Wir waren im AC Hotel by Marriot. War total in Ordnung und fußläufig zum Terminal.
Recht neu ist jetzt aber wohl das Livvo Lumm. Das sieht auch echt gut aus.
Wir waren im AC Hotel by Marriot. War total in Ordnung und fußläufig zum Terminal.
Recht neu ist jetzt aber wohl das Livvo Lumm. Das sieht auch echt gut aus.
Der Lounge Bereich sowohl auf der Nova als auch auf der Cosma sind doch eh totale Fehlplanungen. In meinen Augen eine absoluter Rückschritt gegenüber Perla und Prima. Klar der Innenbereich großzügiger. Aber der Außenbereich ist jeweils (wenn auch unterschiedlich) eine Katastrophe. Bei einer einwöchigen Reise mag das noch irgendwie okay sein. Aber wenn ich an die Transtour letzten Herbst auf der Cosma denke....nie wieder. Da kam echt alles zusammen.
Die Kapseln liegen doch mittlerweile von Anbeginn an, wie man sie reserviert/bezahlt hat Stangenweise auf der Kabine mit der Maschine.
Bei den Suiten/Juniorsuiten ist das ja anders. Da bekommt man eine Auswahl und es wird immer wieder nachgefüllt
Ihr armen, hab noch nie eine EM erlebt die so wenig Präsent war und sich im aufzug stumm in die ecke gestellt hat und irritiert war das man sie ansprach.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich immer einen Bogen um sie machen ...
Stimme voll und ganz zu....Zwei mal und hoffentlich nie wieder. Absolut schlimm
![]()
Hallo Sunnypenny,
Wir waren am 21. Juli in Dubrovnik (bei Sonne und Temperaturen um ca. 35 Grad). Im Vorfeld hieß es immer, so früh wie möglich auf die Stadtmauer wegen der Hitze und den Menschenmassen. Da wir allerdings im Vorfeld individuell für 10 Uhr die Zipline gebucht hatten, war „früh auf die Stadtmauer“ für uns nicht möglich. Unser Tag in Dubrovnik sah wie folgt aus:
Mit dem Taxi zur Zipline (mit dem Fahrer vereinbart, dass er uns 11.15 Uhr wieder abholt); von dort mit dem Taxi auf den Berg Srd, Aussicht genossen und mit der Cable Car hinunter in die Altstadt. Diese war sehr voll. Nach einem Imbiss und etwas bummeln durch die Altstadt sind wir gegen 13.30 Uhr auf die Stadtmauer (wegen der Sonne mit Strohhut und ausreichend Wasser). Was soll ich sagen, es waren kaum Menschen auf der Stadtmauer, wir waren begeistert. Es gibt 2 oder 3 Cafés auf der Mauer, wir rasteten in jedem, einmal eine Kugel Eis gegessen, dann mal ein Wasser getrunken, dann einen Saft. Das Laufen auf der Mauer war völlig stressfrei. Sicher war es heiß, aber das war es überall in Dubrovnik, sodass das Laufen (bzw,. Spazieren, da wir immer wieder wegen schöner Fotomotive stehen blieben) angenehm war. Wir waren ca. 2 Stunden auf der Mauer, um danach noch etwas durch die Stadt zu schlendern.
VG topgun 1965
Danke für deinen Bericht. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, einfach erst am Nachmittag auf die Mauer zu gehen.
Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft?
Hallo zusammen,
wir starten am 17.09.23 mit der Aidablu. Laut aktueller Routenänderung sind wir nun am 28.09. um 9:30 in Dubrovnik ![]()
Eigentlich wären wir am 29.09. schon um 7:30 dort gewesen.
Jetzt sind wir etwas ratlos, was wir am besten machen sollen. Wir waren 2017 bereits einmal in Dubrovnik gewesen. Da sind wir vom Schiff in die Stadt gelaufen. Die Stadt war natürlich unfassbar voll.
Diesmal wollten wir eigentlich mal auf die Stadtmauer. Aber wenn wir dort sind, ist es ja definitiv schon mega voll.
Hat jemand aktuell die Reise gemacht und kann Tipps geben?
![]()
Wir waren im Juni in Saalfelden bei Herzog. Da gab es noch mehr als ausreichend Deep& Purple Gin. Nur im Online Shop von Herzog gibt es den halt nicht.
Vielleich mal bei Herzog selber nachfragen, ob der noch weiterhin produziert wird und wie man da ran kommen kann.
Hallo zusammen,
ein Update zu der Creme: Mit Blick auf den in der Kabine ausliegenden Flyer, der als Geschenk das Öl und die Creme aufführte, haben wir - auf wiederholtes Nachfragen - die Creme bekommen.... Wir hatten dies Thema bewusst etwas gestresst....
Ohne Flyer hätte ich nur das Öl akzeptiert. Einem geschenkten Gaul.... Auf erstes Nachfragen an der Rezeption geschah zunächst nichts, auf weitere Nachfrage beim Concierge wurde uns mitgeteilt, dass es ein versehen sein müsste und die Creme auf die Kabine geliefert wird... Wieder geschah nichts.... Erst nach einer weiteren Erinnerung haben wir sie dann erhalten....
Alles etwas schräg..... Soll AIDA halt sagen, dass es sie nicht mehr gibt und die Sache ist gut....
Ich finde es vor allem nervig, dass man quasi immer als Bittsteller dasteht. Sollte doch einfach alles selbstverständlich sein. Die Suitenleistungen sind doch eh schon nicht so üppig.
Unter welcher Rubrik findet man Time Maschine? Bei den Restaurants ist es nicht dabei. Oder bin ich zu früh für April 24? Wollte für eine größere Gruppe reservieren.
Dann bist du noch zu früh. Ist eigentlich unter Restaurants zu finden. Also noch etwas abwarten.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe inzwischen auch eine Antwort von ihm bekommen und bin ehrlich gesagt verwirrt.
So, Sie koennen auch uns Kultur und Natur programm buchen. ( Detail Programm werden wir bis September noch gearbeiten). Zur zeit haben wir schon Stadtrundfahrt programm gebucht. Das hat schon 8 Personen mit uns gebucht. Wir brauchen noch 2 Teilnehmer. Sonst Programm haben wir Wasserfall, Markt, schoene Strand und schnorcheln . Mit Herzliche Gruessen Murfi
Es scheinen wohl mehrere Anfragen bei ihm eingegangen zu sein.
@ Sunnypenny : Habt ihr einen Ablaufplan für eine Tour mit ihm ? Ich wäre mit meiner Frau dann auch dabei.
LG
maxipaul
Wir haben bei Mr Murfi zusammen mit Martina und Christian eine Gruppe angefragt. Genaues Programm werden wir noch besprechen. Aktuell sind wir zu sechst. Ihr könntet euch also noch anschließen
Murfi hat gerade geschrieben, dass er uns in eine Gruppe nehmen kann, die gerade per whatsApp geschrieben hat.
Wenn Ihr die Gruppe mit Familie Sonja S. seit, dann passte es ?
Sind wir
Wir sind dann mit euch aktuell zu sechst. Aber ich denke das wird sich bis dahin schon finden. Er macht wohl mehrere Gruppen
Zu viert mit uns ? Oder wir buchen uns mit rein, dann sind wir bereits 6 Personen.
Bzgl. was wir ansehen wollen, können wir ihn fragen bzw. ich habe eine Kollegin, die sehr oft schon mit ihm auf Lambok unterwegs war.
BG
Mit euch zusammen wären wir schon sechs. Ich warte mal ab, ob er sich nochmal meldet. Wir sind grundsätzlich für alles offen. Sind das erste mal in Lombok.
Alles anzeigenHallo,
er hat sich auch bei uns heute morgen gemeldet.
Eine Kollegin von mir ist mit ihm jedes Jahr unterwegs und hatte ihn auch noch einmal angeschrieben
Er schrieb, dass er immer Gruppen mit 10 Teilnehmern hat.
Jetzt frage ich noch mal bei ihm an, ob wir jetzt eine 10 er Gruppe buchen müssen oder uns in eine Gruppe Einbuchen können.
"Unsere tages Ausfluege gelten von Senggigi. Normaleweise wird man um 08.00 Uhr in Gili Mas abholen und 17.00 Uhr wieder zurueck zum Hafen. So, wenn Sie noch die Frage haben, bitte schreiben Sie uns wieder. Danke! Mit Herzlichen Gruesse - Murfi."
Beste Grüße
Ich hab ihn auch heute morgen angeschrieben. Er hat auch gleich geantwortet. Ich hab dann gefragt, ob er mehrere Gruppen macht oder wie das ist.
Da hab ich jetzt noch keine Antwort. Wir wären zu viert. Haben aber noch nicht so ganz eine Idee, was wir genau machen wollen.
Am Samstag von der Nova abgestiegen und heute unsere Pakete bei der Post abgeholt. Haben uns sehr über die kleine Überraschung gefreut
.
Aber mal eine blöde Frage, wie benutzt man denn diesen Bordkartenhalter? Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht
.
Den kannst du dir an dein Handy oder die Handyhülle kleben und da dann die Bordkarte reinstecken. So spart man sich das Lanyard
Also letztes Jahr war es bei uns und auch bei anderen Paaren so, dass nur ein Paket gekommen ist, welches dann für die "Familie" war. War aber nicht mehr drin, als bei den Einzelpersonen.
Aber... wen wundert es,... ist ja AIDA, wäre ja auch mal was ganz Neues, wenn da alle gleich behandelt würden.
Bei mir steht das Paket jedenfalls in der Paketverfolgung drin, bei meiner besseren Hälfte ist Nix. Und ich denke, das wird auch wieder so bleiben. Naja, nachher bin ich schlauer. denn heute ist das Geschenk in der Zustellung.
So ist es leider. Bei Aida sind leider nicht alle gleich
![]()
Bin gespannt, ob wir überhaupt was bekommen. Letztes Jahr hat mein Mann nur was bekommen.
Kataloge und Magazine erhalten wir auch schon lange nicht mehr. Ist schon alles echt seltsam.
Ich warte noch auf die Tourvorschläge von Semarang und Surabaya
Wenn ich sie habe, stelle ich sie ein.
Dauert leider immer was bei ihm, ist die Woche unter immer zzt unterwegs, Rundreisen und Ausflüge. Bekomme dann meistens Sonntags eine Email
Dann kannst du das ja vielleicht hier mal einstellen. Würde mich (uns) auch sehr interessieren ![]()
So ein Quatsch das ist doch keine Einschränkung, es geht um Verschwendung von Lebensmitteln
Ich habe als Alleinreisende immer das Körbchen nicht genommen, viel zu viel drin und ich mag keine Weizenbrötchen
Der kurze Gang zum "Tresen" im Buffalo ist doch kein Problem, ich nehme meine kleine Menge an Brot bzw Brötchen und gut
Und es ist ein gewaltiger Unterschied ob Selbstbedienung im Buffet oder im Buffalo
Wir essen in der Regel auch nur Vollkornbrot. Aber das haben wir dann immer so gesagt und wurde uns dann auch so gebracht. spätestens am dritten Tag wussten die Mitarbeiter das auch.
Finde es trotzdem schön, wenn ich mir mein Frühstück dann nicht selber am Buffet zusammenstellen muss, sondern bedient werde. Das macht es ja gerade aus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()