was wir da am besten machen sollten. Waterfront ist halt tendenziell doch recht teuer. Vielleicht hat jemand noch einen super Tipp :)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 5. Juni 2025 um 15:08

Ja von der Karibik immer abends zurück. Variiert immer mal um ein zwei Stunden.

Aber vielleicht hat ja schon jemand die genaueren Zeiten

• Sunnypenny
    • 5. Juni 2025 um 08:11
    Zitat von Anjakatharina

Das gibts bei mir nicht

Nur zum Verständnis.. ich gehe auch über den Googlebrowser in den aida Club ( auf dem Smartphone) und hab oben rechts aber keine drei Punkte….

bin grad hilflos…

Hm...das ist echt komisch.

Hast du denn nicht die Möglichkeit über einen Rechner reinzugehen?

• Sunnypenny
    • 4. Juni 2025 um 15:45
    Zitat von Anjakatharina

ja, gehe über die App…. Und die alte Variante „ zur Desktop-Version wechseln“ gibt es ja leider nicht mehr 🤷‍♀️

Über die App geht es leider nicht. Bei mir geht es übers Handy, wenn ich mich im Club anmelde und dann da über die Desktop Version gehe. Dann kann ich auch die Sitzplätze reservieren

• Sunnypenny
    • 4. Juni 2025 um 15:17
    Zitat von Anjakatharina

Fliegt ihr Eco oder PE/ BC?

Ich frag , weil in meinem myaida geht noch nichts….

Gehst du über die App in myAida? Dann geht es nämlich nicht.

Wir fliegen am 27.12. nach La Romana in der Eco und haben unsere Sitzplätze auch schon reserviert

• Sunnypenny
    • 2. Juni 2025 um 11:15
    Zitat von Mick

Bei uns ist für die Transreise ab 11.04.26 heute auch schon der Flug von Düsseldorf nach La Romana eingestellt. Sofort Sitzplätze reserviert.

Über myAida? Oder direkt bei der Fluggesellschaft?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunnypenny
    • 2. Juni 2025 um 09:14

Uns hat das Clubgeschenk am Samstag dann auch erreicht. Sieht tatsächlich echt schön aus.

Auf das Magazin warten wir mal wieder (ich vermute) vergeblich. Das haben wir tatsächlich schon viele Jahre nicht mehr per Post bekommen. Schade eigentlich. Ich lese da (an Bord) immer ganz gerne drin.

• Restaurantreservierungen

• Sunnypenny
    • 31. Mai 2025 um 15:45

Konnte schon jemand für Silvester irgendwas buchen? In unserem Fall wäre Rossini interessant :zwinker:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunnypenny
    • 28. Mai 2025 um 09:53

Ich weiß ja nicht, ob inzwischen alle Clubgeschenke verschickt wurden....

Aber wir haben mal wieder nichts bekommen. Clubmagazin natürlich auch nicht.

Ist also alles wie immer. Aida würfelt scheinbar wer was bekommt und wer nicht :lol1:

• AIDAblu: Karibische Inseln ab Martinique | 14 Nächte | 04.01.2026 bis 18.01.2026 (Sonntag, 4. Januar 2026, 00:00-Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00)

• Sunnypenny
    • 26. Mai 2025 um 17:25

Hallo zusammen,

wir sind schon ab dem 27.12.2025 an Bord. Fahren dann also noch ein Woche ca. zusammen.

Wir haben heute gebucht, weil der Preis aktuell mit dem Bordguthaben echt okay ist und Karibik geht halt immer. Wir freuen uns schon sehr :)

Wir sind 54 (mein Mann) und ich dann 48.

• Norwegen richtige Kleidung

• Sunnypenny
    • 25. Mai 2025 um 15:09

Also wir waren im Juni vor ein paar Jahren am Nordkap und haben Winterjacken getragen. Es war einfach so eisig kalt. Wir hatten tatsächlich einen Koffer nur mit verschiedensten Jacken dabei. Gebraucht haben wir auch alles. Aber das ist sicher nicht unbedingt der Regelfall

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sunnypenny
    • 22. Mai 2025 um 14:54
    Zitat von Chefchen57

Gibt es denn auf den kurzreisen noch nicht mal einen willkommengruss vom Club auf der Kabine ? Geschenk erwarte ich bei einer 5 Tage Cruise erst gar nicht. Also die 5 Tage auf der Bella jetzt war nur die Karte vom Steward 😂😂

Ist hier in der Tauschbörse vielleicht etwas :sot::lol1:

Ein Willkommensgeschenk gibt es doch aber eh nicht mehr. Die Geschenke werden doch inzwischen verschickt.

• Düsseldorf Flughafen

• Sunnypenny
    • 21. Mai 2025 um 08:59
    Zitat von Volker04

Hallo,

Wir sind in der Vergangenheit immer mit dem Taxi aus dem Ruhrpott angereist. Leider haben die Taxiunternehmen bei uns die Preise enorm angezogen, sodass wir gerne mal eine Alternative ausprobieren würden.

Daher meine Fragen:

Hat sich schon mal jemand mit Uber vom Düsseldorfer Flughafen abholen lassen?

Wie sind die Erfahrungen / hat es problemlos funktioniert?

Wo war der Treffpunkt?

Alles anzeigen

Wir sind im Dezember spontan mit dem Uber vom Flughafen nach Aachen gefahren. Hat super funktioniert. Uber per App angefordert und 5 Minuten später wurden wir abgeholt. Nur kurz raus aus dem Flughafen und auf der anderen Seite beim Hotel/VIP parken wurden wir abgeholt. Bekommt man aber auch per App recht genau mitgeteilt, wo der Fahrer ankommt. Und Kennzeichen hast du ja auch. Preis war für uns auch voll okay.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 20. Mai 2025 um 13:09
    Zitat von omu

Aida und Kulanz beim Kunden? :sfunnypost:

Ein Youtuber aus Österreich hatte aber bei den neuen AGBs ne Lücke gefunden, das eine Umbuchung gegen Gebühr (150 Euro, weiß nicht ob pro Kabine oder Person) möglich ist. Dadurch könntest du auf ne kurzreise umbuchen und günstiger stornieren. Musst du mal prüfen (lassen).

Viel Erfolg

Selber ja so auch schon erlebt, dass man sich eben nicht auf Umbuchung gegen Zahlung der Umbuchungsgebühr eingelassen hat. Also auf eine günstigere Reise umzubuchen ist bei Aida immer schwierig. AGB hin oder her.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™