Und? Hast du auch Daten gefunden?
Werde aber mal noch nichts reservieren zu dem Flug bis der nicht auch wirklich in MyAIDA erscheint...
Ich hab da nichts gefunden. Dann sind wir wahrscheinlich auf dem Flug ab La Romana
Und? Hast du auch Daten gefunden?
Werde aber mal noch nichts reservieren zu dem Flug bis der nicht auch wirklich in MyAIDA erscheint...
Ich hab da nichts gefunden. Dann sind wir wahrscheinlich auf dem Flug ab La Romana
Hallo,
noch 32 Tage bis es endlich los geht! Ob man für die Einreise nach Spanien immer noch dieses Einreiseformular (als App) braucht? Wenn die Reisen ja eh nur mit geimpften Passagieren statt findet dann braucht man doch eigentlich das nicht mehr. Das wäre toll wenn es so wäre. AC wird ja hoffentlich bald uns genau informieren wie der Ablauf der Anreise sein wird. PCR-Test ist klar den muss man frühestens 72 Std. vor Ankunft machen. Und Schnelltest ja auch noch.
Weiss jemand von Euch wg. La Palma was? Also wegen dem Vulkanausbruch auf La Palma, bis jetzt hat man noch nichts gehört das Sie was da ändert. Nur die Reisen unter der Homepage von AC sind die Transreisen der Perla nicht mehr zu finden, egal ob die 11, 12 od. 18 oder 19 Tage.
LG
Ich bin auch mal gespannt, wann nun weitere Informationen bezüglich Testung etc. kommen.
Ich habe vorhin gelesen (in der anderen Gruppe für die 12 Tagestour) das wir wohl statt La Palma Fuerteventura anlaufen sollen. Wäre ja eine gute Alternative.
Unser Rückflug von der Transreise mit AIDAperla nach Düsseldorf ab der Dom. Rep. am 25.11.2021 geht auch von Punta Cana mit Condor. Habe mich versuchsweise mit der AIDA Buchungsnr. bei Condor eingeloggt und bin fündig geworden.
19:20 -> 09:20 (+1)
Oh....da muss ich gleich mal schauen. Wir fliegen auch am 25.11.2021 nach Düsseldorf
So, ich schiebe hier mal wieder nach oben ![]()
In 33 Tagen ist ![]()
Habt ihr soweit schon alles geplant. Individuell wäre ja Stand jetzt auch einiges möglich.
Wie sieht es bei euch mit der Versicherung aus. Welche Reiserücktrittsversicherung habt ihr? Wir sind noch etwas unsicher. Was ist, wenn wir trotz Impfung während der Reise erkranken. Hab da bei Aida noch nicht wirklich was zu gefunden.
![]()
Doch Selbständig man sucht die Kabine aus und und bestätigt das, ggf neuer Preis , oder innerhalb der gebucht Kat bleiben.
novoman11 ( ich glaube du warst das) hatte das glaube ich hier auch schon beschrieben und erfolgreich in mayaida gemacht.
Genau so ist es. Wir haben letztlich nicht geändert. Nur gesehen das die Möglichkeit besteht
Wann war das denn? Das habe ich noch nie gehört.
Wir hatten für 2022 Karibik gebucht (inzwischen umgebucht). Da wurde es mir noch angezeigt. Aber immer nur Kabinen der gleichen Kategorie.
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Nein, das geht natürlich nicht. Jetzt mal rein theoretisch: Stell dir mal vor, jeder Premiumbucher ändert selbstständig im Nachhinein seine Kabine. Was das für ein Durcheinander gäbe ...
Das kannst du nur mit AIDA direkt klären.
Na so ganz stimmt die Antwort nicht. Man hatte eine zeitlang unter myAida die Möglichkeit die Kabine selber zu ändern.
Leider nicht...
Im September war Wayne Morris auf der Perla und ist am 25.09. mit uns abgestiegen. Es hieß aber, er käme Ende Oktober wieder.
Vielleicht macht er ja dann die Transtour mit ![]()
Ich nehme euch mal hier mit hin.
Nein, diese Übersicht auf der AIDA-Homepage wird leider seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert. Aber vielleicht findet ihr ja hier schon ein paar Infos über Gastkünstler, die kürzlich aufgestiegen und evtl. zu eurer Reisezeit noch an Bord sind.
Danke ![]()
Wäre schön, wenn auf der Transtour der eine oder andere Gastkünstler dabei wäre.
Weiß jemand wer ab dem 02.10. Gastkünstler auf der Prima ist?
Es hieß mal das Wayne Morris aufsteigt, nur aber wohl erst ab dem 09.10. was super schade wäre
Kann man derzeit überhaupt irgendwo nachschauen, wann welche Gastkünstler an Bord sind?
Wur sind ab dem 06.11. auf der Perla .
Ich hatte kürzlich mal gehört das Aida auch weg von Segafredo möchte. Ist da irgendwas bekannt?
Bei den geschilderten Problemen wäre das vielleicht auch sinnvoll.
Alles anzeigenMit Verlaub, aber da hat wohl bei der ganzen Negativdarstellung jemand den objektiven preislichen Überblick verloren!
1. Balkonkabine liegt der Tagespreis im Premium bei etwa 105€ pro Person und im Vario bei 85€.
Bei den Transtouren Karibik, (z. B. Luna ) komme ich auf mindestens das Gleiche.
2. Ich hatte z. B. beim Traumstart um 12 einen günstigen Tarif geschossen. Aber davon darf man jetzt nicht ausgehen und ist vor allem nicht vergleichbar.
3. Die Zahl der Seetage war bei der Nova-Tour nicht großartig weniger. Wohl aber die Anzahl der Häfen.
4. Das Abu Dhabi nun möglicherweise fehlt ist natürlich schon ein Mangel. Aber auch dadurch wird nicht die komplette Reise...
5. Zumindest bei den Balkonkabinen erkenne ich keine Preissteigerung zur Nova. (wenn man dabei bleibt AI mit AI, Premium mit Premium und Vario mit Vario zu vergleichen)
Im Ergebnis kann ich deinen Kommentar nicht sinnvoll nachvollziehen. Und den vorherigen Kommentar mit der Schei....-Tour schon gleich gar nicht.
Aber wie gesagt: Es besteht kein Buchungszwang!
Und Du wirst ja dann ohnehin nicht gebucht haben. Also...
Das Forum hat hier in den letzten Tagen echt gute und hilfreiche Arbeit geleistet. Der Austausch auf der sachlichen Ebene war grandios. Danke dafür.
Aber was jetzt hier teilweise (und ich betone: Teilweise) an Kommentaren abgeht...
Das man schon einen Shitstorm befürchten muss, wenn man sich outet gebucht zu haben.
Aber ja, ich habe es wieder getan!
Und irgendwie gefällt mir diese Entscheidung immer besser.
Auch wenn ich lieber mit ner halbgefüllten Nova gefahren wäre.
Stimme dir auch zu. Ich fand den Dialog hier auch sehr hilfreich. Insbesondere weil für uns die Bella bei einer so langen Tour einfach nicht in Frage kommt. Somit hatten wir etwas Vorlauf und konnten die Alternativen in Ruhe sichten und waren dann gut aufgestellt, als die Katze aus dem Sack war.
Ich hätte mir tatsächlich nur gewünscht, dass Aida da früher mit um die Ecke gekommen wäre. Das ist jetzt schon echt knapp teilweise.
Ich hoffe das alle am Ende eine schöne Reise haben werden....egal wo es hingeht ![]()
Unsere ursprüngliche Reise mit der Cosma von Mallorca nach Dubai starten wir dann nächstes Jahr nochmal. Vielleicht klappt es dann endlich ![]()
Hat schon einer eine IDEE wo man individuell von Land gehen kann?
Spontan geschätzt würde ich sagen:
auf den Kanarischen Inseln und den Europäischen Karibikinseln wie ST Maarten und Martinique
Bei Facebook hat schon jemand geschrieben, dass das angeblich überall möglich sein soll. Bin gespannt, wann Aida sich dazu auslässt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()