1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 27. September 2024 um 07:20
    Zitat von Anjakatharina

Kleiner Tipp… schaut immer mal rein.. bei uns ging es für emirates zurück ab Dubai rd 1 Monat vor Rückflug schon…

Danke für den Tipp. Ich schau eh immer mal wieder rein, da uns ja auch noch der Rückflug fehlt.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 26. September 2024 um 11:48
    Zitat von Charlynn

Ja, ich habe Vario gebucht, mache ich immer :) Hat das auch Einfluss auf den Flug?

Emirates hatte ich beim Flug HH - Dubai, weiß nicht mehr ob da das auch dabei stand :)

Dann muss ich mich wohl noch in Geduld üben :|

Nee, ich meinte Wegen dem Zugticket

• Sunnypenny
    • 26. September 2024 um 11:11
    Zitat von Charlynn

Bei mir steht leider nicht wann ich damit rechnen kann

Ich habe jetzt aber schon mal den Zug nach Frankfurt gebucht, mit Stornierungsmöglichkeit mit Gutschein. Aber der Preis war jetzt noch gut mit 1. Klasse und Sitzplatz und nach Frankfurt muss ich wohl sowieso. Hab nen Zug recht früh gebucht

Du hast Vario gebucht?

Das mit den 10 Tagen steht glaube ich auch nur bei den Emirates Flügen. Ich schätze die Sitzplätze kann man ansonsten buchen, wenn auch die Flugzeiten für den Rückflug drin stehen.

Es bleibt spannend.

• Sunnypenny
    • 26. September 2024 um 10:56
    Zitat von Charlynn

Ist bei mir auch so. Ein deutsches Forum mit z. B. Schwerpunkt Reisen, Kreuzfahrten ist mir lieber als so ein Riesen Moloch wie Facebook.

Ich würde auch den Beiträgen hier mehr vertrauen als auf FB.

Ich bin durchaus offen für neue Sachen, darum gehts mir nicht, ich überlege aber gut wo ich Sachen "preisgebe", aber das entscheidet ja selber selber.

Nur schade ist dass sich die Leute hier Infos und Kontakte suchen und dann abwandern. Aber das kann man je leider auch nicht ändern.

So, jetzt wieder zur Reise selber.

Ich gucke auch täglich wegen Sitzplatzreservierung, hat da jemand Erfahrung ab wann man damit rechnen kann? Hinflug hab ich schon.

Alles anzeigen

Naja die Leute wandern ja nicht ab. Gibt ja auch viele, die hier gar nicht registriert sind und nur bei Face... oder andere, wie ich, die halt bei beiden gerne reinschauen.

Unterm Strich...wenn viel geschrieben wird, dann wird es meist mit der Zeit unübersichtlich.

Da sich in den letzten Tagen immer mal noch Flüge geändert haben, wird es mit der Sitzplatzreservierung wahrscheinlich noch etwas dauern. Wir fliegen mit Emirates. Da steht unter myAida, dass man erst 10 Tage vorher die Sitzplätze reservieren kann.

• Sunnypenny
    • 26. September 2024 um 09:24
    Zitat von Charlynn

Ich fliege Frankfurt - London - Kapstadt und bin am 18. um 12:30 Uhr da. Würde noch gerne wenigstens eine Stadtrundfahrt machen, denke aber das wird dann doch zu kurz

Ich dachte hier im Thread wäre doch mehr los bei solch einer langen Reise

Wir kommen auch erst (Stand jetzt) um kurz vor 12 Uhr an. Ich denke wir werden dann eher spontan entscheiden, ob wir dann noch was machen. Aber viel wird es dann nicht sein.

[…]

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sunnypenny
    • 26. September 2024 um 09:09
    Zitat von sun123

Ich bin sehr froh, dass wir die Tour südwärts mit der Cosma damals gefahren sind und auch Haifa, Jerusalem und das Tote Meer erleben durften.

Ich denke, es wird noch auf Jahre hinaus dort keinen nennenswerten Frieden geben. Leider!

Auf der Tour 2022 Richtung Dubai waren wir auch dabei. Wer hätte gedacht, dass man das so vielleicht nicht mehr erleben wird? :traurig:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sunnypenny
    • 21. September 2024 um 11:22

Als wir unsere Tour mit der Prima (in zwei Monaten) gebucht haben, stand es such noch drin.

Wenn der Zugang zum Patiodeck nicht inkludiert ist bzw. wäre, machen die Kabinen für dem Preis keinen Sinn. Die sind ja nicht mal besonders groß.

Bisher wurde es jedenfalls ja nicht kommuniziert, dass man keinen Zugang zum Patiodeck mehr hat. Also wird es wohl weiterhin so sein.

• Sunnypenny
    • 19. September 2024 um 10:51
    Zitat von ms2

Flugzeiten für die Anreise ab Düsseldorf sind da

17.11. 14.30 Uhr Abflug, Ankunft 23.56 dann Ortszeit

18.11. Abflug Dubai 03.40 Ankunft Kapstadt 11.40

Beide mit Emirates, aber nur 2 PC, keine 30 KG

Damit hat sich unser Ausflug zum Tafelberg erledigt :abschied:

Wir haben die gleichen Zeiten.

Ja 2x 23 kg auf dem Hinweg bringen wenig, wenn man auf dem Rückweg 1x30 kg hat. Also bleiben im Prinzip nur 1x 23 kg und eventuell ganz viel Platz zum shoppen :lol1:

• AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025 (Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Sunnypenny
    • 16. September 2024 um 15:18
    Zitat von Gerald59

Das wäre jetzt aber ganz neu.

Meine Information ist, dass man online ein Visum für Indonesien beantragen muss. Ist neu seit Anfang 2024.

So ist es auch. Das Visum mussten wir während der Reise online beantragen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 12. September 2024 um 21:33
    Zitat von omu

Such da werde ich nächste Woche die Ohren aufhalten ...

Ach stimmt....hätte dir die Frage ja mit auf den Weg geben können :thumbsup:

Hoffe nur das es nicht Nadja ist :erschrecken:

Euch eine schöne Reise :bayern: :lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 12. September 2024 um 19:20

Hallo zusammen,

Ist absehbar, wer Mitte November EM auf der Prima ist?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 11. September 2024 um 13:14
    Zitat von Kamelhof

Ich kann Streitereien einfach nicht leiden. Vielleicht wird die neue Route ja gigantisch toll! Auch ohne das Highlich Madeira, auch ohne den Loro Park auf Teneriffa und ohne die endlosen Dünen von Fuerteventura. Aber genau das hatten wir ja gebucht. Im Prinzip kann ich mich auch gar nicht beschweren. Wenn ich hier lese, was für viel schlimmere Dinge es mit Schiffs- und Kabinenwechsel gibt. Wir haben immerhin das selbe Schiff und die selbe Kabine behalten. Und das Schiff fährt auch weiterhin auf dem Wasser.

Immerhin kam die letzte E-Mail nicht mehr von "info@" sondern von der Beschwerdestelle mit einer Vorgangsnummer. Das ist doch ein Fortschritt. Ich hoffe ja noch immer auf eine Klärung ohne Anwalt. Aber die Deckungszusage der Rechtschutz haben wir schonmal ^^

Tatsächlich kommen die Antworten von der Beschwerdestelle aber erst dann, wenn man hartnäckig bleibt. Erstmal abwarten wie der Kunde mit der Standard Antwort umgeht. Viele geben sich damit ja auch zufrieden.

Und dem kleinen Rest schenkt man dann doch mal etwas mehr Aufmerksamkeit :meinung:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 13:19
    Zitat von MANU_ELA

siehste mal was sie so einem erzählen, dann kommt es auf den F&B Direktor an.

Mit dem F&B steht und fällt ja so vieles.

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 12:08
    Zitat von omu

Drücke euch die daumen. Sind erstmal nur auf Prima Perla unterwegs, da geht das ja nicht so wirklich...

Bei uns ist es ja auch die Prima :lachroll:

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 11:58
    Zitat von omu

Wir hatten sie einmal gwbucht, aber dann wurde sie aida seitig storniert. Wir halten aber augen und ohren offen wenn es das nochmal irgendwo gibt ...

Ich würde das auch definitiv gerne mal wieder machen.

Ich hoffe ja auch das eine oder andere "Event" auf unserer Tour im November. Genug Seetage gibt es ja.

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 11:47
    Zitat von MANU_ELA

Zwickel Lounge wurde ja leider eingestampft , der Aufwand wäre zu gross hiess es mal von einem F&B

Aber kürzlich hatte doch nochmal jemand über die Zwickel Lounge berichtet. Die hat dann wohl doch mal wieder stattgefunden.

Ich fand es auch echt immer super. Wir haben es letztmalig beim Auslaufen in Madagaska auf der Blu erlebt. War schon was ganz besonderes.

• Sunnypenny
    • 6. September 2024 um 11:20
    Zitat von Nordseefan

Zwickellounge, 07.07.2022, AIDAsol, auslaufen aus dem Oslofjord, außer Zwickel und Alkfreien Getränken, gab es noch Aperol, Hugo und Sekt. Wurde aber nicht so gut nachgefragt wie’s Zwickel.

Bei unserer Zwickellounge gab es auch Zwickel Hugo...so lecker.

Aber ich glaub es wird doch etwas :sot:

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 4. September 2024 um 11:27

Vielleicht ist Aida da gerade am überarbeiten. Solche Aktion gibt es ja eh immer mal. Siehe auch Spa Angebote etc.

Für unsere kommenden Reisen nächstes Jahr, kann ich aktuell gar keine Internet Pakete buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 4. September 2024 um 11:08
    Zitat von Spielzimmer

Weil der auf den Screenshots mit den neunen Tarifen nicht mehr enthalten ist aktuell, vielleicht kommt da noch was...

Also wir haben letzte Woche noch die Socialmedia Flat mit Vorbucher Rabatt gebucht. Jetzt gerade mal reingeschaut....Rabatt ist raus und Flat ist auch direkt mal teurer geworden :erschrecken:

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 4. September 2024 um 08:12
    Zitat von novoman11

Auf Prima / Perla haben wir bisher auch noch keine JB bewohnt...

Hab da mal ein Video vom Schiffstester gesehen...

Die Minibar befindet sich unten im Schmink / Schreibtisch ...

Stimmt....hatte ich total verdrängt :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™