1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sunnypenny
    • 3. April 2024 um 11:22
    Zitat von wastl

Oder man bucht einen Tarif, den man umbuchen oder stornieren kann. So habe ich es für meine Orientreise im Dezember gemacht, individuelle Flüge im Flextarif, ist zwar etwas teurer aber hielt sich in diesem Fall in Grenzen und lässt mich viel entspannter an die Sache herangehen.

Welche Fluggesellschaft hast du da gebucht?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sunnypenny
    • 18. März 2024 um 10:22
    Zitat von Spielzimmer

Die Spa Therapeutin hier auf der Bella hat mir gesagt, man überlege, es Angehörigen zu ermöglichen die Trans mitzufahren…

Das ist natürlich eine super Idee. Zumal die Bella ja aus dem Fahrgebiet dann kommt, wo auch eh viele Crew Mitglieder herkommen.

Da war Aida auf unserer Reise (u.a. Indonesien) schon sehr großzügig. Viele haben ihre Familien an Bord holen dürfen. Da wurden dann mit vielen Familien ein Schiffsrundgang gemacht.

Sorry :sot:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 14. März 2024 um 07:12
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Im November von Barbados nach Düsseldorf mit Condor neo

Dann warten wir mal ab und bleiben erstmal bei Düsseldorf :lachroll:

Wir haben Premium Eco gebucht. Da wird es hoffentlich so oder so einigermaßen gehen.

• Sunnypenny
    • 13. März 2024 um 18:00

Deswegen hatte ich gehofft das ab Frankfurt definitiv Condor fliegt. Dann würde sich der Wechsel ggf. lohnen.

Vielleicht kann jemand berichten welche Fluggesellschaften ab Düsseldorf eingesetzt werden/wurden

• Sunnypenny
    • 13. März 2024 um 17:50
    Zitat von MANU_ELA

und wir mit Discover an FRA :lol1:

:lol1: Und wie war es?

• Sunnypenny
    • 13. März 2024 um 17:28

Wir fliegen im November nach Barbados. Könnt ihr mir sagen welche Fluggesellschaften da üblicherweise ab Düsseldorf und Frankfurt fliegen? Überlege noch von Düsseldorf auf Frankfurt zu wechseln.

• Winter 25/26 buchen?!

• Sunnypenny
    • 13. März 2024 um 16:40

Ich sehe es auch so. Wir haben früher fast immer Vario gebucht. Inzwischen eher nicht mehr, weil es sich kaum noch lohnt. Die mega Schnapper wie früher habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wir buchen daher inzwischen auch lieber früher. Da sind dann zumindest noch genug Kabinen frei und man kann aus den Vollen schöpfen

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Sunnypenny
    • 13. März 2024 um 07:29

Ich wünsche euch ebenfalls eine tolle Reise.

Schön das es doch noch geklappt hat :thumbsup:

• Mein Schiff 4: 7 Nächte - Zauber des Orients - ab/bis Dubai | 7 Nächte | 10.03.2025 bis 17.03.2025 (Montag, 10. März 2025, 00:00-Montag, 17. März 2025, 00:00)

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 16:32

Sind wir hier tatsächlich die ersten?

Wir haben schon vor 2 oder 3 Monaten gebucht und freuen uns auf unsere erste Mein Schiff Reise. Jetzt ist es ja nur noch ein Jahr :lachroll:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 15:49
    Zitat von SaWo

Unsere Lieblingsbar - und immer schwierig, einen Platz zu bekommen...

Unsere auch....aber es gibt wirklich Bars und Bereiche die einfach tot sind. Da gibt es sicher hier und da die Möglichkeit Bereiche zu verkleinern oder ganz zu streichen und dafür was anderes zu integrieren oder zu vergrößern.

• Winter 25/26 buchen?!

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 15:45
    Zitat von Cruiser785

Hallo

Wir haben mal eine Reise im Dez.25/Jan.26 in Augenschein genommen und sind jetzt im Mai auf der Perla.

Wer unter Euch hat denn Erfahrungen mit an Bord buchen ?

Hat man da überhaupt noch Vorteile... vielleicht Bordguthaben oder so ?

Danke und VG

Haben jetzt gerade auch auf der Bella unsere Reise für 25/26 gebucht. Wir bekommen 200,00€ Bordguthaben und konnten unser Reisebüro angeben. Also die Serviceleistungen des Reisebüros gehen einem nicht verloren.

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 11:00
    Zitat von AIDAHugo

Die blu (Balkone) war im Februar auch in keinem erschreckenden Zustand. Scheinbar ist da etwas gemacht worden.

Das wird dann wohl so sein. Als wir im September die zwei Wochen drauf waren, wurde aber auch null gemacht. Sonst wird an den Seetagen ja schon immer viel gestrichen und Instand gesetzt. Das war da so gar nicht der Fall.

• Winter 25/26 buchen?!

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 10:34
    Zitat von Lulu0408

Bucht ihr immer neue Touren oder macht es euch nichts aus bereiste Touren erneut zu buchen?

Wir haben nach 30 Reisen eigentlich nur noch den Fokus auf neue Touren.

Früher als es noch wirkliche Schnäppchen gab, hat man auch einfach mal eine Tour eingeschoben und da war auch das Ziel durchaus mal egal.

Das ist inzwischen schon anders. Aber auch heute gibt es noch Ziele die man alle paar Jahre doch nochmal ganz gerne fährt.

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 10:10
    Zitat von petracarola

AIDA anrufen geht nicht, da nicht erreichbar. Es gibt laut Flugsuche einen Umsteigeflug, den habe ich per Mail gesandt. Sogar mit Lufthansa.

Einen Reiserechtanwalt habe ich angeschrieben.

Du hast ja geschrieben das ein Reisebüro involviert ist. Die sollen sich kümmern. U.a. deswegen bucht man ja über ein Reisebüro. Sollen die sich mal schön in die Warteschleife hängen und das für euch regeln.

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 10:08
    Zitat von MANU_ELA

Willkommen bei der neue Verrosteten Sphinx Klasse , das sieht noch gut aus auf der Bella :lol1: die Schrauben unten ist noch dran :zwinker:

Wollte ich gerade sagen. Im September sah unser Balkon auf der Blu noch deutlich schlimmer aus. Mich hat es selten da raus gezogen. Es war einfach nicht schön.

Letztlich war die Bella jetzt im Januar/Februar in einem deutlich besseren Zustand als die Blu im September. Das war echt erschreckend.

• Winter 25/26 buchen?!

• Sunnypenny
    • 12. März 2024 um 09:56

Wir haben auf unserer letzten Reise auch schon für Dezember 2025/Januar 2026 die Stella gebucht. Von den Seychellen nach Kapstadt :lachroll:

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 11. März 2024 um 12:02
    Zitat von Sommermorgen

Da ihr mir beim letzten Mal so gut weitergeholfen habt ❤️...

... wir überlegen im Mai/Juni eine Suite auf der Cosma im westlichen Mittelmeer zu buchen. Wie sieht es denn da aktuell aus? Kann Jemand aus erster Hand sagen, ob es möglich ist sich das Frühstück über den Concierge auf die Kabine liefern zu lassen?

War beim letzten Mal mit Baby (und jetzt Kleinkind) einfach unbezahlbar in Ruhe mit Blick auf die Fjorde auf der Terrasse zu frühstücken. 😍

Bei den "richtigen" Suiten geht das. Einfach den entsprechenden Zettel mit den Wünschen beim Concierge am Vortag abgeben und dann klappt das wunderbar.

• Sunnypenny
    • 7. März 2024 um 10:18
    Zitat von Bellalisa

der neue Angriff auf ein Frachtschiff mit Raketen macht eine Reise durch den Suezkanal absolut ausgeschlossen, Kriegsschiffe rechts und links und mittig der Kreuzfahrtdamper, toll😂 die Restzahlung der Weltenbummler von TC steht ja die nächsten 2-3 Tage an, hoffentlich erfahren wir hier ob die Kunden informiert wurden, dass sich die Reise ändert, wäre toll wenn sich da jemand meldet.

Ist aber auch echt Wahnsinn das TC sich da so null zu auslässt. Für die Gäste schon sehr ärgerlich. Vor allem bei einer derart langen Reise.

• Sunnypenny
    • 7. März 2024 um 09:02
    Zitat von sarasota

Dto.

Habe Orient für 1/25 mit AC auch ohne Flüge gebucht und warte auch noch ab. Flüge nach DXB gibt es genug am Markt ...

Ich tendiere derzeit auch dazu zu warten. Mit den Flügen sind wir recht flexibel.

• Sunnypenny
    • 7. März 2024 um 07:59

Wir haben für März nächsten Jahres Orient mit der Mein Schiff gebucht. Wir wollten unsere Flüge selber buchen, da wir schon ein paar Tage vorher nach Dubai wollten. Ich bin da jetzt hin und her gerissen. Natürlich ist das jetzt noch ein Jahr hin. Aber die Überführung wäre ja dann schon wieder im Oktober.

Ich tendiere dazu die Flüge jetzt noch nicht zu buchen :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™