Beiträge von Sunnypenny
-
-
Das steht ja auch so in der email von Aida ...
Bin jetzt nur mal gespannt ob mein an bord gebucht BGH genauso wie das neue, zusätzliche BGH bestehen bleibt...
Hat jemand denn schon eine Info, ob die Reise dann so behandelt wird wie eine neunuchung? D.h. eine kostenfreie Umbuchung möglich ist ?
Also bei uns war das eine Neubuchung. Das Bordguthaben war aus der "An Bord Buchung" wurde auf die neue Buchung übernommen. Allerdings wurde uns ja auch erstmal alles aus der alten Buchung erstattet. Aida scheint es ja jetzt anders zu handhaben.
-
Auch die separat gebuchten Flüge?
Ja, die auch
-
Unsere Reise für März diesen Jahres (Kapstadt nach Gran Canaria) wurde bereits im Juli letzten Jahres storniert. Da wurde alles anstandslos übernommen. Wenn sich Aida jetzt quer stellt, dann würde ich auch anwaltlich tätig werden
-
Ich bin auch noch in der bedrulie der gebuchten Flüge nach Teneriffa , wir wollten auf die prima in Teneriffa aufsteigen und zurück nach Hamburg fahren. Bisher weigert sich Aida in irgendeiner Form diese Flüge zu erstatten. Ich bin aber immer noch dran.
Wundert mich. Eigentlich werden die Flüge bisher anstandslos erstattet bei den abgesagten Reisen.
-
Hallo zusammen, ich möchte mal kurz unsere Situation schildern, was die Absagen der Transreisen mit AIDAprima betrifft. Vielleicht ergeht es anderen Kreuzfahrern ebenso und ihr habt schon in irgendeiner Weise eine Lösung gefunden. Wir hatten die erste Transreise mit AIDAprima (Rückführung der AIDAprima aus Dubai über Kapstadt im Februar d. J.) gebucht. Diese wurde, wie viele wissen auch von AIDA abgesagt. Das Problem für uns war damals schon, dass wir die Flüge selbst über Condor gebucht hatten. Letzten Endes haben wir die Flüge auf November umgebucht (um den Schaden für uns und AIDA relativ gering zu halten, jeder übernahm die Hälfte der Umbuchungsgebühr) und erneut die Transreise mit der AIDAprima, jedoch nun von Kapstadt bis Dubai gebucht. Tja, nun stehen wir wieder mit den Flügen da und wissen nicht wirklich wie wir uns verhalten sollen. Da auch die Anzahlung dieser neuen Reise mit dem Gutschein für den Ausfall der ersten geplanten Reise (+ Anzahlung unsererseits) erfolgte. Geht es jemand im Forum ähnlich? Wir habt ihr das gehändelt.
Klar könnten wir wieder die Flüge umbuchen und evtl. in Südafrika Urlaub machen, aber das war eigentlich nicht unser Vorhaben. Vielleicht weiß jemand Rat?
Du kannst dir die Flüge doch von Aida erstatten lassen. So haben wir es auch gemacht.
-
-
Doch Aida kann erhöhen nach 5.5. um 5 % wenn ich richtig gelesen habe.
Edit: sehe gerade, dass das Dokument alt ist. Sorry. Aber irgendwo habe ich es im Katalog gelesen.Das sind aber keine aktuellen AGB, wenn ich das richtig sehe
-
Wenn man Direktflüge bevorzugt, dann bietet sich ja im Grunde nur Singapore Airlines/Lufthansa an. Wir hätten dann auch den Flug am Mittag genommen. Da wir aber von Frankfurt auch noch nach Aachen müssen (Zug), wären wir wahrscheinlich an dem Abend eh nicht mehr nach Hause gekommen. So fliegen wir mit Qatar am Abend und sind dann erst morgens in Düsseldorf. Das passt für uns dann auch.
-
Die funktionieren ja nicht nur auf Nova/Cosma und Prima/Perla, sondern auch auf der Stella und auf den Schiffen die Ihre Schönheitskur schon hinter sich haben (Diva, Luna und aktuell die Bella).
Demzufolge bald auf allen Schiffen und die Armbänder sind ja immer wieder nutzbar...
Ach Stella auch? Cool....dann haben wir auf unserer langen Reise nächstes Jahr das Karten-Problem nicht.
Aber sorry, ist hier ja jetzt

-
Heute kam auch bei uns der Katalog an. Allerdings nur ein Mal (zum Glück). Wur sind auch beide Clubstufe Smile

-
-
-
-
Leider ist das auch der Jahreszeit geschuldet. Letztes Jahr im Februar wurden auch Schiffsbesichtigungen abgesagt.
Wenn eh schon vermehrt Gäste mit Magen Darm oder ähnlichem an Bord sind, dann holt man sich durch Schiffsbesichtigungen nicht noch mehr davon rein.
-
-
Ha mittlerweile muss man die Termine bei Massagen vorab eintragen. Ist schon mindestens ein Jahr so.
Bei der Flat konnte man reinschreiben an welchen Hafentagen man die Wellnessoase nutzen möchte. Man musste es aber nicht. Die sollen mal schön unsere Bordkarte für den kompletten Zeitraum freischalten. Das steht so im Angebot und so möchten wir es dann auch nutzen. Auch gerne mal, nach einem Ausflug nochmal ne Stunde oder so
-
Bei uns bekommt auch immer nur mein Mann was zum Geburtstag per Post. Ich bestensfalls eine e-mail
-
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde. Ich möchte für unsere Reise Anfang nächsten Jahres die Flatrate für die Wellnessoase buchen. Jetzt kann man da (optional) angeben an welchen Hafentagen man die Wellnessoase nutzen möchte. Ich habe da jetzt mal nichts eingetragen. Kennt da jemand die Gründe? Ich kann die Wellnessoase ja täglich nutzen. Ist wahrscheinlich nur, damit Aida dann planen kann, wann sie wie viele Tickets verkaufen können?
-
Klar die wollen es den individuell reisenden Gästen so unbequem wie möglich machen. Typisch Aida halt.
Vor zwei Jahren in Bangkok war das kein Problem. Aber Bangkok ist nun mal nicht Singapur. Also werden wir das Rusiko auch nicht eingehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de