1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Sunnypenny
    • 6. September 2021 um 10:44
    Zitat von AirJordan

AIDA arbeitet nach dem Motto "die Zeit heilt alle Wunden"... Heute würden das von 100, 20 unterschreiben und in einem Jahr bleiben von den 20 noch 5 übrig. Das kann AIDA verschmerzen. Und es kommen 10 neue Fans hinzu. :meinung:

Genau so ist das. Ich hab auf den ganzen Hickhack auch keinen Bock mehr. Die Vorfreude ist gen null. Aber wenn man dann erstmal wieder fährt, ist auch vieles schnell wieder vergessen.

Mir wäre es auch tatsächlich lieber Aida würde mal langsam Klartext reden. Unser Novemberurlaub ist auch fix. Wir würden und dann auch lieber frühzeitig um eine Alternative bemühen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sunnypenny
    • 1. September 2021 um 16:30
    Zitat von Iserlohner

Unsere Kabine wurde genau 14 Tage vor der Reise bekannt gegeben. Lt. AIDA Reiseberatern (die wir auch ungeduldig gefragt hatten ;) ) werden die Zuweisungen immer Donnerstags ausgelost. Je nach Abfahrtstag kann das also ziemlich knapp sein. Uns wurde gesagt i.d.R. ca. 10 Tage (+- zum nächsten Donnerstag) vorher.

Wir haben auf der Stella Vario Balkon gebucht und die 7245 zugewiesen bekommen. Wir freuen uns!

Das mit der Zuteilung am Donnerstag ist schon lange nicht mehr der Fall. Auch vor Corona war es schon länger nicht mehr so. Da waren es dann immer exakt 49 Tage vorher :thumbsup: Warum auch immer.

Jetzt ist es alles sehr viel kurzfristige. Ist ja auch nachvollziehbar :verzweifelt:

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Sunnypenny
    • 17. August 2021 um 07:57
    Zitat von Reiselustig77

Freunde von mir sind auf der Nova vor paar Tagen angereist ;)

Wie viel Personal keine Ahnung.

Deine Freunde arbeiten also jetzt auf der Nova?

Für die Nova müsste ja schon einiges an Personal rekrutiert werden, damit sie wieder voll einsatzbereit wäre.

• Sunnypenny
    • 17. August 2021 um 07:35
    Zitat von Reiselustig77

Auf der Nova ist das Personal vor 4-5 Tagen schon an Bord gegangen ;)

Die Frage ist ja eher ob die Reise überhaupt so statt findet. Ich drücke allen die Daumen.

Woher stammt die Info mit dem Personal? Und vor allem wie viel Personal? :zwinker:

• Sunnypenny
    • 17. August 2021 um 07:21
    Zitat von Daniel & Mandy

Also sind vom 25.12.bis 01.01. dabei und konnten schon für jede Anlegestelle Ausflüge buchen. Ausser am Anreisetag nicht.

Wir fliegen am 24.12. von Frankfurt.

Ja Ausflüge gehen bei uns auch. Wobei sich da auch die Frage stellt, ob da noch mehr kommt.

Es ging eher um die Restaurants und Getränkepakete. Da ist noch gar nichts drin. Bei den Getränkepaketen vermute ich das es weiterhin nur das All in Paket geben wird.

• Sunnypenny
    • 16. August 2021 um 14:09
    Zitat von barheirob

Wir sind auch dabei. Heute Mail von Aida bekommen, dass das Reservieren von Restaurants und Internet etc. wohl noch dauern kann.

Die Flüge gehen lt. Buchung ja vom Dubai World Airport und nicht vom normalen Dubai International - d.h. dann wohl mit Tuifly (evtl 737Max🥺), denn auf meine Anfrage auf die Möglichkeit eines Upgrades z.B. in eine Premium Eco gegen Aufpreis wurde mir geantwortet, dass das bei diesen Flügen nicht verfügbar sei.

Der Escape Room soll lt. dieser Mail ebenfalls geschlossen sein - wenn ich das richtig verstanden habe ebenso die Self- Laundry mit der Möglichkeit selber Wäsche zu waschen was ja bei der Länge der Tour eigentlich toll wäre.

Individuelle Ausflüge sollen wohl auch nicht möglich sein - gerade für Mallorca und Dubai sehr bedauerlich, da hier lokale Anbieter erheblich bessere Angebote haben (z.B. Dubai Barbecue in der Wüste).

Die Nova wirkt ja riesig - mal schauen ob es ausgebucht sein wird- drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass die Reise überhaupt stattfinden wird.

Also diese Mail haben wir nicht bekommen. Vor ca. einer Woche gab es eine Nachricht, wo man Tischreservierungen angeblich schon tätigen könnte. Ist natürlich nicht der Fall.

Laut unserer Buchungsbestätigung fliegen wir von Dubai international. Also gehe ich weiterhin von Emirates aus. Aber da müssen wir wohl genauso wie auf alles andere noch warten.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Sunnypenny
    • 16. August 2021 um 12:28
    Zitat von Ka_Leu

ok, jetzt bin ich schlauer. Hm, na ja, lassen wir es auf uns zukommen und was uns erwartet. Ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr. Hat das Ganze doch nen Dämpfer bekommen.

Also wenn man im Vario eine JS auf Prima/Perla bucht, ist es eigentlich sehr sicher, dass man eine JB auf Deck 8 bekommt. Klar man hofft bis zum Schluss das es doch anders kommt.

Wir hatten so ein JS auch schon. Waren grundsätzlich auch erstmal enttäuscht. Allerdings der Preis war wirklich gut und die Suiten Vorteile haben es dann doch wieder gut gemacht.

• Sunnypenny
    • 16. August 2021 um 10:00
    Zitat von Ollibolli

Hallo, das liegt nicht an Dir. Das wird so schon seit Wochen angezeigt. Ich warte auch auf weitere Möglichkeiten zum buchen.

So ist es. Man kann einfach noch gar nichts buchen. Auch die Flüge sind noch nicht hinterlegt. Sollte eigentlich ja schon soweit sein.

Allerdings zu Coronazeiten wohl alles etwas anders.

Ich hoffe auch, dass die Reise stattfindet und das vor allem genug Personal rekrutiert werden kann. Wenn sämtliche Restaurants, Bars oder andere Bereiche dann nicht geöffnet wären, wäre das schon irgendwie echt blöd.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 15. August 2021 um 09:45
    Zitat von Nordseefan

… finde ich trotzdem nicht ganz „glücklich“ gelöst, das sind schließlich Suitenleistungen !

Das finde ich allerdings auch. Hat irgendwie was von Bittsteller. Dabei gehören die Leistungen ja dazu. Sollte man bei Concierge vielleicht mal genauso ansprechen.

• Alles zur AIDAnova

• Sunnypenny
    • 11. August 2021 um 06:42
    Zitat von Fichtenmoped

Ich hoffe rechtzeitig. Schließlich wollen wir mit der Nova die Transtour machen.

Wir auch :abfahrt:

Ich schaue schon ständig, ob sich was tut.

An der Nova müssten ja auch noch ein paar Schönheitsfehler behoben werden. Die steht ja seit Beginn der Pandemie. Das ist ja alles nicht in paar Tagen erledigt.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunnypenny
    • 9. August 2021 um 19:25
    Zitat von Moony10

Wir haben Norwegen 2019. Auf Cosma 2020 und jetzt auf Stella 2022 umgebucht. Noch bevor die Reisen abgesagt wurden. War nie ein Problem. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es auch an dem Mitarbeiter von Aida liegt. Wird unterschiedlich gehändelt.

Ja,vermutlich muss man dann im Zweifelsfall mehrfach anrufen, bis man den richtigen in der Leitung hat :sport1:

• Sunnypenny
    • 9. August 2021 um 16:52
    Zitat von Apfelfrau

Sunnypenny

Ja, ich.

Das ist allerdings Kulanz - also einfach nachfragen.

Wenn die Reise teurer wird, sollte es kein Problem sein, selbst wenn der Reisezuschnitt nicht passt.

Meine "Umbuchungsgeschichte":

- Originalreise wäre Mai 2020 - 7 Tage Griechenland (Mira) - ohne Flugpaket gebucht (Buchung war glaube ich im Jahr 2019)

- 1.Umbuchung (von mir aus) auf Norwegen, gleiche Reisedauer, gleicher Reisezeitraum

- 2.Umbuchung (wegen Corona-Absage) auf Karibik 14 Tage mit Flug (Reise dann Januar 2022) - Gesamtreisepreis dann etwas teurer

- 3.Umbuchung dann (wieder von mir aus) auf Winterpause Karibik - deutlich längere Reisedauer, aber ohne Flug, deutlich höherer Preis

Nach der 3. Umbuchung hat man mir aber gesagt, daß es nun keine Umbuchungsmöglichkeit mehr gäbe.

Alles anzeigen

Ach das lässt mich hoffen :thumbsup:

Ehrlich gesagt wäre es auch echt unverschämt, wenn eine Umbuchung nicht funktionieren würde. Wenn keine individuellen Ausflüge möglich sind, ist das schon ein massiver Punkt und gerade in der Karibik kommt das für uns halt gar nicht in Frage. Da würde ich dann schon gerne nochmal ein Dreivierteljahr schieben.

Aber noch sind die Reisen für den Herbstwinter 2022/2023 ja nicht zu buchen.

• Sunnypenny
    • 9. August 2021 um 16:35

Hat jemand Erfahrung mit mehrfacher Umbuchung innerhalb des Premium Tarifs?

In unserem Fall wurde von einer Transtour auf Karibik umgebucht. Die Transtour wurde wegen Corona später abgesagt. Da in der kommenden Wintersaison Karibik sicher auch nur mit geführten Ausflügen stattfinden wird,würden wir dann ggf. nochmals umbuchen wollen.

Hat da jemand Erfahrungen?

• AIDAstella: Spanien, Korsika & Balearen | 11 Nächte | 29.08.2021 bis 09.09.2021 (Sonntag, 29. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 9. September 2021, 00:00)

• Sunnypenny
    • 6. August 2021 um 06:48
    Zitat von Klausi

Halllo

habt Ihr schon die Kabinenzuteilung erhalten?

Gruß Klaus

Die gibt es wohl aktuell erst ca. 10 Tage vorher

• Sunnypenny
    • 3. August 2021 um 15:50
    Zitat von MANU_ELA

vom welchen Schiff schreibst Du

Nova keine Bar auf dem Sonnendeck

Ich gehe davon aus, dass das Patiodeck gemeint ist

• Sunnypenny
    • 3. August 2021 um 13:25
    Zitat von novoman11

Hier ein paar Fotos dazu...

Alles anzeigen

Danke für die Fotos :thumbsup:

Hauptsache es gibt den Chandon noch :daumen:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sunnypenny
    • 3. August 2021 um 07:38
    Zitat von wuschwusch

Du bist doch bald selbst an Bord, oder?

Einfach mal nachfragen ob sie noch einen Kugelschreiber vom letzten Jahr haben... die sind da meist spendabel, weil das Zeug ja weg muss...:-)

Um welchen Kugelschreiber geht es denn genau?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Sunnypenny
    • 3. August 2021 um 07:37

Auf der Nova waren wir Anfang 2020 übrigens nicht im French Kiss zum Frühstück, sondern im Casanova.

Ich hoffe insgeheim das es wieder das French Kiss sein wird im November. Gefällt uns irgendwie besser. Alternativ Frühstück auf der Kabine :thumbsup:

• Sunnypenny
    • 28. Juli 2021 um 15:01
    Zitat von captaincaipi

Wird wesentlich günstiger 😬😬😬😬

Dann wird wohl eine Umbuchungsgebühr von 150 € pro Person fällig

• Sunnypenny
    • 12. Juli 2021 um 14:23

Noch schlimmer sind die JB´s auf Prima und Perla. Schön mit Durchgangsverkehr...Auch da nicht alle. Aber dennoch ein Unding :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™