Wobei mir das aktuelle Lanyard zu schwer war mit der mächtigen "Metallschließe".
Naja, is wenigstens was hochwertiges. Ich hasse Schlüsselbänder, wo der Plastikverschluß schon beim Angucken auseinanderzubrechen droht...
Wobei mir das aktuelle Lanyard zu schwer war mit der mächtigen "Metallschließe".
Naja, is wenigstens was hochwertiges. Ich hasse Schlüsselbänder, wo der Plastikverschluß schon beim Angucken auseinanderzubrechen droht...
Ob wir demnächst den Namen des neuen Schiffes erfahren werden? Die Widerspruchsfristen für die zuletzt registrierten Namen sind mittlerweile abgelaufen bwz. laufen jetzt demnächst ab. Danach würde einer Verwendung der Namen ja nichts mehr im Wege stehen. Außerdem wäre es denke ich sinnvoll, den Namen noch vor Erscheinen des neuen Katalogs bekannt zu geben. Ich vermute jetzt mal, man wird den Namen und den neuen Katalog zusammen in einer Meldung ankündigen.
Könnte mir auch vorstellen, daß AIDA nach der Havarie des Costa Concordia erst einmal davon Abstand genommen hat, den Namen eines neuen Schiffes ins Gespräch zu bringen. Der Aufschrei wäre sicherlich groß gewesen, wenn AIDA was neues angekündigt hätte, während das mit der Concordia noch in den Köpfen der Leute ist.
Die Taschen soll es erst ab dem 1jährigen Clubgeburtstag geben. Also im März.
Nein, das kann noch länger dauern. Ich zitiere da mal den Club und markiere die wichtige Stelle: "Kurz nach dem 1. Geburtstag unseres AIDA Clubs [...]" ![]()
außerdem sieht es auf dem bild so aus als könne sie verschlossen werden und ist damit nicht nur ein beutel.
Ich kenne solche Beutel wie sie damals zur Wahl standen auch mit Reißverschluß oben. Lässt sich auf dem Foto leider nicht erkennen, ob es so einer gewesen wäre. Aber wir brauchen auch gar keine Vermutungen drüber anstellen, die Tasche gibt es ja eh nicht...
Bekommt eigentlich jeder die Farbe seiner Clubstufe? Zwei Farben sind auf dem Foto im Clubbereich ja bereits drauf. Das kann ja heiter werden. "Schaut her, ich bin Grün!" ![]()
Ich bin ja immer noch der Meinung, zwischen der Tasche, die es geworden ist (links) und der Tasche, die zur Wahl stand (rechts) liegen Welten:
[Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/7917/aidatasche.jpg]
Die rechte Tasche ist zwar einfacher, wirkt aber zumindest auf dem Foto hochwertiger. Würde meine Stimme gerne wieder zurück nehmen und doch für das Schlüsselband stimmen - wäre das geringste Übel ![]()
Das hatte hier jemand geschrieben, da sich an den Gußbäumen noch andere Tenderboote finden lassen, als die in der Anleitung benutzten. AIDAsol und mar haben diese neue Form.
Ich hatte Revell vor Erscheinen des Modells mal angeschrieben und es kam als Antwort, daß später auch die blu/sol/mar/lux(?) erscheinen soll. Würde ja auch Sinn machen, nachdem deren Tenderboote im Bausatz der diva/bella/luna bereits integriert sind. Frage ist natürlich, ob die Verkaufzahlen des jetzigen Modells gut genug sind. Wenn es sich schlecht verkauft könnte ich mir vorstellen, daß kein weiterer Bausatz erscheinen wird. Eine Ankündigung des neuen Bausatzes erscheint aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erst, wenn der Name des letzten Melitta-Schiffs bekannt ist und vielleicht auch erst, wenn das Schiff fertig ist um eventuelle Änderungen im Modell noch zu berücksichtigen.
Bei der QM2 ist der Bausatz ja nach dem Modell in 1:400 später noch in 1:700 und 1:1200 erschienen. Ich hatte ein bißchen den Eindruck, Revell hat die Lizenzkosten noch nicht wieder raus und muss mit neuen Modellen weiter versuchen das Geld wieder reinzubekommen. Vielleicht erscheint diese AIDA später auch noch in anderen Größen.
Mein Modell wird nicht so detalliert wie eure. Ich halte mich eher an die Standardbemalung aus der Anleitung. Muß erst mal wieder reinkommen. Nach dem Bau der QM2 und der Titanic sind ein paar Jahre vergangen
Kann ja später noch die diva und die bella dazubauen und dort Verbesserungen einfließen lassen. Leider habe ich von Elektronik keine Ahnung, kann es also leider nicht beleuchten ![]()
Sieht auf dem Foto eher nach einer Umhängetasche aus LKW-Plane aus. Hat auch irgendwie nicht viel Ähnlichkeit mit dem, für was ich gestimmt habe. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir auf der Transarabien am 9. März die Taschen oder noch das Schlüsselband bekommen. Beim Blick auf das Foto hätte ich dann doch lieber das Schlüsselband und schmeiß dafür wie versprochen 10 andere weg
Ja, oder Eltern haben, die Apotheker sind ![]()
Hatte am Wochenende versucht das Theatrium anzumalen. Auf der Luna ist der Fußboden dort zum teil blau, wenn ich das auf meinen Fotos richtig gesehen habe. Dummerweise sieht mein Theatrium momentan eher nach Schwimmbad aus. Hab wohl das falsche Blau benutzt :hahahah:
Für den Innenraum sind die Farben in der Anleitung leider nicht so sonderlich präzise angegeben.
Gibt in jedem Modellbauladen Skalpelle. Theoretisch. Meine stammen aus der Modellbauabteilung von Conrad.
Mein Problem ist nur hin und wieder, die einzelnen Teile aus der Gussform zu lösen. Feine Teile verbiegen oftmals, wenn ich diese an der Verbindung abtrennen möchte. Und abbrechen gibt besonders bei den durchsichtigen Teilen unschöne Stellen.
Farben mische ich mit Spritzen aus der Apotheke. Mit der Skala dadrauf, kann man die Mischungsverhältnisse ganz gut hinbekommen. Ist nur manchmal schwierig, Spritzen zu kaufen. Gibt nicht jede Apotheke so einfach raus, man könnte damit ja was dummes anstellen.
wenn ein Dampfer in akuter Seenot ist, wird sicherlich kein Passagier mit dem Fotoapparat in der Hand über den Dampfer laufen
(die Passagiere haben dann andere große Sorgen/Probleme
)
Ne, da hätte ich ehrlich gesagt auch andere Sorgen als das beste Foto. Aber bei der Seenotrettungsübung besteht ja keine Gefahr (außer beim Angriff einiger User hier, die schon androhen die Kameras von fotografierenden Passagieren über Bord zu werfen
)
Könnte mir aber durchaus vorstellen, daß bei 4200 Menschen an Bord durchaus einige dabei sind, die in solchen Notsituationen wie der Havarie der Concordia extra fotografieren, um dann hinterher die Fotos für gutes Geld an die Presse zu verkaufen.
Ich kenn den Kampf um's beste Bild durchaus. Ich darf Einsätze vom THW immer fotografisch festhalten. Aber ich werde mich hüten, ins einsturzgefährdete Gebäude zu laufen, nur um ein besonders schönes Foto zu schießen. Bin ja kein Selbstmörder
Verkaufe die Fotos aber auch nicht an die Presse. Dürfte ich auch gar nicht.
Bei der Seenotrettungsübung geht es mir allerdings nicht um's beste Foto. Es dient einfach nur als Erinnerung an den Urlaub.
Aber zurück zum Thema:
ich weiß auch gar nicht, wo bisher immer das Problem war, die Rettungsübung vor dem ersten Ablegen durchzuführen. Dann legt man "Alle Mann an Bord" halt auf ne halbe Stunde früher fest. Weiß nicht genau, warum man das nicht seit jeher macht. Seine Koffer braucht man dafür ja nicht, man wird sich ja nicht extra dafür hübschmachen wollen. Wenn die letzten Gäste erst kurz vor knapp kommen, kann man mit denen das ganze auch gerne nochmal im kleinen Kreis nachholen.
Ich bin im März bei der Transarabien dabei. Man liegt ja zwei Tage in Dubai am Anfang. Weiß einer, wann dort in der Vergangenheit immer die Seenotrettungsübung stattfand? Zeit genug hätte man ja.
So denke ich auch. Vor allen das die Fotografen ohne Rettungsweste dort rumstanden. Unmöglich. Das sind Übungen die für die gesamte
Mannschaft an Bord gilt.
Und was juckt DICH das? Das ist dann halt das Problem von dem Fotografen, wenn er nicht mit dem nötigen Ernst bei der Seenotrettungsübung dabei ist. Aber doch nicht deins!
Ich mache bei der Übung auch Fotos als Erinnerung. Und? Das heißt ja nicht, daß ich nicht die nötige Aufmerksamkeit aufbringe dabei. Ich finde das durchaus gut, daß die Übung ein bißchen als Show vonstatten geht und trotzdem ernst genommen wird. Wenn das nur dröge nach Protokoll durchgenommen wird, hört doch die Hälfte nach 5 Minuten eh nicht mehr zu!
Meine Meinung!
Irgendwie sind mir die matten Farben für die Böden zu matt. Überlege gerade, ob ich nicht lieber von der Anleitung abweiche und die Böden mit den nicht-matten Farben anmale. Finde ich irgendwie hochwertiger. Wenn die Böden nass sind, glänzen die ja auch ein wenig.
Man sollte nicht alles glauben, was man im fernsehen sieht
Die beiden von mir vorhin hier geposteten Videos stammen gar nicht von der Concordia, sondern das untere aus einem Einkaufscenter in Dublin, wo im Oktober 2011 das Hochwasser reindrückt.
Ich wunderte mich vorhin schon, wo die auf der Concordia denn die Sandsäcke herhatten.
Das obere Video existierte bereits 2009 bei YouTube und stammt angeblich von der Carnival Paradise.
Lustigerweise liefen die Szenen vorhin auch auf RTL und n-TV... ![]()
Tut mir leid, daß ich hier Falschinfos reinsetzte. Ich bin selber drauf reingefallen. Gut, daß ich noch mal weitersuchte bei YouTube und die Originalvideos fand.
Hier zwei Handyvideos von Bord, wo man das Wasser reinlaufen sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=ueJWC3d3zDo
http://www.youtube.com/watch?v=LLprhod8ekw
Nein ich meinte damit: Wenn AIDA es zum 1.1.2012 nicht eingeführt hat, warum sollten sie das dann einfach Mitten in nem Monat einführen?
Die brauchen dafür bestimmt auch einen Stichtag, daher die Vermutung AIDAmar.
Ich vermute mal, der Stichtag ist der Tag, wo die Kartons mit den Schlüsselbändern leer sind. Und wenn ich hier lese, daß einige von euch die wieder zurückgeben, weil sie die nicht haben wollen, kann das noch ein wenig dauern ![]()
Vor ein paar Tagen hat ein Moderator bei n-TV in seiner Analyse des Unglücks das Schiff 'Costa Cordalis' genannt und heute hat der selbe Moderator vom Flugschreiber der Concordia geredet. Die sind echt gut vorbereitet auf ihre Analysen! Zum Glück merkte er in diesem Fall, daß es ja kein Fugschreiber ist und korrigierte sich.
Was mich bei dem Laufband auf n-TV ein wenig nervt: Ist es wichtig, daß die heute gefundenen 5 Toten Schwimmwesten anhatten? Ist formuliert, als ob das der Grund war, warum die es nicht vom Schiff geschafft haben.
Man hat ja jetzt auch Löcher ins Wrack gesprengt, um besser dort reinzukommen. Die trauen sich was. Ich hätte Angst gehabt, daß sich durch die Erschütterungen bei der Explosion das Schiff bewegt. Aber es scheint ja gutgegangen zu sein.
Dazu gab eine Reisebüromitarbeiterin den Tipp, nur deutsche Schiffe zubuchen, die einen Tagespreis von mehr als 150 Euro aufwerfen… hmmm, wo bekommen die beim ZDF nur diese "Experten" her
Hmm, befinden sich Suiten und Innenkabinen bei AIDA denn auf unterschiedlichen Schiffen? Gibt viele Möglichkeiten über bzw. unter 150 Euro pro Tag zu kommen. Oder gibt es dann bei der Seenotrettungsübung zwei Lager - backbord die Passagiere mit weniger als 150 Euro/Tag und steuerbord mit mehr als 150 Euro/Tag? ![]()
In der Tagesschau sagte der Sprecher gerade, daß auch die deutsche Tochtergesellschaft von Costa schwere Vorwürfe gegen den Kapitän erhob und die Arbeit der Mannschaft lobte. Die deutsche Tochtergesellschaft wäre ja AIDA. Wo gibt es dieses Statement? Mir ist nur eines von Costa selbst bekannt. AIDA selbst hat ja scheinbar noch nicht wirklich was dazu geschrieben. Nur bei Facebook einige Kommentare von Fans kommentiert.
ich vermute mal eher, die Tagesschau meinte lediglich die deutsche Niederlassung von Costa.
Mein Bruder hat letztes Jahr auch ein Schlüsselband bekommen als Clubmitglied. Ich bin ja nach wie vor der Meinung mehr Schlüsselbänder braucht die Menschheit nicht, da man die an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt. Aber das AIDA-Clubschlüsselband war erheblich hochwertiger als so manch anderes. Hätte ich auch genommen und dafür zehn Billigbänder entsorgt! Aber ich bekomm dann im März auf der Transarabien wohl die Tasche, wenn es sie bis dahin gibt.
Gibt dieses Video von der Evakuierung: http://www.handelsblatt.com/video/video-ne…e-/6069590.html
Aufgenommen von einem scheinbar deutschen Passagier. Von Panik seh ich in dem Video jedoch nichts. Sieht eigentlich alles recht ruhig und geordnet aus.
Inzwischen ist von vier vermissten Deutschen die Rede. Die Anzahl der Vermissten wurde zum Glück erheblich nach unten korrigiert. 13 werden glaube ich aktuell noch vermisst.
Calypso:
Das Schiff ist doch erst Freitagabend zu der Reise aufgebrochen. War glaube ich seit 3 Stunden unterwegs.
waka111:
Ja, das Schiff hat eine BlackBox und die ist angeblich auch schon gesichert worden.
Mir ist ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, daß das Schiff entgegen der Fahrtrichtung liegt! Ich vermute jetzt einfach mal der Kapitän wollte noch versuchen in den Hafen einzulaufen um die Evakuierung zu erleichtern und ist dann an dem Felsen erneut hängengeblieben, wo das Schiff jetzt liegt. Der auslösende Zusammenstoß scheint ja bereits weiter südlich passiert zu sein laut den GPS-Daten. Ich denke den Felsen kann man gut ausfindig machen, der dürfte ja jetzt Farb- und Kratzspuren haben.
Zu dem Stromausfall, auf den n-TV sich scheinbar eingeschossen hat: War dieser Stromausfall denn vor oder nach der Kollision? Da gehen die Zeugenaussagen irgendwie auseinander. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der Strom weg ist, wenn die Maschinen im Rumpf mit Wasser geflutet werden. Dann wäre der Stromausfall aber nicht der Grund des Unglücks (wie n-TV es vermutet) sondern nur die Folge.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()