1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 13. Juli 2026 um 07:27

Die Suiten sind echt eine Wissenschaft für sich. Finde es auch so seltsam das Aida da so sehr unterschiedliche Kabinen unter einer Kategorie zusammenfasst.

Wir hatten tatsächlich auch schon mal über eine Panorama Suite nachgedacht. Wir sind einfach nicht so die Balkon Sitzer. Durch das Ocean Deck hat man ja dann auch einen sehr schönen Bereich wo man sich bei schönem Wetter aufhalten kann.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 12. Juli 2026 um 18:37

Wir planen für 2028 erstmals eine Suite auf einer Spinxs (AidaBlu nach Umbau) zu buchen. Ich bin da etwas überfordert. Teilweise sind die Kabinen einer Kategorie doch sehr unterschiedlich. Die Bäder werden ja im Rahmen des Evolution Programm scheinbar nicht renoviert. Also gibt es viele Kabinen die nur eine Badewanne haben, die man auch zum Duschen nutzt. Finde ich persönlich nicht so toll. Wäreaber nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Dennoch die Frage an die Experten, welche Kabine würdet ihr empfehlen?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 9. Juli 2026 um 14:01
    Zitat von omu

Das ist für mich der Grund, warum ich einfach nie direkt über AIDA buchen würde, denn die Erreichbarkeit meines Reisebüros ist deutlich besser und die klären eigentlich alles für mich direkt mit AIDA...

genau so....

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 9. Juli 2026 um 09:18
    Zitat von MrMinden

Ahoi ihr Lieben!

Hat jemand Erfahrung wie lange es bei einer Umbuchung dauert bis man eine Antwort bekommt (direkt AIDA)?

Oder ab wann sollte ich ggf. mal nachfragen oder mit Nachdruck erneut darum bitten?

Wir sind noch ein paar Tage über den "spätestens 30 Tage vorher", aber seit etwa einer Woche passiert nix. :(

Als ich die Mail schrieb, dass wir evtl. umbuchen müssen, kam direkt einen Tag später ein Anruf aus der Zentrale, dass das ginge. Da waren sie also schnell...

Gruß, René

Alles anzeigen

Warum rufst du nicht nochmal an? Wäre mir alles zu langwierig. Zumal man ja eventuell auch eine ganz bestimmte Kabine haben möchte, die schlimmstenfalls zwischenzeitlich weg ist

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Sunnypenny
    • 7. Juli 2026 um 10:41

Ich habe meinen Mann jetzt mal einen Einladungslink geschickt. Hat soweit erstmal alles geklappt. Dann haben wir die Reise verknüpft. Daraufhin die Meldung das die Reise mit einem Club Konto verknüpft ist. Die Verknüpfung mit dem Club Konto hat dann wieder nicht funktioniert.

Also wieder mal weiter abwarten. Meine Verknüpfung mit dem Club Konto hat auch noch nicht geklappt

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Sunnypenny
    • 30. Juni 2026 um 20:33

Die Transreisen aus dem Orient über Kapstadt auf die Kanaren.

• Sunnypenny
    • 30. Juni 2026 um 16:49

Hafenmeldungen würden mich auch interessieren, auch wenn ich nicht glaube das es da große Überraschungen geben wird

• Sunnypenny
    • 30. Juni 2026 um 13:23

Also wir waren schon im März 2026 betroffen und haven da such schon die 10% bekommen. Jetzt sind wir auch wieder betroffen. Ich denke die frühe Entscheidung erspart zumindest die Erstattung der Flugkosten. Man hat ja auch gesehen, dass das Alternstivprogramm ganz gut läuft. Ich könnte mir vorstellen, dass es da keine großartigen Änderungen bzw. Überraschungen geben wird.

• Sunnypenny
    • 18. Juni 2026 um 14:02

Also ich komme jetzt auch in den Reiseplaner, aber den Club sehe ich weiterhin nicht.

Wüsste auch nicht an welcher Stelle ich da die Verbindung herstellen muss

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sunnypenny
    • 17. Juni 2026 um 11:07
    Zitat von Melanie75

Hallo,

kann ich eigentlich beim Check In in HH einen normalen Beauty Case mit Duschgel ect. mitnehmen oder gelten da die gleichen Bestimmungen wie am Flughafen und ich müsste ihn mit dem anderen Gepäck abgeben ?:frage1:

Melanie75

Kannst du mitnehmen. Der Check in am Hafen hat von den Bestimmungen her nichts mit dem Flughafen Check in bzw. Sicherheitscheck zu tun. Also ganz entspannt

• Sunnypenny
    • 15. Juni 2026 um 15:35
    Zitat von hirschi

Ich komme ja nun in den Urlaubsplaner, nicht in den Club. Bei mir lag es zum einen daran das ich für die in kürze startende Reise eine neue Kundennummer erhalten habe. Zum anderen daran das die Aida UD nur einen Vornamen beinhaltete, die Buchungen aber zwei. Das ist jetzt korrigiert worden.

Das Problem hatte ich auch. Hatte mich dann nochmal mit beiden Vornamen registriert. Sehe die Reisen. Aber beim REiseplaner kommt dann die Fehlermeldung

• Sunnypenny
    • 15. Juni 2026 um 15:11

Bei mir geht es weiterhin nicht wirklich. Kann mich zwar anmelden, aber sobald ich in den Reiseplaner möchte, kommt der Hinweis das die Session bereits abgelaufen ist.

Dementsprechend kann ich meinen Mann auch nicht einladen.

Einfach nur nervig

• Sunnypenny
    • 11. Juni 2026 um 13:22

Witzig ist ja auch das man weder in der alten noch in der neuen App irgendwelche Ausflüge oder andere Zusatzleistungen buchen kann (zumindest die meisten, wenn ich das so lese).

Dabei wirbt Aida aber momentan mit ach so tollen Geburtstagsangeboten. Die kann ich mir nur leider nicht anschauen. Und ehrlich...ich habe auch nicht die Zeit und die Lust mich jeden Tag aufs Neue mit einer App zu befassen, die scheinbar von vorne bis hinten Murks ist:meinung:

• Sunnypenny
    • 9. Juni 2026 um 08:38

Wo habt ihr in der App denn eure Reisen gefunden?

• Sunnypenny
    • 8. Juni 2026 um 14:50

Hab mich in der neuen App angemeldet. Hat auch geklappt. Meine Reisen sehe ich aber da nicht :frage1:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunnypenny
    • 3. Juni 2026 um 12:54
    Zitat von Neuer100

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Ich habe eine Premiumbuchung für 2027 mit einem hohen Preis über 10 T €. Ich kann ja einmal umbuchen. Es gibt aber wenig Reisen, die so teuer sind. Kann ich auch auf 2 Reisen ausweichen, um den stornierten Reisepreis zu erreichen?

Danke für eine Info.

Sagen wir mal so...es kommt da sehr drauf an, an welchen Mitarbeiter du da gerätst.

Wir haben es aber selber schon so gemacht. War allerdings auch ein wenig hin und her

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 31. Mai 2026 um 18:50

Kann man denn irgendwo schon eine Tageskabine buchen? Ich habe da noch nichts gefunden

• Upgrade und Upsell

• Sunnypenny
    • 4. Mai 2026 um 15:36
    Zitat von Spielzimmer

Soweit ich weiß (von der Nova) sind die JS alle außerhalb des Spannerbereichs, insofern besteht da keine Gefahr. Haben wir selber schon im Classic so gebucht.

Die einzige Gefahr ist, über dem Brauhaus zu landen, da kann es schon mal etwas lauter abends sein.

So ist es. Die JS sind auf Deck 9. Es gibt da keine JS im Spnnerbereich

• Check in Zeit

• Sunnypenny
    • 4. Mai 2026 um 15:30
    Zitat von waldfrucht

Abreise Hamburg,

wenn ich 12.00 buche und erst, wegen Verspätung 14:00 komme kann man dann trotzdem rein oder auf was muss man warten?

Muss ich als Smile auch eine Checkin Zeit buchen, da wir ja an der Schlange vorbeigehen könnten?

Check in Zeit musst du trotzdem buchen und kannst dann, wenn du drin bist an der Schlange vorbei

• Upgrade und Upsell

• Sunnypenny
    • 29. April 2026 um 07:28

Wir sind auch schon über 15 Jahre mit Aida unterwegs. Letztes Jahr haben wir das erste und bisher einzige Mal eine Bietermail bekommen. Haben wir aber nicht gemacht.

Ich glaube es ist auch einfach immer davon abhängig wie gut die Reisen gebucht sind. Da kann man halt über die Jahre immer das Pech gehabt haben, dass man immer gut gebuchte Reisen hatte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™