Beiträge von Aidafan-Claudia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind Mitte Mai mit der Aura in Istanbul und würden abends gern eine dieser tollen Kneipen/Bars mit Dachterrasse besuchen. In unserem Reiseführer sind zwar einige genannt aber so recht entscheiden können wir uns nicht.


    Das Reina scheint ja sehr bekannt und beliebt zu sein, aber kommt man da überhaupt so einfach rein und was kostet der Eintritt??? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben?


    Vielen Dank schon mal,


    Claudia

    Ja, genau. Sind 7 Tage ÖMM oder WMM.


    Es liegt angeblich am Abreiseterminen, weil dieser nur um 1 Tag variiert. Somit leider die späte Zuteilung.
    Aber ich bin halt so ungeduldig und schau schon täglich nach, ob sich nicht doch bald was tut. Aber spätestens in 9 Tagen sollte ich mehr wissen.


    Wann genau, gehts bei dir los bzw welchen Termin hast du gebucht?

    Wir sind mehr oder weniger zufällig auf einen Fußgänger-/Radfahrer-Tunnel gestoßen mit dem die Schelde sozusagen "unterquert" werden kann.


    Der Tunnel heißt St. Anna Tunnel. Zum Eingang läuft man an der Promenade am Schiff entlang ca bis zur Höhe des Kussmundes, dann gegenüber auf der anderen Strassenseite. Man fährt dann entweder mit einem Aufzug oder einer historischen Holzrolltreppe in die Tiefe und läuft dann durch den Tunnel unter der Schelde durch.


    War schon irgendwie ein mulmiges Gefühl bei der Vorstellung, dass über einem das ganze Wasser und die Aida ist... :verzweifelt: Aber auf jeden Fall auch ziemlich spannend.


    Tuckert man auf der anderen Seite wieder mit der Rolltreppe nach oben, wird man mit einem traumhaften und unverbauten Blick auf die AidaBlu belohnt :lachzwink: :foto: .


    Also unbedingt ausprobieren!

    Dorothee:


    Habt ihr es schon mal bei billiger-mietwagen.de versucht??? haben da erst gestern für unseren Aufenthalt am 29.03. ein Auto für 70,-- gebucht. Und die Versicherung, die dabei ist ist sogar ganz ohne Selbstbehalt-war uns auch wichtig. Der Anbieter ist Alamo.


    Eine Hafenzustellung ist zwar nicht möglich, aber lt den Infos aus dem Forum dürfte die Station auch gut zu Fuss erreichbar sein.


    Planen eine Tour mit Honfleur, Etretat u. Fecamp. Haben uns die Route schon über Google berechnen lassen und unser Navi nehmen wir zur Sicherheit auch mit. Denke so sollte auf jeden Fall alles klappen.


    Viel Spaß bei der Planung.


    lg


    Claudia

    ROLF: wäre super, wenn du entsprechende Treads für die neuen Restaurants eröffnen könntest. Ich denke, es sind doch schon mehrere von uns gespannt auf die ersten Berichte. :sdanke: schon mal.


    Babsi: Danke schon mal für die Info. Auf das Brauhaus freue ich mich auch schon :jump: Gibt es dann die Speisen dort in Buffetform oder a la carte, wenn sie teilweise gegen Aufpreis sind?

    Warte schon die ganz Zeit sehnsüchtig auf Berichte von der Gästen der JFF über die neuen Restaurants auf der Blu :hunger:


    Erzählt doch mal wie euch die neuen Restaurants so gefallen haben (Besonderheiten, Themen, speziell im Brauhaus: was ist inklusive?)


    Danke schon mal für euere Tipps :blumen:


    Claudia

    Sunshine11:
    Das scheinen ja gute Kabinen zu sein! hatten schon mal fast die gleich Lage auf der Bella. Nicht weit zum Aufzug und nicht weit zu den Restaurants :hunger:


    @ die Huckinger: klar wir melden uns, wenn wir was wissen, aber laßt auch von euch was hören, wenns bei euch die Zuteilung gibt :zufrieden:


    aber schon komisch, dass das so unterschiedlich ist.... :frage1:

    oh menno :traurig:


    wir fahren auch am 27.03. mit Blu - hab gleich bei AC angerufen aber bei uns gibts noch keine Zuteilung :cry2:


    bin doch auch schon so neugierig.... Spätestens nächsten Montag sollte nach Aussage der AC-Mitarbeiterin die Zuteilung für Abfahrt 27.03. komplett erfolgt sein. also noch etwas warten ....


    Grüße Claudia

    Das "Schöne Wochenend-Ticket" ist denk ich nur was , wenn man nicht allzu weit von Hamburg weg wohnt oder gern und laaaang Zug fährt :lol1:
    Mit diesem Ticket darf man ja nur bestimmte Züge nutzen und bei ner weiteren Entfernung kann man da unter Umständen schon fast auf die doppelte Fahrzeit kommen, muss auch noch mehrfach umsteigen und läuft dabei Gefahr, noch nen Anschlusszug zu verpassen... :verzweifelt:


    Also am besten mal bei Bahn.de schauen, wie die Verbindungen und Zeiten sind, nicht dass die Zuganreise noch längert dauert als die Schiffsreise :zwinker:


    lg

    Calypso:


    Schaut euch doch mal das Intercity Hamburg Hauptbahnhof an. Haben das Hotel schon mal während ner Städtereise in Hamburg gebucht und sind heuer im März wieder für ne Nacht vor unserer Aida-Blu-Reise in diesem Hotel. Es liegt direkt neben dem Bahnhof und ist somit sehr günstig gelegen. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist außerdem inklusive. Gebucht haben wir diesmal über www.hrs.de


    vg


    Claudia

    Ute:


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Infos. Hört sich ja wirklich gut an, mit dem Mietwagen selbst durch die Gegend zu fahren. Wenn man die Kosten für Auto und Maut bedenkt, wird man zwar auch nicht viel günstiger kommen als mit den Aida-Ausflügen, aber auf jeden Fall mehr sehen und man ist flexibler.


    Du schreibst vorher, dass ihr zur Station gelaufen seid. Ist der Weg dorthin gut zu finden? Ich lese bei den Internetangeboten außerdem immer von Le Havre - Quai de Southhampton und Le Havre Ferryport-Quai de Southhampton ?( Ist da ein Unterschied???
    Fragen über Fragen - aber schon mal vielen für die Antworten :sdanke:
    Claudia

    Hallo erst mal :ciao:


    wir sind Ende März in Le Havre und sind noch etwas unentschlossen, wie wir den Tag gestalten sollen :gruebel:


    Uns würden die Aida-Ausflüge Honfleur&Deauville oder alternativ Etretat&Fecamp interessieren :foto: Beides sind Halbtagestouren. Kennt jemand vielleicht einen oder sogar beide Ausflüge und kann uns näheres dazu berichten? Welche Ziele sind interessanter :frage1:


    Haben auch schon überlegt ein Auto zu mieten, die Berichte hier sind wirklich vielversprechen und man könnte auf eigene Faust einfach viel mehr sehen... Allerdings hab ich etwas Bedenken, dass wir das auch alles hinbekommen und uns zurechtfinden, da wir mit der Sprache nicht wirklich fit sind :verzweifelt:


    Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal :blumen:


    Claudia u. Thomas


    Hallo Salinchen,


    wann genau bist du denn nächstes Jahr auf der Blu? Wir haben Vario für 27.03.10 auf der Blu gebucht, aber unter MyAida kann ich noch gar nichts zu unserer Buchung bzw. den Kabinen ersehen :gruebel: :cry2:
    Wäre doch auch schon neugierig, auf welchem Deck wir landen :matrose:
    lg
    Claudia