Für das Welcome Dinner hatten wir vorab unter myAida schon im Wunschrestaurant eine Tischreservierung gemacht. Muss man aber nicht. Geht auch vor Ort....vorzugsweise beim Concierge
Beiträge von Sunnypenny
-
-
Ich hab seit dem auch nichts mehr davon gehört. Wir sind ab morgen auf der Nova. Bin mal gespannt, wie es in der Lounge dann aussieht.
-
Frühjahr/Sommer 2021 ist doch schon buchbar und dementsprechend kann man doch alle Routen nachvollziehen

-
Das einzige was man als nicht so gelungen ansehen könnte ist die Rodizio-Location.
Bei uns waren deutlich über 100 Gäste (3 Busse) anwesend. Alle wurden in einem großen Raum bewirtet. Die Akustik dort eher suboptimal. Das führte dazu, dass eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich war.
Danke für deine Einschätzung. Bisher waren unsere Sternstunden eher mässig. Wir waren jetzt aber auch länger nicht dabei.
Konnte man sich eigentlich auch für eine Alternative (sprich Essen im Rossini oder Steakhaus) entscheiden? Für den Fall, dass man schon was
anderes vor hat?
-
Stenstunde Nova gestern:
Mit dem Bus zu einem Aussichtspunkt zum Sonnenuntergang.
Danach zum Rodizio, direkt in der Nähe des Aussichtspunkt.
Und wie hat es euch gefallen?
-
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich jetzt nichts mehr zur Sternstunde auf der Nova. Irgendwie hatte ich was von einem Ausflug auf Madeira gelesen

War jemand zuletzt auf der Nova bei der Sternstunde und kann berichten?
-
Bei uns auch nicht. Die JS sind ja auch nicht zum Suiten Treff eingeladen oder?
Nein...aber das steht auch so in den Suiten Extras
-
Echt?😳 Beim Einchecken oder wann? Wir sind zwar AIDA-erfahren, reisen aber das erste Mal in einer Suite und wollen logischerweise nicht ganz unwissend da stehen. Natürlich haben wir die Suitenleistungen gelesen, aber über Tipps von den Profis sind wir definitiv dankbar!
Scheint aber nur für richtige Suiten zu gelten. Wir hatten im November eine Juniorsuite und da kam kein Helferlein

-
Die Transbrasilien von Santos nach Gran Canaria damals zu Weihnachten/Silvester war auch der absolute Hammer. Die Würden wir auch immer wieder gerne machen.
Bist Du sicher, das es nicht umgekehrt war - von Gran canaria nach Santos? ich habe 2014 die letzte TransBrasilien von Santos nach Gran Canaria gemacht und das war März/April (ich müsste nachschauen, wann genau)
Ja da bin ich sicher. Das war 2012/2013
-
Die Transbrasilien von Santos nach Gran Canaria damals zu Weihnachten/Silvester war auch der absolute Hammer. Die Würden wir auch immer wieder gerne machen.
-
Danke für deine Einschätzung. ich bin mal gespannt. Wir werden diese Kabine in drei Wochen haben.
Bin schon froh, dass wir nicht eine Kabine direkt über dem Brauhaus bekommen haben.
-
Also bei uns war das Frühstück auf der Nova im French Kiss fenomenal. Wir hatten alles und noch mehr... und immer zügig. Wir hatten allerdings auch immer Zeit und Muße und die zwei Jungs, die ich mithatte hatten mit 14 ordentlich Kohldampf, da passten morgen Würstchen Spiegelei und Pfannkuchen hintereinander rein

Also bei uns auf der Prima war es auch super und es ging auch zügig. Da gab es also nichts zu bemängeln
-
Tja, statt mehr Vielfalt, wird es immer weniger (zumindest scheint es derzeit so). Ich hatte mich auch mal auf was Neues gefreut.
Aber was soll das jetzt noch sein?
-
Alles anzeigen
Guten Morgen ,
meine Frau und ich machen am 10.1.2021 die Reise die ihr in ein paar Tagen antreten werdet. Ich verfolge das geschriebene hier schon längere Zeit und habe mir zwecks euren Ausflugsplanungen schon einige Sachen aufgeschrieben.
Könntet ihr wenn eure Reise zu Ende ist die Erfahrungen mit den Ausflügen kurz beschreiben, ob es sich lohnt oder doch lieber zu lassen.
Danke und euch allen eine tolle Reise.
Glück auf
Christian alias Castroper
Da würde ich mich mit der Bitte Castroper anschließen

Wir planen die Reise Ende des Jahres zu machen. Ich würde mich daher auch freuen, wenn ihr nach der Reise mal eine wenig hier berichten könntet.
Bis dahin wünsche ich euch allen hier, eine tolle und erlebnisreiche Reise

-
Die Nova ist echt toll, ich wünsche Euch einen fantastischen Urlaub
Wir kennen die Nova schon. Da reicht eine Reise nicht aus
Also müssen wir nochmal weiter erkunden -
sorry Nova natürlich
-
In letzter Zeit gibt es das immer öfter. Liegt wohl an den vielen freien Kapazitäten

Gerade auf den drei großen Schiffen gibt es immer mal wieder Suiten im Vario. Die Tour mit der Noca sogar jetzt im Black Friday. Im November hatten wir auch eine Js auf der Prima im Vario.
So genug OT

-
Ich habe mich jetzt duch 30 Seiten gelesen und viele Infos rausgelesen die für uns sinnvoll sind - DANKE für Eure Details die vielen weiterhelfen.
Eine Info im ganzen Forum suche ich vergeblich, hatte jemand schon die Kabine 9054 ? Wir sind zu vier Erwachsenen mit einem Rollifahrer unterwegs und die Kombi hatten wir auf der prima auch, aber die Kabine jetzt erscheint mir recht klein dafür was auch Einbildung sein kann weil ich keinen konkreten Grundriss fand.
Wir fahren Kanaren, ohne gebuchte Ausflüge, nur um rauszukommen, Wärme zu haben, ein wenig an Land rumlaufen. Daher werden wir dann ggf auch an den Landtagen etwas vom Schiff erleben ohne dass es brechend voll ist, Dank der vielen Tipps haben wir für Abends schon vorgebucht, gibt es denn im French Kiss nichts was nicht am Durchgang ist wie auf der prima ? Kostenfrei a la carte Frühstücken (bis auf Kaffee) kann man leider nichtmehr reservieren als Normalvariobucher, hoffen wir auf Glück vor Ort.
Zur Kabine gibt es eine Bewertung und Bilder bei Facebook in der Kabinengruppe. Ich hoffe ich darf das hier erwähnen. Sonst bitte wieder löschen.
Sieht aber ganz gut aus.
-
Alles anzeigen
Hallo ihr lieben,
nachdem hier fleißig spekuliert wird, habe ich auch eine Frage.
Ich möchte zu meinem 40. Geburtstag gern die Transatlantik mit der Luna von Jamaika nach Hamburg 4 machen. Ich habe anhand der letzten Jahre gesehen, dass die immer so im März/April stattfindet. Bis jetzt steht nichts online, die Luna ist aber lt. aktuellem Katalog und Online-Info bis Mitte März 2021 auf alle Fälle in der Karibik unterwegs.
Könnt ihr mir sagen, ab wann die Reise buchbar sein wird/könnte? Und ja ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber dafür vielleicht Erfahrung.
Ich möchte gern eine spezielle Kabine, daher würde ich gern schnellstmöglich buchen, auch wenn's sicher um einiges günstiger ginge. Aber das ist erstmal nicht die Frage 🙂
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps.
Da der neue Katalog ja im Februar kommt, sollte dann auch der Zeitraum buchbar sein. Den Buchungsstart wird Aida bewerben.
-
Wir haben gestern genau 49 Tage vor Abfahrt die JS 9247 auf der Nova zugeteilt bekommen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de