1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 15. August 2021 um 09:45
    Zitat von Nordseefan

… finde ich trotzdem nicht ganz „glücklich“ gelöst, das sind schließlich Suitenleistungen !

Das finde ich allerdings auch. Hat irgendwie was von Bittsteller. Dabei gehören die Leistungen ja dazu. Sollte man bei Concierge vielleicht mal genauso ansprechen.

• Alles zur AIDAnova

• Sunnypenny
    • 11. August 2021 um 06:42
    Zitat von Fichtenmoped

Ich hoffe rechtzeitig. Schließlich wollen wir mit der Nova die Transtour machen.

Wir auch :abfahrt:

Ich schaue schon ständig, ob sich was tut.

An der Nova müssten ja auch noch ein paar Schönheitsfehler behoben werden. Die steht ja seit Beginn der Pandemie. Das ist ja alles nicht in paar Tagen erledigt.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunnypenny
    • 9. August 2021 um 19:25
    Zitat von Moony10

Wir haben Norwegen 2019. Auf Cosma 2020 und jetzt auf Stella 2022 umgebucht. Noch bevor die Reisen abgesagt wurden. War nie ein Problem. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es auch an dem Mitarbeiter von Aida liegt. Wird unterschiedlich gehändelt.

Ja,vermutlich muss man dann im Zweifelsfall mehrfach anrufen, bis man den richtigen in der Leitung hat :sport1:

• Sunnypenny
    • 9. August 2021 um 16:52
    Zitat von Apfelfrau

Sunnypenny

Ja, ich.

Das ist allerdings Kulanz - also einfach nachfragen.

Wenn die Reise teurer wird, sollte es kein Problem sein, selbst wenn der Reisezuschnitt nicht passt.

Meine "Umbuchungsgeschichte":

- Originalreise wäre Mai 2020 - 7 Tage Griechenland (Mira) - ohne Flugpaket gebucht (Buchung war glaube ich im Jahr 2019)

- 1.Umbuchung (von mir aus) auf Norwegen, gleiche Reisedauer, gleicher Reisezeitraum

- 2.Umbuchung (wegen Corona-Absage) auf Karibik 14 Tage mit Flug (Reise dann Januar 2022) - Gesamtreisepreis dann etwas teurer

- 3.Umbuchung dann (wieder von mir aus) auf Winterpause Karibik - deutlich längere Reisedauer, aber ohne Flug, deutlich höherer Preis

Nach der 3. Umbuchung hat man mir aber gesagt, daß es nun keine Umbuchungsmöglichkeit mehr gäbe.

Alles anzeigen

Ach das lässt mich hoffen :thumbsup:

Ehrlich gesagt wäre es auch echt unverschämt, wenn eine Umbuchung nicht funktionieren würde. Wenn keine individuellen Ausflüge möglich sind, ist das schon ein massiver Punkt und gerade in der Karibik kommt das für uns halt gar nicht in Frage. Da würde ich dann schon gerne nochmal ein Dreivierteljahr schieben.

Aber noch sind die Reisen für den Herbstwinter 2022/2023 ja nicht zu buchen.

• Sunnypenny
    • 9. August 2021 um 16:35

Hat jemand Erfahrung mit mehrfacher Umbuchung innerhalb des Premium Tarifs?

In unserem Fall wurde von einer Transtour auf Karibik umgebucht. Die Transtour wurde wegen Corona später abgesagt. Da in der kommenden Wintersaison Karibik sicher auch nur mit geführten Ausflügen stattfinden wird,würden wir dann ggf. nochmals umbuchen wollen.

Hat da jemand Erfahrungen?

• AIDAstella: Spanien, Korsika & Balearen | 11 Nächte | 29.08.2021 bis 09.09.2021 (Sonntag, 29. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 9. September 2021, 00:00)

• Sunnypenny
    • 6. August 2021 um 06:48
    Zitat von Klausi

Halllo

habt Ihr schon die Kabinenzuteilung erhalten?

Gruß Klaus

Die gibt es wohl aktuell erst ca. 10 Tage vorher

• Sunnypenny
    • 3. August 2021 um 15:50
    Zitat von MANU_ELA

vom welchen Schiff schreibst Du

Nova keine Bar auf dem Sonnendeck

Ich gehe davon aus, dass das Patiodeck gemeint ist

• Sunnypenny
    • 3. August 2021 um 13:25
    Zitat von novoman11

Hier ein paar Fotos dazu...

Alles anzeigen

Danke für die Fotos :thumbsup:

Hauptsache es gibt den Chandon noch :daumen:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sunnypenny
    • 3. August 2021 um 07:38
    Zitat von wuschwusch

Du bist doch bald selbst an Bord, oder?

Einfach mal nachfragen ob sie noch einen Kugelschreiber vom letzten Jahr haben... die sind da meist spendabel, weil das Zeug ja weg muss...:-)

Um welchen Kugelschreiber geht es denn genau?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Sunnypenny
    • 3. August 2021 um 07:37

Auf der Nova waren wir Anfang 2020 übrigens nicht im French Kiss zum Frühstück, sondern im Casanova.

Ich hoffe insgeheim das es wieder das French Kiss sein wird im November. Gefällt uns irgendwie besser. Alternativ Frühstück auf der Kabine :thumbsup:

• Sunnypenny
    • 28. Juli 2021 um 15:01
    Zitat von captaincaipi

Wird wesentlich günstiger 😬😬😬😬

Dann wird wohl eine Umbuchungsgebühr von 150 € pro Person fällig

• Sunnypenny
    • 12. Juli 2021 um 14:23

Noch schlimmer sind die JB´s auf Prima und Perla. Schön mit Durchgangsverkehr...Auch da nicht alle. Aber dennoch ein Unding :meinung:

• Sunnypenny
    • 6. Juli 2021 um 20:51
    Zitat von omu

So ne JS auf der Npva für die Transreise nach Dubai gebucht. Is jetzt das zweite mal das wir uns ne junior suite gönnen.

Wäre toll wenn der suitentreff stattfinden würde, denn auf der Stella war das richtig schön.

Aber noch ne Frage zum welcome dinner, kann das a la carte Restaurant selber ausgesucht werden, oder erfahren wir es auf dem Schiff?

Wir haben auf der gleichen Reise auch eine JS gebucht.

Das Welcome Dinner darfst du im Restaurant deiner Wahl nehmen. Kannst du mit dem Concierge besprechen. Muss auch nicht am ersten Abend sein.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Sunnypenny
    • 6. Juli 2021 um 10:20

Da bin ich mal gespannt, wann dann von Aida mal was bezüglich der Wintersaison kommt. Sind ja noch einige offene Fragen.

• Sunnypenny
    • 6. Juli 2021 um 07:24
    Zitat von Anja1

Wir hätten auch gern mal wieder das Feuerwerk vom Schiff aus gesehen. Cosma und Nova sind zum 31.12 in Funchal gemeldet, die Blu am 27.12. Somit sind derzeit keine klaren Aussagen zur Mar möglich.

Ich denke die Nova Neldung sollte dann aber nicht aktuell sein. Die ist ja statt der Cosma im Orient unterwegs :zwinker:

• AIDAperla: Von Gran Canaria in die Dominikanischen Republik | 19 Nächte | 06.11.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Sunnypenny
    • 28. Juni 2021 um 08:30

Ich würde dieses Jahr auch nicht davon ausgehen, dass es auf irgendeiner Tour noch auf einer Faust losgehen kann.

Gerade in der Karibik finde ich das allerdings echt doof. Wir haben die Perla Ende Januar gebucht. Wenn auch dann nur geführte Touren möglich sind, kommt das für uns nicht

in Frage.

• Sunnypenny
    • 17. Mai 2021 um 16:10
    Zitat von sarasota

MK6

Du schreibst:

"Bereits stattgefunden/angekündigt"

"AIDAblu Ägäis ab Korfu von Mai bis November (etwas später als geplant dann Richtung indischer Ozean, aber ohne Madagaskar "...

"Bereits stattgefunden/angekündigt" hört sich für mich "offiziell" an :gruebel::gruebel:

Die Perla fährt doch schon. Sol ab kommendem Wochenende und die Touren mit Blu und Prima sind angekündigt. Passt also :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Sunnypenny
    • 16. Mai 2021 um 09:50
    Zitat von sarasota

Grundsätzlich sollte der Veranstalter zuerst die gebuchten Kunden informieren, bevor es auf der Webseite kommuniziert wird.

Das hat auch etwas mit "Stil" zu tun, abgesehen davon, dass man sich tausende von Nachfragen erspart.

Ganz genauso. Und wir reden ja jetzt auch nicht mehr von zwei drei Tagen, sondern von Wochen. Insofern kann man auch langsam etwas unentspannt werden :meinung:

• MyAIDA Login

• Sunnypenny
    • 3. Mai 2021 um 15:39

Es wird vermutlich im Hintergeund ein wildes Schiffroulette betrieben. Letztlich hatten wir das ja aus gleichen Gründen schon für den Sommer. Jetzt wird die Cosma wohl auch für die Wintersaison nicht zur Verfügung stehen. Also wieder das gleiche Spiel. Hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand und es können wenigstens ein paar der geplanten Reisen stattfinden :sdafuer:

• MyAIDA Login

• Sunnypenny
    • 1. Mai 2021 um 22:10
    Zitat von angel13

Wir kommen auch nicht rein.Haben die Nova am 30.10. gebucht.Über den Club war sie noch zu sehen.Die Reise war so unser Lichtblick,mit grosser Hoffnung,das wir da fahren können und nun heisst es warten was passiert :cry2:

Abwarten. Vermutlich findet wieder ein wilder Schiffswechsel statt. Die Cosma wird ja auch im Oktober nicht fertig sein.

Ich denke in ein paar Tagen wissen wir mehr ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™