1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Restaurantreservierungen

• Sunnypenny
    • 7. Juni 2024 um 10:31
    Zitat von omu

bei uns ist es noch verfügbar, aber kostenlos:

so sieht es bei mir auch aus. Allerdings, wenn man auf das 3 Gang Menü geht, ist es (noch) nicht buchbar

• Sunnypenny
    • 7. Juni 2024 um 10:22
    Zitat von Sepp285

Überall wo ich geschaut habe, muss man beides vorab bezahlen.

sieht bei uns anders aus :zwinker: Deswegen hatte es mich ja so gewundert.

Gerade aber nochmal geschaut. Das 3 Gang Menü ist noch nicht oder nicht mehr verfügbar :lol1:

• Sunnypenny
    • 7. Juni 2024 um 10:10
    Zitat von omu

Hallo Sonja,

nein, eine Erklärung dafür gibt es nicht. Ich sehe das aber eher positiv, denn wenn wir das vorab bezahlen gibt es ja 10% Gönn Dir Guthaben zurück. Leider ist das 3x3 auch nicht buchbar, so dass AIDA eindeutig versucht die "Rabattangebote" vorab zu minimieren. Vielleicht geht es ja an Bord noch ...

Wir werden das Schiff auf jeden Fall heile lassen, da ihr ja, nach uns auf die Perla geht ...

LG

Ich finde das auch absolut in Ordnung. Wundere mich nur, dass es beim 3 Gänge Menü anderes ist.

3x3 ist bei uns buchbar. Tour de Gourmet auch noch.

• Sunnypenny
    • 7. Juni 2024 um 09:54

Unsere Reise mit der Perla startet am 14.11.2024. Schaue auch ständig rein, aber French Kiss und Casanova z.B. kann man nicht reservieren.

Was mich auch irritiert ist, dass man das 6 Gänge Menü im Rossini vorab bezahlen muss. Kostet 59 € :gruebel: Für das 3 Gänge Menü kann man einfach eine kostenlose Tischreservierung machen. Hat da jemand eine Erklärung für?

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 3. Juni 2024 um 08:27
    Zitat von parvus

Die Matratze ist wirklich recht dünn.

Die Lüftung in dem Raum ist laut und es war immer gut frisch/kühl darin.

Um sie abzustellen, müsste dann die Balkontüre geöffnet bleiben.

Ob das dann besser ist?

Wir haben diesen Raum und das Sofa zum Lüften und zur Aufbewahrung der getragenen Kleidung über Nacht gut genutzt, das war wirklich top.

Bei uns hatte das auch eher was von einem begehbaren Kleiderschrank :thumbsup:

• Sunnypenny
    • 3. Juni 2024 um 08:06
    Zitat von Chefchen57

Die JS auf der Nova haben ja noch in der zwischenlounge😂😂 das Sofa stehen, ( nicht so wie Cosma die beiden Sessel) kann man oder hat das schon mal jemand, als Bett herrichten lassen? Und ist das machbar? Unser Sohn will noch einmal mit uns mit und ich glaube da ist ein bissel mehr Platz als wenn das Sofa in der Kabine als Schlafgemach hergerichtet wird.

Ein wirkliches Sofa ist das nicht in der Lounge. Ist auch nicht so lang wie ein Bett.

Für ein kleineres Kind wäre das vielleicht noch okay. Die Auflage ist auch relativ dünn. Also ich würde da nicht die Nächte drauf verbringen wollen.

• Sunnypenny
    • 2. Juni 2024 um 20:12
    Zitat von parvus

Wir sind gestern von der Nova abgestiegen und waren mehr als zufrieden, mit allem was wir in der Suiten-Lounge vorgefunden haben und auch wie man uns vom Serviceangebot entgegen gekommen ist.

Die Kinder haben alles auf Wunsch und auf freundliches Nachfragen erhalten und uns wurde auch nachgeschenkt, wenn wir es wünschten!!!

Es gab ein sehr vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot.

Nicht schmackhaft war uns der Weißwein im East-Restaurant, von daher haben wir außerhalb der Lounge keinen Wein mehr geordert.

Ob der Schnaps die Bezeichnung "Fusel" verdient, können wir nicht beurteilen.

Unser großes Lob verdient der Lounge-Concierge. Eine überaus freundliche, kompetente und den Gästen gegenüber bemühte Person. :sdanke: :sdafuer:

Der richtige Mann auf diesem Platz (wir haben es auf Reisen leider auch schon anders angetroffen).

Alles anzeigen

Wer war denn Concierge?

Hört sich doch alles gut an und die Bilder sehen auch gut aus.

By the way....Brogsitter hat wirklich leckere Weine und der Beiced (den es leider nicht in der Lounge gibt) ist so lecker. Da lasse ich jeden Champagner für stehen :meinung:

• Sunnypenny
    • 2. Juni 2024 um 18:25
    Zitat von raphael123

Hab noch eine kurze Frage, kann man als Junior Suite Gast auch das Frühstück

und das täglich von 12 bis 2 Uhr Getränke und Snacks auf die Kabine liefern lassen ?

Oder gilt das nur bei den echten Suiten.

Das geht nur bei "echten" Suiten

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 31. Mai 2024 um 11:30
    Zitat von Charlynn

Mit den Öffis ist das aber wirklich okay

Ja, hatte ich auch eigentlich so gesehen. Aber vielleicht wäre Auto trotzdem unkomplizierter :gruebel:

Nur bei Cicar hatte ich jetzt gesehen, dass direkt in Santa Cruz am Hafen keine Station ist? War das nicht mal?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Sunnypenny
    • 31. Mai 2024 um 10:29

Danke erstmal für eure Vorschläge :blumen:

Ich hab mir jetzt mal so das eine oder andere angeschaut. Es gibt ja schon wirklich tolle Hotels.

Ich bin trotzdem hin und hergerissen. Ich denke mit Bus oder Taxi wird das alles doch echt etwas schwierig. Wir fliegen nach Teneriffa Süd. Zum Hotel im Süden ist es sicher nicht so kompliziert. Aber später dann zum Hafen wird zumindest ein Taxi doch recht teuer. Bus ist nicht immer eine Alternative.

Wo habt ihr denn euer Auto gemietet, wenn ihr eins hattet? Die sind ja für drei Tagen nun auch nicht mehr so teuer.

Ist ein Hotelö direkt in Santa Cruz vielleicht auch eine Möglichkeit? Oder ist das nicht wirklich schön? Ich hab so keinen Plan.

Wir sind einmal schon von Teneriffa mit dem Schiff los. Aber da haben wir natürlich von Santa Cruz eigentlich nichts gesehen :gruebel:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 29. Mai 2024 um 17:58
    Zitat von Flo on Tour

Ich würde die Bar nicht vermissen - mir hat sie nie gefallen. Ich hab mich dort sehr selten aufgehalten. Es gab aber meistens dort den besten Kuchen :hunger:

Zumal es wirklich auf fast allen Schuffen dirt immer viel zu kalt ist.

Uns hat es auf den letzten Reisen da auch nicht mehr hingezogen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 14.11.2024 bis 28.11.2024 (Donnerstag, 14. November 2024, 00:00-Donnerstag, 28. November 2024, 00:00)

• Sunnypenny
    • 27. Mai 2024 um 10:55

Wow, hier wurde ja tatsächlich noch gar nichts geschrieben.

Wir haben die Reise schon vor etlichen Monaten gebucht. Das ist die Reise zu unserem 15 AIda Jubiläum und 15. Hochzeitstag.

Wir kennen die Häfen alle schon. Allerdings ist das eine oder andere doch schon etwas länger her.

Vielleicht schreibt ja hier doch noch jemand.

Bis dahin viel Vorfreude

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunnypenny
    • 27. Mai 2024 um 09:12
    Zitat von Gabi & Otto

Genau!
    Deswegen nehmen wir seit Jahren "Wellness" :thumbsup:

Werden wir vielleicht beim nächsten mal auch machen. Wobei das auch natürlich nicht die Lösung ist.

Jedenfalls sieht Kundenbindung halt anders aus :meinung:

• Sunnypenny
    • 27. Mai 2024 um 09:04
    Zitat von Julia80

Inwiefern hat man sich da „angestellt“?

Wir wollten den Gutschein z.B. im Steakhaus einlösen. War nie ein Problem. Diesmal schon. Dann wollten wir im Rossini auf 6 Gänge aufstocken bzw. für Rossini einmal anders nutzen. War mit der entsprechenden Zuzahlung auch nie ein Problem. Diesmal war das echt ein schwierig und man hatte den Eindruck, dass man die Gutscheine am liebsten gar nicht annehmen würde. Aber mag auch an den jeweiligen Verantwortlichen gelegen haben. Ich fand es jedenfalls nervig und kam mir wirklich wie ein Bittsteller vor :rolleyes:

• Sunnypenny
    • 26. Mai 2024 um 20:27
    Zitat von Der Lars

Aktuell (letzte Woche) auf der Cosma:

- Begrüßungsbrief mit Einladung zum Clubtreffen und Gutschein für Wellness/A-la-Carte-Restaurant/Ausflug.

- Clubtreffen passte nicht in unserem Zeitplan, ist aber für uns eh nie das tolle Highlight gewesen.

- Pins gab auf Nachfrage bei der RB.

- Im Rossini fühlten wir uns zum ersten Mal als "2. Klasse-Kunden", schien aber eher an dem jungen Mann vor Ort zu liegen als an einer Vorgabe.

- Abschiedsgruß o.ä. gab es nicht.

Der sehr sympathische GM hat zusammen mit dem EM in der Prime Time ordentlich Werbung für die Clubmitgliedschaft gemacht, als langjähriges Clubmitglied muss ich leider sagen, dass die Umsetzung mich diesmal nicht überzeugt hat.

Alles anzeigen

Genau so ging es uns im Januar auf der Bella. Ich war am Ende so weit den Gutschein ganz sausen zu lassen, weil man sich da echt angestellt hat.

Schon schade :schaem:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunnypenny
    • 24. Mai 2024 um 10:58
    Zitat von Sternchen06

Bei mir klappt es weder bei Condor noch über myAida (Handy und PC). Da muss ich eben weiter probieren.

Wie gesagt, bei mir hat es über die klassisches Desktop Ansicht geklappt. Das ging dann sogar über Handy.

• Sunnypenny
    • 24. Mai 2024 um 10:57

Hab es jetzt über myAida geschafft. Danke für den HInweis...es geht nur über die klassische Desktop Ansicht.

Wir haben jetzt jeweils 10A und 10C reserviert.

• Sunnypenny
    • 24. Mai 2024 um 10:39
    Zitat von sunnie

Hast du es in MyAida versucht?

Nein bei Condor. Unter myAida wird mir da auch nichts angezeigt. Nur die Flugzeiten.

Konnte jemand schon unter myAida Sitzplätze für November buchen?

• Sunnypenny
    • 24. Mai 2024 um 10:33
    Zitat von sunnie

Das ging mir gestern auch so. Ich wollte es heute noch einmal probieren, aber ich kann gar nicht noch einmal neu reservieren, es werden die gestern ausgewählten Sitzplätze angezeigt als reserviert. Also hoffe ich mal, dass es auch geklappt hat ;)

Bei mir geht es gar nicht. Mir werden unsere Flüge zwar bei Condor angezeigt, aber ich kann keine Sitzplätze reservieren.

• Sunnypenny
    • 24. Mai 2024 um 10:09

Wie kann man denn über AIDA die Sitzplätze reservieren. Wir haben Premium Eco gebucht.

Oder geht das auch direkt über Condor?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™