1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sunnypenny
    • 4. Dezember 2023 um 10:16
    Zitat von User123

nö, verboten ist es nicht, aber wie willst du es sonst machen? die wenigsten werden Handtücher mit ins Gepäck nehmen.

Wir nehmen die Handtücher auch immer mit an den Strand. Ich müsste ja sonst diverse Strandtücher mitschleppen.

Aber ich würde natürlich niemals auf die Idee kommen, diese an irgendwelchen Stränden zu lassen. Wir haben das tatsächlich schon mehrfach beobachtet. Aber so gehen halt immer mehr mit fremden Eigentum um. Traurig aber wahr.

Insofern wundere ich mich auch, dass Aida den Pfand wieder abgeschafft hat.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sunnypenny
    • 4. Dezember 2023 um 09:55
    Zitat von Prassat

Oder es sind zu viel Handtücher aus Versehen mit Absicht über Bord gegangen.

Leider werden die Handtücher auch regelmäßig an irgendwelchen Stränden zurückgelassen. Warum wieder mit an Bord nehmen. Unnötiger Ballast und kostet ja nichts :sironie: :thumbdown:

Aida sollte vielleicht wieder Pfand nehmen.

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 1. Dezember 2023 um 13:55
    Zitat von aidafanCH

Ich habe gelesen, dass Wayne Morris dabei ist 🕺🏼🎸

Ja genau :thumbsup:

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 30. November 2023 um 08:48
    Zitat von pete1959

Das ist nicht immer so, haben schon mal 10 Wochen vorher unsere Kabinennummer bekommen

Dann habt ihr vielleicht ein Sonderkontingent gebucht. Eine ganze Weile waren es immer 49 Tage vorher und derzeit wird wohl 29 Tage vorher zugeteilt.

Was die Ausflüge im Lombok angeht. Da bietet MR Murfi 3 an. Schreib ihn doch mal an. Dann schickt ihr dir das Programm.

• Sunnypenny
    • 30. November 2023 um 08:10
    Zitat von pete1959

Wir haben das Visum Dientag beantragt. Hat jemand schon seine Kabinennummer (falls es eine Glückskabine ist) ?

Die Kabinennummer bei Vario erfährt man erst 29 Tage vorher. Dauert also noch eine Weile

• Sunnypenny
    • 29. November 2023 um 15:15
    Zitat von Kathrin1986

Hallo :)

ich habe das Visum Mitte des Monats per Post beantragt.

Es wurde sehr schnell bearbeitet.

Dienstags alles verschickt und freitags hatte ich die Pässe wieder :)

Viele Grüße

Das ist wohl tatsächlich bei allen bisher so gelaufen. Super gut :thumbsup:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunnypenny
    • 8. November 2023 um 13:50
    Zitat von Muddiaida2008

Wir mussten auch eine Person krankheitsbedingt ersetzen. Ging alles ohne Probleme dank der Premium Buchung. Kostet wie hier schon geschrieben 50€. Habe das alles direkt mit der Aida Reiseberaterin erledigt. Bezüglich myAida Buchungen weiss ich gar nicht mehr, wie es da war. Aber da gibts hier bestimmt noch Erfahrungen.

Aber Daumen drücken, dass Riese wie gebucht gefahren werden kann. Ansonsten steht ja auch die Option einer kompletten Umbuchung, damit Frau doch noch mit kann 🫣.

Namensänderung bzw. Umschreibung auf eine andere Person ist in jedem gebuchten Tarif ohne Probleme möglich. Die Gebühr ist immer 50 € pro Person

• Karibik - welche Route ?

• Sunnypenny
    • 30. Oktober 2023 um 10:02
    Zitat von Stebo83

Warum mögen viele die Prima / Perla nicht in warmen Gefilden?

Weil der Poolbereich überdacht ist. Also man kann auch draußen liegen und auch draußen in einen Pool. Aber Beachclub bzw. Four Element sind halt überdacht.

• Karibik - welche Route ?

• Sunnypenny
    • 30. Oktober 2023 um 09:25
    Zitat von Stebo83

Wir haben gedacht, dass es hier im Forum jemanden gibt, welcher bereits mehrere Karibik-Reisen mit der Aida durchgeführt hat und sagen kann, dass die Route xy aus seiner Sicht die schönste Route ist und warum...

Wir haben tatsächlich schon sämtliche Karibik Reisen gemacht. Alle hatten ihren Reiz. Wir fahren im kommenden Jahr zum 2. mal die Tour mit den ABC Inseln. Die Reise hat uns damals besonders gut gefallen. Daher da die Wiederholung. Aber ist wie schon geschrieben einfach Geschmackssache. Geht ja dann mit der Schiffsklasse weiter. Viele mögen Prima/Perla nicht in warmen Gefilden. Uns gefällt das aber ganz gut...

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Sunnypenny
    • 30. Oktober 2023 um 08:07

Mich interessieren auch sehr die Touren ab New York oder auch die Transtour in die Karibik. DA wird der Buchungsstart doch sicher noch später sein oder?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 11. Oktober 2023 um 14:33
    Zitat von amöbe

Bei individueller An/Abreise muss man bis 11 Uhr das Schiff (Aida/MS) verlassen ?

Was kostet aktuell die Tagesverlängerung? Wir würden gern noch 3std. länger bleiben :frage1:

Inzwischen sogar schon 10:30 :verzweifelt:

Ich glaube wir haben im März für den Tagesaufenthalt 23 € bezahlt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 11. Oktober 2023 um 12:36
    Zitat von Escape

Wir haben auch für die Cosma eine Check In Zeit für 14 Uhr stehen.

Wir haben auch im März festgestellt, dass die Zeit auch sehr genau genommen wird. Vorher konnten wir nicht aufs Schiff.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2023 um 14:46
    Zitat von coko0611

Da sieht man mal, wie unterschiedlich einige alles angehen .... dachte, die Lounge und das Deck würde mehr genutzt werden bei den Suiten-Gästen.

Auf der Cosma letztes Jahr (Transreise) war die Lounge immer mega voll. Der Außenbereich ist einfach viel zu klein. Wir waren daher froh das wir das Getränkepaket dazu gebucht hatten

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2023 um 13:33

Wir hatten auch auf der Cosma trotz Lounge das All in Paket. Wenn ihr also gerne auch außerhalb der Lounge trinkt, dann macht das schon Sinn.

Zumal die Lounge gerade abends im Außenbereich bei uns immer voll war. Da waren viele die sich nur dort aufhielten, eben wegen der Getränke.

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2023 um 13:17
    Zitat von coko0611

Hallo ! Bin neu hier mit der Frage, ob sich die Buchung einer Junior Suite - egal oder JA oder JB - mit all inclusive aus Eurer Sicht lohnt. Durch Nutzung der Aida Louge mit deren Angeboten und den Essen und Trinken bei den Mahlzeiten, würde mich schon mal interessieren, ob man da echt all in buchen muss. Ich war bisher nur auf der mein Schiff in einer Junior Suite, daher kann ich Aida nicht beurteilen und bin hin- und hergerissen. Wir wollten nächstes Jahr eine JS buchen - probeweise und fragen uns, ob all in dann mit Kind (13, fast 14 Jahre) Sinn macht.

Eure Meinung ?

Lieben Gruss, Coko

Um welches Schiff geht es denn? Auf Prima und Perla macht es aus meiner Sicht Sinn, weil Patiodeck und Lounge getrennt sind. Wir gehen zudem gerne ich die Bedienrestaurants, wo die Getränke auch zu zahlen sind. Kommt also auch etwas auf euer Ess-und Trinkverhalten an.

• 6110

• Sunnypenny
    • 4. Oktober 2023 um 09:31

Da die Kabinenbewertung schon etwas älter ist, schreibe ich dann auch nochmal was dazu.

Wir hatten diese Kabine jetzt vom 17.09.2023 bis 01.10.2023 auf der Blu.

Kabine war beim An-und Ablegen sehr laut. Also gerade morgens beim Anlagen hat uns das schon sehr gestört.

Die Kabine war ansonsten soweit in Ordnung. Wir hatten die Kabine im Premium gebucht und hatten uns auf den größeren Balkon gefreut.

Leider war dieser in einem absolut schlechten Zustand. Es war alles total verrostet und überall platzte die Farbe ab. Auch nach der Balkonreinigung konnte man durch die Glasscheiben nicht

durchschauen. Der Balkon lud daher nicht zum längeren verweilen ein. Dazu kam noch das die Nachbarn Kettenraucher waren ( das ist allerdings :sot: )

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 8. September 2023 um 09:13
    Zitat von Gentry

Paco Füllgraf

Den kennen wir noch gar nicht. Bin gespannt

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 8. September 2023 um 08:41

Guten Morgen,

weiß jemand, wer EM auf der Blu ist? Wir steigen nächste Woche auf :lachroll:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Sunnypenny
    • 29. August 2023 um 14:18
    Zitat von blaueburma

Mir dem Bus spart man sich das Laufen zur Metrostation und die Haltestelle liegt zentral vorm Eingang in die Altstadt. Von dort sind es ca 10 Minuten bis zum Anstieg zue Akropolis.

Welchen Bus meinst du? Einen öffentlichen? Oder Hop on Hop off?

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 24.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Sunnypenny
    • 29. August 2023 um 14:11
    Zitat von Janab

Bekommt man die Kabinenzuteilung bei Vario nicht immer 49 Tage vor Abfahrt? Komisch wir haben noch keine Zuteilung. Oder wurde dass geändert?

Aktuell ist die Zuteilung wohl 29 Tage vorher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      248
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™