1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Teneriffa / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 28. Oktober 2025 um 13:34
    Zitat von Nati2101

Wir haben diesbezüglich null Erfahrung, gehen in der Regel zur vorgeschriebenen Zeit an Bord. Nur diesmal stand zur Wahl ein Hotel mit Frühstück oder eben ECI, da ich auch nicht weiß, ob ein Mindestbetrag zur Buchung einer Anwendung notwendig ist. Ansonsten ist das natürlich eine angenehme Alternative

Ich glaube der Mindestbetrag ist 49 € pro Person. Bin mir aber nicht sicher.

Wir waren im April das erste mal auf der Mein Schiff und wollten halt paar Tage vorher schon anreisen. Da man ja dann auch irgendwann aus dem Hotelzimmer raus muss, hatten wir uns dann auch so entschieden

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Sunnypenny
    • 28. Oktober 2025 um 11:33
    Zitat von Jette

Hab ich nicht, da steht nur Optionsbuchung.

Über die App funktioniert das mit dem selber stornieren der Optionsbuchung nicht. Nur über die Desktopansicht. Stornieren kannst du nur bei der Buchungsstelle. Das wird der Reiseberater an Bord eher nicht machen. Aber nett fragen kannst du natürlich mal an Bord, wie ihr das dann am besten macht

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Sunnypenny
    • 27. Oktober 2025 um 11:41
    Zitat von Muddiaida2008

Nur zum Verständnis: bekommt man dann so auch das Bordguthaben? Obwohl die Reise ja ursprünglich nicht an Bord gebucht wurde? Und Option ist doch eigentlich gedacht, es sich - egal wo und ob mit oder ohne Bordguthaben gebucht - es sich noch einmal zu überlegen…. Oder wo ist mein Denkfehler ???

Nee, dass funktioniert so auch nicht. Man muss die Option dann auflösen und an Bord neu buchen.

• Sunnypenny
    • 27. Oktober 2025 um 10:23

Wir fanden das echt super.

Haben eine kleine Runde übers Schiff gedreht und sind dann zur Massage. Danach war unser Gepäck dann auch schon auf der Kabine. War ein wirklich entspannter Start

• Sunnypenny
    • 23. Oktober 2025 um 13:12
    Zitat von Nati2101

So Anreisepaket ist nun komplett. Wir werden tatsächlich mit dem Bus fahren. Wir haben ein Zimmer in einem Hotel 10 Minuten vom Schiff entfernt gebucht, für eine Nacht völlig ausreichend. Und da wir nun einen Tag früher vor Ort sind , habe ich auch das early Check in Paket gebucht. So können wir in Ruhe ausschlafen und dann ausgeruht sofort an Bord. Für die Rückfahrt vom Schiff findet sich vielleicht ja noch ein anderes Pärchen, so kann man sich dann die Taxikosten teilen. Das machen wir auch regelmäßig auf Mallorca. Danke noch für die Tipps.

Wir hatten am Anreisetag eine Massage auf der Mein Schiff gebucht. Dadurch war der early check in mit drin.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 15. Oktober 2025 um 08:54

Wir werden mal sehen, was es bei uns wird. Entweder Singapore Airlines oder Etihad

• AIDA Silvesterreise

• Sunnypenny
    • 10. Oktober 2025 um 11:32

Warum bucht ihr die An-und Abreise nicht selber?

• Sunnypenny
    • 9. Oktober 2025 um 07:36
    Zitat von Nati2101

So, nun habe ich ohne Ende viel gelesen, komme aber auch nicht weiter. Wir haben kurzfristig die MS Relax ab 28.11. ab TFS gebucht, die Flüge mit einem Tag früher zum Schnapperpreis individuell gebucht. Nun nach einigen Tipps hier, da die Taxifahrt doch lang und entsprechend teuer nach Alternativen gesucht. Bei Cicar heißt es online nur bei Buchung von mindestens 5 Tagen…

Ziptransfers möchte bei einer Bsp-Buchung Flughafen-Hafen-Flughafen ab 250 €…

Bus wäre ja noch eine Alternative, aber mit Koffer kann ich mir gar nicht vorstellen.

Nach einer Übernachtung habe ich noch gar nicht geschaut. :erschrecken:
    Naja, hab ja noch 7 Wochen Zeit :verzweifelt:

Wir können auch Bus empfehlen. Für die Koffer gibt es ein Kofferfach und letztlich ist der Bus fast genauso schnell wie das Taxi. Wir sind nur bis zum Busbahnhof gefahren und die letzten Meter bis zum Hotel gelaufen.

Hotel können wir das AC Hotel Tenerife empfehlen. Von dort aus kann man dann zum Schiff laufen.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 1. Oktober 2025 um 09:05
    Zitat von omu

Wir kennen es nur von den Sphnix Schiffen... da haben wir ein paar mal dran teilgenommen...

Okay...auf den Spinx Schiffen hatten wir noch keine JA/JB

• Sunnypenny
    • 1. Oktober 2025 um 08:54
    Zitat von MANU_ELA

Das Sofa Bett wurde nie - auch bei echten Suiten nicht Umgebaut, tagsüber.

@Röschen ja und noch viel mehr abgeschafft. wurde hier vor Monaten schon beschrieben.
    Auch das Suitentreffen ab Prima gibt es nicht bei JB / JB

Suitentreffen für JA/JB hatten wir noch nie. Gab es das mal?

• Restaurantreservierungen

• Sunnypenny
    • 25. September 2025 um 15:48

Auf der Blu konnte man unter der Rubrik Kulinarisches und Unterrubrik Feiertagsmenüs bis jetzt nur das Rossini buchen. Ich denke Steakhaus kommt sicher auch noch und Brauhaus eventuell.

• Sunnypenny
    • 25. September 2025 um 12:47

Für Silvester ist jetzt auch buchbar

• Alles zur Mein Schiff

• Sunnypenny
    • 25. September 2025 um 08:27

Wir hatten es im April auf der Mein Schiff 5 gebucht.

Hat uns vom Programm her ganz gut gefallen, wobei wir es letztendlich doch etwas zu wenig fanden. Dazwischen dann immer die einzelnen Gänge. Essen war okay, der Service ziemlich chaotisch. Haben wir jetzt einmal gemacht....müsste jetzt nicht nochmal sein.

• Sunnypenny
    • 24. September 2025 um 14:31

Silvester 2026/2027 wird wohl noch ewig dauern. wir können für Silvester 2025/2026 noch nichts buchen. und ich spreche da konkret vom 31.12. Alle anderen Termine gehen

• Sunnypenny
    • 24. September 2025 um 08:19
    Zitat von putzelchen789

Hallo,

wir machen im Dezember die Große Winterpause Kanaren mit der Mar. Da es unser erstes Weihnachten an Bord ist würde mich Interessieren, ab wann man über MyAida für Heiligabend reservieren kann? Bzw. muss man im Brauhaus auch vorab reservieren? Wir sind mit Kindern unterwegs und möchten an Heiligabend nicht uns Buffetrestaurant gehen.Danke für eure Antworten.Liebe Grüße.

Wir sind über Silvester an Bord und warten auch sehnsüchtig auf die Reservierungsmöglichkeiten. Es hieß mal drei Monate vorher. Dann müsste es ja so langsam soweit sein. :thumbsup:

• Sunnypenny
    • 23. September 2025 um 07:06
    Zitat von huhu

ich bin in 1,5 Wochen auf de Nova. Ein Platz im Ocean's ist aktuell nicht buchbar. Wie sind eure Erfahrungen, an Bord noch eine Reservierung zu "ergattern"?

Klappt eigentlich immer. Am besten, sobald ihr an Bord seid über das Bordportal

• Sunnypenny
    • 23. September 2025 um 06:39
    Zitat von Kitebausi

Wie ist denn das Angebot beim Frühstück im Casa Nova? Gibt es da dann nur Service am Platz, oder auch ein kleines Buffet? Sind auch Kaffeespezialitäten inklusive (wenn man jetzt kein Getränkepaket hat)? Und weißt du zufällig, ob auch Produkte für Unverträglichkeiten angeboten werden?

Danke und viele Grüße

Im Casanova ist Service am Platz. Man kann sich alles bestellen, was man möchte. Die Kaffeespezialitäten sind auch inkludiert.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Sunnypenny
    • 12. September 2025 um 06:56
    Zitat von meph

Hallo ihr Lieben,

ich fahre mal wieder mit meiner Teenie-tochter im Februar ne Runde.... diesmal nehmen wir aber zusätzlich 2 Freundinnen mit, die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben und für die das etwas ganz besonderes ist.
    Ich möchte ihnen nun gerne zu Weihnachten eine eigene Vorfreude-Tasche/Goodiebag packen.

Hat dafür noch jemand von Euch nette Aida-Kleinigkeiten und würde sie mir gegen Porto bzw Porto&KleinesGeld überlassen?

LG Meph

Hast du da an was spezielles gedacht? Dann würde ich mal nachschauen. Ich hab da noch das eine oder andere in der Kiste

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 14. August 2025 um 12:54

Das Theatrium sieht aus wie eine Filtertüte...daher kommt der Name :)

• Sunnypenny
    • 8. August 2025 um 07:12
    Zitat von smiddipower

Dann fehlt aber der Zugang zur AIDA Lounge (und auf der Nova auch zum Patiodeck), für mich einer der großen Vorteile der Junior Suite.

Naja auf der Nova das Patiodeck ist aber auch eher zu vernachlässigen. Also uns gefällt das gar nicht. Die Lounge ist schön, wenn man dann mal seine Ruhe haben möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook