Ellert Nordkap ist bei uns wohl auch visit Nordkap. Stand jetzt nur so nicht auf meiner Buchungsbestätigung (e-mail Adresse). Aber scheint das gleiche zu sein. Preis ebenfalls. Auf den Ausflug bin ich besonders gespannt.
Beiträge von Sunnypenny
-
-
KiSi78 Sollte natürlich Lofoten heißen

-
Ich hab jetzt auch nochmal in unserer Auaflugsplanung geschaut (hatte leicht den Überblick verloren
)KiSi78 Lockten fehlt uns tatsächlich noch ein Ausflug. Da hätten wir auch versucht über einen privaten Anbieter was zu buchen. Haben aber keine Antwort bekommen. Wäre also nicht schlecht, wenn das bei euch klappt.
Ansonsten sind wir in Haugesund mit Guide Companiet unterwegs (Akrafjord&Langfoss Wasserfall). Nordkap machen wir nicht über Aida. Haben wir über bookfinnmark gebucht. Bodo ist momentan über Aida gebucht. Mal sehen, ob wir dabei bleiben.
Der Rest ist noch offen

-
KiSi78 Sag gerne Bescheid wegen dem Ausflug. Da hätten wir vielleicht tatsächlich Interesse

-
Guten Morgen liebe Mitreisenden

Nun sind es tatsächlich nur noch vier Wochen bis es endlich los geht

Wir haben zwar jetzt auch das eine oder andere schon geplant, aber fertig mit der Planung sind wir noch immer nicht. Bergen und Arhus wollen wir auch recht spontan angehen. Aber bei dem Rest sollte man ja schon vorbereitet sein. Letztlich ist das eine oder andere ja auch etwas Wetterabhängig. Im Regen stundenlang wandern gehen, ist ja auch eher suboptimal. Naja Wanderschuhe sind gekauft und auch schon eingetragen.
Ich hoffe ja, dass es einigermaßen schön sein wird.
Auf die Seetage freuen wir uns aber auch sehr. Entweder schön auf dem Balkon die Aussicht genießen oder ab in die Wellnessoase.
Was das Welcome Dinner im Steakhaus angeht. Das kann man vorher nicht nachschauen. Allerdings kann man vor Ort noch auf Allergien/Unverträglichkeiten hinweisen und natürlich auch, wenn man etwas nicht mag. Da gibt es dann Alternativen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag. Bei dem derzeitigen Wetter, freut man sich noch mehr auf die

-
Zunächst mal...Bella und Prima sind absolut nicht vergleichbar. Da geht es auf der Bella sicher etwas ruhiger zu. Also macht euch nicht verrückt. Das wird sich alles finden....und ihr beim Essen sicher auch euer Plätzchen.
Im Buffalo sollte Rolli auch kein Problem sein. Der Tisch ist durch das Anreisepaket aber für euch eh reserviert.
Wir werden uns vom Hotel in Kiel (wo wir auch parken) so gegen halb elf ca. auf den Weg machen. Was die früheste Zeit ist, wo man aufs Schiff kommt, kann ich nicht sagen. Das ist bei den deutschen Häfen schon mal etwas unterschiedlich. Mein Schwager ist in Hamburg heute um elf aufs Schiff. Wir letztes Jahr in Warnemünde auch. Das sollte also für Kiel auch passen.
-
Ellert Wir übernachten auch schon vorab in Kiel und werden dementsprechend nach dem Frühstück Richtung Schiff aufbrechen. Unsere Unterlagen haben wir noch nicht, aber an die Check in Zeit halten wir uns in der Regel nicht. Das wurde ja von Aida eingeführt, damit alles etwas entzehrt wird.
Ansonsten haben wir uns für die Kabine die Kaffeemaschine gegönnt und das Anreisepaket. Getränkepakete buchen wir nie, stattdessen dann eine Genießerkarte.
Wir persönlich kommen mit den Buffet Restaurants auch bei einer 14tägigen Tour gut klar. Die Auswahl ist reichhaltig und es gibt ja immer eine große Vielfalt. Also unserer Meinung nach braucht man da nicht ständig ein Bedienrestaurant.
So die Vorfreude steigt

Schönes Wochenende wünschen wir euch

-
Jetzt sind es nur noch 5 Tage. Wir freuen uns schon sehr.
Ist glaub ich so ziemlich die erste Reise, wo wir quasi nichts geplant haben. Das Schiff ist das Ziel.
Ansonsten wird alles sehr spontan entschieden

-
Aber dafür ist Mein Schiff doch in der Regel auch teurer was den Reisepreis angeht.
Ich finde es so auch okay. Mit der Genießerkarte kommen wir immer gut klar. Wir trinken beide relativ
quer Beet. Da brauche ich mir dann keine Gedanken machen, ob es sich rechnet oder nicht.
Aber muss natürlich jeder selber wissen und entscheiden, was da am besten passt.
-
Also wir nehmen nie ein klassisches Getränke Paket. Wir haben immer die Genießerkarte. Da kommen wir
eigentlich immer super klar. Soweit ich weiß, kann man die Getränke Paket derzeit nur für Reisen bis zum 30.04.
buchen. Vielleicht wird da mal wieder was überarbeitet. Einfach immer mal reinschauen.
-
Denke ich mir. Leider ist der schon lange ausgebucht. Hatte bei ihm vor Monaten schon angefragt

-
laurent horeau ist deeer kenner der insel, kontakt muss hier schon rumgeistern. ich schau aber gleich.
Danke...er ist aber leider ausgebucht. Ihn hatte ich schon kontaktiert.
Wie ward ihr denn unterwegs? Ausflug oder auch Auto gemietet?
-
Hallo in die Runde. Sollte noch jemand vertrauenswürdige Kontaktpersonen/Fahrer/Guides in den Destinationen benötigen, mal ne PN senden. Oder schaut mal schnell in die Ausflugtipps hier im Forum rein. War grad in der Ecke unterwegs. Viiieel Spass in diesem sooo gegensätzlichen Teil der Welt!!!
Hast du was für La Reunion? Wir haben eigentlich ein Auto gemietet...aber wir würden eventuell nochmal umschwenken...
Danke schon mal

-
Hallo in die Reisegruppe Blu vom 1.1.
Fliegen am 28.12. ab Fra individuell und zurück am 16.1.19. 2 + 1 ( Kind mit 18. J. ) und sind voller Vorfreude aufs Schiff und die außergewöhnliche AIDA Reise.
Fliegt ihr auch mit Qatar? Dann sitzen wir vielleicht im gleichen Flieger
-
Hier sind die Seemeilen auch bereits gutgeschrieben

-
Hallo noch mal an alle,
das muss ich jetzt noch los werden....
Je näher der 15.11. 18 rückt, flammt bei mir nochmal eine Enttäuschung auf
Wäre sooo gerne einmal unter den ersten Mitfahrer eines neuen Schiffes gewesen.
Auch die Vorfreude, so ein grosses und modernes Schiff mal zu erkunden, war
bei mir sehr hoch. Sollte wohl leider nicht sein
Hatte mich auch gefreut Euch nette Mitfahrerinnen und Mitfahrer kennen zu lernen.Wünsche Euch alles Gute und vielleicht sieht man sich mal auf einer Aida

Mir ging es insbesondere heute genauso. Wirklich schade...und wer weiß ob sich so eine Gelegenheit nochmal ergibt.
Wir haben am Freitag Hochzeitstag und hatten uns auf einen besonderen Abend gefreut. Jetzt gehen wir halt essen....
aber das ist natürlich nicht vergleichbar
Ich hoffe ihr werdet euch für die Entschädigung alle eine tolle Reise gönnen

-
Ist nur auch aufgefallen, dass es die nicht gibt für die Nordkap Tour. Schade....so muss man jeden Seetag extra buchen. Schade

-
ich würde sagen es kommt auf die Zeit an Bord.
auch 30 x kann man mehr Nächte haben ( evt mehr Umsatz)was nicht heisst das die " Vielfaher" nun upgrade rufen bei einer Vario Buchung
Generell erwarte ich kein Upgrade....und wenn ich Vario buchen, darf ich mich natürlich erstmal nicht beschweren, dass ich eine Kabine im Keller bekomme.
Dennoch ist es teilweise auffällig, wie die Kabinenverteilung so ist.
Aber so ist es halt. Wenn's einem nicht passt, muss man halt Premium buchen oder mal ne andere Reederei testen. -
Ich glaube eher, dass die Erst- oder Wenig-Fahrer das upgrade bekommen.
Je öfter ich fahre, desto schlechter werden die Kabinen. Die "Vielfahrer" buchen doch sowieso immer wieder. Die brauchen doch kein upgrade.
So scheint es leider zu sein. Wir sind schon ca. 20 mal gefahren. Nie ein upgrade bekommen. Kabinen inzwischen hauptsächlich Deck 4.
-
@KiSi78 Danke, wir freuen uns auch schon riesig auf die Karibik Tour mit der MS6. Das wird für uns die allererste Reise mit Mein Schiff und wir sind sehr gespannt.
Für unsere gemeinsame Tour habe ich schon mal angefangen wegen der Ausflüge zu überlegen. Bis jetzt sind wir uns aber nur sicher, dass wir den Nordkap Ausflug mit AIDA machen wollen und Dalsnibba & Adlerkehren am Geirangerfjord. Der Nordkap Ausflug wird zwar Massentourismus pur sein. Das mögen wir normalerweise nicht so. Aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Wenn wir schon mal da sind, wollen wir uns diesen Blick einfach nicht entgehen lassen.
Und von dem Dalsnibba & Adlerkehren Ausflug habe ich hier im Forum gelesen, wie toll er sein soll. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Ausflügen mit dem Bus und habe auch ein wenig Höhenangst. Aber ich liebe tolle Panoramen und die müssen bei dem Ausflug wohl unbeschreiblich schön sein. 
In Bergen werden wir wahrscheinlich keinen Ausflug machen, sondern einfach ein bisschen durch's Städtchen bummeln.
Bei allen anderen Zielen habe ich noch keine Idee. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob schon alle möglichen Ausflüge in myaida stehen. Irgendwie kommt mir das noch sehr wenig vor. Aber wir haben auch noch keine Erfahrungen mit Nordtouren. Vielleicht gibt es da ja auch gar nicht mehr Möglichkeiten

Wie weit seid ihr mit eurer Ausflugsplanung?
In die Ausflüge habe ich bei myAida auch schon mal reingeschaut. Ich denke da ist noch nicht alles drin. Bis zur Reise ist ja auch noch etwas Zeit.
Die Nordkap Tour werden wir wohl auch machen. Da muss man dann leider mal durch
Mit dem Rest müssen wir uns dann nach und nach mal beschäftigen. Wir sind aber am liebsten auch auf eigene Faust unterwegs.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de